Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2016 08:43
Moin!

@ Wusel: Und, was neues erfahren?

@ Alizee: Respekt! Ich denk grade noch nicht mal an das, was nötig wäre um ein optionales Kind 3 in Auftrag zu geben...

Läufts gut mit deinen beiden? Wie ist es mit 2en dauerhaft daheim?

@ me: Die Eule ist mal wieder krank. Rotzt und fiebert... Den gleichen Mist hatte ich letzte Woche schon, so hab ich allerdings die Hoffnung, dass der Mäuserich genug Antikörper abbekommt und diese Runde ohne ihn steigt.
Hier ist es meist entspannt. Sicher gibts diese wundervollen Momente, wo die Eule jetzt sofort was essen und der Mäuserich jetzt sofort schlafen will und beide heulen, aber im großen und ganzen finde ich, es läuft doch ganz gut.
Mein Studium hab ich allerdings für dieses Semester aufs Eis gelegt. Die nächtliche Fresseritis des Kleinen und das Dauergerotze hier lässt mir dazu keinen Raum grade. Hoffe zum Sommersemester passt es wieder.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.01.2016 19:44
Wir haben uns heute die Wohnung angesehen & sie ist fantastisch
Momentan ist es eine Baustelle, da wird gerade alles komplett renoviert, wir haben uns auch eine Musterwohnung angesehen & die Wohnung wird richtig schön aussehen
Die Wohnung befindet sich in einer ruhigen Sackgasse & der Spielplatz ist direkt gegenüber. Am 01.06. können wir einziehen. Wir sind so glücklich!
Aduja
28754 Beiträge
20.01.2016 20:38
Zitat von KleineErdbeere:

Wir haben uns heute die Wohnung angesehen & sie ist fantastisch
Momentan ist es eine Baustelle, da wird gerade alles komplett renoviert, wir haben uns auch eine Musterwohnung angesehen & die Wohnung wird richtig schön aussehen
Die Wohnung befindet sich in einer ruhigen Sackgasse & der Spielplatz ist direkt gegenüber. Am 01.06. können wir einziehen. Wir sind so glücklich!

Super!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
21.01.2016 08:03
Zitat von Aduja:

Zitat von KleineErdbeere:

Wir haben uns heute die Wohnung angesehen & sie ist fantastisch
Momentan ist es eine Baustelle, da wird gerade alles komplett renoviert, wir haben uns auch eine Musterwohnung angesehen & die Wohnung wird richtig schön aussehen
Die Wohnung befindet sich in einer ruhigen Sackgasse & der Spielplatz ist direkt gegenüber. Am 01.06. können wir einziehen. Wir sind so glücklich!

Super!

Ja
Da ist es so herrlich ruhig, da werden ja momentan viele Wohnungen renoviert & deshalb fuhr da auch z.b ein LKW lang mit den neuen Fenstern & in der Musterwohnung hat man davon nichts gehört, so dicht sind die Fenster. Da war ich schon begeistert
& es ist bloß ein 4-Familien-Haus - wir wohnen jetzt noch in einem 6-Familien-Haus - & alle anderen drei Wohnungen sind auch an Familien vermietet, die Kinder im Alter vom Löwen haben
KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.01.2016 22:33
Guten Abend

ich hatte euch doch von dem Einstellungstest Mitte Dezember erzählt für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement - heute kam per Post die Einladung zum Vorstellungsgespräch!! Das wäre einfach wundervoll, wenn das klappen würde!!
Aduja
28754 Beiträge
24.01.2016 00:21
Zitat von KleineErdbeere:

Guten Abend

ich hatte euch doch von dem Einstellungstest Mitte Dezember erzählt für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement - heute kam per Post die Einladung zum Vorstellungsgespräch!! Das wäre einfach wundervoll, wenn das klappen würde!!

Super, ich drück dir die Daumen!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.01.2016 07:42
Zitat von Aduja:

Zitat von KleineErdbeere:

Guten Abend

ich hatte euch doch von dem Einstellungstest Mitte Dezember erzählt für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement - heute kam per Post die Einladung zum Vorstellungsgespräch!! Das wäre einfach wundervoll, wenn das klappen würde!!

Super, ich drück dir die Daumen!

Dankeschön!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
24.01.2016 12:24
@alizee: super. Schön zu hören. Bei uns gibts auch noch ein drittes, aber erst etwas später. Der Abstand ist schon knackig und ich könnte drGlückstcht gerecht werden.

@wusel: wie siehts aus im krankenlager? Ich war gestern auch mit dem baby in der Notaufnahme. So viele kranke kinder. Ganz furchtbar.

@erdbeere: super, bei dir läuft es ja rund. Toll. Drücke die Daumen fürs Gespräch!

@genki: wie läuft die Schwangerschaft?

@aduja: hab gerade nicht auf deinen ticker geachtet. Meinst du diesen Zyklus hats geschnaggelt?

Uns hats leider ganz schön erwischt. Baby hat Bronchitis und RSV. Bin die letzten Tage vor Sorge fast durchgedreht. Aber heute gehts ihr zum Glück etwas besser.
Aduja
28754 Beiträge
24.01.2016 14:30
Zitat von Hibbel-Marie:

@alizee: super. Schön zu hören. Bei uns gibts auch noch ein drittes, aber erst etwas später. Der Abstand ist schon knackig und ich könnte drGlückstcht gerecht werden.

@wusel: wie siehts aus im krankenlager? Ich war gestern auch mit dem baby in der Notaufnahme. So viele kranke kinder. Ganz furchtbar.

@erdbeere: super, bei dir läuft es ja rund. Toll. Drücke die Daumen fürs Gespräch!

@genki: wie läuft die Schwangerschaft?

@aduja: hab gerade nicht auf deinen ticker geachtet. Meinst du diesen Zyklus hats geschnaggelt?

Uns hats leider ganz schön erwischt. Baby hat Bronchitis und RSV. Bin die letzten Tage vor Sorge fast durchgedreht. Aber heute gehts ihr zum Glück etwas besser.

Gute Besserung!

Bin gerade durch meine Mens durch.
24.01.2016 17:05
Huu,

Erdbeere, wenns läuft, läuft es -- genießt es!

Wir sind durch mit Bemusterung
Louisa und ich genießen dafür weiter die Seuche Sie hat total viele Fieberbläschen im Gesicht und inhaliert inzwischen freiwillig und selbständig mit dem Pari.

Bis eben waren wir noch auf der Autobahn. Jetzt erwartet mich noch ein gigantischer Wäscheberg und nach der Woche bin ich echt froh das ich meine Kinder so schnell nicht wieder wo außerhalb parken muss!

Ich geh dann mal Berge abbauen!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.01.2016 14:30


@Hibbel-Marie: Dankeschön
Ohje gute Besserung!

@Wusel: & wie ist die Bemusterung gelaufen? Was habt ihr da denn alles gemacht?
Gute Besserung an dich & Louisa!

@us: der Makler hat mich heute zurück gerufen & wir können schon am 01.04. einziehen
Am Samstag schauen wir uns die Wohnung dann nochmal an, damit mein Freund die auch noch vorher sieht, bisher kennt er sie ja nur von Fotos & meinen Erzählungen
Juhuuu zwei Monate nur noch bis zum Umzug!!
Genki
2423 Beiträge
25.01.2016 20:22
Hallo

@erdbeere:
Das mit der Wohnung läuft ja mehr als perfekt Bei dem Lauf wird es bestimmt auch was mit dem Ausbildungsplatz *Daumen drück*

@alizee:
Schön, dass es dir/euch gut geht. Habe mich schon gefragt, wo du dich versteckst

@Wusel:
Euch eine gute Besserung!

@Hibbel-Marie:
Die Schwangerschaft läuft. So nebenher Bin momentan nur ständig am Essen Und ich glaube, dass mein Bauch auch daher kommt und nicht schon vom Baby

@us:
Juna ist momentan mal wieder krank. Die hat die letzten Nächte geglüht und rumgewühlt und gewimmert - 40 Grad Fieber. Aber es geht mittlerweile wieder aufwärts. Sie klebt unwahrscheinlich an mir zur Zeit - vermutlich auch, weil sie sich nicht so gut fühlt.
Und dann hat sie zur Zeit die Macke, dass sie, wenn sie aufs Klo will, eeeeeeeewig drauf hocken bleibt Das Geschrei war heut groß, als ich sie nach einer halben Stunde dann doch mal von der Toilette genommen habe. Ich meine, andere müssen ja auch irgendwann mal...
26.01.2016 01:41
Gute Besserung an Juna!

Ist hier auch so mit dem Töpfchen. Wenn der Ehrgeiz mal packt und es aber schon zu spät ist, wird eben einfach bockig aufs nächste Pipi gewartet. Nur - bei uns ist das auf dem Töpfchen. Das Kinderklo ist gerade wieder out...

Bei der Bemusterung wird der ganze Kram ausgesucht den die Firma uns verbaut. Fensterrahmen, Fensterbrett, Putzfarbe, WC, Dusche, Wanne, Wasserhähne usw. War gar nicht so wild oder anstrengend.

So, auf in die nächste Schlafrunde. In welchem Bett auch immer. Die nächtliche Völkerwanderung ist beendet...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.01.2016 11:14
Morgen

@Genki: Dankeschön
Gute Besserung an Juna! Unser Löwe hustet auch wieder so doll, im Kindergarten nehmen die Kids wirklich alles mit
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken um Namen gemacht? Juna ist ja schon sehr ausgefallen & schön, da bin ich echt auf den Namen vom Bauchzwerg gespannt

@Wusel: wann geht's denn weiter mit dem Hausbau oder läuft das nun schon weiter? Wurde inzwischen gesagt wann ihr einziehen könnt? Im Frühjahr? Im Sommer?

@us: ohja das läuft gerade echt richtig gut bei uns 2016 hat für uns echt Potenzial das beste Jahr seit langem zu werden; im April der Umzug, im Juli unsere Hochzeit & im August dann hoffentlich die Ausbildungsstelle
26.01.2016 12:38
Erdbeere, du bist gut
Wenn du wirklich wissen willst wie das grob terminlich ausschauen wird, sollte das Landratsamt jemals überhaupt unsere Akte wieder anpacken... Die dient im Moment wahrscheinlich als Sichtschutz vor Publikumsverkehr oder Sonnenschutz. Keine Ahnung.
http://abenteuer-hansehaus.blogspot.de/?m=1

Nach dem orientiere ich mich grob solange wir noch keinen eigenen Terminplan haben.

Persönliche Schätzung: zu Ostern die Baugenehmigung , Pfingsten entsteht der Keller, Juli das Haus, 3 Monate Innenausbau... Wobei bei letzterem ein knackiges Paket Eigenleistung beinhaltet ist.
Bis Weihnachten sollten wir zumindest auf einer Baustelle wohnen. Mehr hab ich nicht mehr dazu im Kopf. Gibt nur Schädelweh und Falten. Meine Erwartungen das mal einfach was flutscht, wurden komplett gekillt. Das gibt's nur bei anderen Leuten An die Beständigkeit genau dieses Nachbarn glaube ich zb auch nicht. Ist aber ohne BG auch scheißegal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt