Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
13.03.2016 08:23
Also habt ihr die Flaschen los?

Die Fee hatte ab 1 Jahr kein Gitter mehr davor. Seit letzten Herbst schläft sie im Stockbett unten. Sie ist noch nie rausgefallen und schläft von Anfang an dort besser als im offenen Gitterbett (Front war komplett umgebaut). Unsere Fallschutz Matratze ist seit Januar weg. Mir ging die Stolperei auf den Keks.

Funktioniert bisher erstaunlich gut wobei ich leider platztechnisch keine alternative Lösung hätte.

Die Fee rotzt wieder. Einer muss die Quote hier aufrecht erhalten. Und gleich geht's los zum Flohmarkt Bunkern in 116 und 98 / 104
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.03.2016 09:10
Guten morgen

@Aduja: Ohje gute Besserung! Wie geht es Carolyn jetzt?

@Mode: Super, dass ist ja klasse, dass es nun ohne Flasche & im Juniorbett klappt

@Wusel: viel Spaß auf dem Flohmarkt
Die Kinderbetreuung steht, er ist ja derzeit bis mittags im Kindergarten & geht ab Sommer dann einfach bis nachmittags.

@us: ich stürze mich gerade voll in die Hochzeitsplanung, an unserem Eröffnungstanz haben wir gestern wieder gut weiter gearbeitet, es macht Spaß sich Choreographien auszudenken, auch mein Freund überlegt sich welche & ist voller Eifer dabei
Was bekommen eure Mäuse eigentlich zu Ostern? Unser Prinz bekommt schon wieder viel zu viel er bekommt einen Plüsch Winnie Pooh, einen Plüsch Tigger (er liebt Winnie Pooh), ein Bücherset von Winnie Pooh mit kleinen, handlichen Büchern & zwei Stickerhefte
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.03.2016 09:18
Die Eule bekommt Stempel.
Aduja
28754 Beiträge
13.03.2016 11:33
@ Mode: Super!

@ Wusel: Gute Besserung an die Fee!

@ Erdbeere: Viel Spaß bei der Hochzeitsvorbereitung!

Carolyn gehts wieder viel besser, wobei sie noch ein bisschen hustet.
13.03.2016 13:03
Zitat von LIttleOne13:

Die Eule bekommt Stempel.

Die Fee auch.

Ist heuer etwas unausgeglichen. Er bekommt den Trettraktor vom Kollegen, und allgemein noch Malbücher. Und für jeden einen dieser überteuerten Schaf Eierbecher mit Ü Ei drinnen.

Danke, von ner Rotznase lassen wir uns nicht unterkriegen
13.03.2016 22:11
Wow Erdbeere, na mit großen Schritten gehts voran
Wie lange das bei uns wieder her ist

Thema Ostern.
Hier gibts ein paar Bücher. Etwas selbstgenähtes. Schuhe & ein paar Hörspielkassetten. Jaaa wir sind noch Oldschool

Ja, Flaschenfrei & Jugendbett. Wobei wir heute das erste mal richtig Drama hatten. Sie liegt zwar sicher, schlief auch letzte Nacht durch. Dafür war nicht wie sonst um 8 Uhr erst aktives Kind wach, sondern um 6 >.< Örgs.
Sie wollt dann heut nicht im Bett bleiben. Einen Becher trinken später gings dann so haaaalbswegs, aber ne Stunde hatten wir heute Drama, was wir sonst nie hatten beim Zu-Bett gehen.
Aber der Trubel heute im Krokodo Aibling kam wohl auch dazu, sie war völlig drüber heute.
16.03.2016 21:00
Mode, habt ihr die Kurve bekommen?

Bin diese Woche krank geschrieben. Mal wieder. Morgen steht Mrt an. Vermutung vom Orthopäden: 2 Bänder im Sprunggelenk ab, eins noch angefetzt. Na ich bin gespannt auf morgen!
Wenigstens mal was neues

Dafür war der Schnupfen bei der Fee nur ein ganz kurzes Intermezzo
16.03.2016 21:51
@Wusel gute Besserung, du nimmst ja derzeit auch alles mit was du bekommen kannst hm?

Hm Kurve gekriegt jein.
Die Holzhammer-Methode mit aus die Maus von heute auf morgen mit der Milch verlief ja wirklich nach Bilderbuch.

Die Sache Teeflasche ist da etwas kniffliger.
Die 2 Nächte im Gitterbett klappte das. Dann kam ja der Umbau Sa -> Sonntag erste Nacht im Jugendbett.
Sonntag warse dann ja so irre früh auf - wir sind ja doch sehr verwöhnte Eltern mit einem Kind, das bis 8 eigentlich rüsselt.

Die Nacht auf Montag war dann richtige Katastrophe. Mein Mann muss um 6 raus. Wir kämpften dann völlig ungewohnt mit einem richtigen Wutzwergekind das partou nicht ins Bett wollte. Dann haben wir die Lampen rausgeschraubt -> Kind blieb liegen dann, weil Licht geht nicht mehr an. Die Rollos sind soweit auf, das die Lichter von der Straßenlaterne vorm Fenster wie ein Nachtlicht agiert. Sie kann also spielen wenn die so will.

Gepennt hat sie dann, kontrollgang wars wohl um halb 11. Wir ins Bett und kaum lag ich, ging der Terror los, vom feinsten. Trinken. Becher geholt. Der Inhalt landete - weil Wutzerg - im Bett.
Bett neu bezogen. Das ganze Spiel ging dann bis um halb 3 !!!
Ich hatte dann wirklich die Nase voll und lies sie nachm trinken motzen ohne Reaktion. Fazit: 10 minuten war ruhe. Bis um 5.
Ich knickte dann zugegebenermaßen echt ein und machte eine Flasche.
Sie schlief dann tatsächlich bin um 8 wieder.
Mein Mann war völlig fertig auf der Arbeit weil er kaum schlaf hatte. Er muss zwar nicht hoch, das mach ich, aber wach isser trotzdem

Wir haben nun zumindest einen vollen und einen Teilerfolg.
Sie schläft nun wirklich seit das Licht draussen ist brav ein OHNE Flasche. Sogar liegen bleibt sie - gestern ging sie sogar mittags freiwillig, das glaubte ich meiner Mutter kaum, bis sie heute (ich hatte frei ) das bei mir brachte. - ins Bett.
Wenn sie dann um 5 wieder wach ist gebe ich ihr eine Flasche mit Tee oder Wasser & ich habe oder wir, nochmal 1-2 maximal 3 Std Schlaf.
Wenn sie um 6 wach ist, kann sie auch raus, da wärs ja quatsch.

Aber das es keine Flasche mehr beim hinlegen gibt akzeptiert sie. Den Rest schaffen wir irgendwann auch noch. Also für mich ist dieser Kompromiss akzeptabel.
20.03.2016 23:37
Ihr lieben, wie geht es euch allen?

Ich wünsche euch eine schöne kurze Woche
Waren das tolle Wetter ausnutzen. Gestern im Wald, heute auf'm SPielplatz. Sophias Osterhasen hab ich auch fertig.

Ich hoffe inständig, das die Bücher Luna & der katzenbär pünktlich kommen. Hatten das Poster in der Eltern & habs Sophia gezeigt. Seitdem rennt die damit dauernd rum. Musste der dann erstmal erklären das IHR Katzenbär aber Richard heisst & schwarz/weiss ist (Den Namen dachte mein Schwager sich aus mit Katzenbär) und ja dieser is eben rot/weis

EIn paar Eindrücke

KleineErdbeere
11229 Beiträge
21.03.2016 14:16


@Wusel: Ohje gute Besserung! & was kam beim Arzttermin heraus?

@Mode: Schöne Fotos wir haben das Frühlingswetter auch sehr genossen

@us: seit gestern haben wir es ja tatsächlich wieder geschafft, gestern war Frühlingsanfang, der Winter ist endlich vorbei!! wird aber auch echt Zeit, dass es draußen wieder schöner & bunter wird
Die letzten Tage hatten wir hier auch schönes Frühlingswetter & haben viel draußen unternommen
Am Donnerstag kommt ja mein Freund wieder & dann haben wir ja ein verlängertes Wochenende zu dritt
Ostern ist schon wieder gut verplant; Ostersonntag morgens machen wir uns ein schönes Frühstück zu dritt, dann darf der Prinz suchen & mittags geht's dann zu meinen Eltern, dort gibt's Braten mit bunter Gemüsewahl & dann darf der Prinz wieder suchen Ostermontag sind wir dann bei meinen Schwiegereltern in spe auch zum Mittagessen & anschließend wird wieder gesucht
Wie laufen die Ostertage bei euch ab?
21.03.2016 15:48
Huu,

So richtig Frühling ist hier für mich noch nicht. Zum Radeln hätte ich es gerne etwas wärmer. Die Bänder sind angefetzt, nicht ab. Diese dicke Sehne außen am Knöchel ist längs gespalten und entzündet. Ein herrlicher Bluterguss garniert innerlich das Sprunggelenk. Soweit die schmerzhaften Punkte... Das geht auf der Liste der Auswertung noch lustig weiter. Das Mrt war wenigstens nicht für die Katz Die Orthese wird mich also diesen Sommer begleiten, aber nicht umbringen...

Wir hadern noch mit Ostern. Die Planung steht noch nicht fix. Die Krankenhausaufenthalte der Sippe enden nicht. Aber bei einer Person hat das Übel endlich einen Namen und somit einen Therapieansatz gebracht.

Jetzt hole ich erst mal die Fee aus der Krippe Dauert länger so Kann nur mit einem Fuß kraftvoll treten...
21.03.2016 20:37
Bei uns steht es jetzt in den Sternen. Für Ostersonntag war eigentlich Essen gehen geplant, allerdings kam heute meine Mama ins KH. Mittwoch muss die Galle raus.
Hab jetzt schon im Schleudergang gucken dürfen wer mir das Kind betreut.
Dann starb meine Großtante und am 19. überraschend der Bruder meiner Stiefmutter an Herzstillstand. Es reisst nicht ab derzeit.
Mein Vater bekommt ne Darmspiegelung, er hat seit ner Woche schon schlimme Darmentzündung... Ja und in der Familie eben noch der Todesfall.

Mal gucken. Wirklich fröhlich ist hier grad niemand
EarlyBird
4961 Beiträge
24.03.2016 14:16
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern !
Habt alle ein schönes, sonniges, langes Wochenende und macht euch eine gute Zeit mit euren Lieben!

Ich habe jetzt Feierabend und freue mich wie Bolle auf vier freie Tage !
Bis bald und dann auch wieder ausführlicher!
24.03.2016 19:23
So geht's mir auch

Bin daheim, Kids auch. Für uns ist schon Feierabend. In einer Stunde sollte auch mein Mann da sein. Wir sind mehr als urlaubsreif!

Schöne Feiertage wünsche ich auch
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.03.2016 20:21
Mensch, Sophia sieht ja riesig aus! Viel, viel älter als mein Eulchen!

Frohe Ostern euch allen! Ich suche grade nen Plan B - laut meiner Wetterapp solls am Sonntag regnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt