Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.10.2016 20:25
Mensch Mädels, nun bin ich auch irgendwie aufgeregt
Wir haben aber verhütet, mit Kondom & haben vor der Schwangerschaft damals auch lange fehlerfrei mit Kondom verhütet & dann zum hibbeln auf Zwergi das Kondom einfach weggelassen.
Ich kauf mir morgen einen Test & ich bin aufgeregt
Genki
2423 Beiträge
13.10.2016 20:28
Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Genki:

Wua, mein Ovu ist tatsächlich das erste Mal positiv!!! Heute Abend muss mein Mann dran glauben

Als ich gelesen habe, dass du auf den ES wartest, hat mein Herz vor Freude einen Sprung gemacht!
Alle Daumen sind fest gedrückt!!! Vielleicht dürfen wir ja bald zusammen mit Aduja und Alizee kugeln .

Das wäre soooo großartig!


Auja, wir alle zusammen. Das wär cool.

Vielleicht macht Erdbeere ja den Start?
Hibbel-Marie
169 Beiträge
13.10.2016 21:18
Wooohoo. Hier ist ja was los.

Genki, dich hab ich vergessen. SORRY. und Aduja. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Wir dachten letzten Zyklus auch kurz es hätte sich was eingeschlichen. Das wäre gerade echt zu viel, aber dennoch war ich enttäuscht, als meine Periode kam. Es gibt also definitiv ein Drittes bei uns. Aber nicht jetzt.
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2016 21:20
Zitat von Hibbel-Marie:

Wooohoo. Hier ist ja was los.

Genki, dich hab ich vergessen. SORRY. und Aduja. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Wir dachten letzten Zyklus auch kurz es hätte sich was eingeschlichen. Das wäre gerade echt zu viel, aber dennoch war ich enttäuscht, als meine Periode kam. Es gibt also definitiv ein Drittes bei uns. Aber nicht jetzt.

Danke!

Ist dein Mann auch für ein drittes?
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2016 21:25
Hibbelmarie, was ging bei der Eingewöhnung denn schief?

Ich hoffe, ich schaffs gleich auch mal an den Laptop für ein Update. Mein Mini tut sich grade schwer mit dem Einschlafen...
13.10.2016 22:57
Marie, woran ist denn eure Eingewöhnung gescheitert?

Mode, gute Besserung! Wir kämpfen auch gerade noch beide massiv mit der Seuche die aus dem Kiga heimgeschleppt wurde

Allen Hibbelmädels viel Erfolg
13.10.2016 23:27
Danke Wusel... ja sie ist kaum nen Monat schon dort, zerrt die alles mit.
War aber ja klar, nachdem sie die ersten 3 Jahre daheim eigentlich genau 2x richtig krank war mit Infektiösen Sachen wie Grippalem oder Magendarm.

Ich sitz hier, Hellwach... weil ich von Mittags bis um halb 4 oder so echt weggepennt hab so im Eimer war ich. Sophia lag mit bei mir im Bett und hat sich was angeschaut und wohl zwischendrin auch mal weggenickt.

Bis jetzt ist im Zimmer ruhig aber wenn ich merk sie wird unruhig dann hol ich sie zu mir wie gestern.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.10.2016 00:11
@Hibbel-Marie: Ohje, was lief denn genau schief?

@Wusel: an alle Kranken bei dir ebenfalls gute Besserung!

@Mode: mach dir da keine Gedanken, dass du sie nachts zu dir holst

@us: Entwarnung Mädels, meine Periode kam gerade. Ich war aber komischerweise auch kurz etwas traurig, vielleicht bin ich mit dem Kinderwunsch doch noch nicht so durch wie ich dachte, aber jetzt während der Ausbildung wäre es ziemlich ungünstig, vielleicht wird dann ja in drei Jahren gehibbelt
Hibbel-Marie
169 Beiträge
14.10.2016 08:08
Gute Besserung, Mode und Wusel.

Erdbeere: bin gespannt. 3 Jahre gehen schneller rum als man denkt. Zum Schuleintritt in Elternzeit hat auch was gutes. Aber auch in der Ausbildung wäre es möglich.

Ja, was lief schief. Irgendwie stimmte es an mehreren Fronten nicht. Die Kita wird zur Zeit saniert und die Krippengruppen sind zusammengelegt in einem anderen Haus des Trägers. Dh 24 Kinder und 4 Erzieher. (Wenn alle da sind, was nie der Fall ist. Bei Kindern wie bei Erziehern). So eine riesen gruppe finde ich sehr ungeeignet für kleine Kinder. In der 1. Woche waren nur 2 Erzieherinnen da (und wenige Kinder, da viele gerade in die größeren Gruppen gewechselt sind). Allerdings blöderweise keine aus der Gruppe in die sie eigentlich sollte. Also wurde M. die Bezugsperson für mein Klammeräffchen. Die erste Woche und Anfang zweite wars ok. Dann kamen zwei Backenzähne, eine Erkältung und unser Umzug. Was mich allerdings störte war, dass schon in dieser Zeit versucht wurde, meine kleine weg von M. zu anderen Erziehern zu btingen. Sie war doch noch nicht mal eingewöhnt. Habe es mehrfach angesprochen. Aber es brauchte einen Auslöser bis ich merkte dass es so nicht geht. Ich bin vormittags mit Rad am Garten vorbei gefahren und habe mein Kind schon weinen gehört, angehalten und geguckt. Zwei Erzieherinnen standen direkt vor ihr und haben nichts gemacht. Es sah aus als unterhielten sie sich. M. ging dann rein und ich sprach sie gleich an. Sie war sehr genervt. Und meinte meine kleine würde nur weinen weil sie weggegangen war. Dann ging sie raus und schickte die andere Erzieherin rein, die mir versicherte dass gerade ihr Schnuller gesucht wurde. Das wars dann und seitdem waren wir nur zum Elterngespräch da.
Eigentlich haben wir abgesprochen, dass wir im Januar noch mal starten. In der sanierten Kita mit den richtigen Erziehern, aber ich habe mich etwas umgehört und schnell unsere Tamu gefunden. Es sind zwei in einer angemieteten Wohnung mit insg. 10 Kindern. Die kleine hat sich sofort wohl gefühlt. Sie braucht eine feste Bezugsperson und viele Kuscheleinheiten
. Das kann ihr die Kita nicht bieten.
Naja, nun überlege ich was wir 6 Wochen im Sommer machen, da sich die Schließzeiten natürlich nicht überschneiden
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.10.2016 17:28
@Hibbel-Marie: Ohje das hört sich wirklich nicht gut an, da hätte ich auch zur TaMu gewechselt. Nun fühlt sich deine Maus wohl & das ist ja das was zählt
Macht die TaMu auch Sommerferien? Ich dachte das gibt's bloß in Kindergärten. Unser Kindergarten hat die ersten vier Wochen der Sommerferien geschlossen & die bekommen wir zu zweit überbrückt, sechs Wochen wären da auch eine Herausforderung die ohne die eigenen Eltern wohl gar nicht machbar wäre. Werden deine/eure Eltern euch da unterstützen?
Während der Ausbildung wäre mir das alles zu stressig, ich könnte nicht mal in Elternzeit gehen, damit ich nichts verpasse, dann lieber in drei Jahren, wenn ich eine Stelle gefunden habe & mit dem Schulstart vom Zwerg wäre das auch super, so könnte ich mich beiden Kindern optimal widmen

@us: so das war er unser letzter Urlaubstag, mein Mann & ich waren mittags essen & anschließend sind wir noch etwas durch die Innenstadt gebummelt
Nun bauen meine beiden Jungs gerade im Wohnzimmer eine große Höhle & schauen sich Bücher an. Mädchen verboten. Also entspanne ich gerade etwas & werde mich gleich der Wäsche widmen
Aduja
28754 Beiträge
14.10.2016 19:25
@ Hibbel-Marie: Schön, dass die TaMu für euch so eine gute Lösung ist.

14.10.2016 19:55
Da wäre ich auch nicht mit einverstanden gewesen. Gut das du den anderen Platz bekommen hast!
Zwecks Ferien, könnt ihr euch mit anderen Eltern zusammentun? Tagesmutter 2.0? Eine Woche dort, eine bei euch?
14.10.2016 23:20
Ich muss ganz kurz grade einwerfen das ich bei Amazon DAS BÜCHLEIN entdeckt habe.
"Gute Nacht kleine Löwin Sophia"
Kam heute schon an.
Hatte in der Suche nur mal Bilderbuch Sophia eingegeben.
Passender ging es nicht. Da gehts um das Löwenjunge Sophia die nicht schlafen will. Zuvor sieht man andere Tiere aus div Kontineten und wie diese schlafen.
Süße 4 zeiler die sich reimen und so eine tolle Gestaltung wie mit Aquarell gemalt. Ich bin ganz Entzückt.
16.10.2016 23:33


Ihr lieben wie geht es euch? Hattet ihr einen schönen Kirchweihmontag?

Wir haben ja immer direkt vor der Tür unseren Markt. So sind wir gleich um 10 Uhr runter uns ins Getümmel. Richtig fein gemacht mit Dirndl (Allerdings ohne Mantel zu kühl ) - leider wirds Dirndl das ich selber ja genäht nun wirklich nach knapp 2 Jahren zu eng

Es war strahlender Sonnenschein, um die 16 Grad dann später & es gab für (wir sind bei 5 Sternen jetzt) Sophia die Belohnung.
Sie wollte so ein Wiesel haben mit nem Ball das sich dauernd dreht. Zuhause hat mir meine Schwester dann eröffnet das dies ein Katzenspielzeug ist Mir egal, Sophia hats gefallen und hat sich vor dem "Austellungstück" kaputt gelacht.

Lebkuchenherz gabs auch & für mich ne feine Heringssemmel.

Einziger Aufreger war ein Karusellbetreiber. Erst wollte sie nicht fahren, dann guckten wir 2 oder 3 Runden zu. Dann wollte sie doch, ich kauf für 2 Euro so nen Chip und dann wollte sie doch nicht >_>
Hab gefragt ob ich den zurückgeben darf. "Ja, aber das Geld gibts nicht mehr"... also grade bei nem Kinderkarusell muss man doch mit sowas rechnen. Unverschämt. Ein liebes älteres Großelternpaar hat das mitbekommen und mir den Chip für deren Enkerl abgekauft.

Ja, ansonsten schläft Sophia jetzt die letzten Nächte schon sooooo toll durch. Zugegeben vermiss ich ja doch das kuscheln bei mir im Bett

Alizee84
2248 Beiträge
18.10.2016 10:46
Ich bin leider ZT5
Mens kam bei ES+5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt