Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
21.01.2017 04:15
Wir sind zuletzt geflogen als der Große 1,noch was war und ich zu Ostern mit Louisa schwanger. Kindersitz per Sperrgepäck dabei. Er fand es cool. Ich nicht. Er wollte nicht bei Papa sitzen sondern bei mir (nie wieder ohne eigenen Sitz, aber wir können so nie wieder). Der Platzmangel, dazu ein nicht still sitzendes Kind auf der Murmel und ne Stewardess die mich dadurch bei der Essensausgabe übergeht. Neben mir hat die Deckschale der Armlehne gefehlt. Ich hatte ne Heidenangst das sich einer von uns daran aufschlitzt, Bleche hochkant, frei zugänglich. Beim Rückflug war meine Sitzfläche lose... Tarom.
Das sowas von München fliegen durfte, versteh ich heute noch nicht. Hat sich inzwischen soweit ich weiß geändert.

Dem Kind gings gut, der war nur am gucken und plappern. Dadurch bekam er auch keine Probleme mit den Steigungen. Zum Trinken / Essen war er viel zu aufgekratzt Ich war mit Koffern, Kindersitz, müden Kind und billigen Parkplatz janz weit draußen schon völlig im Arsch bevor wir an der Sicherheitsschleuse ankamen. Alles konnte der Papa nicht tragen. Alleine schon die S-Bahn fand der Große genial! Den Unterschied zwischen S-Bahn, Tram, ICE und co hat er erst jetzt richtig verinnerlicht und erklärt alles unermüdlich seiner Schwester.

Sorry für die mürrische Grundstimmung. Mein Gatte schnarcht seit er im Bett ist. Ich bin genervt ins kalte Wohnzimmer. Meine Vögel sind dabei genervt von mir. Beide Nachbarn über und unter uns sind seit einem Unfall vor Weihnachten nur noch zum Post holen im Haus und sparen sich die Heizpower. Wir schaffen zu Spitzenzeiten der Heizung so 19,2 Grad in der Bude. Um 5 springt die Heizung wieder an. Den Rest kann man sich denken.

Aaaber: nächste Woche tanzen die Mäuse auf der Baustelle! Ab Montag kommen die Arbeiter, ab Dienstag geht die Post richtig ab. 8 LKWs mit Hausteilen nur für den Rohbau Endlich was jenseits von Träumen beim Blick auf die Zeichnungen. Wenn das Wetter kurz inne hält und die Leute machen lässt, ist Freitag Abend das Dach zu!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.01.2017 08:24
Guten morgen

@Alizee84: Danke für die Tipps

@Mode: das beruhigt mich zu lesen, ich bin schon sehr gespannt wie unser erster Flug zu dritt wird, unser Prinz freut sich jetzt schon riesig

@Wusel: heute ist ja Dienstag, dann geht's heute ja richtig ab auf der Baustelle
Schaut ihr euch das bunte Treiben an oder erst die Ergebnisse?

@us: zurück im Alltag; der Prinz hat sich gestern morgen riesig gefreut, dass er endlich wieder in den Kindergarten gehen kann & ich habe mich auch auf die Arbeit gefreut. Als ich ins Büro kam haben direkt alle nachgefragt wie es meinem Sohn geht, meine Kollegen sind allesamt sehr sympathisch
Gestern Abend haben wir dann ganz spontan noch einen Wochenendurlaub gebucht, im Mai geht's für drei Tage ins Tropical Island
Da wollte ich schon immer mal hin, aber da es für uns eine lange Fahrt bis dorthin ist (5 - 6 Stunden mit zwei Pausen) lohnt es sich nur, wenn wir über Nacht bleiben. Gesagt, getan, in drei Monaten geht's in die Tropen
24.01.2017 15:28
Wir waren 4h bei -9 Grad mit auf der Baustelle. EGs stehen
Und meine Kids würden nie mit "weg da" angebrüllt Die wurden vorab gebrieft, in Warnwesten gepackt und waren nie völlig alleine. Oft mussten wir nicht einschreiten und wir standen auch nie unter der Kranlast Das haben andere geschafft.

Ich konnte noch einige Nachbarn kennenlernen Da klaut keiner was ungesehen von der Baustelle, die haben mir sogar gepetzt das der Laster gestern mit offener Plane ankam und sich ziemlich bescheuert beim Wenden und Parken anstellte. Die sehen alles auch das meine Kids immer so schön aufn Dreckshaufen spielen, wurde angemerkt.
Aduja
28754 Beiträge
24.01.2017 19:41
Zitat von Wusel:

Wir waren 4h bei -9 Grad mit auf der Baustelle. EGs stehen
Und meine Kids würden nie mit "weg da" angebrüllt Die wurden vorab gebrieft, in Warnwesten gepackt und waren nie völlig alleine. Oft mussten wir nicht einschreiten und wir standen auch nie unter der Kranlast Das haben andere geschafft.

Ich konnte noch einige Nachbarn kennenlernen Da klaut keiner was ungesehen von der Baustelle, die haben mir sogar gepetzt das der Laster gestern mit offener Plane ankam und sich ziemlich bescheuert beim Wenden und Parken anstellte. Die sehen alles auch das meine Kids immer so schön aufn Dreckshaufen spielen, wurde angemerkt.

Endlich geht es bei euch richtig voran.
25.01.2017 09:04
Super, Mensch das sind endlich mal richtig gute Neuigkeiten.
Aber nicht das die Nachbarn dann auch euch so auskundschaften
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.01.2017 12:28
Ach toll Wusel, ich freu mich total!
25.01.2017 22:20
Danke schön
Heute wurde das OG gestellt. Morgen kommt das Dachgeschoss mit Abseitenwänden und die Folie. Montag wird eingedeckt Das Wetter hat Mitleid! Keine Niederschläge, trockene Luft aber auch satter Dauerfrost. Zumindest heizen wir ab morgen Mittag nicht mehr direkt zum Dach raus!

Die Kids sind fix und alle, wie wir Alten...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.01.2017 22:58
Oh Wusel das freut mich sooooo sehr für euch, dass es nun endlich richtig losgeht
EarlyBird
4961 Beiträge
27.01.2017 07:55
Wusel, super Neuigkeiten! Auch wenn es anstrengend ist, geht ja nun endlich alles seinen Gang und ihr seht Ergebnisse .
Genki
2423 Beiträge
27.01.2017 08:07
Zitat von Wusel:

Danke schön
Heute wurde das OG gestellt. Morgen kommt das Dachgeschoss mit Abseitenwänden und die Folie. Montag wird eingedeckt Das Wetter hat Mitleid! Keine Niederschläge, trockene Luft aber auch satter Dauerfrost. Zumindest heizen wir ab morgen Mittag nicht mehr direkt zum Dach raus!

Die Kids sind fix und alle, wie wir Alten...


Irgendwann muss es ja auch mal klappen! Ich kann das gar nicht fassen. Das ist fast wie im Märchen Wie lange erzählst du schon von dem Hausbauplan? Das geht doch bestimmt schon 2 Jahre oder?
27.01.2017 08:30

Genki, wie geht's dir & deinem Bauchzwerg. Nach wie vor freue ich mich wahnsinnig das euch Nika ein Wunder auf die Reise geschickt hat
Genki
2423 Beiträge
27.01.2017 08:35
Zitat von Mode:


Genki, wie geht's dir & deinem Bauchzwerg. Nach wie vor freue ich mich wahnsinnig das euch Nika ein Wunder auf die Reise geschickt hat


Danke fürs Nachfragen Es ist alles in bester Ordnung! Nächste Woche erfahre ich bereits die Ergebnisse des Harmony-Tests, für den ich gestern Blut abgegeben habe. Von Untersuchung zu Untersuchung werde ich dann hoffentlich beruhigter. Der US gestern war ein erster wichtiger Meilenstein, denn ich war so stark angespannt. Als ich dann sah, dass alles gut war, musste ich weinen.
27.01.2017 08:46
Oh das glaub ich dir. Bestimmt erstmal die Erleichterung, aber sicher auch der Gedanke zurück an Nika

Ich finde dich so unglaublich stark. Ich bewundere dich dafür. Freue mich über jede positive Zeile von dir.
Genki
2423 Beiträge
27.01.2017 09:16
Zitat von Mode:

Oh das glaub ich dir. Bestimmt erstmal die Erleichterung, aber sicher auch der Gedanke zurück an Nika

Ich finde dich so unglaublich stark. Ich bewundere dich dafür. Freue mich über jede positive Zeile von dir.


Vielen Dank Aber ich bin auch nicht stärker als andere. Es gibt ja nur 2 Optionen in dieser Situation: sich aufgeben oder weitermachen. Und da aufgeben im Grunde doch keine Option ist, da wir ja bereits ein Kind haben, bleibt nicht viel übrig. Die neue Schwangerschaft ist in gewisser Weise ja auch eine Therapie. Ich hoffe, dass dieses Mal alles gut ausgeht, denn alles andere würde mich wohl doppelt und dreifach zurückwerfen und daran mag ich gar nicht denken.
31.01.2017 20:47
Hallöchen, ich hoffe es geht euch allen gut?

Ich muss euch kurz eine Neuigkeit erzählen. Der letzte Stand bezgl. Frühförderung war ja, das wir 6-8 Wochen MINDESTENS Wartezeit haben für einen Termin.
Gestern bereits kam ein Anruf, da so viele Familien nicht erreicht wurden oder abgesprungen sind, waren wir die Nächsten auf der Warteliste.

Am 10. Februar habe ich den Entwicklungs-Gespräch-Test ?! (Nannte sie das so? ) mit Sophia zusammen. Es wäre auch einzeln gegangen, dann aber über 2 Termine, was für mich bissl doof ist in der nächsten Stadt & etwas ausserhalb wegen Busfahrt.
Ja, also mit Sophia dann zusammen. Ein 2. Termin wird dann noch anstehen im selben Zimmer, nur ist dann eine KiÄ mit dabei, welche malt, spielt, Bilderbücher ansieht etc.
Klang von der Beschreibung wie das abläuft in etwa wie eine etwas sehr intensivere (Weil sie 1-2 Std einplanen) U-Untersuchung aber in Motorischer & Entwicklungstechnischer Hinsicht.

Bin sehr gespannt.

Ansonsten schlaucht mich aktuell die Arbeit etwas. Es gab viele Veränderungen. Sophia wird übrigens im Kindergarten bleiben, nach einem erneuten Gespräch zusammen mit meinem Mann & der Frau d. FF-Stelle, wo sie jetzt ist, da leider mit meinen Zeiten keine Lösung gefunden wurde, sodass ich mindestens an 2 Tagen eine massive Betreuungslücke hätte & die Ferienschliesszeiten wären auch komplett andere - aber die FF bekommt sie trotz allem in der Gruppe. Welche ja nun scheinbar eher anfängt als ursprünglich Gedacht.

Joa, ansonsten praktiziere ich (Mann haut immer ab in Sophias Zimmer ) glückseelich weiterhin das Familienbett mit Sophia.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt