Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Hisi0403
178 Beiträge
11.06.2017 08:49
Zitat von EarlyBird:

Ihr Lieben,
hier auch noch mal offiziell:
am 7.6. um 2.40 Uhr kam unser Knöpfchen auf die Welt. Es war eine rasante Geburt (nicht mal eine Stunde), die in unserem Auto endete.

Uns geht es aber sehr gut und wir sind unsagbar glücklich mit unserem kleinen Junikäfer!

Geburtsbericht gibt es in meinem Thread.


Wow Early, herzlichen Glückwunsch !!! Wahnsinn. Ich wünsch euch alles liebe und einen schönen Start
EarlyBird
4961 Beiträge
11.06.2017 11:05
Zitat von Hisi0403:

Zitat von EarlyBird:

Ihr Lieben,
hier auch noch mal offiziell:
am 7.6. um 2.40 Uhr kam unser Knöpfchen auf die Welt. Es war eine rasante Geburt (nicht mal eine Stunde), die in unserem Auto endete.

Uns geht es aber sehr gut und wir sind unsagbar glücklich mit unserem kleinen Junikäfer!

Geburtsbericht gibt es in meinem Thread.


Wow Early, herzlichen Glückwunsch !!! Wahnsinn. Ich wünsch euch alles liebe und einen schönen Start

Danke Hisi!
Wie geht es dir und dem Bauchzwerg?
Hisi0403
178 Beiträge
11.06.2017 13:12
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von EarlyBird:

Ihr Lieben,
hier auch noch mal offiziell:
am 7.6. um 2.40 Uhr kam unser Knöpfchen auf die Welt. Es war eine rasante Geburt (nicht mal eine Stunde), die in unserem Auto endete.

Uns geht es aber sehr gut und wir sind unsagbar glücklich mit unserem kleinen Junikäfer!

Geburtsbericht gibt es in meinem Thread.


Wow Early, herzlichen Glückwunsch !!! Wahnsinn. Ich wünsch euch alles liebe und einen schönen Start

Danke Hisi!
Wie geht es dir und dem Bauchzwerg?


Uns geht's gut. Morgen starten wir schon in die 30. Woche
Ich fiebere dem Mutterschutz entgegen. Noch 18 Schultage, dann hab ich es geschafft
Ich möchte deinen Bericht so gerne lesen.
Genki
2423 Beiträge
11.06.2017 20:00
@erdbeere:
Ja, mittlerweile geht's mir wieder gut. Das war eine Sache von zwei Tagen. (Die waren aber auch richtig ätzend...)

@alizee:
Glückwunsch zum Mädchen! Die Hälfte deiner Schwangerschaft ist ja auch (beinahe) rum

@Wusel:
Das mit dem Wertstoffhof klingt ja nach einer tollen Wochenendbeschäftigung

@Hisi:
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du auch so weit bist wie Aduja und ich Schön, dass alles gut ist
Hisi0403
178 Beiträge
11.06.2017 20:10
Zitat von Genki:

@erdbeere:
Ja, mittlerweile geht's mir wieder gut. Das war eine Sache von zwei Tagen. (Die waren aber auch richtig ätzend...)

@alizee:
Glückwunsch zum Mädchen! Die Hälfte deiner Schwangerschaft ist ja auch (beinahe) rum

@Wusel:
Das mit dem Wertstoffhof klingt ja nach einer tollen Wochenendbeschäftigung

@Hisi:
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du auch so weit bist wie Aduja und ich Schön, dass alles gut ist


Ich hab mich auch eben gewundert
Bist du nicht in der Septembergruppe?
Geht es dir auch gut ?

Wir gehen uns morgen den Kreißsaal anschauen die Zeit vergeht soooo schnell beim zweiten. Ich komm gar nicht hinterher
Genki
2423 Beiträge
11.06.2017 20:14
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Genki:

@erdbeere:
Ja, mittlerweile geht's mir wieder gut. Das war eine Sache von zwei Tagen. (Die waren aber auch richtig ätzend...)

@alizee:
Glückwunsch zum Mädchen! Die Hälfte deiner Schwangerschaft ist ja auch (beinahe) rum

@Wusel:
Das mit dem Wertstoffhof klingt ja nach einer tollen Wochenendbeschäftigung

@Hisi:
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du auch so weit bist wie Aduja und ich Schön, dass alles gut ist


Ich hab mich auch eben gewundert
Bist du nicht in der Septembergruppe?
Geht es dir auch gut ?

Wir gehen uns morgen den Kreißsaal anschauen die Zeit vergeht soooo schnell beim zweiten. Ich komm gar nicht hinterher

Nö, ich kriege ja ein Augustkind Bin aber auch nicht in der Augustgruppe. Hab da irgendwie den Anschluss verpasst und mogel mich da jetzt auch nicht mehr rein. Still mitlesen reicht mir
Mir geht's super. Fühle mich bei den warmen Temperaturen lediglich wie ein Elefant
Hisi0403
178 Beiträge
11.06.2017 20:22
Zitat von Genki:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von Genki:

@erdbeere:
Ja, mittlerweile geht's mir wieder gut. Das war eine Sache von zwei Tagen. (Die waren aber auch richtig ätzend...)

@alizee:
Glückwunsch zum Mädchen! Die Hälfte deiner Schwangerschaft ist ja auch (beinahe) rum

@Wusel:
Das mit dem Wertstoffhof klingt ja nach einer tollen Wochenendbeschäftigung

@Hisi:
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du auch so weit bist wie Aduja und ich Schön, dass alles gut ist


Ich hab mich auch eben gewundert
Bist du nicht in der Septembergruppe?
Geht es dir auch gut ?

Wir gehen uns morgen den Kreißsaal anschauen die Zeit vergeht soooo schnell beim zweiten. Ich komm gar nicht hinterher

Nö, ich kriege ja ein Augustkind Bin aber auch nicht in der Augustgruppe. Hab da irgendwie den Anschluss verpasst und mogel mich da jetzt auch nicht mehr rein. Still mitlesen reicht mir
Mir geht's super. Fühle mich bei den warmen Temperaturen lediglich wie ein Elefant


Hihi mein et ist auch im August. Allerdings glaube ich nicht, dass er so pünktlich kommen wird
Genki
2423 Beiträge
11.06.2017 20:25
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Genki:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von Genki:

@erdbeere:
Ja, mittlerweile geht's mir wieder gut. Das war eine Sache von zwei Tagen. (Die waren aber auch richtig ätzend...)

@alizee:
Glückwunsch zum Mädchen! Die Hälfte deiner Schwangerschaft ist ja auch (beinahe) rum

@Wusel:
Das mit dem Wertstoffhof klingt ja nach einer tollen Wochenendbeschäftigung

@Hisi:
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du auch so weit bist wie Aduja und ich Schön, dass alles gut ist


Ich hab mich auch eben gewundert
Bist du nicht in der Septembergruppe?
Geht es dir auch gut ?

Wir gehen uns morgen den Kreißsaal anschauen die Zeit vergeht soooo schnell beim zweiten. Ich komm gar nicht hinterher

Nö, ich kriege ja ein Augustkind Bin aber auch nicht in der Augustgruppe. Hab da irgendwie den Anschluss verpasst und mogel mich da jetzt auch nicht mehr rein. Still mitlesen reicht mir
Mir geht's super. Fühle mich bei den warmen Temperaturen lediglich wie ein Elefant


Hihi mein et ist auch im August. Allerdings glaube ich nicht, dass er so pünktlich kommen wird

OK, du bist ja auch wirklich sehr sehr nah am Monatsende Da hilft nur abwarten. Sie verraten ja leider vorher nicht, wann genau sie sich auf den Weg machen
Aduja
28754 Beiträge
11.06.2017 22:38
@ alizee: Glückwunsch zum Outing.

@ Hisi: Ich hab auch gerade das Gefühl nicht hinterher zu kommen.

@ Genki: Elefant triffts gut. Ich weiß noch, dass Little irgendwann geschrieben hat, dass sie es nur noch im Bad aushielt, weil es der kühlste Raum war. Da musste ich heute dran denken.

Ich treib mich in beiden Monatsgruppen rum. Wer weiß, wann sich das Mäuschen auf den Weg macht.
Ich bin heute morgen wieder Tante geworden. So ein süßer kleiner Kerl.
Und dann war ich heute nachmittag zum Kaffee bei meinen Eltern. Meine Oma war so schrecklich, dass wir um kurz nach vier praktisch geflüchtet sind. Besonders schlimm fand ich Beschwerden darüber, dass mein Bruder und meine Frau alle erst nach der Geburt informiert hatten und dass sie noch nicht alle möglichen Verwandten angerufen hatten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.06.2017 22:54
Ja, bei der Eule... als wir die DG-Wohnung hatten, wo es draußen 30 und drinnen 35° hatte. Da hab ich im Bad auf dem Boden gesessen und gebastelt.

Schön, dass es euch allen gut geht! Es ist grade echt schön für mich, eure Schwangerschaften einfach nur mit zu erleben, ohne selbst schwanger zu sein (oder sein zu wollen).
Aduja
28754 Beiträge
11.06.2017 23:43
Zitat von LIttleOne13:

Ja, bei der Eule... als wir die DG-Wohnung hatten, wo es draußen 30 und drinnen 35° hatte. Da hab ich im Bad auf dem Boden gesessen und gebastelt.

Schön, dass es euch allen gut geht! Es ist grade echt schön für mich, eure Schwangerschaften einfach nur mit zu erleben, ohne selbst schwanger zu sein (oder sein zu wollen).

Schade, ich wollte dir so gerne ein bisschen was von dem Wasser in den Beinen abgeben.

Mein Bauch aktuell:

Genki
2423 Beiträge
12.06.2017 11:02
@Aduja:
Glückwunsch zur Tante! Da kriegt man selber auch direkt Lust, oder? Naja, noch 2,5 Monate!

Unsere Wohnung ist auch oben (unter dem Dachboden). Hier wird es erst stickig warm, wenn das Wetter ein paar Tage draußen elendig heiß ist. Dafür haben wir die angestaute Hitze auch noch, wenn es bereits wieder frischer ist. Im Winter ist es dann einfach nur kalt...

Die Wassereinlagerungen nerven mich auch. Morgens seh ich noch ganz gut aus und kaum habe ich mich bewegt, kommt Zentimeter für Zentimeter mehr Umfang hinzu Ich habe aber auch keine Lust, auf Getreide und Zucker zu verzichten. Das ist für mich durch die letzte SS auch eher mit etwas Negativem verbunden. Es geht ja nach der Geburt weg
Aduja
28754 Beiträge
12.06.2017 12:28
Zitat von Genki:

@Aduja:
Glückwunsch zur Tante! Da kriegt man selber auch direkt Lust, oder? Naja, noch 2,5 Monate!

Unsere Wohnung ist auch oben (unter dem Dachboden). Hier wird es erst stickig warm, wenn das Wetter ein paar Tage draußen elendig heiß ist. Dafür haben wir die angestaute Hitze auch noch, wenn es bereits wieder frischer ist. Im Winter ist es dann einfach nur kalt...

Die Wassereinlagerungen nerven mich auch. Morgens seh ich noch ganz gut aus und kaum habe ich mich bewegt, kommt Zentimeter für Zentimeter mehr Umfang hinzu Ich habe aber auch keine Lust, auf Getreide und Zucker zu verzichten. Das ist für mich durch die letzte SS auch eher mit etwas Negativem verbunden. Es geht ja nach der Geburt weg

Und ich bin auch um jede Woche froh, die das Mäuschen noch in meinem Bauch ist. Alles nach dem 9.8. fände ich gut.

Das fiese gerade ist ja dieses wechselhafte Wetter mitmal eben 10° Unterschied von einem Tag auf den anderen.

Ich bin auch so froh, dass ich keinen Schwangerschaftsdiabetes entwickelt habe. Ich mag auch nicht gern auf Süßes verzichten.
12.06.2017 13:06
Hui, Glückwunsch zur Tante!
Hey, da kannst bald Klamotten abgrasen
Aduja
28754 Beiträge
12.06.2017 13:08
Zitat von Wusel:

Hui, Glückwunsch zur Tante!
Hey, da kannst bald Klamotten abgrasen

Ich hab ja selber noch alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt