Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
21.08.2017 10:18
Zitat von Wusel:

Guten Morgen!

die Hübsch fand ich auch Klasse. Am Anfang war besonders der Bondolino hier im Einsatz. Die Fee saß auch viel in Tüchern. Als sie größer war, kam die Hübsch Toddler nach. Beim Großen war nach dem Bondolino Schluss, da kam dann schon der Bauch mit der Fee...

Mein Mann hat gerade Urlaub, die Kids schon Mal Hausarrest. Sie spielen suuper aber manchmal kippt das so schnell, dann kloppen die beiden sich. Das geht so weit das einer den anderen vom Stuhl schmeißt. Woher das kommt, würde mich schon interessieren. Sie nutzen Umgangsformen die sie bei uns nicht sehen. Ob das irgendwo bei den Nachbarn aufgeschnappt wird?

Gestern habe ich der Fee den rosanen Traum mit Lillifee, Stützrädern und Körbchen in 12 Zoll aus den Kleinanzeigen organisiert. Sie geht ja zusammen mit den anderen Kindern zum Spielplatz. Die radeln, sie saust mit Dreirad oder Bobbycar mit. Sie ist so langsamer, ist klar. Ihr Ehrgeiz sagt: auch radeln! Sie das auch schon auf dem 16 Zoll Rad des großen aber das ist echt noch zu groß und vor allem: es ist B L A U und hat Fußbälle drauf...

Seit dem Umzug hat sie Dreirad und Laufrad gelernt. Da war auch der Kiga etwas dahinter. Dort würde sie weiter Bobbycar fahren aber sie haben ihr gezeigt daß sie zu groß ist, die Bobbycars zu wenig und die kleinen Leute sie brauchen

Baustelle wird Stück für Stück wohnlicher. Unglaublich was Wischleisten ausmachen Ich klapper fleißig die Kleinanzeigen nach Schuhschränken, Kommoden und sonstigen Alternativen zu Umzugskartons für Spielzeug ab. Es wird, es wird. Da muss es nicht neu sein. Im Keller. Zum reinen Verstauen...

Ok, hier kommt Bewegung ins Haus, ich muss wieder!


Das hat Alina auch und es klappt von Anfang an ohne Stützräder total gut
Alizee84
2248 Beiträge
21.08.2017 10:18
Zitat von willmamasein:

Wenn ich mir nicht zig tragen kaufen will muss ich wohl doch ne trageberatung machen

Little, wohnt ihr jetzt im nachbarort von eules geburtsstätte?


Würde ich dir empfehlen
21.08.2017 14:34
Early, dem Löwen noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Er hat ja ordentlich abgeräumt

Alizzee, mir wäre es auch nach Stützen weg machen. Sie wird mich hassen!

Oh man, noch 4 Tage - und Urlaub!
21.08.2017 16:56
Trageberatung kann ich auch nur absolut empfehlen.

Zuerst dachte ich auch Tuch ist super, grad wenn man von Hoppediz für mich in XL auch was kriegt.
Blöderweise hab ich das nie wirklich so mit dem Wickeln und allem hinbekommen.

Kurzerhand entschied ich mich für eine Trageberatung und stellte fest das ich sehr wohl auch ne Fr- Hübsch umgeschnallt und die lag mir und Sophia viel viel besser.

Würde immer wieder in eine Investieren.
Hab ich erneut als es darum ging mit Rückentragen. Allerdigns wollte das Sophia dann so garnichtmehr
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.08.2017 13:30
Zitat von willmamasein:

Wenn ich mir nicht zig tragen kaufen will muss ich wohl doch ne trageberatung machen

Little, wohnt ihr jetzt im nachbarort von eules geburtsstätte?


Und kauf das Zeug gebraucht. Inzwischen ist der Markt so überlaufen, dass du nicht annähernd mehr an den NP rankommst beim Verkauf, wenn du keine Über-Sondermodelle hast.

Ja, genau. Ich sag ja, hüpf übern Berg.

Wahnsinn, dass hier schon welche Rad fahren. Die Eule wagt sich da noch gar nicht dran, daher denk ich auch noch nicht drüber nach, ihr ein Rad zu holen... zumal sie hier, wo wir grade wohnen, eh nirgendwo fahren könnte.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.08.2017 11:18
Ja der Markt ist überlaufen. Trotzdem finde ich die Preise für gebrauchte tragen echt horrend.
Zumal ich noch immer nicht weiß, was ich will. Trageberatung beim 3. Traglingkind ist auch irgendwie hinfällig. Aber einen Laden der alle tragen führt gibt es hier eben auch nicht

Wie sind denn die limas? Auch direkt schon für den anfang? 119 euro neu ist ja vertretbar. Emei sieht mir zu kompliziert aus
Aduja
28754 Beiträge
26.08.2017 11:40
Zitat von willmamasein:

Ja der Markt ist überlaufen. Trotzdem finde ich die Preise für gebrauchte tragen echt horrend.
Zumal ich noch immer nicht weiß, was ich will. Trageberatung beim 3. Traglingkind ist auch irgendwie hinfällig. Aber einen Laden der alle tragen führt gibt es hier eben auch nicht

Wie sind denn die limas? Auch direkt schon für den anfang? 119 euro neu ist ja vertretbar. Emei sieht mir zu kompliziert aus

Vielleicht bestellst du einfach ein Testpacket?
Ansonsten finde ich eine Trageberatung für dich auch nicht schlecht. Da kannst du ja auch wahrscheinlich mehrere unterschiedliche Sachen ausprobieren.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.08.2017 13:49
Zitat von Aduja:

Zitat von willmamasein:

Ja der Markt ist überlaufen. Trotzdem finde ich die Preise für gebrauchte tragen echt horrend.
Zumal ich noch immer nicht weiß, was ich will. Trageberatung beim 3. Traglingkind ist auch irgendwie hinfällig. Aber einen Laden der alle tragen führt gibt es hier eben auch nicht

Wie sind denn die limas? Auch direkt schon für den anfang? 119 euro neu ist ja vertretbar. Emei sieht mir zu kompliziert aus

Vielleicht bestellst du einfach ein Testpacket?
Ansonsten finde ich eine Trageberatung für dich auch nicht schlecht. Da kannst du ja auch wahrscheinlich mehrere unterschiedliche Sachen ausprobieren.


Wo kann man das bestellen?
Aduja
28754 Beiträge
26.08.2017 14:28
Zitat von willmamasein:

Zitat von Aduja:

Zitat von willmamasein:

Ja der Markt ist überlaufen. Trotzdem finde ich die Preise für gebrauchte tragen echt horrend.
Zumal ich noch immer nicht weiß, was ich will. Trageberatung beim 3. Traglingkind ist auch irgendwie hinfällig. Aber einen Laden der alle tragen führt gibt es hier eben auch nicht

Wie sind denn die limas? Auch direkt schon für den anfang? 119 euro neu ist ja vertretbar. Emei sieht mir zu kompliziert aus

Vielleicht bestellst du einfach ein Testpacket?
Ansonsten finde ich eine Trageberatung für dich auch nicht schlecht. Da kannst du ja auch wahrscheinlich mehrere unterschiedliche Sachen ausprobieren.


Wo kann man das bestellen?

Ich hab jetzt gerade was gefunden bei Zwerge.de und kirschbaumchen.de
Ich bin aber auch nicht auf dem aktuellen Stand. Ich hab einmal Testtragen hier gehabt, als Carolyn ein Jahr alt war.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2017 14:23
Zitat von willmamasein:

Ja der Markt ist überlaufen. Trotzdem finde ich die Preise für gebrauchte tragen echt horrend.
Zumal ich noch immer nicht weiß, was ich will. Trageberatung beim 3. Traglingkind ist auch irgendwie hinfällig. Aber einen Laden der alle tragen führt gibt es hier eben auch nicht

Wie sind denn die limas? Auch direkt schon für den anfang? 119 euro neu ist ja vertretbar. Emei sieht mir zu kompliziert aus


Limas: Musst du probieren, ob du ne Wrapcon vorn magst. Für mich vereint das die Nachteile vom Tuch (straffen usw) und Trage (weniger Stabilität) in einem, ich mochte das gar nicht. Auf dem Rücken dagegen ist das schon nett.
Emei kriegst du mit Sicherheit hin, wenn du mit nem Sling umgehen kannst und grundsätzlich verstanden hast, wie ne Trage funktioniert.

Am Sonntag wird meine große Maus schon 4, Wahnsinn. Ich wollte eigentlich noch Puppenkleidung nähen, aber meine Nähmaschine zickt herum.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
29.08.2017 23:45
@Earlybird: alles Gute nachträglich zum Geburtstag von eurem Löwen

@Wusel: wie geht's bei euch im Haus voran?

@Thema Fahrrad fahren: Liebt der Prinz total, die Stützräder sind hochgeklappt & er hält schon gut die Balance, bald werden wir die Stützräder ab machen

@us: die letzten Tage war hier immer was los; Familienfeste, Ausflüge usw.
Am Wochenende ist in der Stadt eine kleine Kirmes & da wird am Sonntag der Kindergarten mit einem Tanz auftreten, die ganze Familie ist schon aus dem Häuschen
Genki
2423 Beiträge
01.09.2017 12:48
Wie sieht es hier an der Kugelfront aus?

Willma, Hisi, schon entbunden?

Alizee, wie geht es dir?

Bei Aduja bin ich auf dem Laufenden

Hab ich sonst jemanden vergessen?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.09.2017 14:10
Alles ruhig... beim Kind zumindest. Ich mag nicht mehr. Es drückt und tut überall weh. Meine Gebärmutter ihr Hals und der Muttermund sind aber enorm unbeeindruckt. Der gebärmutterhals ist noch so lang, dass man den Muttermund nicht mal annähernd ertasten könnte ... beim 3. Kind

Morgenübelkeit inkl kotzerei ist auch zurück und fühlt sich willkommen.

Zumindest liegt das Kind nicht mehr in BEL. Eine Sorge weniger.
Alizee84
2248 Beiträge
01.09.2017 14:28
Zitat von Genki:

Wie sieht es hier an der Kugelfront aus?

Willma, Hisi, schon entbunden?

Alizee, wie geht es dir?

Bei Aduja bin ich auf dem Laufenden

Hab ich sonst jemanden vergessen?


Hisi brütet noch

Mir gehts gut soweit.. Müde, Schlaflose Nächte, Restless Legs, Sodbrennen.. der übliche Quatsch... Aber sonst ist alles gut
Babymaus gehts gut
Und den Kids auch.
Fahren morgen in den Urlaub nach Caorle/Italien.
Danach geht der Kindergarten wieder los und die Eingewöhnung von Jonas in der Maxi Gruppe.
Dann der Geburtstagsmonat Oktober.. und dann kommt das Mäuschen.
Hisi0403
178 Beiträge
02.09.2017 19:23
Zitat von Genki:

Wie sieht es hier an der Kugelfront aus?

Willma, Hisi, schon entbunden?

Alizee, wie geht es dir?

Bei Aduja bin ich auf dem Laufenden

Hab ich sonst jemanden vergessen?


Heyho. Kugelrund. ET+5 und er macht absolut keine Anstalten
Scheint es sehr gemütlich bei mir zu finden

Wie geht's dir ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt