Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
19.09.2017 15:04
Zitat von Aduja:

Danke, Alizee!
Dein Bauchmäuschen soll sich aber noch ein bisschen gedulden.


Ja da hab ich keine Angst.. Die bleiben da ja immer Recht gerne drin und werden riesig
Aduja
28754 Beiträge
19.09.2017 15:21
Zitat von Alizee84:

Zitat von Aduja:

Danke, Alizee!
Dein Bauchmäuschen soll sich aber noch ein bisschen gedulden.


Ja da hab ich keine Angst.. Die bleiben da ja immer Recht gerne drin und werden riesig


Ich kenne ja jetzt beides.
19.09.2017 16:49
Danke schön
Wir sind eben vom Kiga heim gekommen. Vorher musste ich mir noch gefühlte 120 Minuten Malbilder zeigen lassen.

Alizzee, du hast ja grundsätzlich noch gut Zeit. Da eilt nix

Die Fee hat unsere Geschenke noch nicht bekommen. Wir warten auf Papa, er wollte früher heim kommen. Ist nur Interpretationssache was er damit meint.

Wir schnaufen dann Mal durch

Genki
2423 Beiträge
19.09.2017 17:30
Zitat von Wusel:

Danke schön
Wir sind eben vom Kiga heim gekommen. Vorher musste ich mir noch gefühlte 120 Minuten Malbilder zeigen lassen.

Alizzee, du hast ja grundsätzlich noch gut Zeit. Da eilt nix

Die Fee hat unsere Geschenke noch nicht bekommen. Wir warten auf Papa, er wollte früher heim kommen. Ist nur Interpretationssache was er damit meint.

Wir schnaufen dann Mal durch

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich deiner Fee!
Aduja
28754 Beiträge
19.09.2017 17:37
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die Fee!
19.09.2017 17:39
Alles liebe zum Geburtstag der Fee =)
19.09.2017 21:13
Danke schön!
Die Fee müsste heute von Feen und Einhörner träumen
Zuerst gab's Oma's Sachen. Die Lillifee Fahrradklingel kam gut an. Das Steck-Spielzeugregal mit Elsa und Anna auch. Von uns gab's das Elsa und Anna Freundebuch welches wir morgen Nachmittag gemeinsam ausfüllen und dann das Highlight.

Playmobil Fairies.
Sie war und ist im Feenhimmel, gleichzeitig das Papphütchen stets wie ein Einhorn auf der Stirn da - Einhorn. Konsequent ist sie ja.

Und da sie ununterbrochen laut quakend "Ich habe heute Geburtstag und bin jetzt schon viiiier Jahre alt" vom Kiga die 30 Meter heim ist, gab's von einer Nachbarin noch Schweigegeld bzw Gummibärchen

Der Große hat hier immer mal ganz kurz die Eifersucht raus gelassen und betont - er will auch endlich Playmobil bekommen. Na jut, Werksverkauf, ich komme Er durfte auch mit im Feenwald spielen und half ihr beim Regalaufbau.

War ein schöner Nachmittag! Bin gespannt wie das Wochenende wird! Da dümpelts nach...

Den Kids geht's hier mit dem Kiga soviel besser, hätten wir das Mal eher gewusst... Die Kinder können Mittagsschlaf machen wenn sie wollen und machens super! Die sind viel entspannter geworden
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.09.2017 23:24
@Aduja: Dankeschön
Das haben wir auch, dass der Prinz hin & wieder nachts zu uns kommt & kuscheln möchte

@Alizee: schön mal wieder von dir zu lesen
Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Wie läuft es denn im KiGa? Geht Alina gerne hin nach der langen Zeit zuhause?
Wahnsinn, dass Jonas bald schon 2 Jahre alt wird

@Wusel: Das klingt doch nach einem fantastischen Geburtstag, sehr schön
Freut mich, dass es im neuen KiGa so gut läuft

@us: Mein Mann & ich sind bis Freitag krank geschrieben, der Prinz ist weiterhin topfit & so soll es bleiben, auf Küsschen verzichte ich absolut ungern, aber damit er fit bleibt macht man das natürlich
Da wir nun zuhause sind haben wir die Woche viel vor, Dinge zu erledigen die bisher etwas liegen geblieben sind und ich habe eh noch genug vorzubereiten für seinen Geburtstag, wir haben ja nun viel Zeit wenn der Prinz im KiGa ist - ausruhen? Was ist das?!

KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.09.2017 12:51
Kennt sich jemand von euch mit der Minipille "desogestrel aristo" aus?
Meine Frauenärztin hat sie mir verschrieben.
Bis Oktober 2016 habe ich eine normale Pille genommen, habe diese aber absolut nicht vertragen, hatte Stimmungsschwankungen & Libidoverlust & habe sechs verschiedene ausprobiert, die ich aber alle nicht vertragen habe. Im Oktober 2016 habe ich sie dann abgesetzt & seitdem verhüten wir nun mit dem Kondom. Meinem Mann ist das allerdings zu unsicher (seit fast 11 Monaten verhüten wir so & es ist bisher "bloß" zweimal gerissen - einmal habe ich das direkt gemerkt & auch gehört, einmal ist es uns erst danach aufgefallen - war aber nicht um den Eisprung herum & das ist alles schon Monate her, seitdem klappt das einwandfrei) & nun haben wir das Internet nach Alternativen durchforstet & sind unter anderem auf die Minipille gestoßen, da sie ja keine Östrogene hat soll sie besser vertragbar sein.
Die Kupferspirale war auch interessant, aber mit meiner Nickelallergie kann es sein, dass ich sie nicht vertrage & das sie dann schnell wieder entfernt werden müsste, hat meine Frauenärztin gesagt & das Geld wäre natürlich dann trotzdem futsch.
Hat jemand von euch die Minipille schon mal genommen & kann von seiner Erfahrung berichten?
Alizee84
2248 Beiträge
20.09.2017 15:32
Zitat von KleineErdbeere:

@Aduja: Dankeschön
Das haben wir auch, dass der Prinz hin & wieder nachts zu uns kommt & kuscheln möchte

@Alizee: schön mal wieder von dir zu lesen
Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Wie läuft es denn im KiGa? Geht Alina gerne hin nach der langen Zeit zuhause?
Wahnsinn, dass Jonas bald schon 2 Jahre alt wird

@Wusel: Das klingt doch nach einem fantastischen Geburtstag, sehr schön
Freut mich, dass es im neuen KiGa so gut läuft

@us: Mein Mann & ich sind bis Freitag krank geschrieben, der Prinz ist weiterhin topfit & so soll es bleiben, auf Küsschen verzichte ich absolut ungern, aber damit er fit bleibt macht man das natürlich
Da wir nun zuhause sind haben wir die Woche viel vor, Dinge zu erledigen die bisher etwas liegen geblieben sind und ich habe eh noch genug vorzubereiten für seinen Geburtstag, wir haben ja nun viel Zeit wenn der Prinz im KiGa ist - ausruhen? Was ist das?!


Bei Alina ist alles prima. Die ist da ganz unkompliziert. Schon immer gewesen. Aber k.o ist sie Mittags nun
Ja Wahnsinn mit Jonas und Nr.3 ist ja auch bald da...

Ich war heute beim Arzt zur Vorsorge. Die Maus hat echt dicke Backen und war vom Rumpf her 2 Wochen weiter ... Aber ist eh zu erwarten das sie ein Brocken wird ..
Ich hab echt Schmerzhafte Senkwehen, mir tut der Unterleib sehr weh.. Aktuell hab ich wirklich keine Lust mehr
Alizee84
2248 Beiträge
20.09.2017 15:33
Zitat von KleineErdbeere:

Kennt sich jemand von euch mit der Minipille "desogestrel aristo" aus?
Meine Frauenärztin hat sie mir verschrieben.
Bis Oktober 2016 habe ich eine normale Pille genommen, habe diese aber absolut nicht vertragen, hatte Stimmungsschwankungen & Libidoverlust & habe sechs verschiedene ausprobiert, die ich aber alle nicht vertragen habe. Im Oktober 2016 habe ich sie dann abgesetzt & seitdem verhüten wir nun mit dem Kondom. Meinem Mann ist das allerdings zu unsicher (seit fast 11 Monaten verhüten wir so & es ist bisher "bloß" zweimal gerissen - einmal habe ich das direkt gemerkt & auch gehört, einmal ist es uns erst danach aufgefallen - war aber nicht um den Eisprung herum & das ist alles schon Monate her, seitdem klappt das einwandfrei) & nun haben wir das Internet nach Alternativen durchforstet & sind unter anderem auf die Minipille gestoßen, da sie ja keine Östrogene hat soll sie besser vertragbar sein.
Die Kupferspirale war auch interessant, aber mit meiner Nickelallergie kann es sein, dass ich sie nicht vertrage & das sie dann schnell wieder entfernt werden müsste, hat meine Frauenärztin gesagt & das Geld wäre natürlich dann trotzdem futsch.
Hat jemand von euch die Minipille schon mal genommen & kann von seiner Erfahrung berichten?


Ich hab die während der Stillzeiten genommen. Grundsätzlich okay, nimmt mir aber ziemlich die Lust...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.09.2017 17:22
@Alizee: Klasse, dass es so gut läuft
Ja das glaube ich dir, irgendwann ist auch einfach die Luft raus & man möchte kuscheln, bald hast du es ja geschafft
Das mit dem Libidoverlust ist natürlich richtig ätzend
Ich habe Angst unter ständigen Blutungen zu leiden, das liest man zu der Minipille ja leider häufig, wir fahren nämlich im November mir einem befreundeten Pärchen ins Tropical Island & da kann ich das nicht gebrauchen, deswegen fange ich erst Ende November mit der Minipille an
Also wenn ich eh ständige Blutungen habe soll ich sie wieder absetzen, hat meine Frauenärztin gesagt. Mal schauen, vielleicht vertagen ich sie ja doch gut & mache mir unnötige Gedanken - wäre wünschenswert

@us: wir waren fleißig & haben die fünfundzwanzig Päckchen für den Geburtstag im Kindergarten am Montag gebastelt. Gefüllt sind sie jeweils mit einem Kinderiegel, einer Mini-Schachtel Smarties, einer Mini-Haribo-Tüte, einer Tüte Ahoi Brausepulver & einem Hanuta

20.09.2017 18:53
Letztes Jahr wurde ich zur Stella genötigt. Nach der zweiten Packung schmiss ich die letzte Rispe weg... Künstlicher Winterschlaf, miese Laune und so weiter. Das kann ich nicht ab. Eine andere Lösung wurde auch nicht gefunden Ich hab gerade wieder das Vergnügen trotz der größten Hygieneartikel nach 3h überzulaufen. Ich rede von der Kombi aus Tampon UND Binde! Das wird mich wieder locker den Rest des Zykluses kosten um fit zu werden.

Erdbeere, wie lange habt ihr zum einpacken gebraucht?

20.09.2017 18:55
Alizzee, dein Ticker sagt noch 22 Tage (oder 21?) Dabei hast du noch 6 Wochen. Wahrscheinlich habe ich es überlesen, Kaiserschnitttermin?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.09.2017 19:42
@Wusel: Ach Mist! Welche Pille nimmst du? Das ist ja richtig heftig

Wir haben ca eine Stunde gebraucht, dank Teamwork ging's flott
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt