Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2423 Beiträge
07.11.2017 11:03
Alizee, herzlichen Glückwunsch!
Aduja
28754 Beiträge
07.11.2017 11:12
Zitat von Genki:

Zitat von Wusel:

Uff, mein Vorgesetzter nervt. Der will gerne wissen warum ich im KH war. Jünger als ich, keine Kids und in meinen Augen keine Ahnung davon.
Während ich bei 2 älteren Kollegen regelrecht am Gesicht und nonverbaler Kommunikation merke das sie sehr wohl richtig ahnen ohne das ich was sagen muss.

Was also sag ich dem nervösen Jungspund über mir?

Na gar nichts sagst du. Das ist deine Privatsache und das hat er so zu akzeptieren.

Ich würde das auch nicht erklären.

Sag mal Wusel, welchen Umfang hatte die OP denn jetzt? Hattest du das mal geschrieben? Gehts dir denn inzwischen besser?
07.11.2017 17:33
Das war ne Endometriumablation mit AS und Spiegelung.
Ja, geht schon besser. Nur an dem einstelligen Ferritin Wert werde ich noch länger arbeiten müssen. Diese Müdigkeit und das Umkippen müssen endlich aufhören.

Mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit bin ich fertig mit der Pest
07.11.2017 19:24
Dein Vorgesetzter hat NULL Recht zu wissen warum du im KH warst. Wenn du dich heut Krankmeldest musst du genausowenig sagen warum. (Ausnahmen in gewissen Berufsparten wie bei mir mit Kindern wenn du was Ansteckendes oder meldepflichtiges hast. Bindehaut, Rotaviren etc pp ).
Nicht umsonst ist in den (neuen) Krankenscheinen der Grund nur noch auf dem Blatt für die KK angezeigt.

Zitat:
Wird ein Arbeitnehmer krank, sind Art, Ursache und Umfang seiner Erkrankung grundsätzlich seine Privatsache. Sie muss dem Arbeitgeber weder vom Beschäftigten noch vom Arzt mitgeteilt werden. Wer durch seine Krankheit arbeitsunfähig wird, ist jedoch verpflichtet, den Nachweis der Arbeitsunfähigkeit sofort zu erbringen und die voraussichtliche Dauer seines Fernbleibens von der Arbeitsstelle dem Arbeitgeber mitzuteilen. Nur in Ausnahmen, etwa bei ansteckenden Krankheiten, bei denen ein wichtiges betriebliches Interesse besteht, hat der Arbeitgeber Anspruch auf Mitteilung der Erkrankung.


Da deine Art der "Erkrankung" bzw die Gründe für dessen KH aufenthalt ziemlich sicher nicht für deinen Arbeitsplatz relevant sind, hat ihn das schlichtweg nicht zu interessieren.
Du hattest einen Eingriff. Fertig.

PS:'
Als mein Ferritin wert im Keller war bekam ich (weit besser als Tabletten) Ferriclit intravenös. 6 Wochen jede Woche eine Infusion. Nach 6 Wochen Kontrolle war der Wert um 23 gestiegen.
Aduja
28754 Beiträge
07.11.2017 19:40
Zitat von Wusel:

Das war ne Endometriumablation mit AS und Spiegelung.
Ja, geht schon besser. Nur an dem einstelligen Ferritin Wert werde ich noch länger arbeiten müssen. Diese Müdigkeit und das Umkippen müssen endlich aufhören.

Mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit bin ich fertig mit der Pest

Stimmt, das hattest du gesagt. Mein Hirn ist echt ein Sieb.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.
07.11.2017 20:03
Auf Grund meines Kreislaufs und einer bestehenden Unverträglichkeit gegen manche ABs wurde mir vehement von den Eisen Infusionen abgeraten. Da können angeblich lebensgefährliche Überreaktionen bei raus kommen. Damit wurde ich abgespeist. Meine These war eher das zum Jahresende der Geldtopf zu arg geschröpft ist.

Mir hat man damit jedoch ordentlich Schiss gemacht

Gestern war ich wieder völlig platt, heute könnte ich Bäume ausreißen. Ich geh dann Mal 3 Wäscheständer besiegen Klein anfangen.

Fee's Geburtstagsgeschenk kam heute an.
Die Ankunft meines Saugroboters wurde leider wieder verschoben. Bezahlen durfte ich letzten Montag. Langsam bin ich verstimmt!

KleineErdbeere
11229 Beiträge
07.11.2017 23:27
@Alizee: Herzlichen Glückwunsch & ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- & Kennlernzeit

@Wusel: ich sehe das wie die anderen, das geht deinem Chef nichts an, das ist privat, sowas musst du nicht offen legen wenn du nicht magst, deshalb steht ja auch in den Krankmeldungen für den Arbeitgeber nie was genau der Mitarbeiter hat.
Weiterhin gute Besserung & denk ans schonen, auch wenn der Alltag ruft, aber mit Kreislaufproblemen sollte man sich nicht zuviel zumuten.
Das mit der Periode wäre natürlich ein schöner Nebeneffekt, ich drücke dir die Daumen!

@us: heute haben wir einen Link mit den Fotos vom Familienshooting bekommen um uns die schönsten raus zu suchen, wir haben uns für sechs schöne Fotos entschieden
Zum Wochenende hin sollten die Urlaubsfotos zugeschickt werden, ich habe in meinem Laptop alle Fotos aus unseren bisherigen Urlaubsreisen rausgesucht & möchte ein Fotoalbum damit gestalten, dann kann man immer schön in Erinnerung schwelgen & sieht nebenher wie der Prinz immer größer & wir immer älter werden
Ein schönes Fotoalbum habe ich schon gekauft, auf dem Umschlag sind viele Wahrzeichen, passend zum Thema Urlaub also
07.11.2017 23:28
Hm also die Infusionen haben schon WIRKLICH krasse Nebenwirkungen. Mein Arzt meinte (und der BPZ liest sich nicht weniger danach) das kommt fast ner mini-Chemo gleich.

Danach muss man auch 20-30 min. liegenbleiben, kann bis Kreislaufversagen gehen.
Im Raum wo du liegst muss auch ein Defi sein.

Ich hatte allerdings keine einzige Nebenwirkung. Es lief alles tip top. Wie das bei Unverträglichkeiten ist, da schauts halt wieder anders aus, richtig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2017 01:35
Herzlichen Glückwunsch, Alizee! Kommt gut an im Alltag und bewahre dir die schönen Momente mit der Babymaus.

Rest die Tage mal. Ich versinke grade in Unichaos, nie schlafen beide Kinder vor 22 Uhr und Leseberg und Abgabefristen drücken...
EarlyBird
4961 Beiträge
09.11.2017 14:38
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch liebe Alizee!

Und Grüße an euch alle anderen ! Ich komm einfach nicht zum Schreiben hier.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.11.2017 07:55
@Little: Ohje das klingt echt stressig, ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser läuft
Wie lange dauert dein Studium denn noch?

@Earlybird: wie geht's dir & deinen Jungs?

@us: die letzten Tage war immer Programm; Donnerstag hatten wir den ersten Termin bei der Logopädie, die Frau ist sympathisch & der Prinz hat sich gleich wohl gefühlt. Sie hat sein Sprachproblem natürlich auch sofort erkannt, aber sie hat auch gesagt, dass es super ist, dass wir jetzt schon nach einer Logopädie gesucht haben, da sie so bis zur Einschulung ohne Zeitdruck arbeiten können, das ist vorallem für die Kinder immer angenehmer.
Er hat nun jeden Donnerstag Logopädie
Gestern war dann bei mir im Dorf Martinilaufen, da gehen die Kinder von Haus zu Haus singen Martinilieder & dann gibt's was Süßes & die Ausbeute bei mir im Dorf war schon als ich klein war immer riesig, der Prinz hat nun eine komplett volle große Kiste mit Süßigkeiten
& heute gehe ich mit einer guten Freundin shoppen & die Jungs machen sich einen Männertag & wollen im Keller bauen
Sonntag ist dann Familientag, je nach Wetterlage gehen wir dann spazieren oder machen uns einen gemütlichen Kuscheltag & basteln was oder so

Was macht ihr so schönes am Wochenende?
11.11.2017 11:14
Bin soweit wieder fit und mit Farbe im Gesicht. Besser geht immer, nächste Woche habe ich Nachkontrolle und dann 2 Tage Schulung am anderen Ende von Deutschland.

Gestern war St.Martinsfest im Kindergarten. Da heißt hier auch so und nicht wie sonst Lichterfest. Der Kindergarten ist katholisch

Mein Mann ist gerade einkaufen und 20kg Vogelfutter von der Post abholen. Spüler läuft, beide Waschmaschinen auch. 2 Fuhren hängen schon, und somit steht zwischen mir und dem Wochenende nur noch der Hausputz.

Dieses Wochenende gehen wir einen auch weggezogenen Kigafreund besuchen. Wird nicht lange dauern, muss aber sein. Die Kids müssen schließlich Laternen vergleichen! Driiingend! Und wir Eltern quasseln und Kuchen essen. Das ganze artet danach oft in eine Pizzalieferung aus und die Kids kommen doch viel zu spät ins Bett...

Sind bei euch auch gerade die Rotznasen einfach überall? Gefühlt ist die Fee im Dorf die einzige zur Zeit ohne... Noch.
Alizee84
2248 Beiträge
12.11.2017 14:28
Hier noch die kleine Zaubermaus

MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.11.2017 14:44
Zitat von Alizee84:

Hier noch die kleine Zaubermaus



Alles Liebe zur Geburt auch von mir die ist ja im Vergleich zu deinen großen ein fliegengewicht

Außerdem habe ich mich grade voll erschrocken als ich das Foto gesehen habe. Mirja sieht meiner jonna ganz schön ähnlich auf dem Foto und ich hab mich gefragt, wer ein Foto von ihr eingestellt hat
Aduja
28754 Beiträge
12.11.2017 16:23
Zitat von willmamasein:

Zitat von Alizee84:

Hier noch die kleine Zaubermaus



Alles Liebe zur Geburt auch von mir die ist ja im Vergleich zu deinen großen ein fliegengewicht

Außerdem habe ich mich grade voll erschrocken als ich das Foto gesehen habe. Mirja sieht meiner jonna ganz schön ähnlich auf dem Foto und ich hab mich gefragt, wer ein Foto von ihr eingestellt hat

Wenn Merle gerade entspannt schläft, sieht sie auch so ähnlich aus.
Also drei ganz süße Mäuse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt