Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.11.2017 22:06
@Wusel: ohje Hut ab, ja Job & Familie das ist echt nicht leicht unter einen Hut zu bekommen, arbeitet ihr denn beide Vollzeit? Teilzeit ist für dich keine Option? Wenn man studiert hat & alles kann ich das auch total verstehen, dann will man sein Potential auch zeigen & sich selbstverwirklichen, aber ich frag trotzdem mal

@Little: oh das ist sehr ätzend, dass du dir eventuell etwas neues suchen musst, gibt der Arbeitsmarkt denn bei euch offene Stellen her? Hier oben im Norden ist das echt schwierig, deshalb ziehen die meisten weg

@us: der Prinz interessiert sich auch für Zahlen & bis 10 zählen klappt schon sehr gut, Buchstaben interessieren hingegen gar nicht wirklich, aber das kommt noch alles von alleine, nächstes Jahr beginnt ja die Vorschule für ihn im Kindergarten & die Logopädie wird da auch viel verändern
Er puzzelt aber zum Beispiel schon Puzzle für sechs jährige & ist allgemein sehr pfiffig für sein Alter, er kann Dinge unglaublich gut kombinieren & baut auch mit Lego Dinge wie Autos komplett ohne Anleitung oder kleine Häuschen, das ist echt Wahnsinn

Zu unserer Situation kann ich noch nicht so viel neues berichteten, mein Mann will noch hinterfragen ob er die 18 Monate hier vor Ort absolvieren kann & darauf hoffen wir nun, mal abwarten.
Bei mir im Betrieb läuft es leider immer schlechter, die Umstände sind blöd, es wurden viele Mitarbeiter aufgrund von Zusammenschließungen der Standorte gekündigt, dementsprechend ist die Laune dort & es wird mir nichts mehr wirklich beigebracht, momentan mache ich jeden Tag Ablage & das seit einem Monat. Der Beruf ist zudem leider allgemein nichts für mich, ich möchte nicht im Büro arbeiten. Mit meiner Ausbilderin kann ich nicht wirklich sprechen, sie hat mir schon Sätze an den Kopf geworfen wie O-Ton "Wir haben dich eingestellt obwohl du Mutter bist & jetzt musst du mal mehr geben!" Da war der Prinz krank & ich hätte ihn doch gefälligst bei der Oma oder so parken sollen. Ach das ist alles mistig
Genki
2423 Beiträge
24.11.2017 13:22
Zitat von KleineErdbeere:

@Wusel: ohje Hut ab, ja Job & Familie das ist echt nicht leicht unter einen Hut zu bekommen, arbeitet ihr denn beide Vollzeit? Teilzeit ist für dich keine Option? Wenn man studiert hat & alles kann ich das auch total verstehen, dann will man sein Potential auch zeigen & sich selbstverwirklichen, aber ich frag trotzdem mal

@Little: oh das ist sehr ätzend, dass du dir eventuell etwas neues suchen musst, gibt der Arbeitsmarkt denn bei euch offene Stellen her? Hier oben im Norden ist das echt schwierig, deshalb ziehen die meisten weg

@us: der Prinz interessiert sich auch für Zahlen & bis 10 zählen klappt schon sehr gut, Buchstaben interessieren hingegen gar nicht wirklich, aber das kommt noch alles von alleine, nächstes Jahr beginnt ja die Vorschule für ihn im Kindergarten & die Logopädie wird da auch viel verändern
Er puzzelt aber zum Beispiel schon Puzzle für sechs jährige & ist allgemein sehr pfiffig für sein Alter, er kann Dinge unglaublich gut kombinieren & baut auch mit Lego Dinge wie Autos komplett ohne Anleitung oder kleine Häuschen, das ist echt Wahnsinn

Zu unserer Situation kann ich noch nicht so viel neues berichteten, mein Mann will noch hinterfragen ob er die 18 Monate hier vor Ort absolvieren kann & darauf hoffen wir nun, mal abwarten.
Bei mir im Betrieb läuft es leider immer schlechter, die Umstände sind blöd, es wurden viele Mitarbeiter aufgrund von Zusammenschließungen der Standorte gekündigt, dementsprechend ist die Laune dort & es wird mir nichts mehr wirklich beigebracht, momentan mache ich jeden Tag Ablage & das seit einem Monat. Der Beruf ist zudem leider allgemein nichts für mich, ich möchte nicht im Büro arbeiten. Mit meiner Ausbilderin kann ich nicht wirklich sprechen, sie hat mir schon Sätze an den Kopf geworfen wie O-Ton "Wir haben dich eingestellt obwohl du Mutter bist & jetzt musst du mal mehr geben!" Da war der Prinz krank & ich hätte ihn doch gefälligst bei der Oma oder so parken sollen . Ach das ist alles mistig

Bei solchen Aussagen platzt mir echt der Kragen... Als müsste man als Mutter jedem die Füße küssen, der einen einstellt... Als ob man plötzlich nichts mehr drauf hat, nur weil man Kinder hat. Sicher gibt es gelegentlich mal Einschränkungen, aber es werden auch normale Arbeitnehmer mal krank. Das steigert ja auch nicht gerade die Arbeitsmotivation, wenn man sich so einen Müll anhören muss.
Aduja
28754 Beiträge
24.11.2017 13:46
Zitat von Genki:

Zitat von KleineErdbeere:

@Wusel: ohje Hut ab, ja Job & Familie das ist echt nicht leicht unter einen Hut zu bekommen, arbeitet ihr denn beide Vollzeit? Teilzeit ist für dich keine Option? Wenn man studiert hat & alles kann ich das auch total verstehen, dann will man sein Potential auch zeigen & sich selbstverwirklichen, aber ich frag trotzdem mal

@Little: oh das ist sehr ätzend, dass du dir eventuell etwas neues suchen musst, gibt der Arbeitsmarkt denn bei euch offene Stellen her? Hier oben im Norden ist das echt schwierig, deshalb ziehen die meisten weg

@us: der Prinz interessiert sich auch für Zahlen & bis 10 zählen klappt schon sehr gut, Buchstaben interessieren hingegen gar nicht wirklich, aber das kommt noch alles von alleine, nächstes Jahr beginnt ja die Vorschule für ihn im Kindergarten & die Logopädie wird da auch viel verändern
Er puzzelt aber zum Beispiel schon Puzzle für sechs jährige & ist allgemein sehr pfiffig für sein Alter, er kann Dinge unglaublich gut kombinieren & baut auch mit Lego Dinge wie Autos komplett ohne Anleitung oder kleine Häuschen, das ist echt Wahnsinn

Zu unserer Situation kann ich noch nicht so viel neues berichteten, mein Mann will noch hinterfragen ob er die 18 Monate hier vor Ort absolvieren kann & darauf hoffen wir nun, mal abwarten.
Bei mir im Betrieb läuft es leider immer schlechter, die Umstände sind blöd, es wurden viele Mitarbeiter aufgrund von Zusammenschließungen der Standorte gekündigt, dementsprechend ist die Laune dort & es wird mir nichts mehr wirklich beigebracht, momentan mache ich jeden Tag Ablage & das seit einem Monat. Der Beruf ist zudem leider allgemein nichts für mich, ich möchte nicht im Büro arbeiten. Mit meiner Ausbilderin kann ich nicht wirklich sprechen, sie hat mir schon Sätze an den Kopf geworfen wie O-Ton "Wir haben dich eingestellt obwohl du Mutter bist & jetzt musst du mal mehr geben!" Da war der Prinz krank & ich hätte ihn doch gefälligst bei der Oma oder so parken sollen . Ach das ist alles mistig

Bei solchen Aussagen platzt mir echt der Kragen... Als müsste man als Mutter jedem die Füße küssen, der einen einstellt... Als ob man plötzlich nichts mehr drauf hat, nur weil man Kinder hat. Sicher gibt es gelegentlich mal Einschränkungen, aber es werden auch normale Arbeitnehmer mal krank. Das steigert ja auch nicht gerade die Arbeitsmotivation, wenn man sich so einen Müll anhören muss.

Irgendwo hab ich letztens von einer Studie gelesen, die die Krankentage untersucht haben. Und da kam raus, dass Eltern sogar weniger fehlen als andere Arbeitnehmer.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.11.2017 19:39
Ja ich musste mich in dem Moment auch total zusammenreißen
Ich habe es schon mehr als einmal bereut, dass ich die Ausbildung zur Erzieherin wegen der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abgelehnt habe
25.11.2017 05:57
Erdbeere, wie lange dauert deine Ausbildung noch? Ich hab die Ausbildungszeiten nicht mehr auf dem Radar zumal nicht jeder Arbeitgeber eins die Verkürzung auf Grund des Schulabschlusses gönnt.
Und bei den Sprüchen spekuliere ich das die Fluktuation bei euch etwas höher ist, oder?

Wir sind beide Vollzeit unterwegs. Er hat nen Recht exotischen Abschluss und kann damit nicht 0815 überall unter kommen. Mir in der Entwicklung wurde TZ nicht gegönnt. Homeoffice für Ausnahmen wie Möbellieferung oder so wurde nun auch untersagt trotz Betriebsrat / Vereinbarung. Ich schreibe lieber nicht was mir jeden Tag durch den Kopf schießt wenn ich an der Pforte mit den hübsch aufdrappierten Pokalen vorbei muss. Einer ist für die tolle Vereinbarkeit von Arbeit und Familie... Nun mach ich Frühschicht. 6:30 rein, 15:30 raus - und werde seit dem nicht mehr ernst genommen da für viele für Abstimmungen nicht greifbar. Mein Mann bekommt gerade die typische Welle "Shit, das Jahr ist um und wir haben die Aufträge noch nicht vergeben". Ihn sehr ich im Moment nur am Wochenende. Bzw kurz wenn er es schafft zum Kids ins Bett stecken. Dann ist's halb 9. Um 9 schlafen die beiden dann evtl und dann Fall schon ich selbst ins Bett weil ich so fertig bin. Die Kids sind mit ihrer Erkältung durch, ich bin dran...

Joa, es wird auch wieder besser...
Der Elektriker hats zB endlich geschafft unsere Thermostaten richtig zu verkabeln. Wir schlafen nicht mehr bei nicht regelbaren 27 Grad im Schlafzimmer.
25.11.2017 08:43
Nächster Versuch - bis wieder einer kräht...

Erdbeere, was sagt denn dein Ausbildungsplan? Sollte sich dein AG nicht daran halten und dir das Klima schon gleichgültig sein, könntest du dich dort auch beschwerern Ob's danach besser wird, ist was anderes.

Hier lief eben unser Saugrobbi das erste Mal durchs EG, das Ding geb ich nicht mehr her!

Und es wird gekräht...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.11.2017 22:06
@Wusel: meine Ausbildung geht noch bis Mitte/Ende 2019.
Ohje das klingt auch alles stressig & gut durchgeplant damit alles reibungslos läuft - das habe ich durch Ausbildung & Co. gelernt, Organisation ist alles!

@us: so es gibt ein Update; wir wohnen ja momentan im einem Haus zur Miete & werden nächstes Jahr im Oktober/November in eine 3 oder 4 Zimmer Wohnung umziehen & mein Mann wird die 18 Monate alleine nach Hannover gehen, er bekommt dort ein Zimmer in einer Kaserne & der Prinz & ich wohnen in der Wohnung. So bleiben wir zwei bei Familie & Freunden & er kann sich da auf den ersten Teil konzentrieren & ich mache hier in Ruhe meine Ausbildung zuende. Wenn wir dann während der 36 Monate weg müssten würden wir aber mitziehen, 54 Monate Fernbeziehung wäre zu heftig, 18 Monate sind schon grenzwertig, gerade für den Prinzen, beim letzten Lehrgang hat er seinen Vater schon so vermisst, aber was sollen wir machen, nützt ja nichts & mein Mann kommt dann ja auch an den Wochenenden heim. Auf diese Fernbeziehung freuen wir uns alle nicht, aber wir haben ja noch etwas über ein Jahr, im Januar 2019 geht der Lehrgang ja erst los.
Zwecks Hibbeln wissen wir aber überhaupt nicht wie das funktionieren soll, alleine mit zwei Kindern möchte ich auch nicht sein, vermutlich wird er ein Einzelkind bleiben, das soll wohl leider nicht sein
28.11.2017 06:57
Ihr habt inzwischen einen Plan, das ist gut

Meine Küche ist gestern explodiert. Dafür nimmt mein Großer gleich 2 Kuchen mit in den Kiga. Auf meine gestrige Nachfrage wie viele Kids dann gerade zu bebacken seien: 20

Joa, das heißt es fehlen zu viele und beide Gruppen sind zusammen gelegt... Den Kids gefällt's und sie freuen sich wie verrückt Geschenke sind verpackt. Aber wir sind gemein, die gibt's heute Abend zum Auspacken
KleineErdbeere
11229 Beiträge
03.12.2017 12:38
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent

Macht ihr zum Advent etwas bestimmtes? Bei uns ist es mittlerweile Tradition, dass wir am 1. Advent zu meinen Eltern fahren & dort selbstgemachte Waffeln mit heißen Kirschen, Eis, Sahne & Co. machen
03.12.2017 18:52
Den ersten Advent hab ich verpennt.
Wir stecken noch in einer Endlosschleife an Geburtstagsfeiern fest. Zumindest mein Sohn ist jetzt fertig

Wir chillen jetzt das erste Mal an diesem Wochenende Die Kids können schon keinen Kuchen mehr sehen und fallen auch nicht nochmal auf Füllstoffe wir Gemüse im Kuchen rein.

Gute Nacht!
06.12.2017 11:00
Der Nikolaus war gestern da. Sonst nicht viel neues im Land =)

KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.12.2017 18:48


Was haben eure Mäuse denn vom Nikolaus bekommen?
Der Prinz hat etwas Süßes & einen großen Schleich Dinosaurier bekommen - er steht momentan total auf Dinosaurier
Seit Freitag schneit es hier immer mal wieder, aber es ist zu warm, es bleibt also nicht liegen, ist aber trotzdem schön anzusehen.
Heute nachmittag waren wir drei auf dem Weihnachtsmarkt, es gab leckere Crêpes, der Prinz ist mit dem Karussell & der Eisenbahn gefahren & dabei fielen leichte Schneeflöckchen vom Himmel hinab, das war echt sehr schön
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.12.2017 08:55
Wo seid ihr denn alle?

Wir stecken total in den Weihnachtsvorbereitungen, Samstag kaufen wir den Weihnachtsbaum, die Geschenke müssen noch verpackt werden & der Prinz möchte unbedingt nochmal auf den Weihnachtsmarkt & Karussell fahren
Fährt jemand von euch über die Feiertage weg? Wir haben auch viel Programm, Heiligabend feiern wir ja immer mit der Familie meines Mannes zusammen & am 1. Weihnachtsfeiertag mit meiner Familie & dann übernachten wie auch alle bei meinen Eltern
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.12.2017 10:53
Ich hab grade noch wahnsinnig viel zu tun für die Uni und bin froh, wenn der 23. ist. Weihnachten werde ich verschlafen!
14.12.2017 17:21
Little, beim Verschlafen häng ich mich an.
Bin auch völlig ausgebrannt. Hilft nur nix, noch 5 Tage. Die haben mich heute auf Arbeit so weit getrieben das ich mich jetzt aktiv umschauen werde. Ich kann einfach nimmer. Vor allem, ich will das so nicht mehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt