Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.12.2017 21:06
@Little: ach Mist

@Wusel: ohje aber Hut ab, dass du den Mut & Willen hast etwas daran zu ändern, finde ich super & ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell etwas besseres findest!
Aduja
28754 Beiträge
15.12.2017 09:18
Zitat von Wusel:

Little, beim Verschlafen häng ich mich an.
Bin auch völlig ausgebrannt. Hilft nur nix, noch 5 Tage. Die haben mich heute auf Arbeit so weit getrieben das ich mich jetzt aktiv umschauen werde. Ich kann einfach nimmer. Vor allem, ich will das so nicht mehr!

Ich wunder mich schon länger, wie du das so aushälst. Und ich drück dir die Daumen, dass du schnell was neues tolles findest.
17.12.2017 19:45
Tja, es hilft nix. Alle internen Sachen basieren auf Flexibilität und erhöhter Reisebereitschaft. Ich bin raus und die Vereinbarkeit zwischen Job und Familie einfach nur in der Traumwelt existent. Also werde ich dort noch 10 Jahre versauern und von einzelnen Individuen verarscht.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.12.2017 10:45
@Wusel: hab ich das richtig verstanden, du bleibst nun doch in dem Betrieb?
Ja diese Vereinbarkeit ist wirklich nicht gegeben, das zerrt auch an unseren Nerven, aber bei mir ist es zum Glück abzusehen, spätestens im November 2019 bin ich da weg & mache einhundert Kreuze!

@us: die Weihnachtsvorbereitungen haben uns weiterhin gut im Griff, am Samstag haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft, eine wunderschön gewachsene Nordmanntanne, 2,20 m hoch
Es fehlt nur noch das Geschenk für meine Schwiegermutter & dann haben wir alles beisammen. Freitagabend werden die Geschenke eingepackt, mit Weihnachtsmusik & Punsch
Heute nachmittag ist die Weihnachtsfeier vom Kindergarten, da bringt jede Mutter einen Kuchen mit & dann führen die Kids einen Tanz auf & der Weihnachtsmann schaut auch noch vorbei

Habt ihr schon alles fertig für's Weihnachtsfest?
20.12.2017 12:57
Ich habe nichts anderes - also muss ich bleiben. Aber die Augen bleiben auf...

Intern heißt sich bewerben eine Mail schreiben plus nen Kaffee trinken gehen. Mit meiner 15:30 Uhr Deadline hat man leider so seine Probleme. Als ob ich von 6:30-9 nix mache

Tja, so viel hilft mir mein Diplom noch. Ich bin unzufrieden mit der Lage und komme nicht aus. Als Hauptverdiener muss ich mir gut überlegen was ich mir erlauben kann.

Na vielleicht entschärft mein Urlaub die Lage...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.12.2017 08:53


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest
sophia128
3215 Beiträge
24.12.2017 10:19
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Genießt ein wenig Ruhe und vor allem die strahlenden Kinderaugen

24.12.2017 11:33
Habens verschlafen abgebrochen und putzen wie blöde... Der Baum entfaltet sich, die Kids sind hibbelig und ich muss die Monsterpakete noch immer verpacken.

Trotzdem, besser jetzt als zu spät,
Wir wünschen auch euch wunderschöne Weihnachtstage
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.12.2017 08:09
Wie war denn euer Heiligabend?

Wir machen bei uns ja schon immer vormittags Bescherung, der Prinz bekam Dinosaurier Bettwäsche, einen Dinosaurier von Lego, ein Nachtischlampe mit Bagger drauf, ein Knet-Set, ein Baustellenpuzzle & Pitsch Platsch Pinguin & er hat sich riesig über seine Geschenke gefreut
Um kurz nach vier ging's dann zu meinen Schwiegereltern & dort kam dann die ganze Familie zusammen, es gab Kartoffelsalat mit Würstchen & anschließend Bescherung. Wir haben alle tolle Geschenke bekommen, ich Shoppinggeld, mein Mann Werkzeug & der Prinz viele Dinosaurier zum spielen, Klamotten, ein Dinosaurier Buch & ein Lego Auto mit Wohnanhänger
Dann saßen wir noch schön zusammen & haben gequatscht. Um kurz vor neun hat der Prinz dann gesagt, dass er müde ist & wir sind nachhause gefahren & dort ist er auch sofort eingeschlafen & mein Mann & ich saßen noch etwas auf der Couch & haben den Abend schön ausklingen lassen

Nun geht's gleich zu meinen Eltern, vorher müssen wir noch unsere Sachen packen, weil wir ja dort schlafen werden. Ich freue mich schon sehr auf heute, bei meiner Familie ist es immer viel familiärer & weihnachtlicher als bei der Familie meines Mannes, bei denen ist das alles eher pragmatisch & die Geschenke stehen im Fokus, bei meiner Familie geht's mehr ums beisammen sein & die Atmosphäre genießen, das Wohnzimmer meiner Großeltern ist immer so wunderschön dekoriert, mit einem riesig großen Weihnachtsbaum, das liebe ich einfach
25.12.2017 09:41
Ich schreib die Tage noch mehr, sind gerade etwas gehetzt während die Kids im Hintergrund seelig mit Playmobil Burg und Schloss spielen
26.12.2017 07:31
Kurzer Schwank:
Fee: Bruder, darf ich mit deiner Burg spielen?
Der Große steht extra von der Couch auf und kommt gucken: Ja, aaaber keine Prinzessinnen!

KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.12.2017 11:53
Wie süß
Ich habe mir als kleines Mädchen auch immer das Playmobil Schloss gewünscht, habe es aber leider nie bekommen, weil wir hier nur Lego hatten

Der zweite Weihnachtsfeiertag war sehr schön, morgens sind wir zu meinen Eltern gefahren, haben unsere Zimmer bezogen, einen Tee getrunken & dann ging's zum Restaurant. Das Buffet war lecker & reichhaltig. Der Weihnachtsmann kam auch noch vorbei & hat jedem Kind im Restaurant eine kleine Tüte mit Süßigkeiten geschenkt. Nachdem Essen ging's zu meinen Großeltern & dort gab es dann Bescherung, Tee & Kuchen & schönes Beisammensein mit selbst gesungenen Weihnachtsliedern
Um kurz vor acht waren wir dann wieder bei meinen Eltern & dort gab es dann nochmal für uns erwachsene Bescherung & der Prinz hat geschlafen. Wir saßen noch bis kurz vor drei zusammen & haben gequatscht.
Heute haben wir alle - auch der Prinz - bis kurz vor zehn geschlafen & gerade gab's ein leckeres, großes Frühstück mit allem drum & dran.
Nun entspannen wir noch etwas & um 15 Uhr geht's nochmal zu meinen Schwiegereltern zum Tee & Kuchen & dann sind die Feiertage auch schon wieder vorbei.
Morgen muss ich wieder arbeiten aber daran möchte ich jetzt noch nicht denken, noch ist Weihnachten!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
31.12.2017 13:37
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!
31.12.2017 13:59
Euch auch einen guten Rutsch!

Wir sind wieder zu Hause aber Zeit haben wir irgendwie trotzdem viel zu wenig. Nachher kommen 2 Nachbarn inkl Fonduetopf zum Feiern. Unser Zeug ist vorbereitet, die Voliere generalgeputzt und jetzt mag keiner mehr Bad putzen und Staubsaugen. Wischen ist schön von der Liste geflogen

Bis gestern konnten die Kids Schlitten fahren. Heute Nacht haben die Plusgerade in Kombi mit Regen und Sturm gnadenlos zugeschlagen. Wir haben nur noch Matsch im Garten Olaf ist komplett geschmolzen...

Nächste Woche wird die Voliere noch umgebaut. Vielleicht bekommen wir die auch wieder stabiler hin. 2 Umzüge spürt man am Massivholz doch ordentlich.
sophia128
3215 Beiträge
31.12.2017 14:06
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt