Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
31.12.2017 17:09
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch!

Wie geht es euch denn mit euren Septemberlies momentan?
Carolyn ist ein Kind der großen Gefühle, sie kann vor Freude überschäumen, oder vor Verzweiflung brüllen. Und das bringt mich immer wieder an meine Grenzen. Wenn irgendetwas nicht nach ihrer Vorstellung läuft, kann sie sich noch sehr schlecht auf Alternativen einlassen.
Ansonsten fängt sie gerade an, sich für Zahlen und Buchstaben zu interessieren. Der Adventskalender hat da einiges ins Rollen gebracht. Sie kann eine 1 lesen und schreiben. Da folgt sicher in absehbarer Zeit noch mehr.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.12.2017 18:00
Der Eule geht es gut. Sie hat gestern von einer Freundin meines Mannes ein dreistöckiges Playmobilhaus geliehen bekommen und ist in ihrem Element. Die Freundin studiert auch und möchte es wieder haben, wenn sie Kinder hat - das wird also wahrscheinlich eine Weile bei uns bleiben.
Sie schreibt ihren Namen und Zahlen bis 3, zählt bis 12 und kennt die verschiedenen Buslinien, mit denen wir fahren. Aktuell üben wir das mit dem Warten an der Ampel und Achten aufs Ampelmännchen. Das ist in der Stadt einfach unablässig.
Ansonsten würde ich sagen, es läuft ganz gut. Sie ist kooperativ wie gewohnt und flippt selten aus (wenn, dann aber richtig). Ab Anfang Februar haben wir einen Kitaplatz für sie.

Guten Rutsch euch allen!
Genki
2423 Beiträge
31.12.2017 18:21
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch! Damit es besser ins neue Jahr flutscht, sabbert der Zwerg hier fleißig herum
Aduja
28754 Beiträge
31.12.2017 18:35
Zitat von Genki:

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch! Damit es besser ins neue Jahr flutscht, sabbert der Zwerg hier fleißig herum

Ein sabberndes Baby hab ich hier auch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.12.2017 18:41
Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch! Damit es besser ins neue Jahr flutscht, sabbert der Zwerg hier fleißig herum

Ein sabberndes Baby hab ich hier auch.

Dann seid ihr beiden ja quasi schon durchgefluppt.
Aduja
28754 Beiträge
31.12.2017 18:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch! Damit es besser ins neue Jahr flutscht, sabbert der Zwerg hier fleißig herum

Ein sabberndes Baby hab ich hier auch.

Dann seid ihr beiden ja quasi schon durchgefluppt.

Da Merle gerade dazu noch verschnupft ist, bin ich bei Körperflüssigkeiten gerade ziemlich abgehärtet.
01.01.2018 00:16
Ein gesegntes 2018 wünsche ich euch.
Heute von oben Zuhause aus.
Wir waren heute schon im KH mit Sophia da sie heute den 3 Tag akuten Durchfall hat. Eine ganz böse Virusinfektion, obwohl sie gut trinkt hatte sie schon bzw hat ganz trockene rissige Lippen.
Isst nix mehr, hat hohes Fieber
Hoffe bis zum 4.1. isse fit, da fliegen wir nämlich nach London.
Aber sie meinte am 3. Tag mit heute, sollte es ab morgen besser werden.

Meine arme Püppi war noch nie derartig krank wie diesmal Schläft fast den ganzen Tag, aber das braucht sie auch.
Aduja
28754 Beiträge
01.01.2018 00:26
Frohes neues Jahr!

Gute Besserung an Sophia! Arme Maus!
01.01.2018 07:44
A gsunds Neus!

Mode, gute Besserung an Sophia!

Wir hatten gestern Premiere! Die Kids haben beide ohne großes Geknatsche bis Mitternacht durchgehalten Sie haben sich am Nachmittag für 2h hingelegt, mit uns gegessen, gespielt und einfach durchgemacht weil sie das wollten!

Oh, ich muss die Lüftungsanlage wieder einschalten... Es war die beste Entscheidung des gestrigen Tages diese um 23 Uhr auszuschalten...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
01.01.2018 11:15
Ich wünsche euch allen auch ein frohes neues Jahr!

@Mode: Ohje, gute Besserung an Sophia! & viel Spaß in London, da möchten wir 2019 gerne hinfliegen, aber dann vermutlich bloß zu zweit

@us: wir sind gut ins neue Jahr gerutscht, wir hatten ein befreundetes Pärchen zu Besuch, haben schön zusammen Raclette gemacht & gequatscht. Um Mitternacht haben wir dann angestoßen & mein Mann bekam vor Mitternacht den letzten Kuss im Jahre 2017 & um Mitternacht den ersten Kuss im Jahre 2018
Dann ging's raus zum Raketen anzünden & Feuerwerk betrachten. Leider hat es richtig doll geregnet wir haben trotzdem alles was wir gekauft hatten (war nicht viel) angezündet & betrachtet. Um viertel vor eins sind wir dann wieder rein, haben noch kurz gequatscht & Glückskekse geöffnet & dann sind unsere Freunde auch nachhause gefahren & wir sind auch ins Bett gefallen. Der Prinz hat wieder einmal alles verschlafen, ist ganz normal um sieben Uhr ins Bett gegangen & hat bis heute morgen kurz vor acht durchgeschlafen

Der Prinz ist ein sehr aufgewecktes Kind, interessiert sich momentan sehr für Dinosaurier & deren verschiedenen Eigenschaften, zählt bis 11, spielt wunderschön alleine mit seinen Legosachen, die Autos unterhalten sich richtig wie bei "Cars" & baut alles geduldig wieder zusammen, wenn mal etwas kaputt geht & beim zusammen bauen wieder auseinander fällt, das ist echt bemerkenswert
Er ist aber ist auch etwas launisch & schmollt hin & wieder über Nichtigkeiten & er versucht gerne seinen kleinen Willen durchzusetzen, z.b sind Kekse ja ein vieeel besseres Abendbrot als ein Brot mit Käse
Er redet davon wie gerne er ein großer Bruder wäre, dass er sich darum kümmern würde, den Kinderwagen schieben würde & mit dem Baby spielen würde usw. Das ist sehr süß & bei uns hat sich auch ein Kinderwunsch eingeschlichen & wir wollen im Sommer nächsten Jahres mit dem Hibbeln anfangen
03.01.2018 20:04
Erdbeere, Glückwunsch zum Hibbelstarttermin Endlich wieder was zum Mitfiebern!

Mode, was macht denn dein Glühwürmchen?

Wir waren heute im Ikea, unsere wackligen alten Stühle aus Studiumsbeginn ersetzen. Wir sind nun stolze Besitzer von 6 gleichen, massiven Holzstühlen am Esstisch
Genki
2423 Beiträge
04.01.2018 12:34
Erdbeere, dass ihr euch nach ewigem Hin und Her nun doch für das Hibbeln entschieden habt, finde ich toll

Mode, gute Besserung an deine Maus!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
06.01.2018 10:19
@Wusel: Dankeschön
Glückwunsch zu den neun Stühlen, zu Ikea möchte ich auch bald mal wieder

@Genki: Dankeschön
Wie geht's deinen Mäusen?

@us: der Prinz ist für den Schwimmkurs angemeldet
Im April geht's los, er freut sich auch schon sehr darauf & auf das Seepferdchen-Abzeichen wie in der Conni-Geschichte
06.01.2018 22:52


Wir sind zurück aus London. Ihr Durchfall hat sich wirklich bis genau einen Tag vor Abflug gehalten. 4 Tage richtig hardcore.

Dafür war unser Kurztrip richtig Klasse. Beim Start hat sie den ganzen Flieger Unterhalten und JUHUUU gejohlt.
Wir haben so viel es geht angeschaut und ich bereue es nicht den Buggy mitgenommen zu haben.
Im Hyde Park haben und Sittiche und Eichhörnchen aus der Hand gefressen.
Wir waren am Buckingham Palast, Big Ben im "Kleid", London Eye, Picadelly usw usw.
Ein paar Fotos.

Im Rückflug waren wir ganze 12 Fluggäste xD

07.01.2018 08:30
Nach London möchte ich auch gerne Mal kommen. Da die Eintritte sich so zusammen läppern, verschieben wir es immer wieder
Wie lange wird Big Ben saniert?

Leider leider - letzter freier Tag bevor der Wahnsinn wieder Vollgas los geht.

Dienstag gehts wegen der Arbeit nach Frankreich, Freitag zurück. Letzteres hoffentlich rechtzeitig da mein Mann einen unabwendbaren Pflichttermin hat und ich die Kids holen muss. Die Nachbarin und die Kinder sind gewarnt. Wir müssen umsteigen, das seh ihr freitags hoch kritisch in 1h. Die letzten Flüge waren alle verspätet weil die Leute so viel Handgepäck mit rein genommen haben, die Flieger waren überbucht. Meine Kollegen haben auch mir dieses Mal verboten den Koffer aufzugeben. Als ob die 15 Minuten warten auf 6h Reisezeit noch was rausreißen Na wir werdens schon überstehen.

Die Waschmaschinen laufen, Voliere ist fertig, Lüftungsanlage gewartet und der Fettfilter der penetrant piepsenden Abzugshaube gereinigt.
Weiß zufällig jemand die Tastenkombi zum Reset am Neff Schrägesse Gerät? Im Handbuch steht die nicht und letztens hat die mir wer am Telefon gesagt. Habs natürlich vergessen.

Heute wird wohl ohne Abzug gekocht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt