Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
07.03.2018 11:20
Aktuell hab ich einen kleinen Picasso hier sitzen ^^
Meine Küche ist ein Atelier..

Sie malt den lieben langen Tag, es ist herrlich.

10.03.2018 07:58
Mode, frag nicht wie mein Kühlschrank aussieht
Bei uns reicht der Hype aber nur für etwa 20 Minuten am Tag.

Die Kinder käme bisher super durch die Krankheitswelle. Gestern Abend war die Fee dann ganz schnell richtig platt. 40 Fieber... Premiere in diesem Winter

Diese Woche hat sie außerdem beschlossen das sie jetzt Nachts keine Windel mehr braucht. Klar, diese Idee hatte sie schon öfters nur ging sie nie so konsequent damit um. Jetzt meint sie es ernst und wir freuen uns wie blöde!

Was sie nicht weiß, ich habe natürlich noch ne Packung versteckt! Für sie sind ihre eben jetzt alle gewesen und sie wollte keine mehr.
Mal schauen, im April spende ich die dann im Kiga

Und der Große? Der hustet seit Wochen Rum. Ganz die Mama nur das er nicht chronisch friert!

Ehrlich, wir freuen uns auf das schöne Wetter, und darauf das mein Mann gleich vom Bäcker zurück kommt
10.03.2018 10:49
Wir haben eben beschlossen nach den Bauarbeiten des Hauseingangs uns für einen Tag ins Legoland abzusetzen. Irre was der Spaß allein Eintritt kostet. Trotz Rabatten.

Na jetzt hängen Familien- und Parkticket zumindest schon Mal in der Küche!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.03.2018 10:10
@Mode: wir haben hier auch einen kleinen Picasso, ich hab eine DIN A3 Mappe wie für den Kunstunterricht gekauft & da kommen alle Bilder rein, der Kühlschrank ist schon voll & die Großeltern bekommen auch so gut wie jede Woche etwas gebasteltes geschenkt

@Wusel: gute Besserung an alle kranken bei dir. Legoland ist doch eine super Idee, die Tickets sind echt nicht ohne das stimmt leider. Für uns ist Legoland Dänemark näher dran als Legoland Deutschland

@us: mein Mann & ich liegen seit Mittwoch mit Magen-Darm flach, nur der Prinz blieb zum Glück verschont. Heute geht's uns zum Glück wieder besser, die letzten Tage waren die reinste Tortur, wir sind total erschöpft
11.03.2018 13:18
Gute Besserung!
Und ich drücke euch die Daumen das der Prinz verschont bleibt!

Ins Legoland war dem Großen schon länger versprochen. Aber nun tickt die Uhr - das ist unser letzter Sommer wo wir zumindest in Auszügen noch auf die Ferienzeit pfeifen können. Wird irgendein Mittwoch im Juni werden. Und da ich bis heute Frist hatte noch das maximale für die Tickets rauszuholen Ich rede nicht von Homepage Preis.

Nachdem jeder Zeitungsausträger und Anwohner immer noch munter die Abkürzung durch unseren Garten nimmt, ist nun auch ein provisorisches Tor eingebaut. Die Kids haben den Auftrag für die Optik zu sorgen solange die Straßenkreisen uns noch tragen Außer einem etepetete Nachbarn findens die anderen eher belustigend. Ihr werdet am Mittwoch die Spuren im Lehm genauer anschauen wenn wieder einer versucht abzukürzen
EarlyBird
4961 Beiträge
12.03.2018 13:24
Ich winke mal in die Runde .
Uns geht es ganz gut. Nach Weihnachten hatte der Löwe eine "ich-will-nicht-in-den-Kiga"-Phase und das war echt anstrengend. Aber ich glaube, wir haben es ausgestanden, zumindest geht er nun wieder ohne Drama. Ansonsten gibt es hin und wieder kleine Eifersüchteleien auf den Knopf, aber er liebt ihn trotzdem heiß und innig. Und sonst ist er halt der Löwe: er liebt Rosa, Glitzer, Einhörner, ist total Musik-verrückt, schmückt sich jeden Tag mit Haarspangen, aber liebt auch seine Autos, werkelt und baut gerne, übt Buchstaben und Zahlen schreiben und fragt uns Löcher in den Bauch über die Welt.
Der Knopf krabbelt nun seit ein paar Wochen, hat zwei Zähnchen und fängt mit Plappern an. Mit Beikost und Schlafen hat er es nicht so...da kommt er ganz nach dem Löwen . Aber wir vergöttern ihn alle. Er kuschelt gerne, strahlt alle an und worüber ich echt froh bin: er ist dicke mit dem Papa. Wir können uns gut alles reinteilen, auch nachts.

Ansonsten waren wir auch viel krank. Ich verfluche echt den Februar, der zwingt uns jedes Jahr in die Knie.

Nun warten wir auf den Frühling. Achja, der Knopf geht erst ab Oktober in die Krippe...ick freu mir, dass wir noch ein paar Monate mehr Schonfrist haben.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.03.2018 21:56
@Wusel: woher hast du denn die Tickets?
Ohje das ist ja doof mit den Nachbarn, da hätte ich auch absolut keine Lust drauf

@Earlybird: schön mal wieder von dir zu lesen
Freut mich, dass es bei euch so gut läuft

@us: wir haben Magen-Darm hinter uns, heute nachmittag waren wir zu dritt in der Stadt, der Prinz brauchte neue Klamotten, er ist wieder gewachsen, er trägt jetzt 110/116 & natürlich musste alles mit Dinosauriern drauf sein
Anschließend waren wir im chinesischen Restaurant Buffet essen.
Das war ein schöner Tag
13.03.2018 04:18
Die waren von einer Onlineaktion (nicht Auktion) die gestern endete. Jetzt sind sie so teuer wie auf deren Homepage.

Auf 110/116 haben wir auch erst in Form von 2 Großeinkäufen umgestellt. Die Hosen sind zwar viel zu lang aber all dieser Girlie Slimfitwahn war am Bauch zu eng und ich bekam das Klingt nd selbst mit reinhoppln nicht mehr rein. Und die Shirts waren einfach - zu kurz Dafür gab's halt auch nicht paar quietschbunte Sachen aus der Jungsabteilung und die geerbten Wendepailetten Pawpatrol Pullis vom Großen die der Anbieter mit 122 ausgezeichnet hat... Dabei ist das Kind gerade Mal einen Meter groß..

Wir waren gestern beim Kinderzahnarzt. Der Große hat plötzlich panisch die Zahnreinigung verweigert, die Kleine sich dafür 7 Backenzähne die Kauflächen versiegeln und einen Zahn flicken lassen. Beim Großen hatten wir es durch seine Panik nicht machen lassen können, ich bin froh (und arm) das sie das wenigstens hat machen lassen. Die Kids haben leider Papas Zähne geerbt, der hockt auch dauernd beim Flicken trotz Pflege.

Heute freue ich mich irgendwie auf die Arbeit nach dem gestrigen Tag
13.03.2018 06:31
Ohh Wusel ja Zahnarzt.
Wir waren vor 2 Wochen und im vergleich zu Oktober was ne reine Katastrophe war, hat sie es diesmal gemacht als würd sie das jeden Tag machen.
Sogar der puster & das Teil mit den Haken? durfte ran.
Und ja wir haben auch trotz guter Pflege inkl. Kinderzahnseide ein miniloch am hinteren Backenzahn.
Am 20. soll das gemacht werden - also wir versuchen es =)
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.03.2018 15:04
Gut, dass ihr das schreibt. Ich muss n neuen Termin beim Kinderzahnarzt zur Kontrolle machen, bevor die Vorlesungszeit wieder los geht.

Mutig, gleich nach MD zum Chinesen, Erdbeere! Ich hab danach immer für ne Woche noch das Gefühl, nichts essen zu können.

Bei und in der Kita gibts Läuse, MD und Noro. Ich hoffe, wir bleiben verschont. Ich muss bis zum 2.4. noch ne Arbeit fertig schreiben.
13.03.2018 17:32
Oh Little, du steckst deine Ziele aber hoch, viel Erfolg!

Habt ihr für die Kinder schon Zusatzversicherungen? Wir druxen wieder Rum was wir machen / behalten / absägen. Fühle mich da noch nicht so wohl mit der alten Entscheidung.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.03.2018 18:08
Nicht wahr?
Ist zum Glück eine kleinere als die letzte und ich hab schon die Hälfte geschrieben.

Wir haben irgendwas mit Krankenhaus, Zähne und Brille. Die letzten beiden wegen meinem Mann, der ist da auch vorgeschädigt. Was genau, müsste ich nachschauen.
13.03.2018 18:13
Was kostet euch das Paket? Unser Versicherungsmensch will uns was für 40 Euro pro Kind und Monat aufschwatzen. Das kommt mir etwas überzogen vor.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.03.2018 19:54
Auch keine Ahnung, aber ich mache meine Hausaufgaben später. Allerdings mit Sicherheit nicht annähernd 40€.
14.03.2018 13:29
So, wir haben unsere OP überstanden, beide große Zehen dick eingepackt. Sie brauchte aber über ne Stunde zum Aufwachen.
Sie war bis zur maske wirklich total cool. Die Einleitung selber war nicht so schön anzusehen, aber nun ist sie gut drauf und lacht wieder und ist relativ fit, dafür das der Eingriff ne gute Stunde ging.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt