Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
14.03.2018 17:18
Gute Besserung! Ich hoffe das es schnell verheilt!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.03.2018 22:10
@Little: ja das ging, wir hatten nach den Tagen ohne was vernünftiges zu essen mega den Hunger

@Mode: Super, dass Sophia die OP so gut verkraftet hat, Gute Besserung weiterhin

@us: hier sind momentan auch alle krank, im Kindergarten & auf der Arbeit, momentan bin ich in der Personalabteilung (einer meiner Schwerpunkte der Ausbildung) & bekomme das dort ja alles genau mit. Die Arbeit in der Personalabteilung gefällt mir gut, so langsam habe ich mich mit der Ausbildung versöhnt & meine Schwerpunkte gefallen mir auch, Personalwesen & Öffentlichkeitsarbeit sind beide sehr interessant & abwechslungsreich
15.03.2018 04:26
Versöhnt? Wars so arg am Anfang?

Ich darf heute die Logopädie Rezepte für beide Kids abholen. Bei ihr sehe ich es ein, bei ihm nicht. Aber ich probiere es auf mehrfache Empfehlung.

Wir bekamen auserdem die Info das wir (ungebunden an die Gewerkschaft) auch 4,3% Gehaltserhöhung bekommen Im Gegenzug warte ich nur auf den ersten Brief mit "... müssen wir leider die gestiegenen Kosten an die Kunden weitergeben."
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.03.2018 16:55
@Wusel: Glückwunsch zur Gehaltserhöhung irgendjemand muss sowas immer "ausbaden", meistens die Kunden. Wir bekommen ab Sommer auch 2% mehr Lohn, der Haustarif würde neu verhandelt, ich lerne bei einem großen Brauereikonzern.
Einfach war der Start wirklich nicht, von August 2016 - jetzt saß ich nur in Abteilungen die nichts mit meiner Ausbildung an sich zutun hatten, das war alles bloß zum Lücken füllen & nun bin ich ja, mit einer kurzen Unterbrechung von 12 Wochen in der ich wieder in einer Abteilung bin die nichts mit meinem Beruf zutun hat, in meinem Schwerpunkt & das liegt mir auch alles. Nächstes Jahr Juni/Juli hab ich es ja zum Glück geschafft
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.03.2018 11:22
Ich hab's vielleicht etwas schwammig formuliert, also das hatte einerseits mit den Abteilungen zutun die ich für die Ausbildung nicht brauche & andererseits mit den Leuten mit denen ich dort arbeiten musste, jeden Tag wurde über eine andere Mitarbeiterin gelästert, mir würde kaum etwas gezeigt oder erklärt, ich habe im Grunde nur kopiert & Ablage gemacht. Von Januar 2017 - Januar 2018 war ich da & nun bin ich mit den ätzenden Abteilungen zum Glück durch
16.03.2018 12:36
Weiß ja nicht wie wild es bei euch zu geht aber ich versuche es auch zu vermeiden einen Studenten einarbeiten zu müssen. Klar sind das meist sehr clevere Leute aber mir wird weder neben der Projektarbeit die Zeit dazu freigestellt noch sehe ich den Nutzen wenn man ihnen 3 Monate alles genau erklärt und kontrolliert und nach 4 Monaten wenn der Laden endlich läuft die Abteilung wechselt. In dem Moment hilft der Student leider weniger als es Zeit kostet - ganz ehrlich. Zu mir werden zum Glück (meine Meinung) inzwischen eher frische Ingenieure geschickt... Kann auch anstrengend sein Die bleiben aber normal etwas länger.

Wenn du sagst das du in einer großen Firma bist, kann ich es mir vorstellen das es dort ähnlich läuft

Das war für mich auch immer der Grund in kleinen Firmen zu lernen, die müssen eins zackig integrieren Hatte aber auch keine echte Wahl.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.03.2018 08:27
@Wusel: ja nützt ja nichts, nächstes Jahr Sommer bin ich ja damit durch

@us: der Frühling kommt, zwar laaaangsam aber er kommt gestern Nachmittag hatten wir 5 Grad plus & Sonnenschein & zack ging's raus in den Garten. Der Prinz ist mit seinem Fahrrad gefahren, die achtjährige Nachbarin mit ihrem Tretroller hinterher. Beide waren total vergnügt. Heute Nachmittag wird's auch wieder schön, es sollen 6 - 7 Grad geben & Sonne & am Sonntag erwarten uns sogar 12 Grad & Sonne so kann's dann gerne bleiben
20.03.2018 11:23
Frühling? Ich habe heute Morgen mein Auto bei -7 Grad von Schnee und Eis befreit bevor ich 1h im Schneckentempo zur Arbeit geschlittert bin... Irre wie unterschiedlich das ist. Leben wir wirklich im gleichen Land?

Mein zweiter Komposter lockt mich zum Kürbisse pflanzen. Nur - ich habe darin einen Bewohner. Beim Umsetzen hat uns eine Spitzmaus begleitet, ich befürchte das wird so nix. Wozu hat hier eigentlich fast jeder ne Katze Hmpf, ein Kater saß neben uns unter der Garage. Der hat seinen Hintern zumindest nicht bewegt.

Die Fee ist im Sähfieber. Mit ihr mal schnell im Baumarkt was holen? Ich hab sie kaum zwischen den bunten Samentütchen raus bekommen! Mein Zimmergewächshaus ist rappelvoll... Wohin nur mit all dem Zeug wenn's kommt?

20.03.2018 17:17
Selbes hier Wusel.
Ich könnt im Strahl kotz...n ... 10 cm Schnee über Nacht, totales Verkehrs-Chaos und sau kalt...
Das schlimme, es soll die ganze Woche noch so bleiben. Am Wochenende dann so 7 grad und danach gleich wieder maximal 3 und regenwetter.. Juhu Ironie off.

Nächste Woche kommen die Schwiegerleute und die campen immer in schechen und Sophia darf mit ihnen dort ne Woche quasi Urlauben. Bin gespannt mit dem Wetter

Edit: Heute Morgen

Hibbel-Marie
169 Beiträge
22.03.2018 09:01
Hello,

kennt ihr mich noch? Verrückt: Ich habe 1,5 Jahre nichts geschrieben (ich habe vorher aber auch schon wenig geschrieben, also kann man mich ruhig mal vergessen) und immer mal unregelmäßig reingelesen.

Ich stelle fest: es gibt nicht so viele neue Geschwisterkinder, wie ich erwartet hätte.

Wusel: Das Haus steht endlich. Glückwunsch. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl.

Little: Umzug/Umzug/Umzug!? Dir war auch nicht langweilig oder?

Und Logopäde habe ich öfter gelesen - da müssen wir wahrscheinlich auch hin.

Einschulung: Ich finde die unterschiedlichen Regelungen ja echt verwirrend. Meine Große muss 2019 eingeschult werden. Also bei der Einschulung ist sie dann 5 und wird ein paar Wochen später 6.

Habt einen schönen Tag - in der Hauptstadt schneit es schon den ganzen Morgen!
Aduja
28754 Beiträge
22.03.2018 10:58
Zitat von Hibbel-Marie:

Hello,

kennt ihr mich noch? Verrückt: Ich habe 1,5 Jahre nichts geschrieben (ich habe vorher aber auch schon wenig geschrieben, also kann man mich ruhig mal vergessen) und immer mal unregelmäßig reingelesen.

Ich stelle fest: es gibt nicht so viele neue Geschwisterkinder, wie ich erwartet hätte.

Wusel: Das Haus steht endlich. Glückwunsch. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl.

Little: Umzug/Umzug/Umzug!? Dir war auch nicht langweilig oder?

Und Logopäde habe ich öfter gelesen - da müssen wir wahrscheinlich auch hin.

Einschulung: Ich finde die unterschiedlichen Regelungen ja echt verwirrend. Meine Große muss 2019 eingeschult werden. Also bei der Einschulung ist sie dann 5 und wird ein paar Wochen später 6.

Habt einen schönen Tag - in der Hauptstadt schneit es schon den ganzen Morgen!

LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2018 13:20
Natürlich erinnere ich mich noch an dich! Wie gehts euch?
Hibbel-Marie
169 Beiträge
22.03.2018 14:04
Zitat von LIttleOne13:

Natürlich erinnere ich mich noch an dich! Wie gehts euch?


Freut mich.

Uns geht es super. Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit. Der Winter nervt (und das obwohl wir 6 Wochen in Thailand waren), aber zum Glück hat es uns krankheitsmäßig nicht so getroffen wie anderen.
Meine kleine Tochter ist seit zwei Wochen von heute auf morgen tag und nacht ohne Windel - das ist so herrlich entlastend und ich bin natürlich mega stolz.
Nach Ostern erwarten wir die Rückmeldung von einer Waldorf-Kita bei uns in der Nähe. Ich hatte beide Kinder für dieses Jahr "beworben", aber nur die Große wurde für einen Kennenlerntermin eingeladen. Mal abwarten. Die kleine kann auch noch ein bisschen bei ihrer Tagesmutter bleiben.

Und bei euch so?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2018 14:22
Zitat von Hibbel-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

Natürlich erinnere ich mich noch an dich! Wie gehts euch?


Freut mich.

Uns geht es super. Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit. Der Winter nervt (und das obwohl wir 6 Wochen in Thailand waren), aber zum Glück hat es uns krankheitsmäßig nicht so getroffen wie anderen.
Meine kleine Tochter ist seit zwei Wochen von heute auf morgen tag und nacht ohne Windel - das ist so herrlich entlastend und ich bin natürlich mega stolz.
Nach Ostern erwarten wir die Rückmeldung von einer Waldorf-Kita bei uns in der Nähe. Ich hatte beide Kinder für dieses Jahr "beworben", aber nur die Große wurde für einen Kennenlerntermin eingeladen. Mal abwarten. Die kleine kann auch noch ein bisschen bei ihrer Tagesmutter bleiben.

Und bei euch so?


Der Winter nervt, krankheitsmäßig wars bisher im Rahmen. Mittelohrentzündung, etwas Rotz und so. (Ich habs gesagt... jetzt kommt sicher noch was. )
Ich schreib grade Hausarbeiten, sind ja Semesterferien *haha*.

Die Eule geht seit Anfang Feb in die Kita, wir haben ganz kurzfristig einen Platz bekommen. Sie ist nicht der größte Fan davon, aber es ist ganz ok.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.03.2018 17:18
@Thema Schnee: richtigen Schnee hatten wir seit zwei/drei Jahren nicht mehr, hier gibt's nur "Schietwetter" also Regen oder Nieselregen

@Hibbel-Marie:
6 Wochen Thailand? Wie war's?

@us: heute kam die Zusage zur Sprachheilkur für den Prinzen 21 Tage ist er dann dort mit meinem Mann, ich kann leider nicht als Begleitperson mitkommen, da ich dann nicht mehr zur IHK Abschlussprüfung nächstes Jahr zugelassen werde aufgrund der Fehlzeit Ausbildung & Kind ist echt kein Zuckerschlecken, man ist irgendwie ständig mit allen Sachen im Nachteil
Hauptsache der Prinz hat die Zusage bekommen, das ist das wichtigste, allerdings weiß ich nicht wie ich es 21 Tage ohne meine Männer aushalten soll am Wochenende werde ich aber immer hinfahren, innerhalb von zweieinhalb Stunden mit dem Zug bin ich bei ihnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt