Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
03.07.2018 08:25
Danke, Aduja, das ist lieb
03.07.2018 18:26
Das "dritte" ist die Fee. Eine weitere Schwangerschaft würde mich umbringen und da bin ich nicht soo scharf drauf hat noch Zeit.

Macht Mal ihr, ihr Jungen Hüpfer
KleineErdbeere
11229 Beiträge
03.07.2018 21:48
Ich schließe mich an, ich bin auch dauermüde & hab Stimmungsschwankungen. Ich bin urlaubsreif & meine Periode nervt
04.07.2018 23:20
Nur ganz kurz:
Fühförderung geht weiter, am 19.7. is große Besprechung da es aktuell wieder etwas schwieriger ist.
Ja, 2. Kind rückt erstmal weit weg. (Das hat auch sicher mit der schon fast "Tradition" zu tun, das wenn wer kommt wer gehen muss oder umgekehrt, das ist einfach drin).. zudem hat meine Mama Brustkrebs, die aggresivere Forum und mein Kopf ist so voll.
Freitag geht ihre 1. von 4 Hammerzyklen los, 4x alle 3 Wochen und dann 12x jede Woche.
Bin recht fertig deswegen und schlaucht unsere ganze Familie deswegen.
Schwester hat deswegen auch die Planung auf Eis gelegt, weil auch sie Angst hat, das wenn ein Kind kommt, es Mama vllt so beschissen geht oder wir den Kampf verliern. (Ich weis es klingt total bescheuert, aber es ist tatsächlich so das sich das über 3 Generationen schon zieht. Die letzte war ich. Omi starb, Sophia war kurz darauf Unterwegs, das sitzt einfach so fest in unseren Köpfen, und ja ich weis WIE blöd das klingt, aber jezt sind wir erstmal für meine Mama da. Bis sie GESUND wird, und wir glauben an nix anderes. Chakka
05.07.2018 04:05
Das tut mir leid, Mode Ich drücke euch die Daumen das deine Mutter die Kurve durch die Chemo bekommt!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
05.07.2018 06:33
Fühl dich gedrückt ich kann deine Gedanken nachempfinden, wir hatten dieses Hoffen & Bangen ja leider auch schon dreimal bei meinem Vater & dreimal harte Chemo. Da rückt ein Kinderwunsch einfach an eine andere Stelle, man hat dann nur noch einen einzigen Wunsch. Ich hoffe, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht & die Chemo den Krebs besiegt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
08.07.2018 13:23
So das große Packen beginnt ich habe ja ein Faible für Listen & habe eine Einpackliste erstellt die ich vor jedem Urlaub ausdrucke & an der wir uns dann entlang hangeln, seitdem wird nichts mehr vergessen
Der Prinz freut sich schon riesig & blättert im Urlaubskatalog & erzählt was er alles vor Ort unternehmen möchte
Morgen früh geht's dann los
KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.07.2018 19:59
Ich melde mich mal aus dem Urlaub
Das Wetter die Woche war leider nicht so der Hit, es hat viel geregnet & war kalt Wir haben uns die meiste Zeit im Market Dome & Aqua Mundo aufgehalten. Die Anlage ist an sich aber schön, gepflegt & mit vielen Bäumen bepflanzt. Das Ferienhaus ist auch in Ordnung, sauber & es ist alles vorhanden was man so benötigt. Das Buffet war sehr gut, hatten wir für zwei Abende gebucht, einmal war das Motto "Rund ums Mittelmeer" & das andere mal "Deutschland". Das Angebot war reichhaltig, am besten gefiel dem Prinzen das Dessertbuffet mit verschiedenen Sorten Pudding, einem Schokobrunnen & einer Softeis-Maschine
Heute waren wir in einem nahegelegenen Freizeitpark & sind viele Achterbahnen gefahren & hatten viel Spaß. Nun sind wir aber alle platt
Heute Abend wird gepackt & morgen früh geht's los Richtung Heimat
Wir haben aber gemeinschaftlich beschlossen, dass wir nächstes Jahr in den Familienurlaub fliegen werden, wir suchen uns ein tolles Resort mit Bungalows, all inklusive & Aqua Park - wir brauchen Wärme, Sonne satt, Strand & das rundum sorglos Paket
13.07.2018 08:40

Ups, falsches Fenster
15.07.2018 16:11
Das ist ein fauler Tag hoch 9 bei uns

Wir haben noch nicht einmal die komplette Möbelschwedenausbeute montiert. Draußen kreiselt ein Gewitter seit Stunden über uns, mein Wassertank ist leer und die Fee hat Angst vor dem Gewitter.

Noch 2 Wochen Kindergarten. Der Große hat noch Abschlussfahrt und beide noch Sommerfest vom Kiga. Beim Fest werden die gebastelten Schultüten übergeben.

Außerdem habe ich gestern binnen 5 Minuten meinen Gatten überzeugt daß es Blödsinn ist unsere Terrasse so zu bauen wie die anderen 3 Häuser aus dem Quartett (direkt Bora Wohnzimmer). Unsere direkten Nachbarn sind starke Raucher. Ich könnte die Terrasse Wand an Wand nicht nutzen. Die Räuchern uns aus und meine Lunge kann solche Attentate leider gerade überhaupt nicht ab. Haut und Lunge sind auf 180

Aber den Kids geht's gut. Sie zählen die Tage bis es zu den Großeltern geht

Und wir Flodders gehen mit der Planung der restlichen Außenanlage also zurück zum Start
22.07.2018 06:43
Das es sowas Mal geben würde: Die Kinder betteln um einen freien Tag Zuhause vor dem Fernseher Dabei hab ich hier noch Freikarten fürs Münchner Sealife und heute ist unsere letzte Chance vor dem Verfall... Ich lass sie erst Mal beide Frühstücken.

Hier regnet es seit Tagen fleißig. Meine uralte Schweden Erdbeeren wuchern und besetzen jeden freien cm^2 im Beet. Die wilden meiner Mutter scheinen dagegen maximal beleidigt zu sein. Sie bekommen bis Frühling Zeit, dann hau ich sie notfalls weg.

Wir haben gestern einen Bauplan für Terrasse und Garten zusammen geschustert mit dem wir beide leben können. Wir prüfen jetzt das Preisgefüge. Nachdem ich ihm vorgerechnet habe das ich allein für die beiden Vorgartenbeete + Kartoffelkomposter pro Tag 50L aus dem Säulentank zapfe, bekomme ich eine Zisterne für den Garten Wenn wir eh über einen Meter für das Fundament der Terrasse ausbaggern müssen, fällt das außer finanziell mit 1500 Euro mehr gar nicht auf. Die Kinder wünschen sich nichts sehnlicher als den Garten aber in Eigenbau geht das leider nur "nebenher" und durch die Hanglage ist es einfach aufwendig.

Letzte Woche Kiga steht uns bevor. Dann 2 Wochen Urlaub der Kids bei den Schwiegereltern. Die Fee geht ab 10.9 wieder in den Kiga, der Große in den Hort. 2 Wochen danach folgt der erste Schwimmkurs. Das war ein Mist da überhaupt rein zu kommen. Flüchtlinge gehen vor (Kinderschwimmen!) Und so kam es das ich im Frühling lediglich Plätze für Ende September bekommen habe. Ausgeschrieben war zu der Zeit bis April! Letztes Jahr wurden wir noch völlig abgeblockt bzw das einzige Angebot um 18:30 kann ich nicht mit Kids nutzen die um 6 aufstehen müssen.

Einfach irre... Nachdem wir beide keine leidenschaftlichen Schwimmbadgänger sind brauchen wir neutrale Personen. Bisher bekomme ich meine Schwimmflügel Tiger nämlich nicht aus dem Babyplanschbecken. Das wird noch (un)lustig.

Ist das bei euch auch so ein Drama?

Vom KiA bekam ich zur letzten U (die vor der Schule) schon den Einkauf das mein Kind zur Einschulung gefälligst schwimmen können muss! Bald muss die Fee hin, ich bin gespannt...
Aduja
28754 Beiträge
22.07.2018 07:08
Carolyn schwimmt mit einem Schwimmgürtel wie ein kleiner Fisch. Im letzten Jahr bin ich mit ihr zwei bis dreimal in der Woche schwimmen gewesen. Hochschwanger war das nämlich eine echte Wohltat. Und meine Mutter war dann auch oft mit. Da hat Carolyn ganz viel geübt und ist teilweise zwanzig Mal mit großem Vergnügen ins Becken gesprungen. Zwischendurch waren wir nicht so oft schwimmen, aber sie hat nichts verlernt. Im Gegenteil.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2018 13:23
Die Eule ist auch gern im Wasser. Schwimmflügel haben wir aber auch gar nicht, ich sitze immer am Rand vom Kinderbecken und hab die Lage im Blick. Mein Problem ist eher, dass ich meist allein mit beiden unterwegs bin und dann mit der Eule nicht ins tiefe Wasser kann, weil ich den Mäuserich für die Zeit ja nirgendwo antackern kann.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.07.2018 07:25
Unser Prinz schwimmt auch mega gerne, er hat auch keine Angst beim rutschen, je schneller desto besser oder springt auch einfach so vom 1 Meter Brett ins Wasser
Der Schwimmkurs im Kindergarten für das Seepferdchenabzeichen startet im Herbst
25.07.2018 17:44
So nennen Luxus gibt's erst zum Ende der ersten Klasse hier bei uns. Hat mir die Nachbarin erzählt, ihrer hat ihn gerade

Noch 2x in die Arbeit, dann ist Wochenende... Bin so ausgelaugt, es reicht langsam.
Die Kids freuen sich wie blöde auf die Tage bei Oma ohne uns. Sollte mir das zu denken geben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt