Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
14.02.2013 21:21
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Reschen:

hier finde ich die kosten für kindergärten echt abartig... wir würden schon so um 500€ zahlen für ne 8h betreuung...das ist doch mist oder???


wir hatten 2 , der eine war ein privater bilingualer der war aber 450 euro, der andere war katholisch und da zahlen wir 125.
Wir haben abgewägt was wichtiger ist, zweisprachig aufwachsen, was wir eh schon hier zu hause haben oder in dem Glauben an Gott erzogen zu werden, also haben wir den katholischen genommen und wir sind mehr als zufrieden, die kids waren z.b. gestern in der Kirche und haben alle eine Aschekreuz bekommen. In dem kindergarten sind aber auch moslems und evangelische kinder, das sind dann die plätze die vergeben werden wenn sich zu wenig katholiken anmelden. Finde das wird super gehandhabt.


das ist toll. ich finde das hier ne schweinerei.. wie kann man so viel geld verlangen um ein kind unterzubringen...tagesmutter ist genauso teuer...noch teurer sogar..
Britta
25259 Beiträge
14.02.2013 21:36
Zitat von Reschen:

das ist toll...wirklich....sind bei euch kindergärten auch so teuer wie hier???

Kindergarten hier ist wie Vorschule in Deutschland, kostet nur einen Jahresbeitrag. Alles was davor ist, ist Arsch teuer
Britta
25259 Beiträge
14.02.2013 21:38
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Reschen:

zweisprachig find ich echt toll....

Wenn er in den Kindergarten kommt, soll er in french immersion


also lernt er auch noch französisch?
ich hatte je erst überlegt noch in italienisch zu reden, hatte das in der schule weil es zu meinen Wurzeln gehört doch dafür ist es einfach zu schlecht leider.

Ja, Französisch. Er kann es bis zur Graduation machen und dann ne Prüfung machen und ist dann offiziell bilingual
sternenstaub_88
6820 Beiträge
15.02.2013 07:30
Huhu Mädels ihr habt ja wieder geschrieben wie.die.Weltmeister ...
ich lese zwar alles behalt mir aber nur.wenig xD demenz.der Ss xD
@honey...es tut mir.so soo sooo leid ...ich wünsche dir viel Kraft...kenn es leider auch ...
@pippi Mann umd.so
meine Tochter findet papas piipppiii Mann auch lustig ...mein Mann schämt sich zwar nicht vor ihr oder mit ihr baden zu gehen ...aber angenehm ist es ihm nicht und früher hat er seine shorts anbehalten ... aber nun sagt unsere kleine immer Nein Papa nackiiii badi machen ^^
umd wenn ich mit ihr baden gehe findet sie meine brustwarzen sehr lustig ...ja ich nicht
@Geburt hatte bei meiner Tochter auch Lust in.der Wanne zu entbinden abbbeeerr ...
ich bin zu.klein für die Wanne ...und wäre da drine.kläglich ersoffen ...

Joar aber ne pda war auch super angenehm ...zumal ich ne Einleitung.hatte...
und die.wehen extrem.schmerzhaft waren ...und.die.plötzlich und sehr intensiv waren ...ich hoffe beim 2. geht es alleine los
@me Joar hab erst Donnerstag Termin... und hab echt muffe.weil.es.schon 1 Monat dann her ist unser baby gesehen zu haben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.02.2013 07:43
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Reschen:

zweisprachig find ich echt toll....

Wenn er in den Kindergarten kommt, soll er in french immersion


also lernt er auch noch französisch?
ich hatte je erst überlegt noch in italienisch zu reden, hatte das in der schule weil es zu meinen Wurzeln gehört doch dafür ist es einfach zu schlecht leider.

Ja, Französisch. Er kann es bis zur Graduation machen und dann ne Prüfung machen und ist dann offiziell bilingual


ui das ist ja toll , finde ich super. Sag mal wie ist das bei euch eigentlich mit der Staatsangehörigkeit ? Ist Kieran deutscher oder Kanadier? ich wollte ja immer für Finn einen 2. pass haben, die von der irischen Botschaft meinte es sei kein Problem nur müsse sich das kind mit 18 entscheiden. Tommie findet das alles weniger toll, der will ja selber die deutsche Staatsangehörigkeit haben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.02.2013 07:45
@me, seit gestern mittag hab ich keine Blutungen mehr, es kam noch ne leichte SB mit dem US gel vermischt aber das war es dann auch, ich nehme jetzt brav diese zäpfchen ( utrogest oder so) und hoffe das sich das kindchen bis Dienstag weiter entwickelt Dann machen wir nochmal ein US
Jenny1705
3824 Beiträge
15.02.2013 09:05
Zitat von Yogi_Baer:

@me, seit gestern mittag hab ich keine Blutungen mehr, es kam noch ne leichte SB mit dem US gel vermischt aber das war es dann auch, ich nehme jetzt brav diese zäpfchen ( utrogest oder so) und hoffe das sich das kindchen bis Dienstag weiter entwickelt Dann machen wir nochmal ein US


Das hört sich doch super an- drücke weiterhin die Daumen
Jenny1705
3824 Beiträge
15.02.2013 09:06
Mädels, kennt ihr die Amecke-Säfte ? Da steht immer drauf Amecke mit Antioxidantion oder Calcium oder Magnesium usw. , sagt mal meint ihr die helfen zB. halt mit Calcium oder Magnesium????????????
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.02.2013 09:25
Zitat von Jenny1705:

Mädels, kennt ihr die Amecke-Säfte ? Da steht immer drauf Amecke mit Antioxidantion oder Calcium oder Magnesium usw. , sagt mal meint ihr die helfen zB. halt mit Calcium oder Magnesium????????????

Den Amecke Saft + Eisen habe ich bei Maja in der SS getrunken, als mein Eisen ab der 32.SSW runterging. Ich hab zwar auch noch Eisentabletten genommen, aber mein Eisenwert ging wieder schön hoch.
Jenny1705
3824 Beiträge
15.02.2013 09:44
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Jenny1705:

Mädels, kennt ihr die Amecke-Säfte ? Da steht immer drauf Amecke mit Antioxidantion oder Calcium oder Magnesium usw. , sagt mal meint ihr die helfen zB. halt mit Calcium oder Magnesium????????????

Den Amecke Saft + Eisen habe ich bei Maja in der SS getrunken, als mein Eisen ab der 32.SSW runterging. Ich hab zwar auch noch Eisentabletten genommen, aber mein Eisenwert ging wieder schön hoch.


Ok dann werd ich die auch weiter holen- wenn die auch was bringen- dann schlag ich ja 2 Fliegen mit 1 Klappe
naga90
2865 Beiträge
15.02.2013 10:10
Hey Mädels,

hm, hab grad iwie alles vergessen was ich gelesen hab -.- sorry, hoff es war nix wichtiges dabei!?

Mein großer Terrorist mag nicht schlafen -.- naja gibts heute halt nur nen mittagsschlaf, das wir ein spaß heut abend Und UL-Schmerzen hab ich immernoch Heut abend gibts wieder ein Bauchbild Wünsch euch allein nen schönen Tag!
Jenny1705
3824 Beiträge
15.02.2013 10:24
Zitat von naga90:

Hey Mädels,

hm, hab grad iwie alles vergessen was ich gelesen hab -.- sorry, hoff es war nix wichtiges dabei!?

Mein großer Terrorist mag nicht schlafen -.- naja gibts heute halt nur nen mittagsschlaf, das wir ein spaß heut abend Und UL-Schmerzen hab ich immernoch Heut abend gibts wieder ein Bauchbild Wünsch euch allein nen schönen Tag!


Dir auch nen schönen Tag. Freu mich aufs Bauchbild
Britta
25259 Beiträge
15.02.2013 14:56
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

...


also lernt er auch noch französisch?
ich hatte je erst überlegt noch in italienisch zu reden, hatte das in der schule weil es zu meinen Wurzeln gehört doch dafür ist es einfach zu schlecht leider.

Ja, Französisch. Er kann es bis zur Graduation machen und dann ne Prüfung machen und ist dann offiziell bilingual


ui das ist ja toll , finde ich super. Sag mal wie ist das bei euch eigentlich mit der Staatsangehörigkeit ? Ist Kieran deutscher oder Kanadier? ich wollte ja immer für Finn einen 2. pass haben, die von der irischen Botschaft meinte es sei kein Problem nur müsse sich das kind mit 18 entscheiden. Tommie findet das alles weniger toll, der will ja selber die deutsche Staatsangehörigkeit haben

Kieran hat beide, muss sich aber auch nicht entscheiden. So wurde es uns von der deutschen Botschaft gesagt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.02.2013 14:58
Na fein Dann frag ich mal bei der deutschen nach .

Von wegen morgnubelkeit das sollte Mittagsübelkeit heissen
Britta
25259 Beiträge
15.02.2013 15:02
Ih hab gestern das erste mal gebrochen, ich hatte ja gehofft drum rum zu kommen, aber nein, gestern kam mein Wasser wieder Retour war grad am telefonieren mit meinem Mann und hab einfach aufgelegt. Danach ging es nicht wirklich besser und heute graut es mir auch schon vorm esen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt