Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
27.02.2013 14:29
Die immer mit ihrer Berufserfahrung! Ne Freundin von mir hatte das auch, nachdem sie ihre Erzieherinnenausbildung abgeschlossen hatte!
Wir würden bestimmt auch auswandern...aber irgendwie sind wir doch auch sehr familiensüchtig! Verbringen schon viel Zeit mit der Familie...das ginge dann ja nicht mehr! Daher bleiben wir bestimmt hier!
palule
10755 Beiträge
27.02.2013 14:31
Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Britta:

...


also ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, dass mehr Menschen nach Deutschland kommen, weil es Ihnen hier besser geht..als andersherum. Die Deutschen sind Nörgler auf hohem Niveau und der Deutsche an sich sieht gerne lieber das was er nicht hat, anstatt einfach mal stolz und dankbar zu sein für das was er hat.

Das wuerde ich so nicht sagen also das mehr Menschen nach Deutschland kommen, als gehen. Man bekommt es nur in Deutschland selbst nicht so mit, bist du aber in einem fremden Land, ist es erschreckend, wieviele wirklich auswandern, bzw. ausgewandert sind. In dem Ort, wo wir vorher gelebt haben, konntest du wunderbar ueberleben, ohne auch nur ein Wort englisch zu sprechen. Es sidn wirklich mehrere tausend Menschen, die jedes Jahr auswandern.
Klar kommen auch ne Menge nach Deutschland, aber gerade darueber sollte sich Deutschland gedanken machen. Die Deutschen Fachkraefte hauen ab, weil sie eben in Deutschland nichts verdienen, ihnen fast alles genommen wird und sie am Ende des Geldes noch ne Menge Monat ueber haben. Und was kommt? Keine Arbeiter.... Sozialhilfeempfaenger, die gerade das System kippen so ist es leider und das hat nichts mit noergeln auf hohem Niveau zu tun, das ist Realitaet. Statistiken werden schoen geredet und gerechnet. Aeltere Menschen werden zur Fruehrente gezwungen, weil sie nicht mehr "vermittelbar" sind, nur damit sie aus den Arbeitslosenstatistiken verschwinden. Frauen haben auf dem Arbeitsmarkt eh schon geringere Chancen, wenn du Kinder hast, ist es noch schwerer. Leider eine Tatsache

ja ich sehe das genauso wie Britta schreibt,
ja klar gibt es nörgler aber das sind genau die die immer wieder die selben wählen CDU 2x und wenn die es nimmer bringen 1x SPD die machen Deutschland noch mehr kaputt und dann wird wieder CDU gewählt.
Und es kommen viele nach Deutschland weil es ihnen besser geht aber es hieß auch mal die dürfen nur so lange bleiben wie Krieg ist in ihrem Land und nicht lebendswert ist...komisch es gehen nur die wenigsten wieder zurück....Jetzt soll mir mal einer sagen in welchen Land dürften wir deutschen hin wenn hier mal ein Krieg ist.....egal wo wir hin kämen wir wären immer noch die Bösen deutschen... Das soll jetzt nicht heißen das ich Ausländer nicht mag ich habe viele Ausländische Freunde mein Vater ist ebenfalls Ungar. Aber es ist schlimm gerade hier wo ich wohne wie man oft hier als Nazi bezeichnet wird wenn man sich nur mal währt. Und das darf nicht sein.


Uiui, dieses Thema ist wirklich heikel und man wird sehr schnell falsch verstanden, aber ich bin mir sicher dass ich dich richtig verstanden habe und bin genau deiner Meinung. Es gibt massig Länder in die nicht jeder einfach einreisen und bleiben darf, man muss Sprachtests bestehen und anderes, in D gibt es das meines Wissens nach nicht. Warum nicht? Wiel hier vor mittlerweilen 2 Generationen mal ein Wahnsinniger geherrscht hat? Was können wir dafür? Ich glaube das Problem ist nichtmal dass andere Länder D so sehen, sondern dass die deutschen Politiker sich und uns diesen Schuh immerwieder anziehen, die sorgen schon selber dafür dass dieses Thema nicht vergessen werden kann!
Auch ich habe nichts gegen Ausländer (die sich hier wirklich eingliedern wollen)!
27.02.2013 14:31
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Oh Gott ich muss mal was loswerden ich fühle mich gerade total Alt hab gerade im interview den Andy möller gesehen und der ist ja mal mega alt geworden, hab den noch immer als frischen hüpfer auf meinem Poster an meiner Wand im kopf Oh gott ich werde auch alt


Erzähl du mir nix von alt, wenn hier eine alt is bin ich das

nöööö ich
naga90
2865 Beiträge
27.02.2013 14:33
Zitat von connymaus:

Zitat von Ida2011:

@Angel
Leider haben wir das mit den Subunternehmen auch bei sogenannten seriösen Firmen erlebt.
Schwangerschaftsyoga soll sehr nett sein, ich hab dazu aber keine Erfahrungen.

Zitat:
@connymaus
Ich denke nicht, das man es unbedingt als abschieben bezeichnen kann, wenn jemand sein Kind mit einem Jahr in die Krippe oder zur Tagesmutter gibt. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum man das macht und das muss jeder für sich selbst entscheiden und es geht auch darum, ob man es sich leisten kann und / oder will längere Zeit zu Hause zu bleiben.


@Jenny
Da habt ihr die Möbel aber auch schon früh ausgesucht oder ging es jetzt so richtig schnell?
Auf das Bildchen bin ich dann aber auch gespannt.

@Yogi_Bear
Hilft Dir denn auch kein warmer Tee oder Kakao damit Dir wieder warm wird?


ja genau deswegen habe ich ja auch gesagt das es jeder so macht wie er es für richtig hält. Ich meinte nur für mich selber das ich das gefühl hätte mein kind abzuschieben. Es wäre bei mir sicher auch noch was anderes wenn ich nen festen Job hätte da denkt man sicher auch noch anders...aber dennoch war für mich immer klar das ich mind 3jahre für ein kind daheim bleiben würde. Ich wollte damit niemanden auf de füße treten


Da denkt jeder anders Aber ich würde auch gern 3 jahre zu Hause bleiben aber wir könnten uns das finanziell nie leisten Leyla geht ab september trotzdem in die grippe (3 x die Woche für 4 Stunden) obowhl ich nun wieder schwanger bin. Sie braucht viel aktion und bewegung, wäre sie aber ein ruhigeres Kind und schüchtern oder so würd ich sie glaub auch noch bissl daheim lassen. Denke das ist immer eine entscheidung vom Mutter zu Mutter und Kind zu Kind

@Tinka schön das es mit dienem magen besser wird, hoffe dein Rücken wird nicht noch schlimmer...

@Politikfrage,.... äußer ich mich nicht dazu, ich bin glücklich in deutschland auch wenn immer vieles besser sein könnte... z. B. das wetter
27.02.2013 14:34
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Ist es verboten sein fast vier jähriges Kind an eine Stuhl zu Fesseln und zu knebeln?


kommt drauf an würde ich sagen
was macht er denn?

Nur Kacke, ich bin oben, er auch, er geht runter und räumt mir alles aus. Ich geh runter, mach ihm nen Apfel, in der Zwischenzeit geht er an mein Laptop. Er weiß das er das nicht soll... Er isst seinen Apfel, der fällt runter, er will das ich ihn aufhebe. Er hebt ihn schließlich selbst auf, geht ins Bad und badet seine Äpfel im Waschbecken mit Seife...weil die sind ja jetzt dreckig vom runter fallen.... Ahhh ich bekomme hier nen Anfall, ständig klaut er mein Telefon und haut damit ab. Wenn ih Rufe, er reagiert nicht.

also ich habe meinen sohn auch schon mit nem schal festgebunden weil er sooooooo dolle im stühlchen rumgewackelt hatte das der stuhl durch de küche gewandert ist und ich dann angst hatte das er umkippt...
palule
10755 Beiträge
27.02.2013 14:34
Zitat von Tinka82:

Wow, seid ihr fleißig! Ich komm nicht mehr hinterher! Arbeite zu viel! Werd bestimmt die Tage mal wieder intensiver auf eure Beiträge eingehen, aber zurzeit bin ich froh, wenn ich überhaupt was gelesen hab!
Mir geht es eigentlich ganz gut! Der Magen beruhigt sich mehr und mehr und Brechen muss ich auch nur noch manchmal morgens nach dem Aufstehen!
Zurzeit hab ich ein bisschen Ärger mit meinem Rücken...hatte ich ja bei meinem Sohn am Ende auch...kommt wohl diesmal früher!
Werd mir nen Rollrucksack besorgen müssen für dir Arbeit!
Und ich hab wohl eine Hebamme!

Allen liebe Grüße und bis dann!


Meinen Rücken spür ich auch schon. Ich hab von Ben noch sonen Gurt der den Rücken entlastet, muss wohl mal im Dachboden nach meinen SSKlamotten suchen, da is der mit drin.
Glückwunsch zur Hebamme, ich hab meine schon seit dem ersten Arzttermin, bei meinem FA sind zwei Hebammen mit in der Praxis, sehr praktisch!

Dir auch liebe Grüße
27.02.2013 14:39
Zitat von Tinka82:

Die immer mit ihrer Berufserfahrung! Ne Freundin von mir hatte das auch, nachdem sie ihre Erzieherinnenausbildung abgeschlossen hatte!
Wir würden bestimmt auch auswandern...aber irgendwie sind wir doch auch sehr familiensüchtig! Verbringen schon viel Zeit mit der Familie...das ginge dann ja nicht mehr! Daher bleiben wir bestimmt hier!

zzzz Familie .... ich liebe meine Familie ohne Frage....aber nach dem letzten besuch meiner Eltern ist es zwischen meinem Mann und meinem Stiefvater eskaliert .... nun darf ich nimmer heim kommen .... und das macht mich fertig... meine Mama ist mir sehr wichtig aber seit dem ist da auch spannung... wenn ich daran denke muss ich wieder heulen...
27.02.2013 14:41
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Redbabyization:

ich habe gerade festgestellt, dass sich die meisten ein kleines Mädchen wünschen Ich hätte ja diesmal gern einen Jungen, weil ich gerne beides gehabt hätte, warum wollt ihr so gerne ein Mädchen haben?

Abgesehen von: Hauptsache gesund, denn ich glaube alle wissen hier, dass wir egal, was da schlüpft innig lieben werden und gegen nix auf der Welt tauschen wollten


Ich hätt auch gerne erst den Jungen- und dann das Mädchen......

weil ich schon einen Jungen habe und auch gerne beides hätte...nen junge wäre aber praktischer da hat man schon alles da
27.02.2013 14:48
Zitat von palule:

Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

Zitat von Chloe-Marie:

...

Das wuerde ich so nicht sagen also das mehr Menschen nach Deutschland kommen, als gehen. Man bekommt es nur in Deutschland selbst nicht so mit, bist du aber in einem fremden Land, ist es erschreckend, wieviele wirklich auswandern, bzw. ausgewandert sind. In dem Ort, wo wir vorher gelebt haben, konntest du wunderbar ueberleben, ohne auch nur ein Wort englisch zu sprechen. Es sidn wirklich mehrere tausend Menschen, die jedes Jahr auswandern.
Klar kommen auch ne Menge nach Deutschland, aber gerade darueber sollte sich Deutschland gedanken machen. Die Deutschen Fachkraefte hauen ab, weil sie eben in Deutschland nichts verdienen, ihnen fast alles genommen wird und sie am Ende des Geldes noch ne Menge Monat ueber haben. Und was kommt? Keine Arbeiter.... Sozialhilfeempfaenger, die gerade das System kippen so ist es leider und das hat nichts mit noergeln auf hohem Niveau zu tun, das ist Realitaet. Statistiken werden schoen geredet und gerechnet. Aeltere Menschen werden zur Fruehrente gezwungen, weil sie nicht mehr "vermittelbar" sind, nur damit sie aus den Arbeitslosenstatistiken verschwinden. Frauen haben auf dem Arbeitsmarkt eh schon geringere Chancen, wenn du Kinder hast, ist es noch schwerer. Leider eine Tatsache

ja ich sehe das genauso wie Britta schreibt,
ja klar gibt es nörgler aber das sind genau die die immer wieder die selben wählen CDU 2x und wenn die es nimmer bringen 1x SPD die machen Deutschland noch mehr kaputt und dann wird wieder CDU gewählt.
Und es kommen viele nach Deutschland weil es ihnen besser geht aber es hieß auch mal die dürfen nur so lange bleiben wie Krieg ist in ihrem Land und nicht lebendswert ist...komisch es gehen nur die wenigsten wieder zurück....Jetzt soll mir mal einer sagen in welchen Land dürften wir deutschen hin wenn hier mal ein Krieg ist.....egal wo wir hin kämen wir wären immer noch die Bösen deutschen... Das soll jetzt nicht heißen das ich Ausländer nicht mag ich habe viele Ausländische Freunde mein Vater ist ebenfalls Ungar. Aber es ist schlimm gerade hier wo ich wohne wie man oft hier als Nazi bezeichnet wird wenn man sich nur mal währt. Und das darf nicht sein.


Uiui, dieses Thema ist wirklich heikel und man wird sehr schnell falsch verstanden, aber ich bin mir sicher dass ich dich richtig verstanden habe und bin genau deiner Meinung. Es gibt massig Länder in die nicht jeder einfach einreisen und bleiben darf, man muss Sprachtests bestehen und anderes, in D gibt es das meines Wissens nach nicht. Warum nicht? Wiel hier vor mittlerweilen 2 Generationen mal ein Wahnsinniger geherrscht hat? Was können wir dafür? Ich glaube das Problem ist nichtmal dass andere Länder D so sehen, sondern dass die deutschen Politiker sich und uns diesen Schuh immerwieder anziehen, die sorgen schon selber dafür dass dieses Thema nicht vergessen werden kann!
Auch ich habe nichts gegen Ausländer (die sich hier wirklich eingliedern wollen)!

genau das habe ich gemeint...aber ich musste mir auch schon anhören Nazi ect weil ich mich nicht anbaggern lassen wollte von nem Ausländischen Mitbürger Und mein Mann auch...
Israel ist das einzige Land wo Deutschland Vergeben hat, und das ist ja schon mal viel wert finde ich.
Nun gut ich will da auch nicht weiter ausschweifen.
27.02.2013 14:52
Sagt mal leute ich habe nun immer öfter das gefühl das das Kind wächst der bauch spannt...kann es sein das es einem davon auch werden kann mir geht es wie in den ersten 12 wochen heute.

und Schreibt mal nicht so viel ich komm immer nicht mit bei 99 Einträgen.
27.02.2013 14:57
Ich würde bei meinem Krümel gerne 2 oder auch 3 Jahre zu Hause bleiben... das geht nur einfach finanziell nicht.
Ich werde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich keine so "schlechte Ansicht" dazu habe, wenn ein Kind schon mit einem Jahr zur Tagesmutter geht... einfach weil meine Mama eine Tagesmutter ist. (Leider wohnt sie jetzt zu weit weg )

Ja und wegen auswandern.... es kam schonmal der Gedanke auf nach Norwegen auszuwandern
27.02.2013 15:06
Zitat von Angel1285:

Ich würde bei meinem Krümel gerne 2 oder auch 3 Jahre zu Hause bleiben... das geht nur einfach finanziell nicht.
Ich werde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich keine so "schlechte Ansicht" dazu habe, wenn ein Kind schon mit einem Jahr zur Tagesmutter geht... einfach weil meine Mama eine Tagesmutter ist. (Leider wohnt sie jetzt zu weit weg )

Ja und wegen auswandern.... es kam schonmal der Gedanke auf nach Norwegen auszuwandern

Wie gesagt...ich glaube es käme noch auf den Job an ob man eine festanstellung hat oder nicht...mein Vertrag ist 3tage vor mutterschutz ausgelaufen als ich mit joel schwanger war...die hätten mich eh nicht weiter übernommen. Boar bin ich müde ...
Redbabyization
10961 Beiträge
27.02.2013 15:08
ich glaube die wenigsten gehen "freiwillig" nach einem oder zwei Jahren wieder arbeiten ... mir bleibt einfach nichts anderes übrig ...
27.02.2013 15:12
Zitat von Redbabyization:

ich glaube die wenigsten gehen "freiwillig" nach einem oder zwei Jahren wieder arbeiten ... mir bleibt einfach nichts anderes übrig ...


Das glaub ich auch
jaje
3203 Beiträge
27.02.2013 15:41
@ Arbeiten : ich bin nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen, Voll.Drei Schichten. Jedes zweite Wr, Feiertage usw. NIEMEHR!!
Es waren ja zum Glück nur etwas über drei Monate. Die Kleine war in der Zeit bei den Omas.

Diesmal bleibe ich zwei Jahre zu Hause und mache dann nur noch eine halbe Stelle.

@ Geschelcht: Habe ja nun mein Mädchen und jetzt wäre ein Junge toll!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt