Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
06.03.2013 12:53
huhu mädels, ich bin heute wieder arbeiten und hab sowas von gar keine lust...will nach hause...
wie gehts euch???
Ida2011
4724 Beiträge
06.03.2013 13:21
@little
Sag Deinem Freund, der Tzatziki kann gar nichts dafür, es ist allein sein Genpool, der da pupst ... das wird auch noch schlimmer werden, egal was Du ißt!

@palule
Na, ob ich wegen einer Fritteuse heiraten würde, weiß ich nun wirklich nicht aber vielleicht wäre es ein passendes Geburtsgeschenk von Deinem Liebsten?

@Conny
Würde denn wenigstens sicherheitshalber die Möglichkeit bestehen, dass Du in einem Krankenhaus mit einer Kinderintensiv entbindest, so das ihr im Notfall nicht getrennt werden müsst?

@Britta
Mir geht es Schlaftechnisch ähnlich. In der ersten Schwangerschaft fing das allerdings erst später an, da hätte ich am Anfang ununterbrochen schlafen können aber da ich zwischendurch immer brav arbeiten gegangen bin, war ich wenigstens 9 Stunden von 24 wach.
Es ist aber wirklich ätzend, worüber man nachdenkt und was einem alles für ein Krampf im Hirn rumgeistert!
War der Besuch von Deiner Freundin denn schön?

@Jenny
Ich wünsch Dir, dass die nächsten Nächte wieder mehr mit Schlaf gesegnet sind, denn weniger Arbeit zu wünschen ist ja nicht so gut, da ihr selbstständig seit.

@Hisi
Schön, das es Dir wieder besser geht!

@Yogi_Bear
Gute Besserung!
Ich würde auch mal fragen, ob es nicht irgendwas gibt, dass Dein Immunsystem ordentlich aufpeppelt, denn das ist wirklich nicht mehr normal.

@naga
Gute Besserung an Deine kleine Maus! Und Dir wünsch ich viel Kraft, denn es ist furchtbar, wenn die Kleinen so krank sind!
Das Leyla jetzt läuft ist aber toll und Du wirst sehen, Du wirst Dir bald wünschen, sie hätte sich damit noch mehr Zeit gelassen.

@Red
Ist mit den Hosen alles okay?

Zum Gender Test
Erstmal allen Glückwunsch zum Mädchen!
Ich bin gespannt, ob sich das alles bestätigt. Mir leuchtet irgendwie nicht ein, wie so ein Test anhand von dem Urin der Frau das Geschlecht des Babys verraten soll ...

Gewicht während der Schwangerschaft
Ich habe in der vergangenen Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen, wobei das auch viel Wasser war. Trotzdem schlepp ich knappe 10 Kilo seitdem noch immer mit mir rum.

Wii
Eine Wii ist schon was feines, wenn halt der innere Schweinehund nicht wäre.
naga90
2865 Beiträge
06.03.2013 14:08
@red, naja ich soll antibiotika geben und evtl. morgen früh nochmal zum angucken kommen wenn sie so weiterröchelt und so, weil der schleimlöser müsste ja langsam mal anschlagen... danke das ist lieb, bin sooo froh wenn der papa da ist, ich brauch mal paar minuten auszeit, jetzt kann sie nicht mal mehr schlafen

@palule danke, bin auch sooo stolz aber sie hat ja eig. gar keine kraft um zu laufen -.- sieht aus wie ein betrunkener ^^

@reschen hoff deine arbeit geht schnell vorbei?

@Ida ja von mir aus hätte sie sich noch zeit lassen dürfen aber so muss ich sie wenigstens nicht mehr so viel rumschleifen wenn die kugel jetzt kommt

@gewicht, hatte bei Leyla 30 kg zugenommen (ca. 10 kg wasser die letzten paar wochen) und bis september war alles wieder weg haben nämlich geheiratet und ich hab mein hochzeitskleid zu klein gekauft also MUSSTE ich abnehmen aber leider seit sept. wieder 6 kg zugenommen
Reschen
4509 Beiträge
06.03.2013 14:17
Zitat von naga90:

@red, naja ich soll antibiotika geben und evtl. morgen früh nochmal zum angucken kommen wenn sie so weiterröchelt und so, weil der schleimlöser müsste ja langsam mal anschlagen... danke das ist lieb, bin sooo froh wenn der papa da ist, ich brauch mal paar minuten auszeit, jetzt kann sie nicht mal mehr schlafen

@palule danke, bin auch sooo stolz aber sie hat ja eig. gar keine kraft um zu laufen -.- sieht aus wie ein betrunkener ^^

@reschen hoff deine arbeit geht schnell vorbei?

@Ida ja von mir aus hätte sie sich noch zeit lassen dürfen aber so muss ich sie wenigstens nicht mehr so viel rumschleifen wenn die kugel jetzt kommt

@gewicht, hatte bei Leyla 30 kg zugenommen (ca. 10 kg wasser die letzten paar wochen) und bis september war alles wieder weg haben nämlich geheiratet und ich hab mein hochzeitskleid zu klein gekauft also MUSSTE ich abnehmen aber leider seit sept. wieder 6 kg zugenommen



das hoffe ich auch. aber ich hab noch 5 1/2 stunden vor mir. mal schauen bis jetzt läuft es nicht so...
06.03.2013 14:19
Zitat von Ida2011:

@little
Sag Deinem Freund, der Tzatziki kann gar nichts dafür, es ist allein sein Genpool, der da pupst ... das wird auch noch schlimmer werden, egal was Du ißt!

@palule
Na, ob ich wegen einer Fritteuse heiraten würde, weiß ich nun wirklich nicht aber vielleicht wäre es ein passendes Geburtsgeschenk von Deinem Liebsten?

Zitat:
@Conny
Würde denn wenigstens sicherheitshalber die Möglichkeit bestehen, dass Du in einem Krankenhaus mit einer Kinderintensiv entbindest, so das ihr im Notfall nicht getrennt werden müsst?

@Britta
Mir geht es Schlaftechnisch ähnlich. In der ersten Schwangerschaft fing das allerdings erst später an, da hätte ich am Anfang ununterbrochen schlafen können aber da ich zwischendurch immer brav arbeiten gegangen bin, war ich wenigstens 9 Stunden von 24 wach.
Es ist aber wirklich ätzend, worüber man nachdenkt und was einem alles für ein Krampf im Hirn rumgeistert!
War der Besuch von Deiner Freundin denn schön?

@Jenny
Ich wünsch Dir, dass die nächsten Nächte wieder mehr mit Schlaf gesegnet sind, denn weniger Arbeit zu wünschen ist ja nicht so gut, da ihr selbstständig seit.

@Hisi
Schön, das es Dir wieder besser geht!

@Yogi_Bear
Gute Besserung!
Ich würde auch mal fragen, ob es nicht irgendwas gibt, dass Dein Immunsystem ordentlich aufpeppelt, denn das ist wirklich nicht mehr normal.

@naga
Gute Besserung an Deine kleine Maus! Und Dir wünsch ich viel Kraft, denn es ist furchtbar, wenn die Kleinen so krank sind!
Das Leyla jetzt läuft ist aber toll und Du wirst sehen, Du wirst Dir bald wünschen, sie hätte sich damit noch mehr Zeit gelassen.

@Red
Ist mit den Hosen alles okay?

Zum Gender Test
Erstmal allen Glückwunsch zum Mädchen!
Ich bin gespannt, ob sich das alles bestätigt. Mir leuchtet irgendwie nicht ein, wie so ein Test anhand von dem Urin der Frau das Geschlecht des Babys verraten soll ...

Gewicht während der Schwangerschaft
Ich habe in der vergangenen Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen, wobei das auch viel Wasser war. Trotzdem schlepp ich knappe 10 Kilo seitdem noch immer mit mir rum.

Wii
Eine Wii ist schon was feines, wenn halt der innere Schweinehund nicht wäre.


Ja die Möglichkeit würde bestehen...des KH wo Frauenklinik und Kinderklinik zusammen sind hat nicht so einen guten ruf. Ich habe mich in dem KH wo ich war soooooooo wohl gefühlt....der Arzt war toll die Hebammen waren toll...Ich muss darüber gut nachdenken. Für mich war eigentlich immer klar das ich wieder in die selbe Klinik gehe. Bis jetzt hoffe ich mal das alles gut gehen wird ich muss halt mal schauen ob ich evtl die selben Probleme haben werde wie bei Joel am ende der SS. Da sind bei einer leichten wehe die Herztöne runter gegangen und beim KS wurde dann festgestellt das die Plazenta grenzwertig war fast schon zu klein und an manchen stellen schon abgestorben. Also die Versorgung war nicht mehr gegeben. Mal sehen kurzfristig kann man sich ja auch noch entscheiden.
Redbabyization
10961 Beiträge
06.03.2013 14:21
die Hosen sind gerade angekommen danke Ida auch für das viele Naschi
06.03.2013 14:22
Also was ich schon mal nicht essen darf sind Vollkornflakes die hauen mal richtig rein 141 mg/dl das ist echt zu viel nach ner std. also muss was anderes her zum Frühstück.
Ida2011
4724 Beiträge
06.03.2013 14:29
@Conny
Ich finde oft, dass diese "Ruf" Geschichten auch überbewertet werden.
Meine Freundin hat in der "IN"-Geburtsklinik hier überhaupt entbunden (da sollte man sich geschickterweise schon so um die 8.SSW anmelden) und da war es auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bei mir war die erste Hebamme toll aber die zweite Hebamme, die zur Frühschicht kam, hätte ich würgen können. Mei, da kommt es halt auf den Menschen an. Da ich damals am 12.11.11 enbunden habe und ganz viele Irre ihre Kinder mehr oder minder mit Gewalt am 11.11. kriegen mussten, war die Klinik dann auch etwas überfüllt und das Personal leicht überfordert aber eine andere Freundin hat im selben Krankenhaus ein Monat vorher entbunden und alles war super.
Ich werde wohl wieder in die selbe Klinik gehen aber diesmal will ich eine ambulante Geburt, wenn alles gut ist, und ansonsten hoffe ich diesmal wenigstens darauf, dass da was mit einem Einzelzimmer zu machen ist.

@Red
Passen sie denn?
Redbabyization
10961 Beiträge
06.03.2013 14:33
Zitat von Ida2011:

@Conny
Ich finde oft, dass diese "Ruf" Geschichten auch überbewertet werden.
Meine Freundin hat in der "IN"-Geburtsklinik hier überhaupt entbunden (da sollte man sich geschickterweise schon so um die 8.SSW anmelden) und da war es auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bei mir war die erste Hebamme toll aber die zweite Hebamme, die zur Frühschicht kam, hätte ich würgen können. Mei, da kommt es halt auf den Menschen an. Da ich damals am 12.11.11 enbunden habe und ganz viele Irre ihre Kinder mehr oder minder mit Gewalt am 11.11. kriegen mussten, war die Klinik dann auch etwas überfüllt und das Personal leicht überfordert aber eine andere Freundin hat im selben Krankenhaus ein Monat vorher entbunden und alles war super.
Ich werde wohl wieder in die selbe Klinik gehen aber diesmal will ich eine ambulante Geburt, wenn alles gut ist, und ansonsten hoffe ich diesmal wenigstens darauf, dass da was mit einem Einzelzimmer zu machen ist.

@Red
Passen sie denn?


Ja sie passen, liegen beide zwar eng an, aber gerade die grüne dehnt sich ja wirklich toll mit die beige ist tatsächlich an den Waden etwas sehr spack ^^
Ida2011
4724 Beiträge
06.03.2013 14:36
@Red
Ich verstehe Deine Sprache nicht!
Was heißt "spack"?
Bei der beigen Hose ist es, meiner Erinnerung nach mit anderen davon auch so, dass die sich im Laufe der ersten Tragestunde auch noch gut weitet.
Redbabyization
10961 Beiträge
06.03.2013 14:39
Zitat von Ida2011:

@Red
Ich verstehe Deine Sprache nicht!
Was heißt "spack"?
Bei der beigen Hose ist es, meiner Erinnerung nach mit anderen davon auch so, dass die sich im Laufe der ersten Tragestunde auch noch gut weitet.


du verstehst meine sprache nicht? mist
also mit spack mein ich eng ^^
mal kucken was Wikipedia dazu sagt
Zitat:
mitteldeutsch, norddeutsch, umgangssprachlich (von einem Kleidungsstück) : sehr eng anliegend

alles klar?
Ida2011
4724 Beiträge
06.03.2013 14:42
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Ida2011:

@Red
Ich verstehe Deine Sprache nicht!
Was heißt "spack"?
Bei der beigen Hose ist es, meiner Erinnerung nach mit anderen davon auch so, dass die sich im Laufe der ersten Tragestunde auch noch gut weitet.


du verstehst meine sprache nicht? mist
also mit spack mein ich eng ^^
mal kucken was Wikipedia dazu sagt
Zitat:
mitteldeutsch, norddeutsch, umgangssprachlich (von einem Kleidungsstück) : sehr eng anliegend

alles klar?



Jetzat, das muss einem ja auch gesagt werden!
Wie schon erwähnt, ich hab davon noch ein paar mehr und die weiten sich wirklich noch innerhalb kurzer Zeit. Gegen Abend wirst Du dann froh sein, wenn sie Dir nicht einfach so flux vom Boppes rutscht.
Redbabyization
10961 Beiträge
06.03.2013 14:46
Zitat von Ida2011:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Ida2011:

@Red
Ich verstehe Deine Sprache nicht!
Was heißt "spack"?
Bei der beigen Hose ist es, meiner Erinnerung nach mit anderen davon auch so, dass die sich im Laufe der ersten Tragestunde auch noch gut weitet.


du verstehst meine sprache nicht? mist
also mit spack mein ich eng ^^
mal kucken was Wikipedia dazu sagt
Zitat:
mitteldeutsch, norddeutsch, umgangssprachlich (von einem Kleidungsstück) : sehr eng anliegend

alles klar?



Jetzat, das muss einem ja auch gesagt werden!
Wie schon erwähnt, ich hab davon noch ein paar mehr und die weiten sich wirklich noch innerhalb kurzer Zeit. Gegen Abend wirst Du dann froh sein, wenn sie Dir nicht einfach so flux vom Boppes rutscht .


haha das passiert nicht so leicht
06.03.2013 15:20
Zitat von Ida2011:

@Conny
Ich finde oft, dass diese "Ruf" Geschichten auch überbewertet werden.
Meine Freundin hat in der "IN"-Geburtsklinik hier überhaupt entbunden (da sollte man sich geschickterweise schon so um die 8.SSW anmelden) und da war es auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bei mir war die erste Hebamme toll aber die zweite Hebamme, die zur Frühschicht kam, hätte ich würgen können. Mei, da kommt es halt auf den Menschen an. Da ich damals am 12.11.11 enbunden habe und ganz viele Irre ihre Kinder mehr oder minder mit Gewalt am 11.11. kriegen mussten, war die Klinik dann auch etwas überfüllt und das Personal leicht überfordert aber eine andere Freundin hat im selben Krankenhaus ein Monat vorher entbunden und alles war super.
Ich werde wohl wieder in die selbe Klinik gehen aber diesmal will ich eine ambulante Geburt, wenn alles gut ist, und ansonsten hoffe ich diesmal wenigstens darauf, dass da was mit einem Einzelzimmer zu machen ist.

@Red
Passen sie denn?

nee ich will das ja nicht überbewerten...ich werde das dann entscheiden wenn ich weiß wie es zum ende der Geburt aussieht. Aber anmelden schon am 8ssw ist ja echt zeitig mmmh hab ich noch nie gehört....ich wollte mich anmelden an dem mittwoch als ich aufgenommen wurde naja ich denke manchmal kann man sowas gar nicht so genau planen es gibt frauen die liegen ewig im KH weil in der SS nichts stimmt und dann gibt es wieder welche die eben kommen und nach paar std später mit kind im arm schon wieder raus spazieren Und da es ja in Karlsruhe 2 Frauenkliniken gibt lass ich mir da jetzt auch die zeit zu entscheiden was besser wäre.
06.03.2013 17:38
Zitat von palule:

@Britta: wenn dir so schlecht ist, vielleicht solltest du das dann einfach mal rauslassen, wer weiß, vielleicht geht's dir danach besser. Ausserdem wünsch ich dir nen erholsamen Schlaf!

@willmamasein: Glückwunsch zum Test-Outing, jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf das Outing beim Arzt.

@Hisi: Aber der Norovirus war das nicht, oder?

@conny: irgendwie kann ich mir das mit dem Test auch nicht vorstellen, bin aber sehr gespannt was nun dabei rauskommt. Dein Körper ist übrigens sehr mysteriös Ich kenn das nur so dass der Wert steigt wenn man was isst.....
Fenster hab ich gestern geputzt, hab nen Fenstersauger von Kärcher, damit geht das echt easy, macht fast Spaß!
Meinem Großen wurden mit 4 die Mandeln entfernt, normal machen die das erst später, allerdings ist er seitdem fast nie krank, selbst als wir alle flachgelegen haben mit Grippe gings ihm blendend!

@yogi: Auch dir Glückwunsch zum Test-Mädchen Was machst du denn wieder für Sachen? Kann das sein dass das mit dieser Augengrippe zu tun hat? Wann hast du denn wieder FA-Termin? Frag doch mal ob es was wirklich sinnvolles gibt für dein Immunsystem, das is ja langsam nicht mehr normal!

@Jenny: Jetzt wollt ich schon fast anbieten dass du bei mir mit dem Haushalt weitermachen darfst wenn dir zuhause zu langweilig wird, aber wenn du soviel arbeiten musst lass ich das mal lieber Ich wünsch dir schonmal dass du heute nacht besser und vor allem länger schlafen kannst.

@naga: Ojeee, die arme kleine Maus vielleicht hängt das mit dem Laufen irgendwie zusammen, so wie ein Schub.... Glückwunsch übrigens zum Laufen!

@Red: auch dir Glückwunsch zum pinken Test! Diesen September gibt's wohl dann nur Mädchen
35kg? WOW! Hast du die alle wieder losbekommen?



Nein, dass kann ich mir nicht vorstellen. habe mich die 3 wochen davor auch schon übergeben müssen und es hat sich die letzte woche nur gesteigert. wenn der magen einmal richtig gereizt ist, behält er schwerer was drin. nach dem tropf ging es mir sehr viel besser. die letzten tage ist alles drin geblieben kann nächste woche sogar wieder arbeiten gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt