Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
07.03.2013 11:39
Zitat von möhre01:

Zitat von Angel1285:

Bin ich die einzige, die sich gegen eine Hebamme entschieden hat?


hmmm also ob du die einzige bist, weiß ich nicht, aber darf ich nach den gründen fragen???

ich hab mir damals erst nur ne hebamme genommen (beim ersten kind) weil ich es nicht anders kannte... aber als es soweit war, fand ich es shcon beruhigend zu wissen das es jemanden gab der einem bei allen schwierigkeiten nen rat geben kann und mir hilft... tom hatte mit blähungen zu kämpfen und nen nabelbruch als säugling und bei all solchen sachen hatte meine hebi tolle einfache tips für mich...
oder auch wenn es um meine wehwehchen wie wunde brustwarzen oder schmerzen am dammschnitt ging, hat sie mir super geholfen... auch wenn bei uns nicht wirklich die chemie stimmte...


ich habe auch dieses mal wieder ein hebamme ... warum auch nicht? sehe nur Vorteile irgendwie Warum möchtest du denn keine, hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
palule
10755 Beiträge
07.03.2013 11:43
Zitat von Angel1285:

Zitat von möhre01:

Zitat von Angel1285:

Bin ich die einzige, die sich gegen eine Hebamme entschieden hat?


hmmm also ob du die einzige bist, weiß ich nicht, aber darf ich nach den gründen fragen???

ich hab mir damals erst nur ne hebamme genommen (beim ersten kind) weil ich es nicht anders kannte... aber als es soweit war, fand ich es shcon beruhigend zu wissen das es jemanden gab der einem bei allen schwierigkeiten nen rat geben kann und mir hilft... tom hatte mit blähungen zu kämpfen und nen nabelbruch als säugling und bei all solchen sachen hatte meine hebi tolle einfache tips für mich...
oder auch wenn es um meine wehwehchen wie wunde brustwarzen oder schmerzen am dammschnitt ging, hat sie mir super geholfen... auch wenn bei uns nicht wirklich die chemie stimmte...


Hab bissl Sorge, dass ich, wenn ich meine wahren Gründe nenne, mit ner Menge Unverständnis behandelt werde


Kann ich verstehen, aber ich bin einfach der Meinung dass wir hier sind unsere Meinungen auszutauschen und nicht unsere Meinungen anderen aufzuzwängen. So wie ich hier bis jetzt alle mehr oder weniger kennengelernt habe funktioniert das hier auch. Es gibt auch andere Threads, wenn du da deine ehrliche Meinung schreibst wirst du in der Luft zerrissen, so is das hier nicht (hoffe ich doch!)

Ich habe meine Hebamme z.B. nur deswegen weil die halt in der FA-Praxis mit drin ist, wenn sie da nicht wäre weiß ich nicht ob ich eine hätte, bei meinen ersten beiden hatte ich keine!
Redbabyization
10961 Beiträge
07.03.2013 11:45
Zitat von palule:

Zitat von Angel1285:

Zitat von möhre01:

Zitat von Angel1285:

Bin ich die einzige, die sich gegen eine Hebamme entschieden hat?


hmmm also ob du die einzige bist, weiß ich nicht, aber darf ich nach den gründen fragen???

ich hab mir damals erst nur ne hebamme genommen (beim ersten kind) weil ich es nicht anders kannte... aber als es soweit war, fand ich es shcon beruhigend zu wissen das es jemanden gab der einem bei allen schwierigkeiten nen rat geben kann und mir hilft... tom hatte mit blähungen zu kämpfen und nen nabelbruch als säugling und bei all solchen sachen hatte meine hebi tolle einfache tips für mich...
oder auch wenn es um meine wehwehchen wie wunde brustwarzen oder schmerzen am dammschnitt ging, hat sie mir super geholfen... auch wenn bei uns nicht wirklich die chemie stimmte...


Hab bissl Sorge, dass ich, wenn ich meine wahren Gründe nenne, mit ner Menge Unverständnis behandelt werde


Kann ich verstehen, aber ich bin einfach der Meinung dass wir hier sind unsere Meinungen auszutauschen und nicht unsere Meinungen anderen aufzuzwängen. So wie ich hier bis jetzt alle mehr oder weniger kennengelernt habe funktioniert das hier auch. Es gibt auch andere Threads, wenn du da deine ehrliche Meinung schreibst wirst du in der Luft zerrissen, so is das hier nicht (hoffe ich doch!)



Angel ich bin immer für Leben und Leben lassen Nur mut, es zerfetzt dich sicher keiner Mich interessiert es einfach aus blanker neugier und ich bin immer gespannt auf neue Sichtweisen

Meine Hebi ist auch in der FA Praxis mit drin sehr praktisch
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.03.2013 12:01
Zitat von Redbabyization:

Zitat von willmamasein:

@gendertest: ist ja lustig dass wir alle nen pinken haben. bin ma gespannt.

@ yogi: man bei dir reißts ja auch nicht ab. ich würd auch mal beim doc fragen was du für dein immunsystem tun kannst.

den rest hab ich vergessen

die zeit rast so!!

hab mir für heute einen tag frei genommen wegen den kack schlafproblemen. mein chef hätte am liebsten, dass ich mich länger krank schreiben lasse, damit er ersatz für mich bekommt... hat er mir vorhin gesagt. aber ich will nicht, wegen dem krankengeld und bei einem bv spielt meine fa 100pro nicht mit ich mein wieso auch, ich arbeite nur im büro und ist ja auch nix gefährliches


warum spielt dein FA bei BV nicht mit? Ich bräuchte nur pieps machen und hätte auch sofort ein BV .... ich arbeite ja auch nur am Schreibtisch und könnte ja auch sein, dass du nicht mehr so lange sitzen kannst, oder dass du dich überfordert fühlst oder was auch immer ....

Bei Majas SS, wurde ich nur gefragt wo ich arbeite.... FÄ:"Aaaaah bei Schlecker!!!!!!! Wenn irgendwas ist, rufen sie an und sie können zu Hause bleiben!"
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.03.2013 12:04
Zitat von Angel1285:

Bin ich die einzige, die sich gegen eine Hebamme entschieden hat?

Ich werde wahrscheinlich auch keine nehmen.
07.03.2013 12:15
@angel: keiner zwingt dich etwas zu sagen wenn du nicht magst, aber ich glaube auch das wir hier alle sehr tolerant sind und es keine persönliche beleidigung geben wird...
ich selber habe zwar auch schon mal hier bei mc schlechte erfahrungen gemacht als ich meine meinung gesagt habe, aber ich sage trotzdem immer noch meine meinung, natürlich ohne jemanden zu verletzen
07.03.2013 12:16
Naja okay...

Also einmal...es ist zwar mein erstes eigenes Kind. Aber seit ich 2 Jahre alt bin, hatten wir mind. 3-4 Kinder aus der Windelfraktion zu Hause, auch noch nicht abgestillte Babys. Von 2 Monate bis 3 Jahre war da alles vertreten.
Waren teilweise auch über Nacht da und ich bin null aufgeregt, wenn es darum geht, woher ich später wissen soll, was mein Kind braucht. Wenn dort eine ankommen würde und anfangen würde, was "man alles so bei einem Säugling beachten muss", würde ich sicherlich mehr als giftig darauf reagieren (da bin ich lieber ehrlich...).

Was die Nabelpflege meines Babys angeht, wie auch die Nachsorge bei mir, vertraue ich da nur studiertem Fachpersonal - sprich Ärzten. Ich habe so oder so ein Problem damit, wenn Fremde Leute mich anfassen (alleine schon, wenn jemand vorbei will und mich am Rücken anfasst)... das hat auch keine psychologisch schwerwiegenden Gründe...das mochte ich noch nie
Meine Mum meinte, dass ich es geschafft habe als Säugling einen megabösen Blick aufzusetzen, wenn wieder jemand ankam und mir im Gesicht rumtätschelte

Und wenn ich im Prinzip nach der Geburt Zeit für mich und meine kleine Familie haben möchte und dann ständig ne Fremde bei mir reinstiefelt... da bekomme ich ne Krise.

Ich sage nicht, dass ich alles weiß. Aber ich hab schon ne Menge mitbekommen durch die Windelpopos zu Hause und eine Hebamme gibt mir auch nix an zusätzlicher Sicherheit ...und, wenn ich ne Frage habe, frage ich erst meine Mum und wenn das nicht geklärt ist, dann einen Arzt.

Alles, was ich jetzt geschrieben habe ist aber kein Angriff gegen irgendjemand. Nur meine ganz persönliche Meinung....
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.03.2013 12:21
Zitat von Angel1285:

Naja okay...

Also einmal...es ist zwar mein erstes eigenes Kind. Aber seit ich 2 Jahre alt bin, hatten wir mind. 3-4 Kinder aus der Windelfraktion zu Hause, auch noch nicht abgestillte Babys. Von 2 Monate bis 3 Jahre war da alles vertreten.
Waren teilweise auch über Nacht da und ich bin null aufgeregt, wenn es darum geht, woher ich später wissen soll, was mein Kind braucht. Wenn dort eine ankommen würde und anfangen würde, was "man alles so bei einem Säugling beachten muss", würde ich sicherlich mehr als giftig darauf reagieren (da bin ich lieber ehrlich...).

Was die Nabelpflege meines Babys angeht, wie auch die Nachsorge bei mir, vertraue ich da nur studiertem Fachpersonal - sprich Ärzten. Ich habe so oder so ein Problem damit, wenn Fremde Leute mich anfassen (alleine schon, wenn jemand vorbei will und mich am Rücken anfasst)... das hat auch keine psychologisch schwerwiegenden Gründe...das mochte ich noch nie
Meine Mum meinte, dass ich es geschafft habe als Säugling einen megabösen Blick aufzusetzen, wenn wieder jemand ankam und mir im Gesicht rumtätschelte

Und wenn ich im Prinzip nach der Geburt Zeit für mich und meine kleine Familie haben möchte und dann ständig ne Fremde bei mir reinstiefelt... da bekomme ich ne Krise.

Ich sage nicht, dass ich alles weiß. Aber ich hab schon ne Menge mitbekommen durch die Windelpopos zu Hause und eine Hebamme gibt mir auch nix an zusätzlicher Sicherheit ...und, wenn ich ne Frage habe, frage ich erst meine Mum und wenn das nicht geklärt ist, dann einen Arzt.

Alles, was ich jetzt geschrieben habe ist aber kein Angriff gegen irgendjemand. Nur meine ganz persönliche Meinung....

Bei Maja hatte ich eine Hebamme, weil mir jeder gesagt hat "Du musst eine haben" Und was war... sie kam nur zum wiegen und das immer mit stundenlanger Verspätung, ich hatte keine Fragen, denn ich wusste mir selbst zu helfen. Darum werde ich diesmal mir keine nehmen. Meine Schwägerin ist Kinderkrankenschwester, die kann ich auch zu jeder Zeit anrufen.
07.03.2013 12:22
Achja das habe ich noch vergessen zu schreiben: Meine Mum ist nicht nur Tagesmutter, sondern auch gelernte Arzthelferin
07.03.2013 12:22
Zitat von Angel1285:

Bin ich die einzige, die sich gegen eine Hebamme entschieden hat?

ich habe noch gar keinen Plan ob ich diesmal überhaupt eine brauche hab ja erst alles gemacht in der 1ten SS
Reschen
4509 Beiträge
07.03.2013 12:25
ich bin grade dabei mich um eine hebamme zu kümmern...mal schauen wie die so ist. ich bin gespannt. hoffe sie ist gut. hab sie hier empfohlen bekommen....
07.03.2013 12:33
@angel: ok... ich hatte vor meinem sohn auch schon erfahrungen mit babys, da meine eltern meinen bruder bekommen haben kurz bevor ich 18 wurde und ich auch da schon mit involviert war, was kleinkind pflege angeht...
ich persönlich seh es eben so, das die heutige schulmedizin oft zu schnell zu medikamenten etc greiftund ärzte alles zu medizinisch sehen...
hebammen geben einem irgendwie ein natürlicheres gefühl finde ich... bei deiner geburt wird auch eine hebamme dabei sein und diese wird den überwiegenden teil der geburt übernehmen, nicht der arzt...
auch bei meinem sohn habe ich mir eine kinderarzt praxis ausgesucht die sehr natürlich vorgeht... bevor es da medikamente gibt, werden natürliche heilmittel ausgesucht... natürlich müssen wir dann regelmäßiger zur kontrolle wenn tom mal krank ist, aber das nehemn wir in kauf...
aber am ende ist es jedem selber überlassen womit man sich wohl fühlt...
07.03.2013 12:37
Zitat von möhre01:

@angel: ok... ich hatte vor meinem sohn auch schon erfahrungen mit babys, da meine eltern meinen bruder bekommen haben kurz bevor ich 18 wurde und ich auch da schon mit involviert war, was kleinkind pflege angeht...
ich persönlich seh es eben so, das die heutige schulmedizin oft zu schnell zu medikamenten etc greiftund ärzte alles zu medizinisch sehen...
hebammen geben einem irgendwie ein natürlicheres gefühl finde ich... bei deiner geburt wird auch eine hebamme dabei sein und diese wird den überwiegenden teil der geburt übernehmen, nicht der arzt...
auch bei meinem sohn habe ich mir eine kinderarzt praxis ausgesucht die sehr natürlich vorgeht... bevor es da medikamente gibt, werden natürliche heilmittel ausgesucht... natürlich müssen wir dann regelmäßiger zur kontrolle wenn tom mal krank ist, aber das nehemn wir in kauf...
aber am ende ist es jedem selber überlassen womit man sich wohl fühlt...


Ich glaube nicht wirklich an homöopathische Behandlung... das war aber schon immer so o.O
Und wenn ich es ändern könnte (ich weiß, dass es nicht geht)...dann wäre die ganze Zeit an Arzt anwesend und nicht die Hebamme... so bin ich halt
naga90
2865 Beiträge
07.03.2013 12:49
@Angel ich dachte schon da kommt jetzt wunderwas ^^ aber ich hatte auch jahrelange erfahrung mit neugeborenen ab 4 Wochen als Babysitter aber glaub mir bitte wenn ich dir sage es ist NIEMALS das selbe wenn es deins ist! Deine Fachlichkeit verschwindet, deine Gefühle benebeln deinen Verstand und/oder du bekommst ne wochenbettdepression was du selbst viell nicht merkst.
Dann Ärzte wissen leider außer den Gesundheitichen Sachen nicht viel über Baby's meiner Erfahrung nach. Wenn dein Baby schreit und schreit und du trotz guter Erfahrung nicht weißt was los ist hilft dir kein Arzt außer dich unnötig ins KH zu schicken, deine Hebamme hat mind. 4-5 vermutungen und Tipps. Dasselbe wenn du Probleme hast, denn deine Hormone können dir ganz schön zu schaffen machen nach Geburt, glaub mir. Also ich hatte null Angst vor der Zeit nach der Geburt und wäre aber ohne Meine Hebamme (und meine Mama und meinen Mann nätürlihch) vollkommen aufgeschmissen gewesen.
Achso und die Hebi kommt nur so oft und dann wenn du es willst Also ich würde dir raten einer Hebi ne Chance zu geben, wenn es dir nicht passt kannst sie jederzeit "abbestellen". Ach und Anfassen tut sie dich eig. nciht wenn du das nicht magst

Auch was die Geburt angeht, sind da Ärzte leider nicht sehr kompetent meiner Erfahrung nach. hebammen haben da wirklich ahnung und auch erfahrung, ohne meine Hebamme nach meinung der Ärzte wäre Leyla vor Termin geholt worden! So hatte sie noch die Zeit die sie brauchte im Bauch und ich noch eine 2. Chance auf eine natürliche Geburt.

Also das ist nur mein Tipp und meine Erfahrung, also nicht als Angriff verstehen, wenn du keine Willst nimm dir keine

@möhre wahnsinn du bist ja heut richtig aktiv

@me, müüüüüüüüüüüüüde! obwohl ich heut gut geschlafen hab.

07.03.2013 12:51
Zitat von Angel1285:

Zitat von möhre01:

@angel: ok... ich hatte vor meinem sohn auch schon erfahrungen mit babys, da meine eltern meinen bruder bekommen haben kurz bevor ich 18 wurde und ich auch da schon mit involviert war, was kleinkind pflege angeht...
ich persönlich seh es eben so, das die heutige schulmedizin oft zu schnell zu medikamenten etc greiftund ärzte alles zu medizinisch sehen...
hebammen geben einem irgendwie ein natürlicheres gefühl finde ich... bei deiner geburt wird auch eine hebamme dabei sein und diese wird den überwiegenden teil der geburt übernehmen, nicht der arzt...
auch bei meinem sohn habe ich mir eine kinderarzt praxis ausgesucht die sehr natürlich vorgeht... bevor es da medikamente gibt, werden natürliche heilmittel ausgesucht... natürlich müssen wir dann regelmäßiger zur kontrolle wenn tom mal krank ist, aber das nehemn wir in kauf...
aber am ende ist es jedem selber überlassen womit man sich wohl fühlt...


Ich glaube nicht wirklich an homöopathische Behandlung... das war aber schon immer so o.O
Und wenn ich es ändern könnte (ich weiß, dass es nicht geht)...dann wäre die ganze Zeit an Arzt anwesend und nicht die Hebamme... so bin ich halt


ok ist deine meinung... ich hab mir diesmal sogar eine beleghebamme ausgesucht, die dann mit ins kh kommt..
ich hab grade mit natürlichen heilmethoden sehr viele gute erfahrungen gemacht...obwohl ich selber aus einer familie komme, wo gerne schnell zu medikamenten gegriffen wird...
es heißt doch so schön,leben und leben lassen und so ein fall ist das hier auch finde ich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt