Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
10.03.2013 18:24
Wanne entbinden wäre auch mein Favorit gewesen ... aber dank KS aus der 1. SS geht das ja jetzt leider nicht mehr
Britta
25259 Beiträge
10.03.2013 18:24
Zitat von Yogi_Baer:

Ich bin mal eben essen.

Hatte jetzt 12 kg weniger vorgestern o.o jetzt kann ich gsd wieder bisschen besser essen so das ich es bei behalte

Sorry wenn ich lache, aber du versuchst alles um abzunehmen und wirst schwanger und nimmst ab. Ich find es gut und hoffe es kommt auch nicht mehr all zu viel dazu
Ani1708
10 Beiträge
10.03.2013 18:29
@Britta
Naja warum geht es denn bei Dir nicht? was spricht dagegen? für die Kinder soll es wohl weniger stress sein da die Umgebung nicht gleich ganz so kalt ist.

wie ist das mit dem stillen habt ihr da Erfahrungen, ob ja oder nein? also was eure Gedanken sind.

Also ich wird es auf jedenfall versuchen ,war zwar nie jemand der das unbedingt auf Teufel komm raus machen will, hab mit Frauen gearbeitet die auf dem Zahnfleisch gelaufen sind weil sie unbedingt stillen wollten, und die haben dann kaum noch geschlafen und gegessen und waren nur fertig...so was schreckt ab.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2013 18:34
@ Fb, hab ich damals, als das aufkam nicht mitgemacht und jetzt bin ich eine von 10 Leuten aus der Stufe, dies nicht haben. Bin schon n paar Tage am grübeln, ob ich mir doch mal nen Account bastel, so Kontakt halten usw. Aber irgendwie weiß ich noch nicht so richtig. Bisher war ich ohne Facebook immer glücklich

@ Abnehmen, das ging bei mir auch ganz schnell, als ich 2 Tage lang neben dem Kotzen auch noch krank war. In 2 Tagen waren 3 weiteren Kilos weg, ich war echt schockiert
Aber wenns gewollt ist, super Sache

@ Wanne, find ich intressant. Am 18.3. schau ich mir vorraussichtlich meine Wunschklinik an, bin schon gespannt

@ Stillen, will ich machen. Bisher denk ich auch nicht über das könnte-nicht-klappen oder so nach. Das wird schon

Redbabyization
10961 Beiträge
10.03.2013 18:36
Zitat von Ani1708:

@Britta
Naja warum geht es denn bei Dir nicht? was spricht dagegen? für die Kinder soll es wohl weniger stress sein da die Umgebung nicht gleich ganz so kalt ist.

wie ist das mit dem stillen habt ihr da Erfahrungen, ob ja oder nein? also was eure Gedanken sind.

Also ich wird es auf jedenfall versuchen ,war zwar nie jemand der das unbedingt auf Teufel komm raus machen will, hab mit Frauen gearbeitet die auf dem Zahnfleisch gelaufen sind weil sie unbedingt stillen wollten, und die haben dann kaum noch geschlafen und gegessen und waren nur fertig...so was schreckt ab.


bei Anna hab ich das mit dem stillen aus unwissenheit verbockt .. zudem war sie ein Frühchen, da waren es noch erschwerte Bedingungen. Ich hätte sie nach dem KS direkt anlegen müssen und hätte die blöden Schwestern weg schicken sollen, die mir "helfen wollten" beim stillen und mehr meinem Mutterinstinkt folgen sollen
habe dann 2-3 Monate abgepumpt, musste dann aber auf Anti-Reflux-Nahrung umsteigen, weil Anna bis zu ihrem 1. Lebensjahr diesen Reflux hatte, und die hälfte der flüssigen Nahrung mindestens immer wieder hoch gekommen ist.

Mein Ziel wäre es 6 Monate zu stillen
Ani1708
10 Beiträge
10.03.2013 18:48
so also ich wird erstmal raus für heute, muss sagen fühl mich aber wohl unter soviel Septembermamais also ich hoffe bis bald.
naga90
2865 Beiträge
10.03.2013 18:52
@Ida, super fotografiert, machst du das Hobbymäßig? fotografiere auch bissl

@Britta, oh man ich hab echt respekt vor dir, mit deine Kinder und schwanger und dann immer so lang allein. Würde das nicht schaffen.

@Ani, wilkommen und sag deinem Freund mal das er gerne mitbestimmen darf und das du dich freust das er sich so kümmert, aber er darf dich nicht unter druck setzt und nur DU entscheidest auf was du verzichtest, ob und wie lange du stillst etc. und du bist bestimmt ne gute mama selbst wenn du nicht alles so machst wie es irgendwo steht, wie es optimal wäre. Denn jede Mama und jedes kind ist anders Achso und mein Mann kümmert sich gut um mich und unsre große Tochter aber er überlässt mir die entscheidungen auch wenn er schon mitreden darf. Das einzige wo er wie die polizei aufpasst ist das ich nicht zu viel kaffee trinke, bin nämlich nen kleiner kaffeejunkie und rauchen wenn ich würde würde er mich umbringen, aber das mach ich von mir aus ja eh nicht Badewanne entbinden hätte ich gern gemacht aber es wurde leider ein KS.... Achja und stillen würd ich auf jeden fall versuchen. habe bei meiner ersten nur 3-4 wochen gestillt, hatte wochenbettdepression und auf einmal war die milch weg und mit flasche war doof und unpraktisch find ich.....

@red, ICH WILL auf facebook mir rein auch wenn ich die nähmaschine bis jetzt nur ausgepackt hab und den stoff, aber der Garn ist noch nicht da will endlich anfangen Meine Tochter hat auch reflux, immernoch... aber die AR nahrung kam bei uns genauso wieder mit hoch, nur das sie sich daran auch noch verschluckt hat. Meine Nichte hat nun auch reflux und ich hab meiner schwester geraten das eindicken sein zu lassen und siehe da sie spuckt zwar wie ein weltmeister aber ist mittlerweile sooooooo propper

@me, leyla gings nun heute den tag über wieder super, möcht mal wissen was das geschrei heut früh war schauen jetzt nen film und dann schlaf ich gleich

gut nacht

Redbabyization
10961 Beiträge
10.03.2013 18:55
@naga: schreib mir deinen Nick per PN, ich füg dich dann hinzu
Die Facebookeinladung betrifft übrigens nicht nur die Näherinnen unter uns

Bei anna kam das Reflux zeug auch wieder hoch ... genauso wie sämtliche Breie auch ... aber irgendwann hat sie gelernt es wieder runter zu schlucken dann war endlich ruhe
naga90
2865 Beiträge
10.03.2013 19:05
Zitat von Redbabyization:

@naga: schreib mir deinen Nick per PN, ich füg dich dann hinzu
Die Facebookeinladung betrifft übrigens nicht nur die Näherinnen unter uns

Bei anna kam das Reflux zeug auch wieder hoch ... genauso wie sämtliche Breie auch ... aber irgendwann hat sie gelernt es wieder runter zu schlucken dann war endlich ruhe


Das komische bei leyla war das sie fast nie gespuckt hat, deswegen wurde der reflux erst mit knapp 5 monaten diagnostiziert. Sie hat immer tausend mal geschluckt wewnn sie viel getrunken hat und konnte kaum luft holen und wir haben nie gewusst was das soll.
Jenny1705
3824 Beiträge
10.03.2013 19:09
so hier mal der Stoff den ich gekauft hab und der auch schon zum nähen zugeschnitten ist

Redbabyization
10961 Beiträge
10.03.2013 19:15
Zitat von Jenny1705:

so hier mal der Stoff den ich gekauft hab und der auch schon zum nähen zugeschnitten ist



ohhh die Bärchen sind ja echt niedlich ist das Baumwolle?
Jenny1705
3824 Beiträge
10.03.2013 19:16
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Jenny1705:

so hier mal der Stoff den ich gekauft hab und der auch schon zum nähen zugeschnitten ist



ohhh die Bärchen sind ja echt niedlich ist das Baumwolle?


Ja ist es...wie gesagt ist steh auf so verspielte Sachen sonst gar nicht, aber die fand ich irgendwie süß
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.03.2013 19:28
Zitat von Hisi0403:

Wir sie auch gerade bei den Schwiegereltern es gab knuspriges eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln. Sooooo lecker !
Haben ihnen auch erzählt, dass wir Nachwuchs erwarten

Ohhh lecker Sauerkraut!!!! Ich hab sooo lust auf Sauerkraut.... ei ei ei
**
Bei uns gab es heute Schnitzel überbacken mit Tomate Mozzarella, Kartoffelspalten und Salat.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2013 19:32
Mhm, lecker...das will ich jetzt alles essen. Hier gabs Nudeln mit heller Soße, kA was da alles drin war

Sagt mal, wenn ihr Kaffee trinkt, wie viel am Tag?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.03.2013 19:34
Zitat von Ani1708:

Hallo, ich bin auch eine September Mami bei uns ist es der 4.9. und unser erstes Kind...
Das heißt ganz viel neues, aber es war schon ein Wunsch Kind und wir hoffen alles geht gut.
Mein freund ist gerad nur etwas anstrengend, jeder Satz beginnt mit" Du musst"... Rückbildungsgymnastik,. .mindestens bis zum vierten Monat voll stillen und und und.... egal was ich trage , er sagt immer " ich hoffe das ist nicht mehr als du tragen darfst an Kilo" man irgendwie trag ich doch schon genug Verantwortung gerad. Egal was ich esse ich muss aufpassen das kein Rohmilchkäse drin ist oder keine geräucherte Wurst.. keine rohen Eier... nicht zu viel in Kontakt mit Kranken Leuten komme, sonst bin ich noch daran schuld das irgendwas schief geht... man echt viel und er liest Internet und Zeitungen und sagt mir wie es richtig wäre...
Habt ihr auch so über besorgte und Fordernde Papis zuhause?
Seine Mama war so vorbildlich und hat die Kinder fast alle bis zum3 Lebensjahr gestillt und alles war so richtig in Ihren Augen...und ich soll natürlich auch alles richtig machen...

Liebe grüße an euch alle hier und alles gute für eure Bauchzwerge


Hallo und
In der ersten SS war er Anfangs seeehr besorgt und ich durfte dies nicht und das nicht. Er bekam von mir eine klare Ansage und er hats kapiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt