Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
05.01.2013 09:50
Zitat von sternenstaub_88:

huhu mädels .. mensch .. ihr schreibt so toll und viel ich gucke das ich versuch auf euch einzugehen ^^
aber seit mir nicht böse wenn ich jemanden vergesse

@tinkaa .. danke versuch mich abzulenken und nicht dran zu denken
hab jetzt auch endlich urlaub und jaaa noch viel zu erledigen bevor wir weg fahren ^^
also volles program und nicht dran denken
wie weit bist du theoretisch wenn du zum FA gehst???
@ss-demenz .. ohhjaa .. die einfachsten sätze vertausch ich und es kommt nur blödsinn raus und mein umfeld ist nur am lachen .... -.-´
kommt besonders gut bei meinen patienten an ^^
@puschel .. herzlichen glückwunsch ... auch wenn es doof für euch jetzt ist ... und dein partner auch etwas geknickt ist .. aber zum <3 gehören immer 2 habt ihr den verhütet???

@FA .. bei meiner tochter war ich das erste mal bei 4+4 .. und man hat nen punkt gesehen und der FA meinte ja kann sein das sie ss sind aber freuen sie sich lieber nicht ... war da richtig geknickt .. und eine woche später bei 5+4 war sooo viel zu sehen und auch das herzchen ... das er dann meinte jaa jetzt können sie sich ruhig freuen
aber hatte bei ihr auch die ganze zeit angst vor ner fg .. hatte 5 monate zuvor eine fg in der 13 ssw
@mamidelux ... wow freu mich das man bei dir schon was gesehen hat hast du auch ein bild bekommen ????
@ zunehmen bin da auch bissi skeptisch bei malina hab ich nur 10 kilo zugenommen .. aber glaube diesmal wird es mehr kp wieso ^^
@bauch .. habt ihr auch das gefühl das eure murmeln schon wachsen ??
ich glaub meiner wächst schon meine streifen kribbeln schon und hab immer das gefühl den übelsten blähbauch zu haben ...
@jaje .. ohhh wie tolll <3 freu mich voll das ihr schon ein bildchen bekommen habt
@chloe.. tolles bild ach wie schön <3



Also am FA-Termin bin ich mindestens bei 5+1...aber ich bin mir auch nicht so sicher, wann jetzt tatsächlich der ES war, meine Kurve zeigt ja den 15.12. an, ich meine aber er wwar erst am 17./18.12. und der SST war ja schon bei ES+9 positiv!
05.01.2013 09:51
Zitat von MamS:

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gern zu euch gesellen
Habe am 27.12.12 positiv getestet und heute ENDLICH das erste US-Bild in die Hände bekommen. Sooooo schön

Es ist unsere erste Schwangerschaft, so dass viele Unsicherheiten bestehen...aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben

Ach ja, vorraussichtlicher ET: 02.09.2013

hier und eine schöne kugelzeit Die erste ss ist immer was ganz besonderes
Tinka82
8315 Beiträge
05.01.2013 09:52
Zitat von Reschen:

ich bin auch aufgebläht wie blöd...wenn ich so richtig luftgefüllt bin seh ich aus wie im 7. monat...
und ziehen hab ich im ul, das geht gar nicht...


Wow, so schlimm? Also ich hab jetzt immer ein Haargummi in der Hosentasche und wenn es schlimm wird, dann mach ich den Knopf auf! Aber so schlimm wie bei dir ist es bei mir nicht!
05.01.2013 09:54
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Bevor ich nun wirklich endgültig gute Nacht sage hätte ich da noch ne frage an euch:
Und zwar bin ich nochma ganz genau mein Zyklus durchgegangen... Am 4.12 war 1. Tag der mens, am 23.12-24.12 war der gefühlte ES, am 25.12 muss es passiert sein... Somit wäre ich heute es+12 wenn ich vom 24.12 als ES Tag ausgehe... Nu hab ich mein Ticker geändert, letzte Tag der Regel als 4.12 und ET wäre der 17.9 (wenn ich vom 25.12 als befruchtungstag ausgehe, bei urbia übrigens mit Rechner berechnet). Nu sagt mir mein Ticker aufgrund der ganzen Tatsachen das ich schon bei 4+4 bin... Kann das sein wegen dem insgesamt 34 Tage Zyklus ?? Aber mein nmt müsste doch erst Montag kommen wenn man vom ES Tag ausgeht Und tralala hat ja auch ET am 17.9 und ist bei 3+5 (oder +6 ??).

Na dann gute Nacht an euch, bis morgen früh
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir da weiter helfen.

Hast du beim erstellen des Tickers den ersten Tag deiner letzten Periode eingegeben oder den voraussichtlichen ET?

Da kann man nur letzte mens (also 4.12) und ET (laut ES 17.9) eingeben und da sagt er heute 4+5 Das kann doch nicht hinhauen Vllt sollt ich mit nem 28 Tage Zyklus rechnen, dann stimmt's wenigstens mit dem ES.
05.01.2013 09:55
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Bevor ich nun wirklich endgültig gute Nacht sage hätte ich da noch ne frage an euch:
Und zwar bin ich nochma ganz genau mein Zyklus durchgegangen... Am 4.12 war 1. Tag der mens, am 23.12-24.12 war der gefühlte ES, am 25.12 muss es passiert sein... Somit wäre ich heute es+12 wenn ich vom 24.12 als ES Tag ausgehe... Nu hab ich mein Ticker geändert, letzte Tag der Regel als 4.12 und ET wäre der 17.9 (wenn ich vom 25.12 als befruchtungstag ausgehe, bei urbia übrigens mit Rechner berechnet). Nu sagt mir mein Ticker aufgrund der ganzen Tatsachen das ich schon bei 4+4 bin... Kann das sein wegen dem insgesamt 34 Tage Zyklus ?? Aber mein nmt müsste doch erst Montag kommen wenn man vom ES Tag ausgeht Und tralala hat ja auch ET am 17.9 und ist bei 3+5 (oder +6 ??).

Na dann gute Nacht an euch, bis morgen früh
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir da weiter helfen.

Ich hab jetzt nochmal geschaut... Du hast den ersten Tag der letzten Periode eingegeben und man kann bei lilypie aber keine Zykluslänge eingeben, also geht der Rechner automatisch da von einem 28 Tage Zyklus aus. Du musst deinen Ticker über den vET eingeben, dann bekommst du auch die richtige Wochenangabe

Ok ich versuche mal mein Glück ^^
Reschen
4509 Beiträge
05.01.2013 09:56
zu hause hab ich immer schatzis hose an...das geht, aber auf arbeit muss der knopf häufig auf...aber das geht irgendwie...
ja und ul ziehen ist auszuhalten...aber doch aua... in etwa so wie den ersten tag der mens...nur das ich das jetzt seit knapp 2 wochen habe...
05.01.2013 09:57
Zitat von Reschen:

wie gehts euch?

Mir gehts auch richtig schlecht, hab mir auch ne Erkältung eingefangen Husten, Heiserkeit und die Lunge tut weh beim Husten und ist voller Schleim... Jackpot Kann ich mit Krümel heute gar nicht kuscheln
05.01.2013 09:59
Zitat von Tinka82:

Morgen ihr Lieben!

Herzlich willkommen an die neuen Mamis!

Hab mir nicht alles gemerkt, ihr habt aber auch in die Tasten gehauen!

@Aduja: was ist los? Hast du Schmerzen?

@US-Bilder: also damals hat man bei mir bei 4+5 schon den Dottersack in der Fruchthöhle gesehen!

@me: hatte gestern wirklich einen blöden Tag! Mir ging es erst so unschwanger, hatte keinerlei Ziehen im UL, dann hab ich während des Einkaufens Durchfall bekommen..war dann also zweimal vor Ort richtig auf der Toilette und hatte schon richtig Schweißausbrüche. Danach war wieder gut. Konnte dann auch später normal essen und trinken!
Müde war ich natürlich und kaputt, hab dadurch auch wieder ein Kilo runter!
Ansonsten will ich endlich zum FA, bin so unruhig, die Ängste, dass es doch nichts ist...die sind schon da! Vielleicht hol ich mir nachher nochmal nen Test!?

Ohje du arme und dann auch noch beim einkaufen Donnerstag hatte ich abends auch ausm nix heraus Durchfall... Und dann war's wieder gut Soll laut manchen auch von der ss kommen
Tinka82
8315 Beiträge
05.01.2013 10:01
Zitat von puschel260991:

Zitat von Tinka82:

Morgen ihr Lieben!

Herzlich willkommen an die neuen Mamis!

Hab mir nicht alles gemerkt, ihr habt aber auch in die Tasten gehauen!

@Aduja: was ist los? Hast du Schmerzen?

@US-Bilder: also damals hat man bei mir bei 4+5 schon den Dottersack in der Fruchthöhle gesehen!

@me: hatte gestern wirklich einen blöden Tag! Mir ging es erst so unschwanger, hatte keinerlei Ziehen im UL, dann hab ich während des Einkaufens Durchfall bekommen..war dann also zweimal vor Ort richtig auf der Toilette und hatte schon richtig Schweißausbrüche. Danach war wieder gut. Konnte dann auch später normal essen und trinken!
Müde war ich natürlich und kaputt, hab dadurch auch wieder ein Kilo runter!
Ansonsten will ich endlich zum FA, bin so unruhig, die Ängste, dass es doch nichts ist...die sind schon da! Vielleicht hol ich mir nachher nochmal nen Test!?

Ohje du arme und dann auch noch beim einkaufen Donnerstag hatte ich abends auch ausm nix heraus Durchfall... Und dann war's wieder gut Soll laut manchen auch von der ss kommen


Ja, hab ich auch schon gehört! Hoffe, dass es daher kam! Aber anders kann ichs mir auch nicht erklären!
Reschen
4509 Beiträge
05.01.2013 10:01
ich hab mir glaube ich auch ne erkältung eingefangen....aber bei mir fängts erst an...
ich fühle mit dir...
05.01.2013 10:02
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von puschel260991:

Bevor ich nun wirklich endgültig gute Nacht sage hätte ich da noch ne frage an euch:
Und zwar bin ich nochma ganz genau mein Zyklus durchgegangen... Am 4.12 war 1. Tag der mens, am 23.12-24.12 war der gefühlte ES, am 25.12 muss es passiert sein... Somit wäre ich heute es+12 wenn ich vom 24.12 als ES Tag ausgehe... Nu hab ich mein Ticker geändert, letzte Tag der Regel als 4.12 und ET wäre der 17.9 (wenn ich vom 25.12 als befruchtungstag ausgehe, bei urbia übrigens mit Rechner berechnet). Nu sagt mir mein Ticker aufgrund der ganzen Tatsachen das ich schon bei 4+4 bin... Kann das sein wegen dem insgesamt 34 Tage Zyklus ?? Aber mein nmt müsste doch erst Montag kommen wenn man vom ES Tag ausgeht Und tralala hat ja auch ET am 17.9 und ist bei 3+5 (oder +6 ??).

Na dann gute Nacht an euch, bis morgen früh
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir da weiter helfen.

Jepp das ist so ne Sache mit den langen Zyklen, da kann man nicht von der letzten Mens aus gehen.
Normal geht man ja vom ersten Tag der Mens aus und wird dann korrigiert laut das was der US ausrechnet. Das macht man so, weil man ja nicht immer weiß wann der ES war, aber da ich Tempi messe und meinen ES spüre, weiß ich das mein ES am 23.12. war.

Und meiner am 24.12.... Also geh ich einfach von nem 28 Tage Zyklus aus, sag letzter Tag der mens war der 10.12 und dann müsste es ja funktionieren
05.01.2013 10:04
Zitat von Reschen:

ich hab mir glaube ich auch ne erkältung eingefangen....aber bei mir fängts erst an...
ich fühle mit dir...

Danke
Reschen
4509 Beiträge
05.01.2013 10:05
gern geschehen
05.01.2013 10:07
@ sternenstaub: doch verhütet haben wir ja. 2 Tage vor ES mit Gummi und 2-3 Tage nach ES zwar ohne aber da kam er nicht in mir Ich glaub das war ein superkampfschwimmerchen

@ me: werd dann ma in Briefkasten schauen und hoffen das mein clearblue digi da ist, damit ich ihn gleich nutzen kann Ich wollt heute eh nochma testen und mein Freund will es auch nochma sehen
Reschen
4509 Beiträge
05.01.2013 10:08
das es auch ja nicht anders ist wa?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt