Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
27.03.2013 13:19
Zitat von LIttleOne13:

Das müsst ihr sehen

Meine Katze schlägt die doofe andere Katze


toll find ich auch immer wenn sie das Licht von der Taschenlampe jagen...
palule
10755 Beiträge
27.03.2013 13:21
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jenny1705:

...
schmusetuch ?



bin auch grad am Kissen besticken ... Lust hab ich nicht, aber hilft ja nix


kissen sind 3 fertig , jetzt besticke ich 2 schmusetücher, und dann bin ich fuer heute durch 4 std. reicht auch



Was machst du eigentlich mit den ganzen Sachen? Verkaufst du die? Kannst ja net alle selber brauchen, oder?
Jenny1705
3824 Beiträge
27.03.2013 14:13
Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jenny1705:

so bin fertig mit der Hausarbeit, und jetzt weiß ich immer noch nicht was ich kochen soll
Ich hab auch auf nichts bestimmtes hunger......

Hätt Lust irgendwas zu unternehmen.....aber das geht ja nicht...... oder Urlaub wär auch toll..... so ne Woche Masuren könnt ich jetzt wieder.....

Ich hoffe ihr schreibt heut Mittag, nachmittag und Abend viel, damit ich was zu tun hab und mir nicht so langweilig wird


ich besticke gerade puschen


Hab auch Lust zu nähen, aber weiß nicht was.....

Nestchen, Himmel und Bettwäsche fürs Baby?


Ja könnt ich, aber will doch das Outing abwarten wegen den Farben
Ida2011
4724 Beiträge
27.03.2013 14:46
Hier gab es heute vegetarisch gefüllte Paprika.

@Red
Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen? Stehen die Outfits jetzt fest?

@little
Das Foto von Deiner Miezekatze ist niedlich!
Hast Du auf dem Amt etwas in Erfahrung bringen können?
Ich habe in der ersten Schwangerschaft bis zum Mutterschutz die ganze zeit gearbeitet aber im Mutterschutz war mir dann ganz schön langweilig, da habe ich dann viel gebastelt, mit häkeln und stricken wieder angefangen, gemalt, ...
Wenn Dir für das Baby zum häkeln nichts einfällt, dann häkel doch Topflappen oder Mützen als Weihnachtsgeschenke, denn die kann man nie genug da haben.
Oder auch toll finde ich eigentlich ein selbstgemachtes Bilder-Wörterbuch (mit Fotos, selbstgemalten Bildern und vielleicht auch Bildern aus Zeitschriften), das wirst Du zwar nicht gleich brauchen aber nach der Geburt hast Du sicher nicht mehr viel Zeit dafür.
Oder wie wäre es mit einem Scrabbook als Babyalbum, das könntest Du auch jetzt schon vorbereiten oder falls ihr wirklich heiratet, dann dafür ein passendes Album.

@Jenny
Ich hab mal ein ganz tolles selbstgenähtes Stillkissenbezug gesehen, das sah aus wie ein Drache und die Drachenzacken haben alle unterschiedliche Geräusche gemacht und das Ding war total bunt also für Mädels und auch Buben etwas zum spielen und fühlen. Ich weiß nun nicht, ob das gut erklärt war aber vielleicht ist das eine kleine Inspiration.
Oder näh Deinem Mann eine Schürze, die er dann tragen kann, wenn er Dich und das Baby im Wochenbett bekocht.
Du könntest mir natürlich auch soetwas nähen :
http://farm4.static.flickr.com/3606/3460770402_5e1 2e68ccf.jpg

@Tinka
Daumen für die neue Hebamme sind gedrückt.

@naga
Meine Nachbarin hat mir mal erzählt, dass man an den Augenbrauen sehen kann, ob das Kind blond bleibt, wenn diese sehr hell sind, soll es blond bleiben, wenn diese aber etwas dunkler sind, werden die Haare später auch dunkeler. Ihre Hebamme hat ihr das wohl berichtet und bei ihrer Tochter kam das hin.
Mein Töchterlein ist strohblond, wie der Vater, hat aber die braunen Auen von mir.

@Jaje
Krebs ist schei**e!!!

@Urlaub
Wir fahren nach den Osterferien für eine Woche in die Türkei und ich freu mich schon total, denn hier liegt schon wieder überall Schnee und sowieso und überhaupt bin ich Urlaubsreif!

@Aduja
Habt ihr Fliesen gefunden?
Wir haben damals gleich alle auf einen Schlag ausgesucht und danach die ganze Bauzeit über keine Fliesenabteilung mehr betreten, was auch gut so war, denn unsere Nachbarin hat sich noch viermal umentschieden.
Ja, ja, der Hausbau ist schon etwas spannendes aber ich bin froh, dass das nun schon hinter uns liegt!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.03.2013 14:49
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

...


bin auch grad am Kissen besticken ... Lust hab ich nicht, aber hilft ja nix


kissen sind 3 fertig , jetzt besticke ich 2 schmusetücher, und dann bin ich fuer heute durch 4 std. reicht auch



Was machst du eigentlich mit den ganzen Sachen? Verkaufst du die? Kannst ja net alle selber brauchen, oder?
sind Bestellungen
jaje
3203 Beiträge
27.03.2013 14:56
Mädels, könnt ihr ein gutes Stillkissen empfehlen?
Ich hatte in meiner ersten SS zwei günstigere gekauft. Bei dem einem war die Füllung total laut und das andere war so dünn, da waren richtige kahle Stellen im Kissen.

habt ihr eins, mit dem ihr zufrieden seid? was es kostet spielt keine Rolle.
27.03.2013 15:10
Zitat von Redbabyization:

Guten Morgen Mädels was machen eure Bauchmäuse?

an die, die (in D ) schon zwei Kinder haben, wie ist das mit dem Elterngeld? Wird das zusammen dann überwiesen oder getrennt? Das richtet sich ja nach der Nummer, aber ich denke, neues Kind, neuer Antrag, neue Nummer? Da zerbrech ich mir grad den Kopf


Ja das frag ich mich auch die ganze zeit...ich habe dann nur gesagt wir werden sehen wie das ist
27.03.2013 15:14
Zitat von LIttleOne13:

Das müsst ihr sehen

Meine Katze schlägt die doofe andere Katze

süß aber das erinnert mich an Joel als er krank war und wir beim KIA waren hat er vor schlechter Laune auch mit seinem Spiegelbild geschimpft so nach dem motto Klotz mich ni so doof an orrr da hab ich mich zerschossen
Britta
25259 Beiträge
27.03.2013 15:16
Zitat von connymaus:

Zitat von Redbabyization:

Guten Morgen Mädels was machen eure Bauchmäuse?

an die, die (in D ) schon zwei Kinder haben, wie ist das mit dem Elterngeld? Wird das zusammen dann überwiesen oder getrennt? Das richtet sich ja nach der Nummer, aber ich denke, neues Kind, neuer Antrag, neue Nummer? Da zerbrech ich mir grad den Kopf


Ja das frag ich mich auch die ganze zeit...ich habe dann nur gesagt wir werden sehen wie das ist

Ich kann jetzt nur von meiner Schwester und von meiner Mama berichten es kommt zusammen, ihr bekommt keine neue Kindergeldnr. Es läuft alles unter der Nummer, die ihr schon habt
palule
10755 Beiträge
27.03.2013 15:19
Zitat von jaje:

Mädels, könnt ihr ein gutes Stillkissen empfehlen?
Ich hatte in meiner ersten SS zwei günstigere gekauft. Bei dem einem war die Füllung total laut und das andere war so dünn, da waren richtige kahle Stellen im Kissen.

habt ihr eins, mit dem ihr zufrieden seid? was es kostet spielt keine Rolle.


Ich hab ein Theraline, das is echt super und es war in der Werbung bei Babyone glaub ich für 39,90€ mit Ersatzbezug
27.03.2013 15:20
Zitat von naga90:

Guten morgen ihr lieben

@britta, denke auch das leyla blond bleibt, stefan und ich waren zwar heller wie jetzt aber nicht so strohblond wie unsere Maus. Blaue augen hat sie auch aber wir haben auch beide helle augen

@conny, ohje die lieben Zähne kann ich momentan auch ein lied von singen. Aber leyla bekam meist 2 auf einmal und die backzähne sind 3 gerade gleichzeitig durch und nr. 4 ist auch schon fast durch. Also vielleicht müsst ihr nur noch 2-3 mal durch wenn auch mal ein ganzer schwung kommen

@yogi, leyla tut bei alle zähne immer ca. 4 wochen vorher rum bis er endlich durchbricht das ich immer erst im nachhinein wusste worans liegt, mitlerweile kenn ich ihre "symptome" druchfall hat sie z. B. erst bei 1 der 11 zähne.

@Puschi du hast aber oooft Termine super das alles gut war, freu mich sehr für dich und hoffe auf ein Outing das nächste mal

@jenny schön brav ausruhen, ich hab meine kleine zu meiner Mama gebracht und nun hab ich 9 stunden geschlafen und bin direkt mit kaffee an pc und hab die beine hochgelegt und siehe da, mal keine unterleibsschmerzen, sollte ich mich viell. doch auch bissl schonen ^^ naja ich hab ja nächste woche termin werds mal ansprechen. Und kochen tu ich heute jägergeschnetzteltes, lieeebt mein mann

@jaja, super das du auschlafen durftest ohje das mit deiner Freundin tut mir leid oft breitet sich der Krebs dann doch einfach irgendwann überall aus. Ich habe in der Arbeit eine Bekannte von mir beim Sterben begleitet, die hatte 7 Jahre gegen den Krebs gekämpft, hatte ihn angeblich entgülitg besiegt lt. der letzten untersuchungen, hatten sich neu eingerichtet, urlaub gebucht etc. und dann wurde Lymphkrebs festgestellt und sie starb bei uns innerhalt von 2 wochen das ist so grausam so junge lebensfrohe menschen

@me, ich muss Leyla erst mit Stefan zusammen holen, meine wohnung ist sauber muss blos mal durchsaugen d. h. ich kann einfach mal rumgammeln, man ist das schön


ja lieber mal paar mehr als immer nach und nach...hat allerdings beides vor und nachteile
Britta
25259 Beiträge
27.03.2013 15:42
Zitat von palule:

Zitat von jaje:

Mädels, könnt ihr ein gutes Stillkissen empfehlen?
Ich hatte in meiner ersten SS zwei günstigere gekauft. Bei dem einem war die Füllung total laut und das andere war so dünn, da waren richtige kahle Stellen im Kissen.

habt ihr eins, mit dem ihr zufrieden seid? was es kostet spielt keine Rolle.


Ich hab ein Theraline, das is echt super und es war in der Werbung bei Babyone glaub ich für 39,90€ mit Ersatzbezug

Ich hab ein Zöllner, bin relativ zufrieden, ich kenne keine anderen ist noch von meiner Tochter
Jenny1705
3824 Beiträge
27.03.2013 17:11
Zitat von palule:

Zitat von jaje:

Mädels, könnt ihr ein gutes Stillkissen empfehlen?
Ich hatte in meiner ersten SS zwei günstigere gekauft. Bei dem einem war die Füllung total laut und das andere war so dünn, da waren richtige kahle Stellen im Kissen.

habt ihr eins, mit dem ihr zufrieden seid? was es kostet spielt keine Rolle.


Ich hab ein Theraline, das is echt super und es war in der Werbung bei Babyone glaub ich für 39,90€ mit Ersatzbezug


So eins hab ich auch. Und das ist super
27.03.2013 17:56
Yammi !

Jenny1705
3824 Beiträge
27.03.2013 17:56
Zitat von Hisi0403:

Yammi !



Was ist das denn leckeres?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt