Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
08.04.2013 23:36
Zitat von naga90:

Hey Mädels

Hab nur überflogen., war zu viel für nachlesen.

Zitat:
@conny wie alt ist Joel? Also Leyla ist auch schlimm momentan gerade wenn wieder Zähne kommen locker bleiben und zusammenhalten ist jetzt wichtig für euch und deine Nerven. Red mal in Ruhe mit ihm denn Euer Joel braucht euch jetzt um zu lernen wie man mit seinen Gefühlen umgeht! Wir schaffen das auch nicht immer aber reden hilft oder auf den Balkon gehen und schrien anstatt Wut anzusammeln


@puschi naja Maßregeln im Kleinkindalter ist das eine aber bis das Früchte trägt und sie es verstehen dauert das nunmal? Ist es dein erstes Kind?
Zitat:
Leyla tritt mich auch noch beim wickeln aber nicht aus Bösartigkeit sondern weil ich sie bei irgendetwas störe was sie gerade machen wollte und sie nicht versteht wieso sie still auf dem Rücken liegen soll und muss. Stell dir vor du machst gerade etwas (wichtiges oder schönes) und jemand kommt, zieht dich weg, legt sich auf den Rücken und du sollst stillhalten. Du würdest dich sich wehren oder? Wie sehr sich das Kind wehrt hängt von Temperament ab.... Aber ich schweife ab.
^^ is ja her keine Erziehungsdiskussion

@me, war heute mit Leyla beim muki-Turnen das erste mal war schön aber früh Turnen und Nachmittag mit der Freundin und usberen Kindern rimtoben war doch bissl viel nun hab ich wider Schmerzen.
Muss ich morgen wieder langsam machen.

zitat 1....16 monate wird er morgen ich vermute auch das er Zähne bekommt

zitat 2.... genau so ist das...er macht das auch wenn ich ihn früh aus dem bett hohle und er gerade mit seiner Spieluhr kuschelt...es war nicht so schlimm wenn ich ihn direkt im bett sein Schlafi ausgezogen habe...ich glaub da war er besser vorbereitet, muss ich wieder machen.
08.04.2013 23:45
Zitat von Puschi:

Zitat von naga90:

@puschi naja Maßregeln im Kleinkindalter ist das eine aber bis das Früchte trägt und sie es verstehen dauert das nunmal? Ist es dein erstes Kind? Leyla tritt mich auch noch beim wickeln aber nicht aus Bösartigkeit sondern weil ich sie bei irgendetwas störe was sie gerade machen wollte und sie nicht versteht wieso sie still auf dem Rücken liegen soll und muss. Stell dir vor du machst gerade etwas (wichtiges oder schönes) und jemand kommt, zieht dich weg, legt sich auf den Rücken und du sollst stillhalten. Du würdest dich sich wehren oder? Wie sehr sich das Kind wehrt hängt von Temperament ab.... Aber ich schweife ab. ^^ is ja her keine Erziehungsdiskussion


Naja, das mit dem wickeln ok. Das verstehe ich noch. Aber das Schubladen und Schränke ausräumen würde ich definitiv unterbinden. Da würde ich Kindersicherungen dran machen und halt auch immer wieder "nein" sagen. Es wäre mir zu doof, da ständig alle meine Sachen wieder reinzuräumen Ich finde da kann das Kind ja lieber seine Spielzeugkiste ein- und ausräumen oder so.

Ja, ist mein erstes Kind, aber ich hab ein fast dreijähriges Patenkind und durch sie auch schon einige Erfahrung. Bei ihr hat es ganz gut geklappt mit z. B. nein sagen wenn sie die Tischdecke vom Tisch ziehen wollte o. ä.

Letztendlich muss auch jeder selber wissen, wie man sein Kind erzieht. Das ist eh immer ein heikles Thema. Aber ich denke auch ein knapp einjähriges Kind kann schon etwas in die Schranken gewiesen werden.

Alles Schränke wo Joel nicht hin soll haben Sicherungen es gibt halt für Kinder auch Interessen die weit über das Spielzeug rausgehen und da sollte meines Erachtens ein Schrank dabei sein wo er auch mal ausräumen darf z.B. Gefrierdosen oder Socken ect. meinem Joel macht es einen Heiden Spaß die Wäsche auszuräumen und wieder einzuräumen und zwischendurch in die Waschmaschine zu stecken und wieder zurück zu schaffen. Ich dachte auch immer oh man das darf er nicht bis meine Oma zu mir sagte er muss auch mal was zu tun haben...Spielsachen sind leider nur so lange interessant bis sie uninteressant werden. ach ja und das erste Wort was Joel konnte war NEIN und er lernt und versteht nun mittlerweile auch was NEIN bedeutet aber es dauert... oft lacht er mich noch aus wenn ich NEIN sage
Britta
25259 Beiträge
09.04.2013 02:27
Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. Das Leben ist schoen. .......................... ich kann jetzt anfangen Stilleinlagen zu tragen.................
Britta
25259 Beiträge
09.04.2013 03:44
Hat irgendwer von euch interesse an einer Sandmann Deckenleuchte? Ich hatte sie damals fuer meine Tochter gekauft und sie aber nur ca. 3 Jahre genutzt. Seitdem liegt sie bei mir rum und hier in Kanada kann ich sie nicht gebrauchen. Naja, also ich wuerde sie gegen Versandkosten abgeben, eventuell kann sie auch der Bruder meiner Freundin mit nach Deutschland nehmen und dann dort verschicken (das muesste ich allerdings erst abklaeren).
Hier mal ein Bild

Jenny1705
3824 Beiträge
09.04.2013 07:11
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch und wie habt ihr geschlafen??????

Bei uns war gestern richtig tolles Wetter, Sonne und auch recht warm, selbst der Wind war nicht mehr so eisig, und heute.....es regnet....seit 5 Uhr in einer Tour...... ....was soll denn sowas??????

Ich muss den Tag heute noch überstehen und die Nacht und morgen seh ich das Baby wieder ich freu mich ja so, und bin so aufgeregt
elorani
405 Beiträge
09.04.2013 07:48
morgen ihr lieben

ihr wart wieder so fleißig mal schauen was ich behalten habe

@Outing Glückwunsch dazu sorry hab die Namen aber vergessen
@Wochen-und Monatswechsel Glückwunsch an euch Mädels....die zeit rennt aber auch
@Toxotest hab mir mal im Mupass geschaut also den hat er wohl gemacht, aber bezahlt hab ich nix Hab bis jetzt jedes mal ein Bild bekommen, und bis jetzt auch nix bezahlt echt heftig wie die Preise da variieren
@all wie geht es euch? Habt ihr gut geschlafen ?!

@me ich könnte mich über mich selber kaputt lachen da hätte ich doch fast gestern mein FA Termin vergessen...oh man so viel stress auf der Arbeit das ich ihn fast vergessen hätte gut das mein Freund mich gefragt hat wann ich den nächsten Termin habe
alles ok mit mein Mäuschen es war soooo schön sie endlich wieder zu sehen alles so wie es sein soll schon 19,5 cm ein bild gab es auch, stell ich gleich rein
es bleibt auch bei einen MÄDCHEN
jetzt trau ich mich auch langsam was zu schoppen war gestern schon unterwegs...aber überall fast nur rosa ich steh doch so auf lila

sorry das ich mich net immer so oft melde...ich lese zwar von der Arbeit aus hin und wieder mit......nur mit den schreiben haut das zeitlich nicht hin ich hoffe ihr seit mir nicht böse

wünsche euch einen schönen Tag und hoffe es geht euch gut
elorani
405 Beiträge
09.04.2013 07:51
Zitat von Jenny1705:

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch und wie habt ihr geschlafen??????

Bei uns war gestern richtig tolles Wetter, Sonne und auch recht warm, selbst der Wind war nicht mehr so eisig, und heute.....es regnet....seit 5 Uhr in einer Tour...... ....was soll denn sowas??????

Ich muss den Tag heute noch überstehen und die Nacht und morgen seh ich das Baby wieder ich freu mich ja so, und bin so aufgeregt


morgen Jenny
bei uns wird das Wetter auch endlich besser, wird auch langsam mal zeit
denke morgen an dich, ich war auch aufgeregt nicht mehr lange dann siehst du dein kleines wunder wieder viel spaß morgen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.04.2013 07:51
Guten morgen Mädels
Hab fleißig nach gelesen aber nicht viel behalten
@ würzen ..tu ich weiter normal ...weil ne ss ist keine Krankheit sondern nur ein zustand
Ich esse und trinke eigentlich alles weiter normal ausser Alkohol und halt die sachen wegen toxo ...
Hab zwar manchmal echt wasser im mund wenn ich die salami öffne ...oder mein mann hackepeter bzw Zwiebel mett ist ...gut ...
Aber hey ich weiß ja wofür es gut ist

@schubladen ....
Es ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt ...
Es ist gut zwar wenn Erfahrungen sammelt aber jedes kind ist anders ...meine hat die kindersicherung abbekommen ...und als erwachsener hat man auch mal das Bedürfniss auf klo zu gehen und die 1 min reicht aus um eine Küche oder ein Wohnzimmer zu verwüsten
Bei uns hat letztendlich nur tesa bzw so fettes klebeband an den schränken geholfen ...da unsere kleine.vor angs hatte

@ stilleinlagen kann ich mir auch blad kaufen ...muss sagen aber seit dem jetzt das erstemal milch kam tun mir meine nippel nich mehr so weh xD

Sooo ... ich bin immer noch am rum telefonieren wegen der Ärzte wegen abklären xer tauben zehen ...ja haha lustig bekomme frühestens mitte ende august termine ...
Die haben mir jetzt mehrfahr geraten mich ins kh einweisen zu lassen ...will ich eigentlich nicht
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.04.2013 08:04
Och man Susi wie doof!!!!!

Wir haben nur 2 schränke verriegelt.einmal der putzmittelschrank und der Süßigkeitenschrank.wir haben auch keinen kantenschutz an tischen und auch kein Gitter vorm Kamin.die Kinder müssen auch ihre Erfahrungen machen und wer zu faul zum wieder einräumen ist,ist.Wohl noch nicht bereit für ein Kind. Sind eben keine Maschinen die funktionieren.

Ich sitz Grad beim Arzt zum ogtt.drückt mir die Daumen Mädels,dass alles gut ist.ich hoffe ich bekomm auch noch nen Ultraschall.will doch endlich wissen was es wird!!
Noch 2x Blut abenehmen.pfuiiiii. ich hoffe Sie findet gleich auf Anhieb ne vene.habt ihr auch so schlechte venen?
Reschen
4509 Beiträge
09.04.2013 08:16
guten morgen mädels...

wie gehts euch? bei uns scheint grade wieder die sonne und es scheint ein schöner tag zu werden...

an die die sich schon stilleinlagen zulegen....war das bei euch auch so das ihr vorher gemerkt habt das eure brüste wieder praller werden? mir ist gestern unter der dusche aufgefallen das die dinger wieder praller und fester werden....
elorani
405 Beiträge
09.04.2013 08:24
Zitat von willmamasein:

Och man Susi wie doof!!!!!

Wir haben nur 2 schränke verriegelt.einmal der putzmittelschrank und der Süßigkeitenschrank.wir haben auch keinen kantenschutz an tischen und auch kein Gitter vorm Kamin.die Kinder müssen auch ihre Erfahrungen machen und wer zu faul zum wieder einräumen ist,ist.Wohl noch nicht bereit für ein Kind. Sind eben keine Maschinen die funktionieren.

Ich sitz Grad beim Arzt zum ogtt.drückt mir die Daumen Mädels,dass alles gut ist.ich hoffe ich bekomm auch noch nen Ultraschall.will doch endlich wissen was es wird!!
Noch 2x Blut abenehmen.pfuiiiii. ich hoffe Sie findet gleich auf Anhieb ne vene.habt ihr auch so schlechte venen?


ich drücke dir die Daumen, das alles gut ist, und du ein Outing bekommst bin auf dein Bericht gespannt
Jenny1705
3824 Beiträge
09.04.2013 08:26
Zitat von elorani:

Zitat von willmamasein:

Och man Susi wie doof!!!!!

Wir haben nur 2 schränke verriegelt.einmal der putzmittelschrank und der Süßigkeitenschrank.wir haben auch keinen kantenschutz an tischen und auch kein Gitter vorm Kamin.die Kinder müssen auch ihre Erfahrungen machen und wer zu faul zum wieder einräumen ist,ist.Wohl noch nicht bereit für ein Kind. Sind eben keine Maschinen die funktionieren.

Ich sitz Grad beim Arzt zum ogtt.drückt mir die Daumen Mädels,dass alles gut ist.ich hoffe ich bekomm auch noch nen Ultraschall.will doch endlich wissen was es wird!!
Noch 2x Blut abenehmen.pfuiiiii. ich hoffe Sie findet gleich auf Anhieb ne vene.habt ihr auch so schlechte venen?


ich drücke dir die Daumen, das alles gut ist, und du ein Outing bekommst bin auf dein Bericht gespannt


Dito
Jenny1705
3824 Beiträge
09.04.2013 08:27
Zitat von Reschen:

guten morgen mädels...

wie gehts euch? bei uns scheint grade wieder die sonne und es scheint ein schöner tag zu werden...

an die die sich schon stilleinlagen zulegen....war das bei euch auch so das ihr vorher gemerkt habt das eure brüste wieder praller werden? mir ist gestern unter der dusche aufgefallen das die dinger wieder praller und fester werden....


Ja meine sind es auch, wo wollen die noch hin??????
palule
10755 Beiträge
09.04.2013 08:33
Guten Morgen!
Geschlafen hab ich ganz gut, nur viel zu kurz, in letzter Zeit wach ich immer viel zu früh auf, meistens hab ich dann auch noch Kopfschmerzen, die dann aber wieder weggehen. Wird schonwieder vergehen...
Ausserdem könnte ich die ganze Zeit nur essen, unser ganzes Obst und Gemüse ist schon weg, jetzt stehen da noch Schokopuddings im Kühlschrank.... gestern abend musste eine Tüte Chips dran glauben..... Ich brauch irgendwas was richtig satt macht.

@ogtt: ich drück die Daumen dass ein eindeutig negatives Ergebnis rauskommt!

@Jenny: wann hast du denn morgen Termin? Ich erst um 16:20 Uhr.

Weiß eigentlich jemand ob ich für meine Arbeit eine Bescheinigung vom Arzt brauch dass ich wieder schwanger bin? Wenn meine Elternzeit aufhört bin ich schonwieder im Mutterschutz, bekomm ich da nicht auch ne Bescheinigung dafür? Ich muss unbedingt drandenken beim Arzt nachzufragen!

Schranksicherungen haben wir auch nur an den Türen/Schüben wo es für Ben gefährlich sein kann oder eben zerbrechliche Sachen drin sind (Putzmittel, Bilderrahmen, Blumenvasen und Kerzenständer) ich hab aber schon öfter gemerkt dass das Ausräumen erst richtig Spaß macht wenn ich schimpfe, sag ich nix wird es eher uninteressant, ausserdem, wenn man zuviel schimpft wird man auch von so kleinen nicht mehr wirklich ernst genommen, also lieber genau abwägen wann man wirklich schimpfen muss und wann es nicht wirklich notwendig ist. Erziehung ist verdammt kompliziert und jeder muss seinen eigenen richtigen Weg finden, auch dann wird man trotzdem Fehler machen die man natürlich erst später merkt. Man kann nicht mehr als sein Bestes geben!
Jenny1705
3824 Beiträge
09.04.2013 08:33
Ich habe um 8:45 Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt