Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
06.01.2013 18:41
Mädels, jetzt zickt euch doch nicht so an. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingehen will.
elorani
405 Beiträge
06.01.2013 18:42
hi mädels

@ bine Happy Birthday
@all wie gehts euch denn alle so? Was machen eure ss anzeichen? ALso bei mir ist net viel bissl empfindliche brüste und ab und zu Ul ziehen
aber das ist ja eh von frau zu frau unterschiedlich.....man macht sich halt nur gedanken
morgen sind die blutwerte da mal sehen mal schauen was der doc noch wegen dem hämatom sagt....und wann ich den nächsten termin bekomme hoffe das man dann das herzel schlagen sieht bissl angst hab ich ja schon so ich bin jetzt 5+4 also 6 woche oder wie läuft das jetzt?
wünsche euch noch einen schönen abend
Aduja
28754 Beiträge
06.01.2013 18:43
Zitat von elorani:

hi mädels

@ bine Happy Birthday
@all wie gehts euch denn alle so? Was machen eure ss anzeichen? ALso bei mir ist net viel bissl empfindliche brüste und ab und zu Ul ziehen
aber das ist ja eh von frau zu frau unterschiedlich.....man macht sich halt nur gedanken
morgen sind die blutwerte da mal sehen mal schauen was der doc noch wegen dem hämatom sagt....und wann ich den nächsten termin bekomme hoffe das man dann das herzel schlagen sieht bissl angst hab ich ja schon so ich bin jetzt 5+4 also 6 woche oder wie läuft das jetzt?
wünsche euch noch einen schönen abend

Genau, du bist in der 6.Woche.
06.01.2013 18:44
ich hab bis jetzt UL ziehen, etwas schwindelgefühl und sodbrennen, sonst gehts
ja wenn du 5+4 bist dann bist du in der 6.ssw
ich rufe morgen bei meinem FA an und mach einen termin aus
Britta
25259 Beiträge
06.01.2013 18:45
Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

also ich finde den vergleich zwischen mal rohem hackfleisch essen und frauen die in der schwangerschaft jeden tag mehrere zigaretten rauchen ziemlich unangebracht.
das risiko an salmonellen zu erkranken und das das kind dann auch krank wird ist viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel geringer als das wissen das das kind definitiv nen schaden nimmt wenn die mutter in der schwangerschaft tagtäglich mehrere zigaretten raucht.
also da darf man schon moralapostel spielen und das dann auch zu recht.

Wie ich schon schrieb, nicht jedes Raucherbaby nimmt einen Schaden. Es ist also nichts definitiv. Ich wollte dir nur klar machen, das du dein Baby aufweinen Risiko aussetzt, auch wenn es kleiner ist, aber du tust es und dann Moralapostel zu spielen finde ich falsch. Wäre ja so, als wenn eine Frau, die fünf Zigarette pro Tag raucht, sagt "man soll in der Schwangerschaft kein rohes Fleisch essen" ist genauso daneben. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.... Meine Meinung.

dann dürftest du dich hier aber genauso wenig aufregen wenn du nicht auf deine salami verzichtest
wie gesagt ich finde diesen vergleich enorm unpassend. du siehst das viel zu allgemein.
MEINE meinung.

Dann sag du mir jetzt bitte, wo ich mich aufrege oder jemandem etwas verboten habe? Ich habe es lediglich als Hinweis geschrieben und bei Salami besteht nur die Gefahr der Toxoplasmose und damit kann ich mich nicht mehr anstecken ich habe gesagt, jede kann das machen w sie will, aber sich hier aufzuspielen und Moralapostel zu spielen finde ich falsch, wenn man selbst auf Sachen nicht verzichtet. Ich verzichte auf rohes Fleisch, rohe Eier usw, wo eben eine Gefahr besteht, meinem Kind zu Schaden. Mit Salami kann ich meinem Kind nicht Schaden, eben weil ich Toxo positiv bin.
Und wieso allgemein? Ich kann in beiden Fällen meinem ungeborenen Kind Schaden zufügen, KANN, nicht muss. Und mir ist das Risiko einfach zu groß. Egal ob Rauchen oder rohes Fleisch, rohe Eier usw.
elorani
405 Beiträge
06.01.2013 18:46
ok und ab wann ungefähr kann man den herzschlag sehen? Bin schon ganz schön nervös hab angst wenn da was net stimmt
Britta
25259 Beiträge
06.01.2013 18:47
Zitat von Aduja:

Mädels, jetzt zickt euch doch nicht so an. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingehen will.

Ich Zicke nicht wenn ich Zicke hört sich das anders an
Ich überlasse es jedem selbst, ob er das Risiko eingehen will oder nicht, ich finde es nur falsch, wenn man selbst ein Risiko eingeht und andere für andere Risiken richtet und das tut sie und sieht es nicht (ein)
Britta
25259 Beiträge
06.01.2013 18:48
Zitat von elorani:

ok und ab wann ungefähr kann man den herzschlag sehen? Bin schon ganz schön nervös hab angst wenn da was net stimmt

Ab der 7.ssw
06.01.2013 18:49
ich gebs auf... du hast deine meinung, ich meine. punkt.
und ich spiele noch lange nicht moralapostel wenn ich mich über schwangere aufrege die in der schwangerschaft rauchen, denn nicht nur ich kann mich bei dem thema aufregen das tut jeder, der weiß, wie schlimm das ist, im gegensatz zu MAL hackepeter essen.
zumal du selbst grad als moralapostel rüberkommst, aber das ist ne andere sache
für mich hat sich das thema jetzt erledigt
elorani
405 Beiträge
06.01.2013 18:50
Zitat von Britta:

Zitat von elorani:

ok und ab wann ungefähr kann man den herzschlag sehen? Bin schon ganz schön nervös hab angst wenn da was net stimmt

Ab der 7.ssw


danke dir bis jetzt sah es ja gut aus krümel und dottersack waren gut zu erkennen nur dieses blöde hämatom halt naja abwarten mehr kann ich eh net machen
06.01.2013 18:50
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!

Zu den SS-Anzeichen ... Bis auf Müdigkeit und ab prallere Brüste, noch nichts! Kamen bei meiner 1.SS aber auch erst später.mal abwarten!

Morgen hoffe ich dass ich bald nen Termin bei FA bekomme!!

06.01.2013 18:51
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Mädels, jetzt zickt euch doch nicht so an. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingehen will.

Ich Zicke nicht wenn ich Zicke hört sich das anders an
Ich überlasse es jedem selbst, ob er das Risiko eingehen will oder nicht, ich finde es nur falsch, wenn man selbst ein Risiko eingeht und andere für andere Risiken richtet und das tut sie und sieht es nicht (ein)

du kannst es wohl nicht ab, wenn jmd nicht deiner meinung ist oder ?? sonst würdest du jetzt nicht auf diesem kinderkram so rumreiten
Britta
25259 Beiträge
06.01.2013 18:51
Zitat von puschel260991:

ich gebs auf... du hast deine meinung, ich meine. punkt.
und ich spiele noch lange nicht moralapostel wenn ich mich über schwangere aufrege die in der schwangerschaft rauchen, denn nicht nur ich kann mich bei dem thema aufregen das tut jeder, der weiß, wie schlimm das ist, im gegensatz zu MAL hackepeter essen.
zumal du selbst grad als moralapostel rüberkommst, aber das ist ne andere sache
für mich hat sich das thema jetzt erledigt

Du versteht nicht, was ich sagen will. Egal, mach weiter so wie du denkst.
nur so am Rande, bei deiner Schwägerin hast du dich als Moralapostel aufgeführt, ansonsten hätte sie das Rauchen ja nicht vor dir versteckt
06.01.2013 18:53
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

ich gebs auf... du hast deine meinung, ich meine. punkt.
und ich spiele noch lange nicht moralapostel wenn ich mich über schwangere aufrege die in der schwangerschaft rauchen, denn nicht nur ich kann mich bei dem thema aufregen das tut jeder, der weiß, wie schlimm das ist, im gegensatz zu MAL hackepeter essen.
zumal du selbst grad als moralapostel rüberkommst, aber das ist ne andere sache
für mich hat sich das thema jetzt erledigt

Du versteht nicht, was ich sagen will. Egal, mach weiter so wie du denkst.
nur so am Rande, bei deiner Schwägerin hast du dich als Moralapostel aufgeführt, ansonsten hätte sie das Rauchen ja nicht vor dir versteckt

die habe ich nie darauf angesprochen, dass ich weiß das sie geraucht hab aber naja weiter im programm, du musst es ja wissen
Asinoe
2693 Beiträge
06.01.2013 18:56
Meine Güte... vor 30 Jahren wussten meine Mutter und Schwiegermutter gar nicht das man diese Lebensmittel meiden soll, die haben einfach gegessen was sie wollten... ach wäre das herrlich
bin schon total angenervt überall das kleingedruckte zu lesen ob der Käse aus Rohmilch gemacht worden ist... habe mir aber heute sagen lassen das industriell gefertigter Käse nie aus Rohmilch gemacht wird... also nur die Käsetheke meiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt