Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
22.04.2013 11:26
Zitat von LIttleOne13:

Bin verwirrt, ich brauch mal eure Hilfe

Also, im Mupa ist bei ssw 13+2 n Hb-Wert von 11 eingetragen, meine FA hat da nix zu gesagt. Die Hebi meinte, der sollte nicht unter 10 gehen und hat mir n Präparat dagegen empfohlen.
Und beim letzten FA-Termin bei 18+0 hat mir die FA Magnesium verschrieben, das ich nehmen soll um vorzeitige Wehen vorzubeugen. Die Hebi hat dazu gesagt, das vorsorglich zu nehmen wär nicht sinnvoll, dafür reichen so Brausetabletten ausm Aldi.



Könnt ihr mich entwirren? Hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll


Sorry, aber ich würde auf den Arzt hören. Hebammen sind sicher auch sehr fachkompetent, aber ich höre dann doch eher auf denjenigen mit dem Medizinstudium Letzendlich kannst du ja auch aber deine FA nochmal anrufen und die Einwände der Hebi erzählen und schauen, was sie dazu sagt?
palule
10755 Beiträge
22.04.2013 11:40
Hat von euch eine einen Tipp für ein schönes SS-Kleid? Es sollte etwas festlich sein, aber nicht zu sehr und vor allem bezahlbar. Ich schau schon die ganze Zeit, hab auch schon viele schöne Kleider gesehen, aber ausser einem für 250€ keines wo ich gesagt hätte, JA, DAS isses!

Ach ja, bitte nicht schwarz.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.04.2013 11:42
Zitat von palule:

Hat von euch eine einen Tipp für ein schönes SS-Kleid? Es sollte etwas festlich sein, aber nicht zu sehr und vor allem bezahlbar. Ich schau schon die ganze Zeit, hab auch schon viele schöne Kleider gesehen, aber ausser einem für 250€ keines wo ich gesagt hätte, JA, DAS isses!

Ach ja, bitte nicht schwarz.


Schau mal bei Otto, da hab ich meins für den Abiball gefunden
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.04.2013 11:44
Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Bin verwirrt, ich brauch mal eure Hilfe

Also, im Mupa ist bei ssw 13+2 n Hb-Wert von 11 eingetragen, meine FA hat da nix zu gesagt. Die Hebi meinte, der sollte nicht unter 10 gehen und hat mir n Präparat dagegen empfohlen.
Und beim letzten FA-Termin bei 18+0 hat mir die FA Magnesium verschrieben, das ich nehmen soll um vorzeitige Wehen vorzubeugen. Die Hebi hat dazu gesagt, das vorsorglich zu nehmen wär nicht sinnvoll, dafür reichen so Brausetabletten ausm Aldi.



Könnt ihr mich entwirren? Hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll


Sorry, aber ich würde auf den Arzt hören. Hebammen sind sicher auch sehr fachkompetent, aber ich höre dann doch eher auf denjenigen mit dem Medizinstudium Letzendlich kannst du ja auch aber deine FA nochmal anrufen und die Einwände der Hebi erzählen und schauen, was sie dazu sagt?


Die FA meint, Eisen ist ok.
Ich denk, ich nehm die Alternative der Hebi, irgendwie kommt mir das besser vor, so vom Gefühl her.
palule
10755 Beiträge
22.04.2013 11:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Hat von euch eine einen Tipp für ein schönes SS-Kleid? Es sollte etwas festlich sein, aber nicht zu sehr und vor allem bezahlbar. Ich schau schon die ganze Zeit, hab auch schon viele schöne Kleider gesehen, aber ausser einem für 250€ keines wo ich gesagt hätte, JA, DAS isses!

Ach ja, bitte nicht schwarz.


Schau mal bei Otto, da hab ich meins für den Abiball gefunden

Otto und bon prix hab ich schon durch in meiner Größe leider nix
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.04.2013 11:46
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Hat von euch eine einen Tipp für ein schönes SS-Kleid? Es sollte etwas festlich sein, aber nicht zu sehr und vor allem bezahlbar. Ich schau schon die ganze Zeit, hab auch schon viele schöne Kleider gesehen, aber ausser einem für 250€ keines wo ich gesagt hätte, JA, DAS isses!

Ach ja, bitte nicht schwarz.


Schau mal bei Otto, da hab ich meins für den Abiball gefunden

Otto und bon prix hab ich schon durch in meiner Größe leider nix


War n versuch wert
Für welchen Anlass denn?
Hier ist meins für den Abiball, bestellt wird aber erst im Juni, wegen dem Bauchumfang...kA wo der hinwill, jetzt ist da schon ein Hügel wenn ich aufm Rücken liege

http://m.otto.de/s/AC?sessionId=3de84119f1daeb2452 e1d4d6868b8a0e&a=127511&catId=null
palule
10755 Beiträge
22.04.2013 11:50
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Hat von euch eine einen Tipp für ein schönes SS-Kleid? Es sollte etwas festlich sein, aber nicht zu sehr und vor allem bezahlbar. Ich schau schon die ganze Zeit, hab auch schon viele schöne Kleider gesehen, aber ausser einem für 250€ keines wo ich gesagt hätte, JA, DAS isses!

Ach ja, bitte nicht schwarz.


Schau mal bei Otto, da hab ich meins für den Abiball gefunden

Otto und bon prix hab ich schon durch in meiner Größe leider nix


War n versuch wert
Für welchen Anlass denn?
Hier ist meins für den Abiball, bestellt wird aber erst im Juni, wegen dem Bauchumfang...kA wo der hinwill, jetzt ist da schon ein Hügel wenn ich aufm Rücken liege

http://m.otto.de/s/AC?sessionId=3de84119f1daeb2452 e1d4d6868b8a0e&a=127511&catId=null

Hübsch! Aber nix für mich, obwohl es das ja in meiner Größe auch gäbe
Ja, is besser wenn du es erst kurz vorher anprobierst, wäre ja doof wenn du es jetzt kaufst und dann passt es garnicht mehr.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.04.2013 12:00
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Bin verwirrt, ich brauch mal eure Hilfe

Also, im Mupa ist bei ssw 13+2 n Hb-Wert von 11 eingetragen, meine FA hat da nix zu gesagt. Die Hebi meinte, der sollte nicht unter 10 gehen und hat mir n Präparat dagegen empfohlen.
Und beim letzten FA-Termin bei 18+0 hat mir die FA Magnesium verschrieben, das ich nehmen soll um vorzeitige Wehen vorzubeugen. Die Hebi hat dazu gesagt, das vorsorglich zu nehmen wär nicht sinnvoll, dafür reichen so Brausetabletten ausm Aldi.



Könnt ihr mich entwirren? Hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll

Ich bin der Meinung deiner Hebamme und was den Eisenwert angeht, würde ich die FÄ einfach nochmal fragen.


Die meint der ist ok. Hääääh?


Naja, ich hatte am Anfang der SS nen Wert von 10, da hat mir mein FA ein Privatrezept rausgeschrieben, seitdem nehm ich das jetzt und hatte beim letzten Termin 11,5. Ich fand das immernoch wenig (bei Ben hatte ich am Anfang 13!) aber meine Hebamme meint dass es wohl noch etwas länger braucht zum Wirken. Bei mir lag es wohl daran dass ich ja bis direkt vor der SS noch gestillt habe. Schau mal, ich hab da was interessantes gefunden http://www.eisen-netzwerk.de/eisenmangel-risikogru ppe-frauen/schwangerschaft.php?gclid=CIfal8P23bYCF YZa3godmxgAYA

@Tralala: Wie kommst du drauf dass der Eisenwert erst zur Geburt passen muss?

So hat es mir meine FÄ in der ersten SS gesagt, da es da am wichtigsten ist, wegen Blut verlieren usw Darum wurde beim letzten Termin noch nichts gesagt, wenn der Wert aber weiter bei 10 bleibt, dann bekomme ich bestimmt Eisentabletten.
palule
10755 Beiträge
22.04.2013 12:03
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

...


Die meint der ist ok. Hääääh?


Naja, ich hatte am Anfang der SS nen Wert von 10, da hat mir mein FA ein Privatrezept rausgeschrieben, seitdem nehm ich das jetzt und hatte beim letzten Termin 11,5. Ich fand das immernoch wenig (bei Ben hatte ich am Anfang 13!) aber meine Hebamme meint dass es wohl noch etwas länger braucht zum Wirken. Bei mir lag es wohl daran dass ich ja bis direkt vor der SS noch gestillt habe. Schau mal, ich hab da was interessantes gefunden http://www.eisen-netzwerk.de/eisenmangel-risikogru ppe-frauen/schwangerschaft.php?gclid=CIfal8P23bYCF YZa3godmxgAYA

@Tralala: Wie kommst du drauf dass der Eisenwert erst zur Geburt passen muss?

So hat es mir meine FÄ in der ersten SS gesagt, da es da am wichtigsten ist, wegen Blut verlieren usw Darum wurde beim letzten Termin noch nichts gesagt, wenn der Wert aber weiter bei 10 bleibt, dann bekomme ich bestimmt Eisentabletten.

Ja, 10 ist da scheinbar die Grenze. Ich weiß ja nicht wie das Eisen verbraucht wird, also wieviel Eisen der Körper so braucht, aber meine Hebamme hat von 10 gesprochen und in dem Artikel steht es auch paarmal drin. Aber wichtig ist Eisen definitiv auch in der SS, vor allem für's Baby.
Ida2011
4724 Beiträge
22.04.2013 12:07
@little
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an einen ziemlich grenzwertigen Eisenwert (er was damals ganz knapp 10), vermutlich auch, weil ich davor über 18 Jahre Vegetarier war, und mein FA, wie auch meine Hebamme empfahlen mir erst beim zweiten Termin das Eisenpräparat, weil sie es erst noch im Vergleich sehen wollten. Die meisten Eisenpräparate sind auch nicht immer besonders gut verträglich, deshalb sind die Ärzte da eher zurückhaltend und solange Du Dich nicht durchgehend schlapp und müde fühlst ist es auch nicht sofort so dringend.
Magnesium schadet nicht und wurde mir dann ja wegen massiver Blutungen in der ersten Schwangerschaft in dieser Wahnsinnsdosis empfohlen und auch aus der Kinderwunschpraxis weiß ich, dass die Ärzte da desöfteren sagen, dass das Prophylaktisch nicht schadet.

@Jenny
Wie geht es Dir?

@Red
Berichte mal ein bißchen mehr von eurer Hochzeit, ich bin doch so neugierig! Was hatte Deine Kleine denn nun an? Was habt ihr geschenkt bekommen?

@palule
Für welchen Anlass soll das Kleidchen denn sein und in welcher Größe suchst Du?

@Geschwisterkinder und die neuen Babys
Eure Berichte sind wirklich goldig!
Stinkelotte versucht auch hin und wieder dem Baby etwas zum Essen oder zum Trinken zu geben, indem sie mein Shirt hochschiebt und dann etwas in den Bachnabel schiebt. Auch klopft sie immer auf den bauch und sagt "Baby!" und gibt Küsschen.

@Babysachen
Wir waren gestern auf einem Basar und danach noch auf einem Kindersachenflohmarkt und ich habe auch ein paar schöne Schnäppchen gemacht.
Ich hebe die Sachen übrigens immer in Spacebags im Kellerschrank auf, denn ich habe schon vor Stinkelottes Geburt auch recht viel größere Sachen von meiner Schwester bekommen. Ausserdem kaufe ich auch meist etwas vorrausschauend ein.
palule
10755 Beiträge
22.04.2013 12:33
Eben, Red, erzähl doch mal, wir sind hier ja sehr an unseren lieben Mitmenschen interessiert (nicht dass du denkst wir wären neugierig ) Aber sehr schade dass wir keine Bildchen sehen dürfen.

@Jenny und naga: was machen die Wehen? Ich hoffe alles im grünen Bereich!

@Kleid: ich geh wahrscheinlich auf ne Hochzeit, aber nur klein und standesamtlich, will da aber nicht in Hose und Shirt auflaufen und ich brauch 42 oder 44, wohl eher größer, weil mein Bauch ja echt riesig ist.

@Geschwisterkinder: Ben tippt zwar auf meinen Bauch wenn ich frage wo das Baby ist, aber soweit dass er damit was anfangen könnte geht sein Verständnis doch noch nicht.

@Ida: Spacebags sind die Plastikhüllen aus denen man die Luft mitm Staubsauger raussaugt, oder? Und vielen lieben Dank für die Vorarbeit, ich hab so schon ein Hirn wie ein Sieb und jetzt auch noch SS-Demenz!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
22.04.2013 12:44
Huhu ...
@britta herzlichen Glückwunsch zum bubi
@palule hast mal bei ebay geschaut? ?
Ich muss auch ein kleid kaufen ...da wir am 1.6 auch auf eine Hochzeit gehen ...
Da gab es auch welche für 30 euro muss da ne 46 bestellen wegen meinen dicken moppis
@wehen habt ihr es abklären lassen...
Ein fa meinte mehr Magnesium und ruhe ...hab ja auch diese Übungswehen ...
Momentan ist es besser abberrr ...wenn dann eine kommt hab ich das Gefühl mir bleibt die Luft weg ...
@red alles liebe zur Hochzeit ...
@den Rest vergessen sorry ....
Jenny1705
3824 Beiträge
22.04.2013 13:10
Huhu, war heute bei meiner Fä. Ich hatte vorzeitige Wehen, soll mehr Magnesium nehmen und 2 Wochen Bettruhe hat sie mir verordnet .... ich dreh durch- das geht bei uns doch gar nicht....... mal schauen, aber heute geht es schon besser
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.04.2013 13:18
Zitat von EarlyBird:

Huhu Mädels,

@Naga: Ich hatte schon mal gefragt, aber du es wohl überlesen: wie fühlen sich denn die Wehen bei dir an? Wird nur der Bauch hart oder hast du auch Schmerzen?

@Yogi-Bär: Was hast du für ein Beistellbettchen?

@Britta: Also normale Wandfarbe macht dem Baby nix, nur bei Lackfarbe wäre ich vorsichtig. Ich bin auch am Überlegen, ob wir eine Wand im KiZi streichen...mal sehen .

@Little: Was lernt man denn für Deutsch? Ich hatte damals Deutsch-LK, aber habe da nie für gelernt.

@Rest: Sorry, alles vergessen...nicht böse sein.

@me: Morgen ist wieder FA-Termin....und ich hoffe soooo auf ein Outing!!!
Immer wieder bloppt es im Bauch herum...das ist sehr lustig. So langsam denke ich schon, dass es das Bärchen ist .
Momentan bin ich sehr froh, dass es H&M gibt. Ich musste mir einige Oberteile kaufen, da meine alten vorne immer kürzer wurden und das sah einfach doof aus. H&M hat echt schöne Umstandsmode und man kann es bezahlen (obwohl ich doch ein bischen ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich daran denke, wo und wie das gefertigt wird).
Von einer Freundin bekomme ich auch noch ein paar Umstandssachen und auch einen Maxi Cosi, ein Tragetuch und Babyanziehsachen . Da ist der Kinderwagen eigentlich nur noch die einzige größere Anschaffung, die wir brauchen. Ich will unbedingt einen Hartan Topline und ich schaue auch schon immer fleißig in den Kleinanzeigen. Zwar gibt es immer günstige, aber ich habe mich noch nicht getraut zuzuschlagen.
eines von roba wo unten auch so schaukelkufen dran gemacht werden können, will jetzt noch nen stubenwagen mit grossen Rädern fürs Wohnzimmer haben brauch dafür aber nen outing.
Ida2011
4724 Beiträge
22.04.2013 13:21
@Jenny
Du kriegst das mit Magnesium und wenigstens etwas Ruhe bestimmt wieder in den Griff!

@palule
Hast Du schon bei baby walz, c&a und vertbauted geschaut? Vielleicht wäre auch eine schöne Tunika mit Hose oder einem Rock eine Alternative zum Kleid, denn das scheint sonst gar nicht so besonders einfach zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt