Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
13.05.2013 23:09
Zitat von palule:

Zitat von Hisi0403:

An alle werdenden Mamis die Vorhaben zu stillen... Wieviele Fläschchen kauft ihr für den Notfall ?


Also ich hab wesentlich mehr, aber ich würde sagen dass so 2-3 kleine Flaschen durchaus reichen, so hast du notfalls auch eine auf Reserve und falls es mit dem Stillen aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte kannst ja schnell noch welche nachkaufen

Ich habe bis jetzt eine kleine Flasche und ich denke, dabei belasse ich es auch erst mal. Bei Kieran hatte ich mehr und der Stinker war ein Flaschenverweigerer. Ich hatte also ca 12 Aventflaschen (wenn nicht mehr) die voellig nutzlos waren, dazu noch die anderen 5 Flaschen, die wir ausprobiert hatten Also, diesmal bleibt es erstmal bei der einen Avent Flasche und den zweien, die bei der Milchpumpe dabei waren (Medela) und gut ist.
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 23:10
Zitat von Britta:

Ihr seid doch bekloppt 209 neue Beitraege seit gestern frueh.... ich habe jetzt nichts nachgelesen, vielleicht spaeter

@all
ich hoffe ihr hattet einen schoenen Muttertag

Ich hatte gestern einen schoenen Tag bin ganz urzfristig zu meinem Mann gefahren (5 Stunden) die Kinder hatten sich tierisch gefreut Abends waren wir dann noch zusammen schwimmen. Eigentlich wollte ich gestern auch noch zurueck fahren, hatten dann aber irgendwie eine Lust mehr und wir haben uns kurzfristig ein Hotelzimmer gebucht. Die nacht war der Horror fuer mich Erst hat der Stinker seine Schwester halb ausm Bett geschmissen (sie haben zusammen in nem Queensize Bett geschlafen), dann ist mein Mann ins andere Bett und hat mir den Stinker ins Bett gelegt. Danach hatte ich noch geschlagene 40 cm Platz den Rest hat nen laufender Meter in Anspruch genommen.... nichts desto trotz hatten wir einen super schoenen Tag


Na das scheint ne Super Nacht gewesen zu sein

Vielleicht hättet ihr zu dritt in einem Bett schlafen sollen und Sohnemann alleine? Hätte evtl. besser geklappt

Natürlich liest du nach, wo kommen wir denn da hin wenn wir jetzt mit Ausnahmen anfangen?
Britta
25259 Beiträge
13.05.2013 23:24
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Ihr seid doch bekloppt 209 neue Beitraege seit gestern frueh.... ich habe jetzt nichts nachgelesen, vielleicht spaeter

@all
ich hoffe ihr hattet einen schoenen Muttertag

Ich hatte gestern einen schoenen Tag bin ganz urzfristig zu meinem Mann gefahren (5 Stunden) die Kinder hatten sich tierisch gefreut Abends waren wir dann noch zusammen schwimmen. Eigentlich wollte ich gestern auch noch zurueck fahren, hatten dann aber irgendwie eine Lust mehr und wir haben uns kurzfristig ein Hotelzimmer gebucht. Die nacht war der Horror fuer mich Erst hat der Stinker seine Schwester halb ausm Bett geschmissen (sie haben zusammen in nem Queensize Bett geschlafen), dann ist mein Mann ins andere Bett und hat mir den Stinker ins Bett gelegt. Danach hatte ich noch geschlagene 40 cm Platz den Rest hat nen laufender Meter in Anspruch genommen.... nichts desto trotz hatten wir einen super schoenen Tag


Na das scheint ne Super Nacht gewesen zu sein

Vielleicht hättet ihr zu dritt in einem Bett schlafen sollen und Sohnemann alleine? Hätte evtl. besser geklappt

Natürlich liest du nach, wo kommen wir denn da hin wenn wir jetzt mit Ausnahmen anfangen?

Wenn ich nicht schwanger waere, waere das ne Option gewesen

Mal sehen, ob ich nachher dazu komme, wenn die Kinder im Bett sind und mir extrem Langweilig ist. Hab ja hier gestern alles stehen und liegen gelassen und sind los, also muss ich hier noch ein wenig Chaosbeseitigung machen und rasen maehen.... Auto habe ich schon ausgesaugt, das musste ich, das sah aus
jaje
3203 Beiträge
14.05.2013 07:40
@ Flaschen: ich hab alles von TommeeTippee. Und die Flaschen wechsel ich bei Joana alle drei Monate. Nuckis auch so ca jeden Monat.
Für den Kleinen habe ich jetzt zwei Flachen für den Notfall gekauft!

Gestern Abend habe ich bei Babymarkt geshoppt *hüüüüpf*
Jetzt fehlt nur noch Beistellbett und Matratze..
Tinka82
8315 Beiträge
14.05.2013 08:57
Guten Morgen ihr Lieben!

@Britta: das klingt nach einer wundervollen Nacht! Aber Hauptsache ist, dass ihr einen tollen Tag hattet!

@red: so toller Stoff! Wo kauft ihr den denn eigentlich immer alle? Will ja dann jetzt auch wieder ran! Hab ja Zeit ohne Ende!

@Flaschen: wir hatten bei Max damals von Nuk so ein 3er-Pack große und zwei kleine für Tee. Später haben wir die Milchflaschen genutzt, als Max nicht mehr gestillt wurde. Also so mit einem Jahr, als ich wieder arbeiten ging!
Muss mich da auch mal schlau machen. Welche ich diesmal nehmen will. So ein/zwei in Reserve zu haben ist schon sinnvoll. Max hatte damals Gelbsucht und wir mussten ein wenig zufüttern...da er nicht so gut zugenommen hat!

@Trallala: das sind echt super Werte! Da wächst jemand ganz prima!

@me: das Wetter macht mir echt zu schaffen! Soll endlich mal richtig Frühling werden hier! Ständig Kopfweh und Kreislauf! Bähhh!
Haben gestern Max' Kiste mit den Babysachen aus der Garage geholt! Oh man, sind die klein! Und so süß!

Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Jenny1705
3824 Beiträge
14.05.2013 08:57
Guten morgen ihr Lieben,

mich hat es seit Freitag total erwischt, ich hab ne mega Grippe, keine Stimme und Kopfschmerzen, sodass ich den Kopf gar nicht runter machen kann..... weiß jemand von euch ob ich etwas einnehmen kann????? Normalerweise bin ich nicht so für Medis, aber es wird immer schlimmer anstatt besser, bekomme kaum Luft.....
palule
10755 Beiträge
14.05.2013 09:05
Zitat von Jenny1705:

Guten morgen ihr Lieben,

mich hat es seit Freitag total erwischt, ich hab ne mega Grippe, keine Stimme und Kopfschmerzen, sodass ich den Kopf gar nicht runter machen kann..... weiß jemand von euch ob ich etwas einnehmen kann????? Normalerweise bin ich nicht so für Medis, aber es wird immer schlimmer anstatt besser, bekomme kaum Luft.....

Also auf Anhieb fällt mir nur ein dass du Meersalznasenspray nehmen kannst, gegen die Kopfschmerzen natürlich Paracetamol, wenn du Halsschmerzen hast kannst du Emser Pastillen oder sowas nehmen. Du kannst auch inhalieren, aber bei manchen ätherischen Ölen soll man in der SS aufpassen. Am besten wäre es wohl du gehst in die Apotheke und läßt dich da ausführlich beraten.
Gute Besserung!
Tinka82
8315 Beiträge
14.05.2013 09:07
@Jenny: gute Besserung erstmal! Ich würde wohl auch in die Apotheke gehen! Lass dich beraten, vor allem wegen deiner vorzeitigen Wehen! Gerade ätherische Öle können da gefährlich sein!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.05.2013 09:16
Zitat von Jenny1705:

Guten morgen ihr Lieben,

mich hat es seit Freitag total erwischt, ich hab ne mega Grippe, keine Stimme und Kopfschmerzen, sodass ich den Kopf gar nicht runter machen kann..... weiß jemand von euch ob ich etwas einnehmen kann????? Normalerweise bin ich nicht so für Medis, aber es wird immer schlimmer anstatt besser, bekomme kaum Luft.....
du kannst inhalieren
Jenny1705
3824 Beiträge
14.05.2013 09:45
Danke ihr Lieben, dann werd ich mich mal in die Apotheke aufmachen
Karo82
622 Beiträge
14.05.2013 09:51
Guten Morgen

@Jenny auch von mir Gute Besserung, viel O-Saft bzw. Sachen mit Vitamin C helfen auch ein klein wenig

@Flaschen bzw. Stillen: Bloß nicht verrückt machen lassen. Bei meiner Tochter hatte ich nur eine kleine Flasche von Nuk besorgt und hab sie im Endeffekt 6 Monate voll und 22 Monate mit Beikost gestillt.
Am Anfang ist alles andere als einfach, aber nicht verrückt machen lassen und durchhalten. Dabei gilt Geduld ist die höchste Devise. Ach ja und Finger weg von Salbei und Minze, wenn ihr stillt. Diese Kräuter helfen beim abstillen. Gibt ja auch super leckeren Stilltee, mein Favorit war der aus der Apotheke von Sidroga
Redbabyization
10961 Beiträge
14.05.2013 10:22
Guten Morgen ihr Lieben ich sitze bereits seit einer Stunde beim Arzt und will endlich dran kommen grrrrr....

@jenny gute Besserung.... ich kann dir auch nur den abgedroschenen tipp geben viel zu trinken

Ich hab mir gestern ein flaschen starterset von tommytippie bestellt das sollte reichen die sind super fürs gleichzeitige stillen und für z.b. tee aus der flasche
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.05.2013 10:29
Ich bin grade aufgestanden, nicht wirklich weil ich will oder müsste, aber ich hab Hunger...und ich fühl mich so mies weil ich vormittags dem Schlaf nachhol, der nachts einfach fehlt weil ich einmal wegen den Katzen wachwerde, und zwei mal weil ich aufs Klo muss
Morgen ist endlich der Tierarzttermin zum Fäden und Klammern ziehen, dann sind die beiden hoffentlich wieder die alten...

@ Britta: hört sich nach ner coolen Aktion an

Ida2011
4724 Beiträge
14.05.2013 14:41
@little
Ich wohne in Bayern.

@palule
Danke für die Bücherlisten, ich werde sie die Tage mal studieren.

@Aduja
Frag doch Deine Oma das nächste Mal, wenn Du sie siehst, noch bevor sie was sagen kann, ob sie etwas runder im Gesicht geworden wäre, sie würde so gesund aussehen.

@Tinka
Das Gefühl beim Sachen ausräumen ist wirklich seltsam und ich mag solche Momente gar nicht.

@Tralala
Tolle Werte hat Dein kleiner Mann!

@Hisi
Ich hatte auf jeden Fall zuviele Falschen (mehrere Medela Calma und eine Mam) für den Notfall. Kauf Dir erstmal zwei Stück, Du kannst immer noch welche nachholen.

@Jenny
Gute Besserung!

LIttleOne13
26290 Beiträge
14.05.2013 17:08
Juhuu, das Katzenchaos ist endlich beendet. Wir waren heute schon beim Tierarzt, weil der Body inzwischen bei beiden an den Oberschenkeln das Fell weggescheuert hat...jetzt sind Klammern und Fäden raus und die Mädels machen Unsinn, als wär nichts gewesen
Vor ihrer gewohnten Tierärztin hatten sie irgendwie mehr Respekt als vor der in der Klinik letzte Woche...zumindest haben sie still gehalten und niemanden verprügelt

@ Ida: Ups, das ist doch ein bisschen weit für mich. Ich wohne in RLP
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt