Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
15.05.2013 08:37
Zitat von Puschi:

Also ich war gestern zur Feindiagnostik und das Baby ist gesund soweit man es beurteilen kann und es ist alles dran. Außerdem haben wir ein ziemlich sicheres Outing bekommen. Ich freu mich so so so so so so sooooo doll, dass wir ein ...

MÄDEL

bekommen.



UI GLÜCKWUNSCH!!! hihi was war denn dein Wunsch?

Tante edit sagt: gerade Gelesen, auch noch das Wunschgeschlecht - toll!!
Redbabyization
10961 Beiträge
15.05.2013 08:39
Zitat von palule:

Wir waren heute wieder in der HNO-Klinik, das blöde Röhrchen ist immernoch in Ben's Trommelfell aber wir waren heute bei nem anderen Arzt und der meinte wir dürfen ins Schwimmbad, nur eben nicht tauchen und nix machen was Druck auf das Ohr ausübt.
Papa hat nächste Woche Urlaub, das trifft sich super!

Danach waren wir im IKEA, haben da zwei Kommoden für die Babyklamotten besorgt, jetzt brauchen wir nur noch nen Platz wo wir sie hinstellen können ohne dass ich jedesmal ewig weit laufen muss um an die Klamotten zu kommen Ausserdem gab's auch noch nen Schaukelstuhl für Ben, an dem konnte ich einfach nicht vorbei


Määäähh ich will auch zu Ikea Schön, dass dein Großer schwimmen darf .. bei dem Wetter ja perfekt Bei uns werdens heute 25°
Redbabyization
10961 Beiträge
15.05.2013 08:40
Zitat von Tinka82:

So Mädels,
bei mir gehts von vorne los! Fahr gleich in die Klinik und hoffe, dass alles soweit ok ist! Ich mag da nicht ewig liegen! Und mein Mann kriegt hier am frühen Morgen nen Vollausraster und wirft mir vor, ich würde die Pferde scheu machen und ich solle mir das gut überlegen! So ein Blödmann! Ich blute und er hat nichts besseres zu tun als mich unter Druck zu setzen!


Grrr Männer ... nein du tust das absolut richtige! Los sofort ins KH mit Blutungen sollte man wirklich nicht spaßen! Halte uns auf den Laufenden, ich drück die Daumen dass es nix schlimmes ist nur ein geplatztes Äderchen oder so etwas
Redbabyization
10961 Beiträge
15.05.2013 08:45
Zitat von jaje:

Och mensch Tinka. Das tut mir leid. Ich hoffe das schnell alles gut ist!

Habe heute Nacht geträumt dass mein Kleiner mit Kaiserschnitt geholt werden musste und ich war auch wirklich erst soweit wie jetzt
Das war so schrecklich. Wir haben ihn immer auf der Frühchenstation besucht.

Joana kam allerdings erst bei 40+6. So lange muss ich diesmal aber nun wirklich nicht warten


na ich hoffe Dein Baby lässt sich noch ein bisschen zeit
Ich bin ganz froh, dass ich so selten träume

@Möhre:
Gute Besserung für deinen Infekt, aber schmerzen hast du nicht, oder? Find das schon komisch, dass manche Leute für bestimmte Krankheiten anfälliger sind als andere ... ich hatte noch nie ne Blasenentzündung oder ähnliches und sitze dauernd mit dem Po auf kalten Busbänken oder ähnliches und darf mir die Kommentare der älteren Ladies anhören von wegen Blasenentzündung etc.pp .... aber ich vermute, dass es an meinem dicken Poppes liegt, der isoliert gut

Wohnwagen liebe ich! Wir sind mit meinen Eltern lange mit so nem Wohnwagen Retro Ei nach Italien gefahren - ich habs echt geliebt alleine wie die Leute auch immer gekuckt haben, wenn da drei große Leute aus dem Mini-Ei rauskamen, aber drinnen war eigentlich platz genug
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2013 08:47
Meine Nachbarn streiten sich mal wieder in voller Lautstärke, das ist schon nervig. Unsere Vermieterin kümmert sich auch nicht drum, haben sie drauf angesprochen, Kommentar: "so Streitereien gibts in jedem Mehrfamilienhaus"

Wo sind 25 Grad? Will auch...hier ist's grau und nicht wirklich warm

@ Möhre: Wohnwagen, wie cool
Redbabyization
10961 Beiträge
15.05.2013 08:50
Zitat von LIttleOne13:

Meine Nachbarn streiten sich mal wieder in voller Lautstärke, das ist schon nervig. Unsere Vermieterin kümmert sich auch nicht drum, haben sie drauf angesprochen, Kommentar: "so Streitereien gibts in jedem Mehrfamilienhaus"

Wo sind 25 Grad? Will auch...hier ist's grau und nicht wirklich warm


Da musst du an die Küste kommen liebes Wohne in Wismar an der Ostsee ... 15min. bis zum Sandstrand

Bild vom letztes Jahr im Mai

LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2013 08:55
Boah, wie schön..da kann der Westerwald echt nicht mithalten
Redbabyization
10961 Beiträge
15.05.2013 09:00
Zitat von LIttleOne13:

Boah, wie schön..da kann der Westerwald echt nicht mithalten


hihi ich liebe meine Ostsee auch so sehr wir fahren selten in Urlaub - spart geld durch die vielen Touristen kommt man sich eh immer vor, als wäre man im Urlaub Nur mit dem Unterschied, dass man in der eigenen Dusche duschen kann und im eigenen Bett schläft
Redbabyization
10961 Beiträge
15.05.2013 09:01
ich werd jetzt noch schnell das Tshirt für meine beste Freundin besticken .... dann wollte ich eigentlich in die Stadt ... wer räumt für mich hier auf?
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2013 09:17
Ich frag den Hörrn mal, was er von nem Familienurlaub zu zweit hält

Also, ich kann nicht aufräumen. Muss weiter meinen Nachbarn zuhören, die haben ihre Streiterei inzwischen nach unten verlagert, dann geh ich duschen und räum erstmal hier auf
palule
10755 Beiträge
15.05.2013 09:20
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Meine Nachbarn streiten sich mal wieder in voller Lautstärke, das ist schon nervig. Unsere Vermieterin kümmert sich auch nicht drum, haben sie drauf angesprochen, Kommentar: "so Streitereien gibts in jedem Mehrfamilienhaus"

Wo sind 25 Grad? Will auch...hier ist's grau und nicht wirklich warm


Da musst du an die Küste kommen liebes Wohne in Wismar an der Ostsee ... 15min. bis zum Sandstrand

Bild vom letztes Jahr im Mai



Hey, wir fahren im Sommer immer an die Ostsee, naja, zumindest nach Mecklenburg, weil die Schwiegeroma da wohnt und die ganze andere Verwandtschaft vom Papa auch. So zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz. Is aber noch ne ganze Ecke weit weg von dir, oder?

Wir waren letztes Jahr bei Greifswald am Strand

Im Übrigen solls heute hier auch schön warm werden. Is auch schon schön sonnig, wie gestern auch schon.
15.05.2013 09:30
Little hier gibts nen Wohnwagen

@red: sind am überlegen ob wir das lange wochenende wo wir unsere errungenschaft ausprobieren wollen an die ostsee fahren....
letztes jahr sind wir ganz spontan im oktober noch nach mallorca geflogen und hatten son glück mitn wetter...

selber wohnen wir ja an der nordsee und naja bisher sieht es nicht wirklich nach tollem weter aus...eher stürmisch heute...

muss auch aufräumen, aber kann mich nicht aufraffen...oha ich werde faul.... nix nestbautrieb... dabei steht noch ein großputz an weil weil wir nächste woche besuch von der buckeligen verwandschaft bekommen...

MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.05.2013 09:31
fräulein little, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier ist strahlender sonnenschein und blauer himmel. dürfte doch 20km weiter nicht viel anders aussehen?!

@ tinka: da haste aber nen einfühlsamen mann wie doof von ihm, aber er ist bestimmt auch in einer stresssituation und kanns nicht zum ausdruck bringen

@mann: also meiner ist wie auch in der 1. schwangerschaft total entspannt. ich aber auch. und auch nach der geburt war es so, als wäre es immer schon so gewesen. ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich jmd habe den ich 24 std fragen kann (schwester / hebamme) oder ob es einfach so ist wie es ist. ändern kann man ja eh nix und so lang doch alles gut läuft gibts auch keinen grund panik zu schieben

so ich hab hunger und warte auf meine schwester und die brötchen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.05.2013 09:36
Wohnwagen ist nicht so meins, bin da lieber im Hotel oder im Haus auf Sylt Nordsee ist ein muss bei uns und natürlich Irland . Auf Sylt relaxen und Irland fuer Family Meetings und Sightseeing
Ida2011
4724 Beiträge
15.05.2013 09:39
@Puschel
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

@Tinka
Ich drück Dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist und alles gut ist!

@little
Meiner war in der ersten Schwangerschaft total begeistert. Zum Ende hin wurde er dann etwas nervöser. Aber diese Gelassenheit ist manchmal schon etwas anstrengend.

@Conny
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass die Senkwehen erst später anfangen . Nimmst Du denn Magnesium?

@palule
Schön das ihr wieder schwimmen gehen dürft, das ist bei diesem Wetter echt von Vorteil!

@Möhre
Gute Besserung!
Wohnwagen find ich toll! Freunde von uns hatten auch lange einen Dauercampingplatz und der war super, grade für Kinder ist soetwas auch besonders toll.

@Red
Jetzt bin ich eifersüchtig und will auch sofort ans Meer. Ich komme ja eigentlich aus dem hohen Norden und da hatten wir es nicht besonders weit zur Nordsee (aber so nah, wie bei euch war das Meer nicht) und allein die Luft fehlt mir schon etwas.
Im Juni geht es wieder in den Norden und ich hoffe sehr, dass dann auch ein Tag am Meer drin sitzt.
Und falls Du jemanden zum aufräumen findest, kann der bei mir gleich weitermachen.

Wir hatten vorgestern unseren Feindiagnostiktermin und da der gnädige Herr brav quer und ganz oben feste angekuschelt rumliegt und so gar nicht gewillt war, sich etwas anders zu positionieren, hat der ganze Termin vier bis fünf Stunden gedauert, das war echt anstrengend. Zwischendurch meinte der Arzt dann noch, das es vielleicht doch eher ein Mädel sein könnte, obwohl seine Sprechstundenhilfe gleich meinte, dass nur die Männer so bockig wären. Als der Bub dann später wenigstens sein Gemächt in voller Pracht in die Kamera hielt, wusste der Arzt allerdings auch nicht, wie er vorher auf ein Mädel gekommen ist.
Auch sonst ist soweit alles gut, nur der Gefäßwiederstand der Aorta uterinae ist auf beiden Seiten bei mir wohl nicht so prall aber das ist noch nicht weiter bedenklich und sollte dann nur zwischen der 28. und 30. SSW mit einer Doppleruntersuchung nochmal kontroliert werden.
Der Bub wiegt jetzt schon geschätzte 398 g und ist jetzt schon wunderschön.
Ich hatte meinen Mann und meine Tochter bei der Feindiagnostik dabei und fand es schön, das auch unsere Tochter dabei war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt