Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
08.01.2013 13:02
@ Tinka: Ohje, ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Und deinem Kleinen wünsch auch auch gute Besserung.

@ Möhre: Auch deinem Kleinen wünsch ich gute Besserung.

@ sienna: Ich bin sooo froh, wenn ich den ersten FA-Termin hinter mir hab.

@ naga: Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Eisprung einfach nur verschoben hat.

@ Lörchen: Daumen sind gedrückt.

sienna
14 Beiträge
08.01.2013 13:32
Naga, Lörchen.... auch hier sind die Daumen ganz fest gedrückt!

Ist es bei euch auch so, dass sich seit dem positiven Test alles im Kopf nur noch darum dreht, und ihr zu keinem anderen Gedanken mehr fähig seid? Mich nervt das total, und es fällt mir echt schwer, dieses Gedankenkarusell zu stoppen. Und hier "rumzuhängen" und zu schreiben ist glaube ich auch nicht sonderlich förderlich
EarlyBird
4961 Beiträge
08.01.2013 13:33
@Möhre: Gute Besserung für deinen Sohn! Der Arme ! Vielleicht hat er diesen Sydney 2012-Virus ?
@Alica: Ganz viel Glück für den nächsten Zyklus!!!
@Puschel: Das ist ärgerlich, wenn die ersehnte Post nicht kommt. Aber wenn's aus den NL ist, kann es ja auch länger dauern.
@Sienna: Ich konnte die ersten zwei Nächte nachdem ich positiv getestet habe auch gar nicht einschlafen. Ich war so aufgeregt. Einschlafen geht inzwischen, aber ich wache immer erschrocken auf und muss immer kurz überlegen, ob ich wirklich schwanger bin oder es nur geträumt habe. Ansonsten mache ich mir viele Gedanken über eine weitere FG und da bleibt die Freude auf der Strecke.
@Naga: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Blutwerte gut sind und sich nur dein ES verschoben hat!!
Tinka82
8315 Beiträge
08.01.2013 13:38
Huhu, da bin ich wieder!

@Gute Besserung: danke für eure lieben Worte! Kann nur besser werden! Mein Sohn ist jetzt noch bis einschließich Freitag hier und wir haben jetzt nen Hustenblocker bekommen! Soweit ich das grad höre, bringt der nix!
@naga: ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist! Grad so früh ist doch alles noch möglich, oder?
@Lörchen: ich drück dir die Daumen!
@puschel: kann dich gut verstehen, bin auch so aufgeregt! Von Himmel hoch jauchzend zu tode betrübt ist grad alles drin! Liegt aber wohl eher am Schlafmangel! Ich hoffe, du kannst dich bald richtig auf euren Nachwuchs freuen!
@Aduja: Wie geht es dir?

@me: also, FA war super...wir haben eine Fruchthöhle gesehen! Ich könnt die Welt umarmen! Weiß gar nicht, wie ich auf diese ELSS-Geschichte gekommen bin! Naja, in zwei Wochen, sprich am 22.1. muss ich wieder hin und dann werden wir schon was sehen, hat mir die FA gesagt!
Tinka82
8315 Beiträge
08.01.2013 13:40
@Bibbi: mein VET ist zurzeit der 10.9.2013 Trägst du das in die Liste ein! Und mein nächster FA ist am 22.1.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.01.2013 13:49
Zitat von sienna:

Naga, Lörchen.... auch hier sind die Daumen ganz fest gedrückt!

Ist es bei euch auch so, dass sich seit dem positiven Test alles im Kopf nur noch darum dreht, und ihr zu keinem anderen Gedanken mehr fähig seid? Mich nervt das total, und es fällt mir echt schwer, dieses Gedankenkarusell zu stoppen. Und hier "rumzuhängen" und zu schreiben ist glaube ich auch nicht sonderlich förderlich

Nee bei mir ist es nicht so. Vielleicht ist man beim 2. Kind etwas lockerer oder es ist bei mir noch garnicht so richtig im Kopf das ich schwanger bin, denn ich fühle mich auch nicht schwanger.Bei Maja war es erst so ab der 16.SSW. Oder nach meinem ersten FA Termin bin ich im Schwanger-Modus
08.01.2013 14:08
bei mir geht das gedankenkarussell erst abends im bett an tagsüber hab ich leider noch einige andere nicht so tolle dinge im kopf, an die ich denken muss

toll wie viele jetzt am 22.1 wieder FA termin haben, bin ich nicht ganz so allein
Tinka82
8315 Beiträge
08.01.2013 14:18
Zitat von puschel260991:

bei mir geht das gedankenkarussell erst abends im bett an tagsüber hab ich leider noch einige andere nicht so tolle dinge im kopf, an die ich denken muss

toll wie viele jetzt am 22.1 wieder FA termin haben, bin ich nicht ganz so allein


Ja, da freu ich mich drauf, dass ich nicht allein bin, an dem Tag!

Was ist denn los bei dir? Wegen der Ausbildung?
08.01.2013 14:30
Zitat von Tinka82:

Zitat von puschel260991:

bei mir geht das gedankenkarussell erst abends im bett an tagsüber hab ich leider noch einige andere nicht so tolle dinge im kopf, an die ich denken muss

toll wie viele jetzt am 22.1 wieder FA termin haben, bin ich nicht ganz so allein


Ja, da freu ich mich drauf, dass ich nicht allein bin, an dem Tag!

Was ist denn los bei dir? Wegen der Ausbildung?

ja naja sind auch so allgemeine gedanken und sachen wie haushalt, kind, etlicher papierkram, einkaufen, muss noch ein päckchen fertig machen, nen zettel zum vermieter schaffen zum ausfüllen und dann eben die gedanken um die zukunft ob wir das meistern werden... irgendwie kommt momentan alles auf einmal
Aduja
28754 Beiträge
08.01.2013 14:53
Bei mir ist es total seltsam. Im Moment hab ich den Gedanken ständig im Kopf, aber das Gefühl ist irgendwie noch nicht so richtig da.
Aber die Arbeit hilft grad sehr. Da kann ich das gut vergessen. Aber die Kids lassen einem auch nicht wirklich viel Zeit für was anderes.

Tinka, vielleicht hast du dich von meinen Ängsten anstecken lassen?
Aduja
28754 Beiträge
08.01.2013 14:54
Tinka, warum hast du eigentlich Ticker auf Französisch?
naga90
2865 Beiträge
08.01.2013 14:55
Danke für die vielen gedrückten daumen ich drücke mir auch die daumen das mein krümel nen mietvertrag für d´mama's 1-zimmer-wohnung bis september unterschreibt

naja war ehrlich gesagt sogar ganz froh das meine kleine nervensäge dabei war, denn ein blick auf sie und alles sieht nur halb so wild aus

naja nur an SS denken kann ich gar nicht wegen leyla denk aber schon auch viel dran wenn der zwerg schläft. Sonst wär ich ja hier nicht so oft unterwegs

Tinka82
8315 Beiträge
08.01.2013 14:58
Zitat von puschel260991:

Zitat von Tinka82:

Zitat von puschel260991:

bei mir geht das gedankenkarussell erst abends im bett an tagsüber hab ich leider noch einige andere nicht so tolle dinge im kopf, an die ich denken muss

toll wie viele jetzt am 22.1 wieder FA termin haben, bin ich nicht ganz so allein


Ja, da freu ich mich drauf, dass ich nicht allein bin, an dem Tag!

Was ist denn los bei dir? Wegen der Ausbildung?

ja naja sind auch so allgemeine gedanken und sachen wie haushalt, kind, etlicher papierkram, einkaufen, muss noch ein päckchen fertig machen, nen zettel zum vermieter schaffen zum ausfüllen und dann eben die gedanken um die zukunft ob wir das meistern werden... irgendwie kommt momentan alles auf einmal


Ja, das kenn ich! Hab mir fest vorgenommen morgen endlich mal wieder an meinen Schreibtisch zu gehen und zumindest ein wenig Ordnung zu schaffen und dann am Donnerstag und Freitag auch wieder arbeiten zu gehen! Zurzeit tut es mir ganz gut zuhause zu sein, damit ich mich selbst erstmal richtig damit auseinandersetzen kann, bevor ich es meinem Chef sagen muss!
Mein Mann bleibt dann wahrscheinlich die zwei Tage noch zuhause und dann kann mein Sohn hoffentlich Montag wieder in die Kita, damit hier mal wieder ein wenig Alltag einkehrt!
Tinka82
8315 Beiträge
08.01.2013 15:02
@Aduja: ne, ich glaub, in meiner ersten SS hatte ich für solche Gedanken einfach keine Zeit, weil man da schon bald das HErzchen sah und diesmal ist alles anders...man hat es so früh mitbekommen und wartet und wartet und außerdem liest man hier auch viel zu viel mit, wenn man zuhause ist!
Wegen dem Ticker, das war eher so eine Laune! Unterrichte ja Französisch und jetzt in NDS hab ich ja weniger Bezug zur Sprache als noch in BW...da mach ich das dann auf diesem Wege!
Freu mich auch, wenn ich am Donnerstag wieder losgehen kann, dann vergeht die Zeit schneller!
Aduja
28754 Beiträge
08.01.2013 15:13
Zitat von Tinka82:

@Aduja: ne, ich glaub, in meiner ersten SS hatte ich für solche Gedanken einfach keine Zeit, weil man da schon bald das HErzchen sah und diesmal ist alles anders...man hat es so früh mitbekommen und wartet und wartet und außerdem liest man hier auch viel zu viel mit, wenn man zuhause ist!
Wegen dem Ticker, das war eher so eine Laune! Unterrichte ja Französisch und jetzt in NDS hab ich ja weniger Bezug zur Sprache als noch in BW...da mach ich das dann auf diesem Wege!
Freu mich auch, wenn ich am Donnerstag wieder losgehen kann, dann vergeht die Zeit schneller!

Ich habs mir schon gedacht.
Was unterrichtest du denn noch?
Ich Englisch, Bio und Kunst. (Hab auch schon Chemie und Physik unterrichtet. Als Vertretungslehrer an ner Hauptschule darf man ja alles, was man sich zutraut.)
Sag mal, weißt du schon, ob du deine Immunitäten gegen Röteln, etc noch mal testen lassen musst. In NRW werd ich wohl nach der Mitteilung beurlaubt, bis das alles vom bundesärtlichen Dienst getestet wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt