Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Karo82
622 Beiträge
23.05.2013 14:39
@palule
Danke für den Link die Sachen sind super niedlich, mal schauen was ich so noch bis September schaffe. So lebe ich gerade meinen Nestbautrieb aus.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2013 14:41
Aaaah Sternie ist schon ein Uhu Herzlichen Glückwunsch
Tinka82
8315 Beiträge
23.05.2013 15:22
@sternie: wellcome back! hast nix verpasst bei mir! Ich sitz immernoch im Kh, draussen regnet es und ich langweil mich bzw. haett jetzt gern n paar Pommes! Mittagessen war nicht so der Burner! Und bis zum Abendbrot sind es noch 2 1/2 Stunden!
Wie krieg ich denn nu Essen her! ? Mag keine Weintrauben und auch keinen Joghurt! Kann doch aber auch keinen Bringdienst fuer ne Portion Pommes herrufen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2013 15:23
Zitat von Tinka82:

@sternie: wellcome back! hast nix verpasst bei mir! Ich sitz immernoch im Kh, draussen regnet es und ich langweil mich bzw. haett jetzt gern n paar Pommes! Mittagessen war nicht so der Burner! Und bis zum Abendbrot sind es noch 2 1/2 Stunden!
Wie krieg ich denn nu Essen her! ? Mag keine Weintrauben und auch keinen Joghurt! Kann doch aber auch keinen Bringdienst fuer ne Portion Pommes herrufen!

Darfst du nicht mal aufstehen?
23.05.2013 15:36
Zitat von Jenny1705:

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch und wie war eure Nacht?????

Meine Nächte werden immer kürzer, kann nicht mehr schlafen..... hab auch ständig Wadenkrämpfe. Und Neele wird jetzt Nachts sehr aktiv...sonst war es immer ab 20 Uhr- das fand ich schöner....aber Hauptsache sie ist überhaupt aktiv
bei uns hat es die letzten drei Tage nur geregnet und wir haben im Garten und unter der Scheune angefangen mit Baggern....jetzt hab ich meine Grippe wieder ...hatte gestern Abend solche Halsschmerzen, gleich 39,5 Fieber und kalt war mir auch. Hab gleich ein Erkältungsbad genommen......aber hat nicht geholfen.....

Ich wünsche euch nen schönen Tag

(mein nächster FA Termin ist am 05.06.)


gute Besserung...Meine kleine ist nachts auch aktiver...
23.05.2013 15:40
Es nervt das wetter....man kann mit den kleinen nicht gescheit raus und ich hab ständig Kopfweh...also es könnte jetzt echt mal schöner werden...Das drinnen hocken nervt total....

Sorry das ich nicht soooo aktiv mit am schreiben bin....ich bin sooooo extrem von Unlust gepackt das geht gar nicht....
Cathriny
1901 Beiträge
23.05.2013 15:46
Hallo ihr Lieben. Heute morgen war ich beim FA. Diesmal wurde mein Mumu kontrolliert. Ist wohl alles in Ordnung. Dann wurde noch ein schneller Ultraschall gemacht und das war´s auch schon. Es wurde nix gemessen oder so. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Wüßte gern wieviel unser Prinz jetzt so in etwa wiegt. Den nächsten Termin hab ich dann in 4 Wochen. Hmm, irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht. Auf jeden Fall ist aber meine Hebamme sehr nett. Unser Geburtstvorbereitungskurs beginnt wahrscheinlich am 22.7. Wann geht´s da bei euch los?
Gestern waren mein Schatz und ich unterwegs wegen Wickelkommode und Bettchen. Das ist ja auch ein Akt. Wir haben leider noch kein Kinderzimmer und sind deshalb in unserem Platz etwas eingeschränkt. Und alle Kommoden die wir uns angesehen haben waren zu groß oder häßlich oder zu teuer. Oh Mann, das kann noch was werden.
Jetzt muss ich erstmal das Chaos zu Hause beseitigen. Haben ein bißchen umgeräumt und gestern alles so stehen und liegen lassen wie es war. Grrr.
Aber morgen muss ich ja nicht arbeiten. Mein Schatz und ich fahren nach Berlin - RAMMSTEIN Konzert - Jippiiiiiii!
Tinka82
8315 Beiträge
23.05.2013 15:46
@little: ich darf auf den Flur um Getraenke zu holen und duschen…in die Cafeteria nach unten darf ich nicht und schon gar nicht alleine! Darf ja nicht lange im Rollstuhl sitzen wegen dem Druck der dann auf der Gebaermutter lastet! Cool, oder!
@conny: ich versteh dich, geht mir aehnlich! Wuerde mich am Liebsten einbuddeln und vor Septmber nicht wiedr rauskommen!
Britta
25259 Beiträge
23.05.2013 15:53
Zitat von Tinka82:

@sternie: wellcome back! hast nix verpasst bei mir! Ich sitz immernoch im Kh, draussen regnet es und ich langweil mich bzw. haett jetzt gern n paar Pommes! Mittagessen war nicht so der Burner! Und bis zum Abendbrot sind es noch 2 1/2 Stunden!
Wie krieg ich denn nu Essen her! ? Mag keine Weintrauben und auch keinen Joghurt! Kann doch aber auch keinen Bringdienst fuer ne Portion Pommes herrufen!

Klar kannst du das ich wuerde das machen
Karo82
622 Beiträge
23.05.2013 15:56
Zitat von Cathriny:

Hallo ihr Lieben. Heute morgen war ich beim FA. Diesmal wurde mein Mumu kontrolliert. Ist wohl alles in Ordnung. Dann wurde noch ein schneller Ultraschall gemacht und das war´s auch schon. Es wurde nix gemessen oder so. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Wüßte gern wieviel unser Prinz jetzt so in etwa wiegt. Den nächsten Termin hab ich dann in 4 Wochen. Hmm, irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht. Auf jeden Fall ist aber meine Hebamme sehr nett. Unser Geburtstvorbereitungskurs beginnt wahrscheinlich am 22.7. Wann geht´s da bei euch los?
Gestern waren mein Schatz und ich unterwegs wegen Wickelkommode und Bettchen. Das ist ja auch ein Akt. Wir haben leider noch kein Kinderzimmer und sind deshalb in unserem Platz etwas eingeschränkt. Und alle Kommoden die wir uns angesehen haben waren zu groß oder häßlich oder zu teuer. Oh Mann, das kann noch was werden.
Jetzt muss ich erstmal das Chaos zu Hause beseitigen. Haben ein bißchen umgeräumt und gestern alles so stehen und liegen lassen wie es war. Grrr.
Aber morgen muss ich ja nicht arbeiten. Mein Schatz und ich fahren nach Berlin - RAMMSTEIN Konzert - Jippiiiiiii!


Alternativ eine vielleicht selbst bauen? Falls dein Liebster etwas handwerklich begabt ist und ihr eine alte Komode habt. Haben wir damals auch gemacht. Brett im Baumarkt geholt und mein Mann hat eine Wickelablage selbst gezimmert. Alternativ vielleicht eine zum Hochklappen? So eine hat meine Schwester bei sich im Bad, weil sie sich bis heute weigert aus ihrer Wohnung auszuziehen. Kann sie nicht verstehen mir wären Dachgeschoss 2 Zimmer (ca. 60 m²) mit einem Kind etwas zu wenig, aber jeder nach seiner Fasson.
Cathriny
1901 Beiträge
23.05.2013 15:58
Zitat von Karo82:

Zitat von Cathriny:

Hallo ihr Lieben. Heute morgen war ich beim FA. Diesmal wurde mein Mumu kontrolliert. Ist wohl alles in Ordnung. Dann wurde noch ein schneller Ultraschall gemacht und das war´s auch schon. Es wurde nix gemessen oder so. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Wüßte gern wieviel unser Prinz jetzt so in etwa wiegt. Den nächsten Termin hab ich dann in 4 Wochen. Hmm, irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht. Auf jeden Fall ist aber meine Hebamme sehr nett. Unser Geburtstvorbereitungskurs beginnt wahrscheinlich am 22.7. Wann geht´s da bei euch los?
Gestern waren mein Schatz und ich unterwegs wegen Wickelkommode und Bettchen. Das ist ja auch ein Akt. Wir haben leider noch kein Kinderzimmer und sind deshalb in unserem Platz etwas eingeschränkt. Und alle Kommoden die wir uns angesehen haben waren zu groß oder häßlich oder zu teuer. Oh Mann, das kann noch was werden.
Jetzt muss ich erstmal das Chaos zu Hause beseitigen. Haben ein bißchen umgeräumt und gestern alles so stehen und liegen lassen wie es war. Grrr.
Aber morgen muss ich ja nicht arbeiten. Mein Schatz und ich fahren nach Berlin - RAMMSTEIN Konzert - Jippiiiiiii!


Alternativ eine vielleicht selbst bauen? Falls dein Liebster etwas handwerklich begabt ist und ihr eine alte Komode habt. Haben wir damals auch gemacht. Brett im Baumarkt geholt und mein Mann hat eine Wickelablage selbst gezimmert. Alternativ vielleicht eine zum Hochklappen? So eine hat meine Schwester bei sich im Bad, weil sie sich bis heute weigert aus ihrer Wohnung auszuziehen. Kann sie nicht verstehen mir wären Dachgeschoss 2 Zimmer (ca. 60 m²) mit einem Kind etwas zu wenig, aber jeder nach seiner Fasson.


Ja, das mit dem Selberbauen haben wir auch schon überlegt und wahrscheinlich wird es wohl darauf hinaus laufen.
Umziehen wollen und werden wir auch, aber bis jetzt war nix passendes dabei. Im Moment haben wir eine wunderschöne Wohnung, nur leider ein Zimmer zu wenig. Aber ich denke das erste Jahr gehts hier auch (haben immerhin 80 qm plus Schrägen und Galerie - die sich aber leider weder als Kinder- noch als Schlafzimmer eignet).
Karo82
622 Beiträge
23.05.2013 16:02
Zitat von Cathriny:

Zitat von Karo82:

Zitat von Cathriny:

Hallo ihr Lieben. Heute morgen war ich beim FA. Diesmal wurde mein Mumu kontrolliert. Ist wohl alles in Ordnung. Dann wurde noch ein schneller Ultraschall gemacht und das war´s auch schon. Es wurde nix gemessen oder so. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Wüßte gern wieviel unser Prinz jetzt so in etwa wiegt. Den nächsten Termin hab ich dann in 4 Wochen. Hmm, irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht. Auf jeden Fall ist aber meine Hebamme sehr nett. Unser Geburtstvorbereitungskurs beginnt wahrscheinlich am 22.7. Wann geht´s da bei euch los?
Gestern waren mein Schatz und ich unterwegs wegen Wickelkommode und Bettchen. Das ist ja auch ein Akt. Wir haben leider noch kein Kinderzimmer und sind deshalb in unserem Platz etwas eingeschränkt. Und alle Kommoden die wir uns angesehen haben waren zu groß oder häßlich oder zu teuer. Oh Mann, das kann noch was werden.
Jetzt muss ich erstmal das Chaos zu Hause beseitigen. Haben ein bißchen umgeräumt und gestern alles so stehen und liegen lassen wie es war. Grrr.
Aber morgen muss ich ja nicht arbeiten. Mein Schatz und ich fahren nach Berlin - RAMMSTEIN Konzert - Jippiiiiiii!


Alternativ eine vielleicht selbst bauen? Falls dein Liebster etwas handwerklich begabt ist und ihr eine alte Komode habt. Haben wir damals auch gemacht. Brett im Baumarkt geholt und mein Mann hat eine Wickelablage selbst gezimmert. Alternativ vielleicht eine zum Hochklappen? So eine hat meine Schwester bei sich im Bad, weil sie sich bis heute weigert aus ihrer Wohnung auszuziehen. Kann sie nicht verstehen mir wären Dachgeschoss 2 Zimmer (ca. 60 m²) mit einem Kind etwas zu wenig, aber jeder nach seiner Fasson.


Ja, das mit dem Selberbauen haben wir auch schon überlegt und wahrscheinlich wird es wohl darauf hinaus laufen.
Umziehen wollen und werden wir auch, aber bis jetzt war nix passendes dabei. Im Moment haben wir eine wunderschöne Wohnung, nur leider ein Zimmer zu wenig. Aber ich denke das erste Jahr gehts hier auch (haben immerhin 80 qm plus Schrägen und Galerie - die sich aber leider weder als Kinder- noch als Schlafzimmer eignet).


80 m² sind schon ein Unterschied zu 60 m². Denke da läßt sich mit Raumabtrennungen vielleicht noch etwas machen. Als ich für uns gesucht habe, hab auch für sie gesucht und eine super schöne auch günstige gefunden. Ihr Mann begeistert, weil er nur noch 15 min zur Arbeit hätte und sie darauf nur. "Bin ich bekloppt da zu wohnen". Fand die Gegend auch sehr kinderfreundlich.
Muss sagen freue mich auch, ab Juni gehe ich zum Schwangerenschwimmen.
Tinka82
8315 Beiträge
23.05.2013 16:18
Tja, die Bringdienste sind alle noch zu, die in Frage kommen! Warum hat Burger King eigentlich keinen Bringdienst? Bah man ey! Und Pizza mag ich eigentlich nicht bestellen! Ich guck mal auf die Karte vom Hausbringdienst!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2013 16:54
Urks, ich hab eben ne halbe Tafel Schokolade gegessen, soll ja angeblich glücklich machen...stattdessen hab ich die ganze zeit das Gefühl die kommt gleich wieder hoch. Großartig
Tinka82
8315 Beiträge
23.05.2013 17:03
Was ein bloeder Tag heute und draußen schuettet es schon wieder aus Eimern!

Schoki hab ich auch noch hier, aber mein Koerper will was deftiges haben! Ich mag aber auch keine Pizza bedtellen, die schaff ich nicht und da hab ich keinen Hunger drsuf!
Entscheidungsfreude…wo bist du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt