Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aengelchen
75 Beiträge
24.05.2013 12:44
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Wird der Zuckertest eigentlich immer gemacht? Bei mir wurde da noch gar nichts von gesagt

nee nicht immer. meistens wohl bei übergewichtigen und bei leuten die diabetes in der familie haben. oder wenn das baby im mutterleib schon extrem groß und schwer ist

nachdem meine schwester mir aber mal was erzählt hat, würde ich es aber immer machen


Das kann ich nur bestätigen. Ich musste bisher bei jeder Schwangerschaft ran da wir schwerstes Diabetes in der Familie haben.

Leider hab ich noch kein Ergebnis *wuschig macht* Ich hoffe das ich nichts habe und alle die es haben. Ich hoffe ihr bekommt das nicht so schlimm sondern so das ihr es mit der Ernährung einstellen könnt, das wäre das beste
Jenny1705
3824 Beiträge
24.05.2013 12:45
Zitat von Gina83:

he mädels,
meine fä rief mich grad an. ich hatte letzte woche auch den zuckertest und das ergebnis wäre über der grenze gewesen und ich soll jetzt zum diabetologen... schieb hier voll die panik...
krampfader, wasser, schwindel und jetzt auch noch das...
mir reichts langsam mit der schwangerschaft. mein körper is außer rand und band.



Das hatte ich auch, aber ich musste nochmal zum FA und den Test wiederholen. Ist aber jetzt alles in Ordnung
Jenny1705
3824 Beiträge
24.05.2013 12:46
Zitat von Aengelchen:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Wird der Zuckertest eigentlich immer gemacht? Bei mir wurde da noch gar nichts von gesagt

nee nicht immer. meistens wohl bei übergewichtigen und bei leuten die diabetes in der familie haben. oder wenn das baby im mutterleib schon extrem groß und schwer ist

nachdem meine schwester mir aber mal was erzählt hat, würde ich es aber immer machen


Das kann ich nur bestätigen. Ich musste bisher bei jeder Schwangerschaft ran da wir schwerstes Diabetes in der Familie haben.

Leider hab ich noch kein Ergebnis *wuschig macht* Ich hoffe das ich nichts habe und alle die es haben. Ich hoffe ihr bekommt das nicht so schlimm sondern so das ihr es mit der Ernährung einstellen könnt, das wäre das beste


Bei uns in der Fam gibt es kein Diabetes. und ich bin nicht Übergewichtig. Ich musste den auch machen, meine FÄ macht den bei jeder Patientin. Das ist dann wohl auch von FA zu FA unterschiedlich
palule
10755 Beiträge
24.05.2013 12:50
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Aengelchen:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Wird der Zuckertest eigentlich immer gemacht? Bei mir wurde da noch gar nichts von gesagt

nee nicht immer. meistens wohl bei übergewichtigen und bei leuten die diabetes in der familie haben. oder wenn das baby im mutterleib schon extrem groß und schwer ist

nachdem meine schwester mir aber mal was erzählt hat, würde ich es aber immer machen


Das kann ich nur bestätigen. Ich musste bisher bei jeder Schwangerschaft ran da wir schwerstes Diabetes in der Familie haben.

Leider hab ich noch kein Ergebnis *wuschig macht* Ich hoffe das ich nichts habe und alle die es haben. Ich hoffe ihr bekommt das nicht so schlimm sondern so das ihr es mit der Ernährung einstellen könnt, das wäre das beste


Bei uns in der Fam gibt es kein Diabetes. und ich bin nicht Übergewichtig. Ich musste den auch machen, meine FÄ macht den bei jeder Patientin. Das ist dann wohl auch von FA zu FA unterschiedlich

Bei uns gibt's auch nix, ich hab bis jetzt auch kein bißchen Wasser. Bei meinem FA entscheidet man das aber selber, muss man auch zahlen, meine KK übernimmt das nicht, aber darum geht es mir nicht, ich will mich einfach nicht wieder so verunsichern lassen. Deswegen ja z.B. auch keine Nackenfaltenmessung
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.05.2013 13:08
Zitat von LIttleOne13:

Wird der Zuckertest eigentlich immer gemacht? Bei mir wurde da noch gar nichts von gesagt

Meine FÄ macht es z.B. immer ab der 24.SSW. Das macht wohl jeder FA anderst.
Ich habe meinen Test am 10.06.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.05.2013 13:10
Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Aengelchen:

Zitat von willmamasein:

...


Das kann ich nur bestätigen. Ich musste bisher bei jeder Schwangerschaft ran da wir schwerstes Diabetes in der Familie haben.

Leider hab ich noch kein Ergebnis *wuschig macht* Ich hoffe das ich nichts habe und alle die es haben. Ich hoffe ihr bekommt das nicht so schlimm sondern so das ihr es mit der Ernährung einstellen könnt, das wäre das beste


Bei uns in der Fam gibt es kein Diabetes. und ich bin nicht Übergewichtig. Ich musste den auch machen, meine FÄ macht den bei jeder Patientin. Das ist dann wohl auch von FA zu FA unterschiedlich

Bei uns gibt's auch nix, ich hab bis jetzt auch kein bißchen Wasser. Bei meinem FA entscheidet man das aber selber, muss man auch zahlen, meine KK übernimmt das nicht, aber darum geht es mir nicht, ich will mich einfach nicht wieder so verunsichern lassen. Deswegen ja z.B. auch keine Nackenfaltenmessung

Mittlerweile ist es eine Kassenleistung und es wird nur ein kleiner Zuckertest gemacht, der nur eine Std geht.
Karo82
622 Beiträge
24.05.2013 13:12
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Aengelchen:

...


Bei uns in der Fam gibt es kein Diabetes. und ich bin nicht Übergewichtig. Ich musste den auch machen, meine FÄ macht den bei jeder Patientin. Das ist dann wohl auch von FA zu FA unterschiedlich

Bei uns gibt's auch nix, ich hab bis jetzt auch kein bißchen Wasser. Bei meinem FA entscheidet man das aber selber, muss man auch zahlen, meine KK übernimmt das nicht, aber darum geht es mir nicht, ich will mich einfach nicht wieder so verunsichern lassen. Deswegen ja z.B. auch keine Nackenfaltenmessung

Mittlerweile ist es eine Kassenleistung und es wird nur ein kleiner Zuckertest gemacht, der nur eine Std geht.


Interessant meiner soll 2 Std dauern
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.05.2013 13:15
Zitat von Gina83:

he mädels,
meine fä rief mich grad an. ich hatte letzte woche auch den zuckertest und das ergebnis wäre über der grenze gewesen und ich soll jetzt zum diabetologen... schieb hier voll die panik...
krampfader, wasser, schwindel und jetzt auch noch das...
mir reichts langsam mit der schwangerschaft. mein körper is außer rand und band.

diabetologe ist doch Net schlimm, hatte das in der letzten ss auch nen leichten grenzwert und hab dann nen gerät zum messen bekommen, das war super praktisch und ist es noch immer
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.05.2013 13:15
meiner ging auch 2 std. und es hat die kk gezahlt. musste die rechnung allerdings selbst einreichen
palule
10755 Beiträge
24.05.2013 13:16
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Aengelchen:

...


Bei uns in der Fam gibt es kein Diabetes. und ich bin nicht Übergewichtig. Ich musste den auch machen, meine FÄ macht den bei jeder Patientin. Das ist dann wohl auch von FA zu FA unterschiedlich

Bei uns gibt's auch nix, ich hab bis jetzt auch kein bißchen Wasser. Bei meinem FA entscheidet man das aber selber, muss man auch zahlen, meine KK übernimmt das nicht, aber darum geht es mir nicht, ich will mich einfach nicht wieder so verunsichern lassen. Deswegen ja z.B. auch keine Nackenfaltenmessung

Mittlerweile ist es eine Kassenleistung und es wird nur ein kleiner Zuckertest gemacht, der nur eine Std geht.


Aha, aber selbst wenn ich den großen bezahlt bekommen würde mag ich das nicht nochmal machen. Der bei meinem FA war aber der zum selberzahlen, denn sie hat von der Igel-Leistung geredet. Ausserdem kommt die immer nur wenns Geld kostet
Aengelchen
75 Beiträge
24.05.2013 13:18
Gut, ich konnte bisher nur das sagen was mir mein Arzt sagte, daher wusste ich nicht das es wirklich so viele Unterschiede dabei gibt was den Glucosebelstungstest angeht.

Aber ich habe gerade mit meiner Praxis telefoniert und darf nun am Anfang des Monates noch mal hin um einen großen Test machen zu lassen da mein Test Positiv war und nja.. Ich weiß noch nicht genau was ich nun davon halten soll da man mir sagte das es ziemlich über den Normalwert ging.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.05.2013 13:18
Zuckertest werde ich diesmal auch machen, sicher ist sicher. Auch wenn der wert immer recht normal ist bisher.
Wird bei uns 25.-27. Ssw gemacht
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.05.2013 13:23
pommes mit mayo... DER mayo
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.05.2013 13:24
Zitat von willmamasein:

pommes mit mayo... DER mayo
Aaaaaaah! Wo ?!?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.05.2013 13:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

pommes mit mayo... DER mayo
Aaaaaaah! Wo ?!?

vorm hit in hbg stand heut so ein jahrmarktbudending. es hat mich befriedigt und meine laune beflügelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt