Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
31.05.2013 19:06
Hallo Mädels,

@ little, also 2,3 Fläschchen würd ich mir schon anschaffen. Willst mal nen Tee geben wegen Bauchweh oder du hast ne schlimme Brustentzündung, bist a froh wenn's mal a Flasche geben kannst zur Not. Würde auch ne Notfallmilcj daheim haben.

@britta, sag mir mal Bescheid wenn's beraten würdest. Weil wir das spätestens auch nach dem nächsten Kind klären wollen

@red, ein willkommnsgeschenk ist ein psychologisches Mittelchen was bei jungen Geschwistern helfen kann

@me, der blöde Wohnungsmensch hat nicht angerufen. Müssen wir doch noch bis Montag warten
palule
10755 Beiträge
31.05.2013 19:10
Zitat von LIttleOne13:

Ich krieg jetzt weitere 2 Monate kein Kindergeld, weil denen bei der Kindergeldkasse nach 6 Wochen eingefallen ist, dass sie noch ne Unterschrift von meinem Dad brauchen...die muss ich jetzt besorgen..und dann kommen nochmal 6 Wochen Bearbeitungszeit
Meine Frage, wovon ich bis dahin leben soll, wurde mit "Da können sie einen Vorschuss beim Jobcenter beantragen" beantwortet...klar...das dauert nur leider auch 3 Wochen

WIE BITTE??? Das is jetzt net wahr! Wozu brauchen die ne Unterschrift? Also hier bei uns is das nicht so und soweit ich weiß is Kindergeld ja bundeseinheitlich! Ich würde da nachhaken und nicht locker lassen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.05.2013 19:27
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Ich krieg jetzt weitere 2 Monate kein Kindergeld, weil denen bei der Kindergeldkasse nach 6 Wochen eingefallen ist, dass sie noch ne Unterschrift von meinem Dad brauchen...die muss ich jetzt besorgen..und dann kommen nochmal 6 Wochen Bearbeitungszeit
Meine Frage, wovon ich bis dahin leben soll, wurde mit "Da können sie einen Vorschuss beim Jobcenter beantragen" beantwortet...klar...das dauert nur leider auch 3 Wochen

WIE BITTE??? Das is jetzt net wahr! Wozu brauchen die ne Unterschrift? Also hier bei uns is das nicht so und soweit ich weiß is Kindergeld ja bundeseinheitlich! Ich würde da nachhaken und nicht locker lassen!

Hab heute insgesamt 3mal da angerufen, weil meine Eltern beide nix an mich zahlen muss der Kindergeldanspruch erst geklärt werden. Im Endeffekt kann ich eh nix machen außer denen das bringen was sie wollen, die sitzen am längeren Hebel. Dann krieg ich hoffentlich im Juli ne Nachzahlung, von der ich mir zwar kein Kleid mehr leisten kann für n Abiball (der ist vor Ende der 6 Wochen Frist)...aber kommen muss es ja, hab ja Anspruch darauf.
palule
10755 Beiträge
31.05.2013 20:24
@Kitty: Vielleicht sind die garnicht von dir genervt, hier is auch alles so doof angespannt und man muss bei vielen aufpassen was man wie sagt weil alle so total genervt sind vom Wetter.

@yogi: An dich hab ich heut schon gedacht. Kennst du http://www.windelbar.de/ ? da gibs zur Zeit Lätzchen von ZigoZago die erinnern mich voll an deine Stickmaschine *gg* find ich ne coole Idee.

Sollte jemand Interesse an der Windelbar haben kann ich auch ne Mail schicken zum anmelden, da gibs dann nen 10€ Gutschein mit dazu

@ida: Ben bekommt was, muß erstmal schauen was, vielleicht was kleines von Lego Duplo oder so Er bekommt es aber einfach nur, ob das nun vom Baby ist oder sonstwoher is ihm eh egal

@little: also bei uns haben sie ab Montag trocken und wärmer gemeldet, pünktlich zum Schulanfang nach den Pfingstferien Schau doch mal auf www.wetter.de
Wegen den Fläschchen, es gibt im KH auch fertige Fläschchen mit Milch drin, die kann man zur Not auch auskochen und nochmal benutzen. Ich hatte bei Ben am Anfang massig Flaschen da und die nie gebraucht, erst als er über ein halbes Jahr war, vielleicht bekommt ihr ja auch welche zur Geburt geschenkt.

@Britta: Danke wegen dem Stoff, aber hat sich erledigt, hab nochmal mit meiner Oma gesprochen, die hat ne alte Krawatte von meinem Opa zerlegt und sagt da sind mehrere Lagen Stoff drin, also wenn wir nen festen Stoff zwischenrein machen geht auch ein weicherer aussenrum. Ok, sie is die Näherin und weiß schon was sie macht sie muss es ja auch nähen

Kitty13
826 Beiträge
31.05.2013 21:13
Zitat von palule:

@Kitty: Vielleicht sind die garnicht von dir genervt, hier is auch alles so doof angespannt und man muss bei vielen aufpassen was man wie sagt weil alle so total genervt sind vom Wetter.

@yogi: An dich hab ich heut schon gedacht. Kennst du http://www.windelbar.de/ ? da gibs zur Zeit Lätzchen von ZigoZago die erinnern mich voll an deine Stickmaschine *gg* find ich ne coole Idee.

Sollte jemand Interesse an der Windelbar haben kann ich auch ne Mail schicken zum anmelden, da gibs dann nen 10€ Gutschein mit dazu

@ida: Ben bekommt was, muß erstmal schauen was, vielleicht was kleines von Lego Duplo oder so Er bekommt es aber einfach nur, ob das nun vom Baby ist oder sonstwoher is ihm eh egal

@little: also bei uns haben sie ab Montag trocken und wärmer gemeldet, pünktlich zum Schulanfang nach den Pfingstferien Schau doch mal auf www.wetter.de
Wegen den Fläschchen, es gibt im KH auch fertige Fläschchen mit Milch drin, die kann man zur Not auch auskochen und nochmal benutzen. Ich hatte bei Ben am Anfang massig Flaschen da und die nie gebraucht, erst als er über ein halbes Jahr war, vielleicht bekommt ihr ja auch welche zur Geburt geschenkt.

@Britta: Danke wegen dem Stoff, aber hat sich erledigt, hab nochmal mit meiner Oma gesprochen, die hat ne alte Krawatte von meinem Opa zerlegt und sagt da sind mehrere Lagen Stoff drin, also wenn wir nen festen Stoff zwischenrein machen geht auch ein weicherer aussenrum. Ok, sie is die Näherin und weiß schon was sie macht sie muss es ja auch nähen


Hm ja das Wetter kann sein.
Macht alle total depri
hier schüttet es auch schon wieder wie verrückt
Kitty13
826 Beiträge
31.05.2013 21:17
Zum Thema Flaschen
Stellen uns auch wieder welche hin plus Notfall Nahrung
haben uns diesmal für mam Flaschen und Schnuller entschieden,bekommen ein Starter Paket in blau von der oma geschenkt. Fand die Flaschen ganz praktisch,das man sie auch ohne vaporisator reinigen kann.
Jemand Erfahrung mit denen?
Kitty13
826 Beiträge
31.05.2013 21:21
Geschenk im krhs vom Baby hab ich auch schon überlegt.beim letzten mal hatten wir ne Kleinigkeit besorgt.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.05.2013 21:31
hä? man kann doch alle flaschen ohne vapo sauber machen. sind dann nur nicht steril
MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.05.2013 21:32
ich kauf mir ne kl weithalsflasche von nuk, aber keine notfallbabynahrung
Gina83
879 Beiträge
31.05.2013 21:50
oh mann, flaschen und nuckel... muss ich ja auch noch besorgen ich hoffe es gibt nicht zu viel auswahl..
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.05.2013 21:55
Zitat von Gina83:

oh mann, flaschen und nuckel... muss ich ja auch noch besorgen ich hoffe es gibt nicht zu viel auswahl..

Muss dich enttäuschen
Hab mich einen Abend damit beschäftigt, jetzt hol ich gar keine
MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.05.2013 21:59
Zitat von willmamasein:

hä? man kann doch alle flaschen ohne vapo sauber machen. sind dann nur nicht steril

aaaah hab mich grad fortgebildet und bin jetzt auch up2date
MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.05.2013 22:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

oh mann, flaschen und nuckel... muss ich ja auch noch besorgen ich hoffe es gibt nicht zu viel auswahl..

Muss dich enttäuschen
Hab mich einen Abend damit beschäftigt, jetzt hol ich gar keine



man hat ja auch schnell mal wat geholt. verhungern wird das kind nicht. und wenn du wirklich ne brustentzündung kriegen solltest, musst du das kind eh anlegen außerdem haste ja auch ne super hebamme
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.05.2013 22:03
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

oh mann, flaschen und nuckel... muss ich ja auch noch besorgen ich hoffe es gibt nicht zu viel auswahl..

Muss dich enttäuschen
Hab mich einen Abend damit beschäftigt, jetzt hol ich gar keine



man hat ja auch schnell mal wat geholt. verhungern wird das kind nicht. und wenn du wirklich ne brustentzündung kriegen solltest, musst du das kind eh anlegen außerdem haste ja auch ne super hebamme


MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.05.2013 22:09
wäre nur nett, wenn du nicht zeitgleich mit mir anfängst zu wehen

obwohl... hahaha ich hab kopfkino

p. liegt ja sozusagen aufm weg von r. nach l. dann kann meine sis dich und deinen dingsbums abholen, ihr kommt zu mir, wir machen zusammen aaaa und oooo, die männer können ps3 zocken - dann nerven se auch net. und dann fahren wir geschlossen ins kh hbg. guter plan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt