Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 12:06
Zitat von LIttleOne13:

Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung im Krankenhaus? Wofür ist das, muss man das machen?



Müssen tust du das nicht, das is nur dafür dass du im Ernstfall deine Daten nicht mehr angeben musst. Ich werde es nicht machen, bei meinen Großen gab es das auch noch nicht. Bei Ben wurde ich bei diesem Anmelden vom Oberarzt sehr verunsichert und will das nicht nochmal haben. Wegen diesem Arzt war ich bei der Geburt total verkrampft (und das beim 4. Kind!)
Diesmal marschier ich da einfach auf wenn ich Wehen hab und fertig, die bekommen meine KK-Karte und den MuPa und sollte dann schon keine Zeit mehr sein für den Rest können wir das nach der Geburt auch machen!
jaje
3203 Beiträge
01.06.2013 12:10
Zitat von LIttleOne13:

Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung im Krankenhaus? Wofür ist das, muss man das machen?



Ich habe mich glaube ich in der 37. SSW angemeldet. Es wurden schon alle Formalitäten ausgefüllt, damit das nicht erst vor der Geburt alles machen muss. Außerdem habe ich die Aufklärung für eine Wassergeburt, PDA und Nabelschnurblutspende ausgefüllt. Pda brauchte ich zum Glück nicht .Hatte mehr Angst vor dem Stich, als vor den Wehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2013 12:14
Zitat von jaje:

Zitat von LIttleOne13:

Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung im Krankenhaus? Wofür ist das, muss man das machen?



Ich habe mich glaube ich in der 37. SSW angemeldet. Es wurden schon alle Formalitäten ausgefüllt, damit das nicht erst vor der Geburt alles machen muss. Außerdem habe ich die Aufklärung für eine Wassergeburt, PDA und Nabelschnurblutspende ausgefüllt. Pda brauchte ich zum Glück nicht .Hatte mehr Angst vor dem Stich, als vor den Wehen

Ich hab mir den Kreissaal vor n paar Wochen ja schon angesehen, und die meinten für Wassergeburt brauchen sie vom FA nen Bescheid über HIV und Hepatitis C.
Mit Nabelschnurblutspende war auch irgendwas, muss ich nochmal nachfragen...hm. Dann muss ich mich doch vorher anmelden.
Tinka82
8315 Beiträge
01.06.2013 12:18
Ich hab das Mittagessen samstags jetzt schon satt...da gibts immer Eintopf under ist nicht so wirklich immer mein Geschmack...heut fabs wieder nix nwas mir entsprach...muss mein Mann wohl nachher noch was mitbringen...diese "Eintoepfe" machen mich als Schwangere naemlich auch nicht langanhaltend aatt!
@Flaschen: ich hab das Starterset von Tommee Tippee bestellt...klang sehr gut im Testbericht...nur ansehen konnte ich sie mir noch nicht! Liegen zuhause! Bei Max mssten wir zufuettern, weil er Gelbsucht hatte...deswegen wollte ich diesmal auch wieder welche zuhause haben!
@Vorstellung im Kh: haette ich mir damals auch lieber gespart...der Doc hat uns auch ganz schoen aufgewuehlt...dieses Mal faellt es wohl eh aus...werd ja bestimmt hier entbinden!
@naga: hoffe, dass deine Wetterprophezeiung sich bewahrheitet!
@little: immer diese bloede Buerokratie...das mit deinem Kindergeld ist so ein Mist...hatte das nach dem Abi auch...ging zum Glueck recht schnell!
01.06.2013 12:25
Also ich hatte bei Joel erst Milchnahrung geholt als ich wusste klappt das mit dem Stillen oder nicht und ich habe dann die gekauft die er auch im KH bekommen hatte und das war Humana.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.06.2013 12:30
ich meld mich nicht vorher im kh an. seh ich keinen sinn drin.
notfalls kann mein mann mich immer noch anmelden. hat beim letzten mal ja auch geklappt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2013 12:37
war gerade nen bisschen am Maschinchen spielen

palule
10755 Beiträge
01.06.2013 12:48
Zitat von Yogi_Baer:

war gerade nen bisschen am Maschinchen spielen



Also solltest du mich bewichteln......
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2013 12:51
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

war gerade nen bisschen am Maschinchen spielen



Also solltest du mich bewichteln......
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 12:51
Zitat von willmamasein:

ich meld mich nicht vorher im kh an. seh ich keinen sinn drin.
notfalls kann mein mann mich immer noch anmelden. hat beim letzten mal ja auch geklappt

Eben und über Wassergeburt und PDA und was es sonst noch gibt kann man sich auch so informieren, bzw. wenn die Wanne besetzt is kann man sich das auch sparen
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2013 12:53
Zitat von Yogi_Baer:

war gerade nen bisschen am Maschinchen spielen

Aaaaah die sind ja toll
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2013 12:54
Normal würde ich mich jetzt auch nicht extra in einem KH anmelden, aber das muss ich ja machen sonst bekomme ich ja keinen KS Termin Außerdem will ich das es zu dem Zeitpunkt ein freies Einzelzimmer gibt das reserviere ich somit schon, denn diesmal will ich nicht mit noch wem auf ein Zimmer Letzte Mal hat völlig gereicht die hatte nämlich fast jeden Tag bis hin zu 10 Leute im Zimmer
palule
10755 Beiträge
01.06.2013 12:59
Menno, ich ärgere mich hier grad total! Hatte mein Babybay ja verliehen und es jetzt wiedergeholt. Jetzt hab ich mir überlegt dass ich das verkaufe und dafür das Babybay maxi hole. Alles soweit schön und gut. Gerade hab ich's aufgebaut und musste feststellen dass eine dieser kleinen Madenschrauben verschwunden ist und eine andere von der Seite, ne lange mit Imbus verbogen. Sone kleine Madenschraube haben wir schonmal selber verloren, bzw. war im Karton ein Loch und als wir das Bettchen aufgebaut haben fehlte eine Schraube, es war ein Drama bis wir ne neue passende gefunden haben, Madenschrauben in dieser Größe gibt es nämlich nicht zu kaufen. Wir haben jetzt ne andere mit Kopf und Schlitz drin, aber jetzt brauchen wir ja wieder eine......
Ich hab sie auch schon angerufen, sie reagiert weder auf Festnetz, noch auf Handyanruf oder SMS. Für die verbogene Schraube bekommen wir ja vielleicht Ersatz oder können sie wieder hinbiegen, sie funktioniert ja, nur eben an einer Stelle sehr schwer.
Ich verleih niemehr was! Normal mach ich das auch garnicht, aber ich war mir eben sicher dass sie gut drauf aufpasst und sie schneidet uns ja immer umsonst die Haare und is eigentlich ne sehr gute Freundin, deswegen will ich auch nicht wirklich schimpfen und ich weiß auch nicht wie ich ihr das sagen soll..... Mennoooooo, scheiß Situation!
Reschen
4509 Beiträge
01.06.2013 13:08
Zitat von LIttleOne13:

Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung im Krankenhaus? Wofür ist das, muss man das machen?



Beim anmeldegespräch spricht man darüber was man sich vorstellt usw...ist dafür das die deine Daten schon alle haben...geht auch ohne, aber besser ist es mit...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.06.2013 14:57
Ich friere mir hier gerade nen Pinn in den Popo
Aber ich will nicht mit denen aus Deutschlands Osten tauschen die haben mit Wasser zu kämpfen hab gerade zig Warnmeldungen durch meine Wetter App bekommen. Ach ja und in der Schweiz liegt auch noch Schnee und die Engläner haben tolles wetter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt