Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
04.06.2013 20:51
@Palule Nö das war vielleicht mal so aber ist nicht mehr hab auch bei der Beratungsstelle nachgefragt. Die meinten das würde leider jährlich neu festgesetzt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.06.2013 21:03
Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

Was soll ich nur kochen? Laufe in der Küche im Kreis und hab keine Idee


das kenn ich, diese frage stelle ich mir jeden tag aufs neue....könnte ständig essen...aber wenns ums kochen geht fehlen die ideen

Bin ich froh das ich mich nicht ums kochen kümmern muß
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 21:05
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

Was soll ich nur kochen? Laufe in der Küche im Kreis und hab keine Idee


das kenn ich, diese frage stelle ich mir jeden tag aufs neue....könnte ständig essen...aber wenns ums kochen geht fehlen die ideen

Bin ich froh das ich mich nicht ums kochen kümmern muß


ja manchmal kann ich mich auch drücken....aber heute mußte ich ran...
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 21:06
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

Was soll ich nur kochen? Laufe in der Küche im Kreis und hab keine Idee


das kenn ich, diese frage stelle ich mir jeden tag aufs neue....könnte ständig essen...aber wenns ums kochen geht fehlen die ideen

Bin ich froh das ich mich nicht ums kochen kümmern muß


versteht deine maus schon son bissel was da in deinem bauch wächst??
palule
10755 Beiträge
04.06.2013 21:07
Zitat von anja1181:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Oh man es ist nicht zu fassen da war doch tatsächlich einer von der arge da um zu schauen was wir tatsächlich noch brauchen für das zweite Kind....man wir sind immer ehrlich verlangen fast nix und dann so was...gut auch verständlich gibt genügend die den Staat ausnutzen aber eh wir verzichten seit fast 2 Jahren auf ne größere Wohnung und bis nach der Geburt auf eine für 4 Pers. und dann so was. Bis auf die Wickelkommode werden wir wohl alles bekommen in dem fall ist es eben doof das wir die schon aufgebaut haben.... aber das der mal frag von was wir die bezahlt haben frag er nicht. zzzz aaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggg
das ist aber normal in der regel zahlt die arge nur 50% an "erstaussattung" vom ersten Kind wenn das 1. Kind beim 2. kin unter 2 jahren ist, so ist das zumindest hier in NRW zum größten teil.


*maleinmisch*

Ich wohne auch in NRW und weiß zumindest von einem Fall wo die pro Kind einen Gutschein von 1500 eur bekommen haben..pro Kind wohlgemerkt..finde ich für Erstausstattung schon viel.

*wiederweg*

1500€??? Was kauft man davon alles? Ein Paidi Kinderzimmer oder was?
jaje
3203 Beiträge
04.06.2013 21:08
Zitat von Kitty13:

Zitat von jaje:

Juhuuu, mein Beistellbett ist eben angekommen


feier mal mit...

was haste denn für eins?


Hatte es vor einigen Tagen schonmal im Bilderfred gepostet. Habe jetzt nur das Verkaufsbild. das Bett sieht aber genauso aus, habe es heute Nachmittag selber aufegbaut . Die Matratze die dabei war, ist eien Schaumstoffmatratze, son billiges Ding halt, da kaufe ich noch eine andere zu.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.06.2013 21:11
Zitat von Kitty13:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

Was soll ich nur kochen? Laufe in der Küche im Kreis und hab keine Idee


das kenn ich, diese frage stelle ich mir jeden tag aufs neue....könnte ständig essen...aber wenns ums kochen geht fehlen die ideen

Bin ich froh das ich mich nicht ums kochen kümmern muß


versteht deine maus schon son bissel was da in deinem bauch wächst??

Habs erst vor kurzem hier geschrieben. Wenn man sie fragt, wo das Baby ist, da zeigt sie auf meinen Bauch. Bei gib dem Baby Kussi, wird mein Bauch geküsst. Mittlerweile wird das Baby schon gefüttert und es bekommt trinken Weintrauben, Kekse und ihre Trinkflasche drückt sie gegen meinen Bauch und schmatzt ganz laut.
Also so ein bissi versteht sie schon das was im Busch ist
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.06.2013 21:14
Zitat von jaje:

Zitat von Kitty13:

Zitat von jaje:

Juhuuu, mein Beistellbett ist eben angekommen


feier mal mit...

was haste denn für eins?


Hatte es vor einigen Tagen schonmal im Bilderfred gepostet. Habe jetzt nur das Verkaufsbild. das Bett sieht aber genauso aus, habe es heute Nachmittag selber aufegbaut . Die Matratze die dabei war, ist eien Schaumstoffmatratze, son billiges Ding halt, da kaufe ich noch eine andere zu.


Tolles Bettchen
Ich habe ja auch eine neue Matratze fürs Beistellbettchen gekauft, denn bei uns war auch nur so ein Watteding dabei.
04.06.2013 21:16
Zitat von anja1181:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Oh man es ist nicht zu fassen da war doch tatsächlich einer von der arge da um zu schauen was wir tatsächlich noch brauchen für das zweite Kind....man wir sind immer ehrlich verlangen fast nix und dann so was...gut auch verständlich gibt genügend die den Staat ausnutzen aber eh wir verzichten seit fast 2 Jahren auf ne größere Wohnung und bis nach der Geburt auf eine für 4 Pers. und dann so was. Bis auf die Wickelkommode werden wir wohl alles bekommen in dem fall ist es eben doof das wir die schon aufgebaut haben.... aber das der mal frag von was wir die bezahlt haben frag er nicht. zzzz aaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggg
das ist aber normal in der regel zahlt die arge nur 50% an "erstaussattung" vom ersten Kind wenn das 1. Kind beim 2. kin unter 2 jahren ist, so ist das zumindest hier in NRW zum größten teil.


*maleinmisch*

Ich wohne auch in NRW und weiß zumindest von einem Fall wo die pro Kind einen Gutschein von 1500 eur bekommen haben..pro Kind wohlgemerkt..finde ich für Erstausstattung schon viel.

*wiederweg*

wow des ist echt viel wenn wir für Joel ca. 400€ bekommen haben war das viel...da hatte die jeweilige Person echt ne gute Bearbeiterin. naja es ist schon soooo oki wir werden das schon gewuppt bekommen.
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 21:20
Zitat von jaje:

Zitat von Kitty13:

Zitat von jaje:

Juhuuu, mein Beistellbett ist eben angekommen


feier mal mit...

was haste denn für eins?


Hatte es vor einigen Tagen schonmal im Bilderfred gepostet. Habe jetzt nur das Verkaufsbild. das Bett sieht aber genauso aus, habe es heute Nachmittag selber aufegbaut . Die Matratze die dabei war, ist eien Schaumstoffmatratze, son billiges Ding halt, da kaufe ich noch eine andere zu.



das ist schön....ist das nur zum beistellen oder kannst dus später auch als stubenwagen nutzen!?

wir haben das 4 in 1 stubenbett von roba mit weiß und rosa sternen...nun ist es blau gefärbt worden
04.06.2013 21:20
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Oh man es ist nicht zu fassen da war doch tatsächlich einer von der arge da um zu schauen was wir tatsächlich noch brauchen für das zweite Kind....man wir sind immer ehrlich verlangen fast nix und dann so was...gut auch verständlich gibt genügend die den Staat ausnutzen aber eh wir verzichten seit fast 2 Jahren auf ne größere Wohnung und bis nach der Geburt auf eine für 4 Pers. und dann so was. Bis auf die Wickelkommode werden wir wohl alles bekommen in dem fall ist es eben doof das wir die schon aufgebaut haben.... aber das der mal frag von was wir die bezahlt haben frag er nicht. zzzz aaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggg
das ist aber normal in der regel zahlt die arge nur 50% an "erstaussattung" vom ersten Kind wenn das 1. Kind beim 2. kin unter 2 jahren ist, so ist das zumindest hier in NRW zum größten teil.

Ist bei der Stiftung auch nicht anders, wenn man innerhalb der letzten 2 Jahre was beantragt hat bekommt man auf jeden Fall weniger. Is ja auch logisch, wenn man schon vieles daheim hat muss man es ja nicht nochmal kaufen. Dafür würden dann andere garnix bekommen, nur weil sie evtl. am Jahresende zur Stiftung kommen, neee, das wär unfair!

Bei Joel haben wir nix bekommen von der Stiftung da wir da bei der Diakonie waren und die wollte da nix machen und die ich jetzt habe hatte schon gesagt das es echt komisch war das wir da nix bekommen haben. Die nette frau von der Caritas hat dann für Joel im nachhinein beantragt was ich echt toll fand.
04.06.2013 21:21
Zitat von palule:

Zitat von anja1181:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Oh man es ist nicht zu fassen da war doch tatsächlich einer von der arge da um zu schauen was wir tatsächlich noch brauchen für das zweite Kind....man wir sind immer ehrlich verlangen fast nix und dann so was...gut auch verständlich gibt genügend die den Staat ausnutzen aber eh wir verzichten seit fast 2 Jahren auf ne größere Wohnung und bis nach der Geburt auf eine für 4 Pers. und dann so was. Bis auf die Wickelkommode werden wir wohl alles bekommen in dem fall ist es eben doof das wir die schon aufgebaut haben.... aber das der mal frag von was wir die bezahlt haben frag er nicht. zzzz aaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggg
das ist aber normal in der regel zahlt die arge nur 50% an "erstaussattung" vom ersten Kind wenn das 1. Kind beim 2. kin unter 2 jahren ist, so ist das zumindest hier in NRW zum größten teil.


*maleinmisch*

Ich wohne auch in NRW und weiß zumindest von einem Fall wo die pro Kind einen Gutschein von 1500 eur bekommen haben..pro Kind wohlgemerkt..finde ich für Erstausstattung schon viel.

*wiederweg*

1500€??? Was kauft man davon alles? Ein Paidi Kinderzimmer oder was?

das hatte ich vorhin auch gedacht...da hätten wir auch nix zusammengewürfeltes
jaje
3203 Beiträge
04.06.2013 21:21
Zitat von Kitty13:

Zitat von jaje:

Zitat von Kitty13:

Zitat von jaje:

Juhuuu, mein Beistellbett ist eben angekommen


feier mal mit...

was haste denn für eins?


Hatte es vor einigen Tagen schonmal im Bilderfred gepostet. Habe jetzt nur das Verkaufsbild. das Bett sieht aber genauso aus, habe es heute Nachmittag selber aufegbaut . Die Matratze die dabei war, ist eien Schaumstoffmatratze, son billiges Ding halt, da kaufe ich noch eine andere zu.



das ist schön....ist das nur zum beistellen oder kannst dus später auch als stubenwagen nutzen!?

wir haben das 4 in 1 stubenbett von roba mit weiß und rosa sternen...nun ist es blau gefärbt worden


ich könnte die andere Seite auch zumachen,aber das ist nicht nötig, da ich noch einen Stubenwagen von Joana habe
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 21:22
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kitty13:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kitty13:

...

Bin ich froh das ich mich nicht ums kochen kümmern muß


versteht deine maus schon son bissel was da in deinem bauch wächst??

Habs erst vor kurzem hier geschrieben. Wenn man sie fragt, wo das Baby ist, da zeigt sie auf meinen Bauch. Bei gib dem Baby Kussi, wird mein Bauch geküsst. Mittlerweile wird das Baby schon gefüttert und es bekommt trinken Weintrauben, Kekse und ihre Trinkflasche drückt sie gegen meinen Bauch und schmatzt ganz laut.
Also so ein bissi versteht sie schon das was im Busch ist


oh süß....meine will immer noch schön auf mir rum springen....
redet deine denn schon!?
meine läßt sich etwas zeit.... außer halt mama,papa,miau,ihre schwester ruft sie usw
palule
10755 Beiträge
04.06.2013 21:22
Zitat von naga90:

@Palule Nö das war vielleicht mal so aber ist nicht mehr hab auch bei der Beratungsstelle nachgefragt. Die meinten das würde leider jährlich neu festgesetzt

Leider?
Also mir hat die Tante gesagt dass ich weniger bekommen würde wenn ich innerhalb der letzten zwei Jahre was beantragt hätte, man kann nämlich innerhalb 2 Jahren das Zeug wieder benutzen oder eben verkaufen und neues kaufen. Bei Ben hab ich aber gearbeitet, da hatten wir zuviel Einkommen, jetzt bekomm ich ja nur das Landeserziehungsgeld und das is natürlich deutlich weniger als mein Lohn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt