Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
25.04.2014 07:19
Hallo ihr Lieben.
Gibt ja schon einige September-Threads...aber irgendwie nicht DEN RICHTIGEN! Ich suche Leute die ihre ss ebenso genießen wie ich und gerne ihre Kugel, Einkäufe und Kizi-Vorbereitungen teilen, sowie über ihr Befinden, Untersuchungen, aber auch von Ängsten und Sorgen berichten.
Ich freu mich auf euch

Zu mir:
Ich bin 27 Jahre und mit dem zweiten Wunder ss.
Mein Sohn kam im Mai 2013 als Frühchen zur Welt und hat das aber super 'weggesteckt'. Nun hoffe ich, dass unsere Prinzessin bis zum Termin am 17. September schön eingekuschelt bleibt.
Ich lebe mit Mann (unverheiratet) und Kind in einem kleinen Einfamilienhaus und ich muss sagen: ICH LIEBE MEIN LEBEN!!
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 08:11
Guten Morgen

Darf ich mich vielleicht dazugesellen?

Kurz zu mir:

Ich bin (noch) 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen. Ich bin seit 3 Jahren glücklich verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn der im Mai 2012 geboren ist. Nun erwarten wir unser zweites Wunschkind welches am 3.9 ET hat.
Gestern waren wir zur Feindiagnostik und haben erfahren das wir wieder einen kleinen Jungen erwarten.
Wir sind überglücklich und hoffen das alles gut geht

Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 08:15
Guten Morgen,

dann schleich ich mich hier auch mal mit rein.

Ich bin Katja 36 Jahre, komme auch aus Sachsen. Bin seit 10 Jahren verheiratet hab einen Sohn der nä.Woche 16 Jahre alt wird. Nun bin ich nochmal mit meinem kleinen Wunder schwanger und der ET ist der 26.09.14. Es wird wieder ein Junge und die Schwangerschaft verläuft bisher ganz gut. Worüber ich sehr froh bin da ich letztes Jahr im August ein MA mit Ausschabung hatte.

LG Katja
Stronger
334 Beiträge
25.04.2014 08:18
Moin

Würde mich auch sehr gerne anschließen...

Zu mir:

Ich bin 25 Jahre, komme aus dem schönen Sauerland und bin mit meinem Mann (unverheiratet) seit 7 Jahren zusammen!
Wir erwarten unser 1. Wunschkind. ET ist am 26.09.
Laut letztem Termin soll es ein kleines Mädel werden Nächste Woche wird aber nochmal geschaut! Wir freuen uns tierisch und hoffen natürlich auch das alles gut geht!
Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 08:20
Zitat von Stronger:

Moin

Würde mich auch sehr gerne anschließen...

Zu mir:

Ich bin 25 Jahre, komme aus dem schönen Sauerland und bin mit meinem Mann (unverheiratet) seit 7 Jahren zusammen!
Wir erwarten unser 1. Wunschkind. ET ist am 26.09.
Laut letztem Termin soll es ein kleines Mädel werden Nächste Woche wird aber nochmal geschaut! Wir freuen uns tierisch und hoffen natürlich auch das alles gut geht!


Guten Morgen

da haben wir ja am gleichen Tag ET Wir haben nä. Woche auch Termin und am 13.5. endlich Feindiagnostik. Merkst du schon die ersten Kindsbewegungen von deiner Maus?
Stronger
334 Beiträge
25.04.2014 08:30
Jaaaa habe ich vorhin auch gesehen

Leider nein
Beim letzten Termin hat er gesagt, dass ich eine Vorwandplatzenta habe und wahrscheinlich noch etwas warten muss bis ich was merke... Ist halt wie ein Airbag...

Vielleicht habe ich sie ja schon gespürt, nur nicht realisiert???!!!

Merkst Du denn schon was?!
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 08:31
Willkommen Mädels

Katja darf ich fragen wo genau du aus Sachsen kommst?

Bei uns hat der Gyn mir 2 mal bestätigt das es ein Mädchen wird und wir haben uns total auf Mädel eingestellt (ca 2 Monate lang) und nun war da doch ein zipfelchen dran
Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn unser Sohn wird ja erst 2 (27.5) und da haben wir natürlich noch alles da
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 08:32
Zitat von Stronger:

Jaaaa habe ich vorhin auch gesehen

Leider nein
Beim letzten Termin hat er gesagt, dass ich eine Vorwandplatzenta habe und wahrscheinlich noch etwas warten muss bis ich was merke... Ist halt wie ein Airbag...

Vielleicht habe ich sie ja schon gespürt, nur nicht realisiert???!!!

Merkst Du denn schon was?!


Ich spürte den kleinen diesesmal ab der 17SSW. Aber es ist auch mein 2tes Kind da soll man es wohl auch eher spüren
Ja mit einer Vorderwandplazenta merkt man es wirklich später
Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 08:41
Zitat von Stronger:

Jaaaa habe ich vorhin auch gesehen

Leider nein
Beim letzten Termin hat er gesagt, dass ich eine Vorwandplatzenta habe und wahrscheinlich noch etwas warten muss bis ich was merke... Ist halt wie ein Airbag...

Vielleicht habe ich sie ja schon gespürt, nur nicht realisiert???!!!

Merkst Du denn schon was?!


ja seit ein paar Tagen merk ich meine Maus, aber noch ganz leicht. ist mehr wie so ein streicheln oder kribbeln von innen. ist ein total schönes Gefühl. Ist aber ja mein 2. kind und da sagt man ja das man das schon eher merkt wie die, die ihr erstes Kind erwarten.
Stronger
334 Beiträge
25.04.2014 08:42
Zitat von Emelie:

Willkommen Mädels

Katja darf ich fragen wo genau du aus Sachsen kommst?

Bei uns hat der Gyn mir 2 mal bestätigt das es ein Mädchen wird und wir haben uns total auf Mädel eingestellt (ca 2 Monate lang) und nun war da doch ein zipfelchen dran
Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn unser Sohn wird ja erst 2 (27.5) und da haben wir natürlich noch alles da


Mach mich nicht schwach
Naja ich bin gespannt... Scheint wohl öfters bei den Ärzten vorzukommen, habe ich schonmal gehört

Das ist natürlich wirklich gut, dass Ihr dann alles nochmal benutzen könnt!

Hat jemand von Euch den schon Erfahrungen gemacht mit einer Vorwandplazenta?!
Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 08:42
Zitat von Emelie:

Willkommen Mädels

Katja darf ich fragen wo genau du aus Sachsen kommst?

Bei uns hat der Gyn mir 2 mal bestätigt das es ein Mädchen wird und wir haben uns total auf Mädel eingestellt (ca 2 Monate lang) und nun war da doch ein zipfelchen dran
Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn unser Sohn wird ja erst 2 (27.5) und da haben wir natürlich noch alles da


Also ich komm aus der Nähe von Leipzig und du?
nuffi79
718 Beiträge
25.04.2014 08:43
hallo ihr lieben ich will auch dazu.. hihi..
ich bin 34 habe schon einen sohn und bekomme noch einen jungen. et soll der 22.9 sein
Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 08:44
Zitat von Emelie:

Willkommen Mädels

Katja darf ich fragen wo genau du aus Sachsen kommst?

Bei uns hat der Gyn mir 2 mal bestätigt das es ein Mädchen wird und wir haben uns total auf Mädel eingestellt (ca 2 Monate lang) und nun war da doch ein zipfelchen dran
Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn unser Sohn wird ja erst 2 (27.5) und da haben wir natürlich noch alles da


Echt? die haben erst die ganze Zeit gedacht es wird ein Mädchen und nun doch ein Junge. Ja da warte ich mal nä. Woche ab nicht das unser kleiner Mann dann doch ein Mädchen wird und das Zipfelchen die Nabelschnur war
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 08:47
Zitat von Kigalilli:

Hallo ihr Lieben.
Gibt ja schon einige September-Threads...aber irgendwie nicht DEN RICHTIGEN! Ich suche Leute die ihre ss ebenso genießen wie ich und gerne ihre Kugel, Einkäufe und Kizi-Vorbereitungen teilen, sowie über ihr Befinden, Untersuchungen, aber auch von Ängsten und Sorgen berichten.
Ich freu mich auf euch

Zu mir:
Ich bin 27 Jahre und mit dem zweiten Wunder ss.
Mein Sohn kam im Mai 2013 als Frühchen zur Welt und hat das aber super 'weggesteckt'. Nun hoffe ich, dass unsere Prinzessin bis zum Termin am 17. September schön eingekuschelt bleibt.
Ich lebe mit Mann (unverheiratet) und Kind in einem kleinen Einfamilienhaus und ich muss sagen: ICH LIEBE MEIN LEBEN!!


wieviel kam dein söhnchen früher? mein großer ist auch ein mai-kind (wie der ticker verrät ). geboren am 12.5. und sollte am 11.6. kommen. hatte aber ein stolzes gewicht von 3030 gr auf 48 cm

ich genieße im übrigen die ss mittlerweile sehr. vorher hatte ich mich sehr verrückt gemacht, weil ich angst hatte, es zu verlieren (gibt aber keinen ersichtlichen grund ansich..). diesmal hab ich es das erste mal geschafft, vier wochen tapfer auf den vorsorgetermin zu warten und nicht alle zwei wochen hinzurennen (dank hebamme, die ich anrufen kann und fetal-doppler, den ich benutze, wenn ich mir sorgen mache). seit ein paar wochen schon kann ich das kleine spüren, aber immer nur sehr sanft ^^ mittlerweile ist es schon doller und mehrmals am tag und ich bin sooooo stolz auf meine kugel

ich wünsch euch allen eine tolle kugelzeit
Stronger
334 Beiträge
25.04.2014 08:48
Zitat von Katja78:

Zitat von Emelie:

Willkommen Mädels

Katja darf ich fragen wo genau du aus Sachsen kommst?

Bei uns hat der Gyn mir 2 mal bestätigt das es ein Mädchen wird und wir haben uns total auf Mädel eingestellt (ca 2 Monate lang) und nun war da doch ein zipfelchen dran
Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn unser Sohn wird ja erst 2 (27.5) und da haben wir natürlich noch alles da


Echt? die haben erst die ganze Zeit gedacht es wird ein Mädchen und nun doch ein Junge. Ja da warte ich mal nä. Woche ab nicht das unser kleiner Mann dann doch ein Mädchen wird und das Zipfelchen die Nabelschnur war




Bei Bekannten wurde immer gesagt, es würde ein Junge werden! Als der Krümel rauskam, haben die beiden nicht schlecht geguckt, als es doch ein Mädchen war....

Also beim letzten Termin, hat er uns die Nabelschnur gezeigt und natürlich das Baby und dazwischen war quasi leer Er meinte es wäre kein Zipfel zu sehen, aber er möchte es noch nicht eintragen, sondern nochmal beim nächsten Termin gucken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt