Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
nuffi79
718 Beiträge
29.04.2015 06:28


Ganz aktuell von gestern.. mitlerweile haelt er lange genug das mama ein foto machen kann
stingerlady
930 Beiträge
29.04.2015 21:21
Elias rollt sich durch das ganze Wohnzimmer. Mit krabbeln dauert es noch ein bisschen. Er hat schon wieder mit Zahn 7 und 8 zu kämpfen. Er hat ständig den Finger im Mund und mag nur noch kalte Sachen essen oder die Flasche haben. Unsere Nächte sind noch unruhig. Weiß aber nun warum.
Mein Mann ist heute zur Reha gefahren. Ich hoffe, dass es dann besser wird und er in 3 Wochen auch wieder nach Hause darf. Mussten heute früh aufstehen. Alle Kinder sind müde und schliefen sofort ein.
stingerlady
930 Beiträge
05.05.2015 20:58
Heute kommen mal ein paar Fotos von mir. Musste erst alle auf den Laptop laden.

stingerlady
930 Beiträge
05.05.2015 21:06
Elias bekommt nun Zahn Nummer 8. Er hat mal wieder einen Infekt, aber das kenne ich ja, wenn die Zähne kommen, dann hat er das immer. Wir probieren nun immer mehr mit anderen Sachen zu essen. Er beißt meistens zu große Stücke ab und dann verschluckt er sich. Das muss er halt noch lernen.
Mein Mann ist nun seit 6 Tagen in der Reha. Sportlich startet er nun erst seit dieser Woche. Davor waren mehr so ärztlichen Sachen. Es hat sich jetzt schon gelohnt. Mit seinem Darm wird es besser. Die wussten nun was er braucht das es wieder besser wird. Ich habe nun die beiden alleine da. Ist manchmal anstrengend, besonders da beide den Infekt haben. Ich mache so gut es geht alles. Morgen kommt aber seine Mama zu mir und passt auf die Kinder auf, da ich einen längeren Termin beim Zahnarzt habe. Zum Glück nimmt Elias die Flasche. Dann kann sie auch auf ihn aufpassen und ihm was geben.
stingerlady
930 Beiträge
14.05.2015 11:01
Ich wünsche euch nachträglich einen schönen Muttertag und allen Papas einen schönen Vatertag. Da mein Mann noch weg ist holen wir unsere Ehrentage nach. Elias hatte zwischendurch eine schwierige Phase. Bin froh das es nun seit ein paar Tagen wieder besser ist mit ihm. 8 Zähne sieht man nun schon gut und bald kommen aber noch mehr. Er isst gerne Pfannkuchen, Karotte, Apfel und Brot. Testen nun immer mehr aus. Kauen kann er das ja schon gut.
Sonst alles ok bei euch?
Kigalilli
2672 Beiträge
14.05.2015 21:14
Hier ist noch weit und breit kein Zahn in Sicht...aber das hindert die Motte nicht am Essen
Heute waren wir im Restaurant; da gab es Spätzle und Hirschbraten. Als Nachtisch Erdbeeren.
Sonst isst sie auch ganz normal bei uns mit. Ich koche ihren Reis/Nudeln weicher und schneide es schön klein oder geb es ihr zum selbst mümmeln alles in die Hand. Sie isst super gut und mit Leidenschaft.
Krabbeln tut sie auch wie ein Weltmeister und ich glaube, es dauert nicht mehr lange bis sie aufsteht.

Ich kann also nur positives berichten
Sonst bei allen alles in Ordnung?!

Hier wieder ein paar snapshots

stingerlady
930 Beiträge
15.05.2015 08:03
Echt süß die Motte.
Elias ist nun Grad dabei zu robben, wenn er sein Spielzeug haben will. ich denke mit krabbeln dauert es noch ein bisschen bei ihm. Er ist ein bisschen langsamer als Jonas damals, aber das dachte ich mir schon und ist auch nicht so schlimm.
Heute Nachmittag will ich auch mal Nudeln für ihn ausprobieren. Mal schauen, ob er es selbstgekocht mag. Brei und auch Apfelmus selbst gekocht isst er gut. Alles was er selbst in die Hand nehmen kann, kann er auch gut essen.
Ich finde es Wahnsinn wie schnell doch wieder die Zeit vergangen ist. Nun ist er schon so selbstständig Geworden. Das Babyhafte finde ich geht auch schon wieder weg bei den Zwergen. Ich weiß auch nicht, richtig die Zeit genießen konnte ich nicht.
stingerlady
930 Beiträge
08.06.2015 14:31
Finde es echt schade was aus der Gruppe hier geworden ist. Keiner schreibt mehr was und man weiß gar nicht was los ist. Finde ich echt traurig.
Kigalilli
2672 Beiträge
08.06.2015 20:06
Zitat von stingerlady:

Finde es echt schade was aus der Gruppe hier geworden ist. Keiner schreibt mehr was und man weiß gar nicht was los ist. Finde ich echt traurig.


Ich glaube es liegt daran, dass wir alle (vor allem bei dem Wetter) viel mit den Kids zu tun haben und unterwegs sind...also ich zumindest.

Schwimmbad, Kinderturnen, Garten und viele Ausflüge stehen bei uns auf dem Plan. Im Juli geht's in Urlaub. Sonst alles gut.
Der erste Zahn kommt grad, die Motte steht und hangelt sich an Möbeln entlang, sagt oft gezielt Mama und Baba und ist zum fressen

Bei euch alles gut?
Stronger
334 Beiträge
10.06.2015 09:37
Wir sind eigentlich auch immer viel unterwegs, unsere Maus mag es ungern den ganzen Tag im Haus! Sonst ist bei uns alles Prima Ein Zahn ist allerdings nicht in Sicht! Krabbeln ist auch nicht so ihr Ding aber dafür das rumkugeln. Dieses Jahr fahren wir noch on den Urlau und nächstes Jahr fliegen wir dann endlich wieder

Kigalilli
2672 Beiträge
10.06.2015 09:41
Zitat von Stronger:

Wir sind eigentlich auch immer viel unterwegs, unsere Maus mag es ungern den ganzen Tag im Haus! Sonst ist bei uns alles Prima Ein Zahn ist allerdings nicht in Sicht! Krabbeln ist auch nicht so ihr Ding aber dafür das rumkugeln. Dieses Jahr fahren wir noch on den Urlau und nächstes Jahr fliegen wir dann endlich wieder


Wir fliegen wie immer in die Türkei

Wo geht's bei euch hin?!
Stronger
334 Beiträge
10.06.2015 22:17
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Stronger:

Wir sind eigentlich auch immer viel unterwegs, unsere Maus mag es ungern den ganzen Tag im Haus! Sonst ist bei uns alles Prima Ein Zahn ist allerdings nicht in Sicht! Krabbeln ist auch nicht so ihr Ding aber dafür das rumkugeln. Dieses Jahr fahren wir noch on den Urlau und nächstes Jahr fliegen wir dann endlich wieder


Wir fliegen wie immer in die Türkei

Wo geht's bei euch hin?!


Wir fliegen auch meistens in die Türkei und da geht's auch nächstes Jahr hin

stingerlady
930 Beiträge
11.06.2015 14:31
Ja, auch wenn man viel unternimmt hat man doch sicher mal Zeit in der Woche was zu schreiben. Während der Schwangerschaft war so viel los und nun hört man von den Meisten nichts mehr. Was ich sehr schade finde.
Elias robbt sich nun vor oder kugelt sich in alle Richtungen hin. Die nächsten Zähne sind auch unterwegs womit er arg zu kämpfen hat. Wenn das so weiter geht ist er bald durch damit.
Wir wollen dieses Jahr zu meiner Familie fahren bevor der Große in die Schule kommt. Habe noch einige Termine zum Schultüte basteln und Verabschiedungen vom Kindergarten. Dieser und nächsten Monat sind total ausgebucht.
Kigalilli
2672 Beiträge
11.06.2015 20:16
Zitat von Stronger:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Stronger:

Wir sind eigentlich auch immer viel unterwegs, unsere Maus mag es ungern den ganzen Tag im Haus! Sonst ist bei uns alles Prima Ein Zahn ist allerdings nicht in Sicht! Krabbeln ist auch nicht so ihr Ding aber dafür das rumkugeln. Dieses Jahr fahren wir noch on den Urlau und nächstes Jahr fliegen wir dann endlich wieder


Wir fliegen wie immer in die Türkei

Wo geht's bei euch hin?!


Wir fliegen auch meistens in die Türkei und da geht's auch nächstes Jahr hin

Ja es ist einfach traumhaft dort
nuffi79
718 Beiträge
11.06.2015 21:03
Hallo ich melde mich dann auch mal wieder..
Hier ist irgendwie immer was los.. ich existiere nur noch auf zettteln und schreib schon auf wen ich alles anrufen will
unser kiga hat fleissig mit gestreikt und so durfte ich das grosse energiebuendel vier wochen lang alleine beschaeftigen.. da war ich ganz schoen eingespannt aber wir haben viele ausfluege gemacht das war schon auch toll
dann war jch auch noch mit den sommerklamotten beschaeftigt und auf arbeit war auch einiges aber chef hat jetzt erst mal urlaub so dass ich erst dienstag wieder da ran muss.
leo ist ein echter goldschatz.. er ist fast immer am lachen oder grinsen und selbst mjede ist er ein froehliches kind.. krabbelt fleissig uebt stehen mit einer hand manchmal auch mit keiner hand und macht hier und da ein schrittchen... aber am meisten liebsten besten werden unsere treppen rauf gekraxelt.. sooo suess er schlaeft meist durch und hat noch keinen zahn
Urlaub gibts dieses jahr wenn dann spontan sofern wir dann noch was bekommen aber denke wenn dann nur auto...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt