Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
26.06.2015 21:47
Hallo in die ruhige Runde.

Hier ist alles andere als Ruhe angesagt. Die Motte ist nur noch am rumflitzen, aufstehen und an allem entlanglaufen. Ich kann sie keine 2sec. aus den Augen lassen. Aber das will ich auch gar nicht...es ist so wahnsinnig ihre Entwicklung zu beobachten.
2 Zähne sind nun auch endlich da

Nächste Woche geht's ans packen und dann starten wir in den Urlaub.

Wie läufts bei euch?!

Stronger
334 Beiträge
27.06.2015 21:34
Mensch Kiga, Wahnsinn was Eure Maus schon so macht. Find ich super

unsere war immer gerne an der Hand am tapsen aber seit zwei Monaten hat sie absolutkeine Lust u auch keine Lust uzu krabbeln. Hochziehen kann sir sich auch noch nicht! sonst sitzt sie gerne oder rollt sich von A nach B Und erzählt uns immer gaaaaanz viel

Zähne sind noch keine in Sicht und sobald ich ihr was zuessen gebe, wo sie kleine Stücke schlucken muss wie weiches Brötchen etc. Spuckt sie aus oder sammelt alles im Mund... Hoffe das kommt noch. Eine Bekannte sagte ihr Sohn habe das auch sehr spät gemacht u eine aus meinem GVK, deren Tochter spuckt dann alles aus. ..
Kigalilli
2672 Beiträge
27.06.2015 22:24
Zitat von Stronger:

Mensch Kiga, Wahnsinn was Eure Maus schon so macht. Find ich super

unsere war immer gerne an der Hand am tapsen aber seit zwei Monaten hat sie absolutkeine Lust u auch keine Lust uzu krabbeln. Hochziehen kann sir sich auch noch nicht! sonst sitzt sie gerne oder rollt sich von A nach B Und erzählt uns immer gaaaaanz viel

Zähne sind noch keine in Sicht und sobald ich ihr was zuessen gebe, wo sie kleine Stücke schlucken muss wie weiches Brötchen etc. Spuckt sie aus oder sammelt alles im Mund... Hoffe das kommt noch. Eine Bekannte sagte ihr Sohn habe das auch sehr spät gemacht u eine aus meinem GVK, deren Tochter spuckt dann alles aus. ..

Da hat wohl jedes Kind seinen eigenen Rhythmus. Aber bis jetzt haben alle mal Laufen und Essen gelernt
Dank blw isst die Maus am Familientisch mit...und stillt nach wie vor fleißig.
"Reden" tut sie auch von früh bis spät, aber in dem ganzen blablabla versteht man bis dato nur Mama, Baba und da (mit nem Fingerzeig wenn sie was bestimmtes haben will)! Oma ist Mma und Kopfschütteln setzt sie gaaaanz gezielt ein. Die Zicke weiß schon was sie will und wie sies machen muss
Kigalilli
2672 Beiträge
23.07.2015 21:39
Hallo ihr lieben.
Geht's euch gut? Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub und es war soooooo toll. Die Kinder haben den ganzen Tag gebadet und gespielt und daher auch die ganze Nacht geschlafen (lediglich 1-2mal stillen).
Jetzt zuhause herrscht wieder Träger Alltag, aber so ist das nunmal.

Wie läuft es bei euch so? Geht's den kleinen Energiebündeln gut?
Motte ist so ein aufgewecktes Prinzesschen. Hat nach wie vor erst 2 Zähne, aber isst wie ne Große. Inzwischen will sie lieber laufen als alles andere, aber die braucht noch eine Hand um sich festzuhalten...mein Rücken freut sich, wenn die ganz frei läuft.
Sonst ist alles Tutti...sie streitet mit ihrem Bruder um die Lego, isst Pflanzen aus dem Garten und hat nun gelernt mit schreien ihren Willen durchzusetzen Aldo alles ganz normal!!

Berichtet mal von euch
stingerlady
930 Beiträge
26.07.2015 10:35
Guten Morgen.
Hier ist zur Zeit die Situation echt scheiße. Anders kann man es nicht beschreiben. Elias macht so gute Fortschritte mit Hochziehen und ein paar Schritte am Tisch gehen. Wenn er wohin will krabbelt er. Ich denke die Fortschritte werden zunichte gemacht, wenn er operiert worden ist. Er hat seit der Geburt eine Harnröhrenverkürzung und die Eiche ist nicht umschlossen. Damit müssen wir nun nach Aachen zur Uniklinik. Erstmal zur Sprechstunde und dann mal schauen was die wegen Op sagen. Hab natürlich Angst wegen der Vollnarkose. Er hatte 2 Löcher in den Arterien beim Herzen. Eines ist noch 2mm offen. Da hab ich halt immer Angst vor, dass da dann was mit passieren könnte.
Zähne hat er immer noch 8 Stück. Kann also gut alles mit essen und möchte auch nur noch unsere Sachen essen. Breie will er so gut wie gar nicht mehr. Lieber Brot mit selbstgemachter Erdbeermarmelade und Käse liebt er. Er probiert alles was ich sehr gut finde.
Urlaub können wir im Sommer vergessen. Unsere Gefriertruhe ging bei der größten Hitze kaputt. Dann noch ein paar andere Kleinigkeiten. Was aber nun kommt sind die neuen Zähne von meinem Mann und die beiden Kronen für mich, die ein Haufen Geld kosten. Wenn es klappt wollten wir im Herbst zu meinen Eltern fahren. Müssen uns nun an die Ferien anpassen, da Jonas in die Schule kommt. Wenn aber Elias Grad operiert wird geht es nicht.
Kigalilli
2672 Beiträge
26.07.2015 13:47
Zitat von stingerlady:

Guten Morgen.
Hier ist zur Zeit die Situation echt scheiße. Anders kann man es nicht beschreiben. Elias macht so gute Fortschritte mit Hochziehen und ein paar Schritte am Tisch gehen. Wenn er wohin will krabbelt er. Ich denke die Fortschritte werden zunichte gemacht, wenn er operiert worden ist. Er hat seit der Geburt eine Harnröhrenverkürzung und die Eiche ist nicht umschlossen. Damit müssen wir nun nach Aachen zur Uniklinik. Erstmal zur Sprechstunde und dann mal schauen was die wegen Op sagen. Hab natürlich Angst wegen der Vollnarkose. Er hatte 2 Löcher in den Arterien beim Herzen. Eines ist noch 2mm offen. Da hab ich halt immer Angst vor, dass da dann was mit passieren könnte.
Zähne hat er immer noch 8 Stück. Kann also gut alles mit essen und möchte auch nur noch unsere Sachen essen. Breie will er so gut wie gar nicht mehr. Lieber Brot mit selbstgemachter Erdbeermarmelade und Käse liebt er. Er probiert alles was ich sehr gut finde.
Urlaub können wir im Sommer vergessen. Unsere Gefriertruhe ging bei der größten Hitze kaputt. Dann noch ein paar andere Kleinigkeiten. Was aber nun kommt sind die neuen Zähne von meinem Mann und die beiden Kronen für mich, die ein Haufen Geld kosten. Wenn es klappt wollten wir im Herbst zu meinen Eltern fahren. Müssen uns nun an die Ferien anpassen, da Jonas in die Schule kommt. Wenn aber Elias Grad operiert wird geht es nicht.

Oh stinger, da kommt ja einiges zusammen bei euch
Ich hoffe, dass die Prognose fürs Herz gut aussieht. Soweit ich weiß, werden im ersten LJ siche Sachen erstmal beobachtet oder? Evtl wird eine OP nicht nötig. Die Problematik mit der harnröhre ist nicht schön. Gut dass es aber intwischen ein routineeingriff ist und du dir diesbezüglich keine solgen machen musst. Ich verstehe aber deine Angst wegen der Narkose. Ich hoffe, dass alles reibungslos läuft. Wann sind denn die Termine zur Untersuchung und ggf OP angefacht?

Oh Zähne sind teuer...egal was man da machen lässt, es kostet ein Vermögen. Aber man muss es ja reparieren lassen

Freut sich dein Großer schon auf die Schule?
nuffi79
718 Beiträge
30.07.2015 19:13
Hallo ich melde mich auch mal wieder zu wort..
stinger bei euch hörts auch nie auf oder?! Hoffe alles wird gut gehen bei der op und das das mit dem herz sich von alleine regelt..
hier ist alles normal... ferien haben begonnen und bald geht mein grosser zum schwimmkurs und dann ist er auch schon ein schulschlumpf.. ich hoffe das er das jaht voll geniessen kann ohne streiks.. Auch wenn ich nicht dran glaube...
leo macht sich prächtig... er läuft nur wenn er sich an was stützen kann aber mamas hände sind keine "stütze" ... kenn icj do auch vom grossen naja wenigstens mein rücken dankts
klettern wird auch überall geprobt.. bett und mäuerchen werden regelmäßig erobert und endlich hats "klivk" gemacht das er trepprunter lieber rückwärts nimmt
Zähne kamen 6 stück bis jetz und die quasi miteinander
Wie ist das eigentlicj jetzt mit dem betreuungsgeld... beantragt ihr trotzdem oder habt ihr schon? Ist ja erst ab november falls überhaupt...
Kigalilli
2672 Beiträge
02.08.2015 21:42
Zitat von nuffi79:

Hallo ich melde mich auch mal wieder zu wort..
stinger bei euch hörts auch nie auf oder?! Hoffe alles wird gut gehen bei der op und das das mit dem herz sich von alleine regelt..
hier ist alles normal... ferien haben begonnen und bald geht mein grosser zum schwimmkurs und dann ist er auch schon ein schulschlumpf.. ich hoffe das er das jaht voll geniessen kann ohne streiks.. Auch wenn ich nicht dran glaube...
leo macht sich prächtig... er läuft nur wenn er sich an was stützen kann aber mamas hände sind keine "stütze" ... kenn icj do auch vom grossen naja wenigstens mein rücken dankts
klettern wird auch überall geprobt.. bett und mäuerchen werden regelmäßig erobert und endlich hats "klivk" gemacht das er trepprunter lieber rückwärts nimmt
Zähne kamen 6 stück bis jetz und die quasi miteinander
Wie ist das eigentlicj jetzt mit dem betreuungsgeld... beantragt ihr trotzdem oder habt ihr schon? Ist ja erst ab november falls überhaupt...

Freut mich, so positiv von dir zu hören!!!

Unsere Kita hat auch Ferien...mir graut vor den kommenden 4 Wochen
Kigalilli
2672 Beiträge
09.08.2015 20:41
Bald haben die Bärlis Geburtstag <3

Haben heute Mottes Geschenke und die Deko bestellt. Oh, das wird ein tolles Fest!!! Auch Kuchen und Verköstigung ist geplant und organisiert...juhu, bald ist es so weit.

Wie siehts da bei euch aus?
stingerlady
930 Beiträge
16.08.2015 16:30
Hier war Einiges los. Hatten viele Geburtstage und mein Mann seine Vollnarkose wegen den Zähnen. Dazu kam meine Hornhautverletzung. Hab fast nichts mehr gesehen. So was ist echt Mist, wenn man sich nicht richtig um die Kinder und Haushalt kümmern kann.
Für Elias haben wir nun die Besprechung im Klinikum am 31.8. Dann wird er auch untersucht. Mal schauen wann die sagen es muss gemacht werden. Ich möchte am liebsten im Oktober, da im September noch so viele Termine sind. Möchte ihn vorher noch impfen lassen gegen Masern, Mumps usw, damit er das nicht auch noch bekommt. Da hab ich Mitte September den Termin.
Jonas freut sich zum Teil, aber den Kindergarten vermisst er total. Zum Glück kommen die Meisten aus seiner Gruppe in seine Klasse. Dann denke ich wird es gut gehen.
Wegen Geburtstag wird es nur mit der Familie gefeiert. Machen dann die Einschulung mit und feiern das zusammen.
Kigalilli
2672 Beiträge
16.08.2015 21:07
Zitat von stingerlady:

Hier war Einiges los. Hatten viele Geburtstage und mein Mann seine Vollnarkose wegen den Zähnen. Dazu kam meine Hornhautverletzung. Hab fast nichts mehr gesehen. So was ist echt Mist, wenn man sich nicht richtig um die Kinder und Haushalt kümmern kann.
Für Elias haben wir nun die Besprechung im Klinikum am 31.8. Dann wird er auch untersucht. Mal schauen wann die sagen es muss gemacht werden. Ich möchte am liebsten im Oktober, da im September noch so viele Termine sind. Möchte ihn vorher noch impfen lassen gegen Masern, Mumps usw, damit er das nicht auch noch bekommt. Da hab ich Mitte September den Termin.
Jonas freut sich zum Teil, aber den Kindergarten vermisst er total. Zum Glück kommen die Meisten aus seiner Gruppe in seine Klasse. Dann denke ich wird es gut gehen.
Wegen Geburtstag wird es nur mit der Familie gefeiert. Machen dann die Einschulung mit und feiern das zusammen.


Ich muss diese Woche mal beim Kia anrufen und nen Termin zur U6 vereinbaren...ob ich impfen lasse weiss ich noch nicht.

Feiert ihr den 1. Geburtstag groß?
Was schenkt ihr?!
Kigalilli
2672 Beiträge
17.08.2015 21:22
Sie läuft
stingerlady
930 Beiträge
20.08.2015 07:34
Nein, wir feiern nicht groß. Nur die Familie wird eingeladen so wie immer an Geburtstagen. Mit Luftballons werden wir auch dekorieren. Ich hab einen kleinen Koffer geholt wo Löcher drinnen sind wo er Figuren durch stecken muss. Mal schauen was er noch so bekommt.
Er läuft um den Tisch herum und an der Hand. Das dauert noch etwas bis er alleine laufen wird.
stingerlady
930 Beiträge
03.09.2015 15:25
Wir waren Montag in der Uniklinik in Aachen. Er wird Ende Oktober in den Ferien operiert. Es ist zum Glück nicht kompliziert, nur eine Korrektur. Dürfen einen oder 2 Tage nach der Op schon wieder nach Hause. In der Zeit wird der Große bei Oma und Opa bleiben. Wenn wir das haben hoffe ich war es dann mit den ganzen Operationen. Dann hab ich mehr als genug von allem.
Anfang Oktober kommt meine Schwester zu Besuch. Da freue ich mich schon sehr darauf. Können ja nun auch nicht in den Herbstferien weg fahren. Dann seh ich doch noch Jemanden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt