Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 08:50
Zitat von Katja78:

Zitat von Emelie:

Willkommen Mädels

Katja darf ich fragen wo genau du aus Sachsen kommst?

Bei uns hat der Gyn mir 2 mal bestätigt das es ein Mädchen wird und wir haben uns total auf Mädel eingestellt (ca 2 Monate lang) und nun war da doch ein zipfelchen dran
Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn unser Sohn wird ja erst 2 (27.5) und da haben wir natürlich noch alles da


Also ich komm aus der Nähe von Leipzig und du?


Oh da hab ich vorher gewohnt (Torgau)
Jetzt wohnen wir in der Nähe von Chemnitz!
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 08:50
So ich bin erstmal schnell weg. Hab mit Pepe heute U7. Bis später
Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 08:51
Zitat von Stronger:

Zitat von Katja78:

Zitat von Emelie:

Willkommen Mädels

Katja darf ich fragen wo genau du aus Sachsen kommst?

Bei uns hat der Gyn mir 2 mal bestätigt das es ein Mädchen wird und wir haben uns total auf Mädel eingestellt (ca 2 Monate lang) und nun war da doch ein zipfelchen dran
Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn unser Sohn wird ja erst 2 (27.5) und da haben wir natürlich noch alles da


Echt? die haben erst die ganze Zeit gedacht es wird ein Mädchen und nun doch ein Junge. Ja da warte ich mal nä. Woche ab nicht das unser kleiner Mann dann doch ein Mädchen wird und das Zipfelchen die Nabelschnur war




Bei Bekannten wurde immer gesagt, es würde ein Junge werden! Als der Krümel rauskam, haben die beiden nicht schlecht geguckt, als es doch ein Mädchen war....

Also beim letzten Termin, hat er uns die Nabelschnur gezeigt und natürlich das Baby und dazwischen war quasi leer Er meinte es wäre kein Zipfel zu sehen, aber er möchte es noch nicht eintragen, sondern nochmal beim nächsten Termin gucken...


na da kuckst du aber auch nicht schlecht wenn du dich auf einen Jungen einstellst und plötzlich kommt es und ist ein Mädchen, die Gesichter hätt ich gern sehen wollen
Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 08:52
Zitat von Emelie:

Zitat von Katja78:

Zitat von Emelie:

Willkommen Mädels

Katja darf ich fragen wo genau du aus Sachsen kommst?

Bei uns hat der Gyn mir 2 mal bestätigt das es ein Mädchen wird und wir haben uns total auf Mädel eingestellt (ca 2 Monate lang) und nun war da doch ein zipfelchen dran
Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn unser Sohn wird ja erst 2 (27.5) und da haben wir natürlich noch alles da


Also ich komm aus der Nähe von Leipzig und du?


Oh da hab ich vorher gewohnt (Torgau)
Jetzt wohnen wir in der Nähe von Chemnitz!


Ha ha ja kenn ich, ich bin aus Eilenburg Na das ist ja auch nicht so weit weg
Stronger
334 Beiträge
25.04.2014 08:53
Zitat von demianda:

wieviel kam dein söhnchen früher? mein großer ist auch ein mai-kind (wie der ticker verrät ). geboren am 12.5. und sollte am 11.6. kommen. hatte aber ein stolzes gewicht von 3030 gr auf 48 cm

ich genieße im übrigen die ss mittlerweile sehr. vorher hatte ich mich sehr verrückt gemacht, weil ich angst hatte, es zu verlieren (gibt aber keinen ersichtlichen grund ansich..). diesmal hab ich es das erste mal geschafft, vier wochen tapfer auf den vorsorgetermin zu warten und nicht alle zwei wochen hinzurennen (dank hebamme, die ich anrufen kann und fetal-doppler, den ich benutze, wenn ich mir sorgen mache). seit ein paar wochen schon kann ich das kleine spüren, aber immer nur sehr sanft ^^ mittlerweile ist es schon doller und mehrmals am tag und ich bin sooooo stolz auf meine kugel

ich wünsch euch allen eine tolle kugelzeit


Die vier Wochen sind immer voll die Qual

Beneide Euch ja richtig mit den Kindsbewegungen

Genau, wünsche Euch auch allen eine tolle Kugelzeit!

Stronger
334 Beiträge
25.04.2014 08:55
Zitat von Kigalilli:

Hallo ihr Lieben.
Gibt ja schon einige September-Threads...aber irgendwie nicht DEN RICHTIGEN! Ich suche Leute die ihre ss ebenso genießen wie ich und gerne ihre Kugel, Einkäufe und Kizi-Vorbereitungen teilen, sowie über ihr Befinden, Untersuchungen, aber auch von Ängsten und Sorgen berichten.
Ich freu mich auf euch

Zu mir:
Ich bin 27 Jahre und mit dem zweiten Wunder ss.
Mein Sohn kam im Mai 2013 als Frühchen zur Welt und hat das aber super 'weggesteckt'. Nun hoffe ich, dass unsere Prinzessin bis zum Termin am 17. September schön eingekuschelt bleibt.
Ich lebe mit Mann (unverheiratet) und Kind in einem kleinen Einfamilienhaus und ich muss sagen: ICH LIEBE MEIN LEBEN!!


Finde es übrigens super, dass Du einen neuen September-Thread aufgemacht hast!
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 08:59
ich finds auch toll! ich mag zwar den, in dem ich schon eine zeit lang bin, aber ich freue mich, noch mehr mamis kennenzulernen

stronger: ja, die vier wochen haben sich wie kaugummi gezogen, aber nun hab ich endlich am 29.4. meinen termin

bisher ist es vermutlich ein mädchen wär super, wenn es dabei bliebe *g* habt ihr schon namen?
Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 09:02
Zitat von demianda:

ich finds auch toll! ich mag zwar den, in dem ich schon eine zeit lang bin, aber ich freue mich, noch mehr mamis kennenzulernen

stronger: ja, die vier wochen haben sich wie kaugummi gezogen, aber nun hab ich endlich am 29.4. meinen termin

bisher ist es vermutlich ein mädchen wär super, wenn es dabei bliebe *g* habt ihr schon namen?


das stimmt die vier Wochen sind er horror. Ich hab auch am 29.4. Termin

Mit dem Namen ist so eine schwierige Sachen. Bei Mädchen stand sofort Lilly fest eventuell noch einen Doppelnamen und bei Junge sid wir bisher bei Lenny hängen geblieben und hast du schon einen
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 09:14
lenny und lilly sind ja süüße namen

also.. falls es bei einem mädchen bleibt, dann wird sie def laila mit erstnamen heißen. ich hatte kürzlich überlegt, dass ich laila nova schön finden würde, auch von der bedeutung her (laila= die weise ; nova= der hellste stern)

aber da bin ich mir noch nicht sicher.. aber laila def so hätte ich meinen sohn genannt, wäre er kein junge geworden xD

ihn hab ich nach meinem lieblingsbuch von hermann hesse benannt "demian" (der mächtige mann oder mann des volkes). falls es doch diesmal noch ein junge sein sollte, dann überlege ich, ihn emil zu nennen. in dem roman "demian" geht es eigentlich um einen emil und emil sieht auf demian immer hinauf. das würde also super passen so als kleiner bruder

wann hast du deinen termin am 29.4.? ich hab ihn nachmittags um 16 uhr. nehme dann den großen zum babygucken mit <3
FiePie
1478 Beiträge
25.04.2014 09:25
Hallo, darf ich mich auch noch anschließen?
Ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Am 23.09 soll unser zweites Wunder zur Welt kommen. Wir wissen schon das es ein Mädchen wird.
Unser Sohn kam am 24.10.2011 mit einer Körperbehinderung auf die Welt, die man ihm aber noch nicht ansieht und er (auch wir) kommen super damit zurecht.
Morgen Mittag zieht bei uns noch ein Hundewelpe ein, damit unsere Familie im September endlich komplett ist
Stronger
334 Beiträge
25.04.2014 09:59
Seid Ihr alle eigentlich noch am Arbeiten oder habt Ihr ein BV?! Verlief Eure SS komplett super?!
25.04.2014 09:59
Huhu darf ich mich dazugesellen?

ich hab in den anderen September-Threads auch nicht wirklich anschluss gefunden
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 10:05
Zitat von Stronger:

Seid Ihr alle eigentlich noch am Arbeiten oder habt Ihr ein BV?! Verlief Eure SS komplett super?!


ich mach meine schule von zu hause aus und wie meinst du die zweite frage genau? in bezug auf blutungen, risikoss oder so?

meine ss verläuft bisher super, aber ich hab mich diesmal sehr mit übelkeit und kotzerei rumgequält. das letzte mal übergeben hab ich mich vor einer woche ca *g* und nun watschel und humpel ich durch die gegend (symphysenlockerung, ischias-probleme und wassereinlagerungen in händen und füßen)

ist aber im großen und ganzen alles super baby war bei der letzten untersuchung schon sehr groß ^^ bin total gespannt, wie groß die maus jetzt ist

Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 10:06
Zitat von demianda:

lenny und lilly sind ja süüße namen

also.. falls es bei einem mädchen bleibt, dann wird sie def laila mit erstnamen heißen. ich hatte kürzlich überlegt, dass ich laila nova schön finden würde, auch von der bedeutung her (laila= die weise ; nova= der hellste stern)

aber da bin ich mir noch nicht sicher.. aber laila def so hätte ich meinen sohn genannt, wäre er kein junge geworden xD

ihn hab ich nach meinem lieblingsbuch von hermann hesse benannt "demian" (der mächtige mann oder mann des volkes). falls es doch diesmal noch ein junge sein sollte, dann überlege ich, ihn emil zu nennen. in dem roman "demian" geht es eigentlich um einen emil und emil sieht auf demian immer hinauf. das würde also super passen so als kleiner bruder

wann hast du deinen termin am 29.4.? ich hab ihn nachmittags um 16 uhr. nehme dann den großen zum babygucken mit <3


leila klingt gut, vor allem heißt nicht jedes 2. Kind so Emil hatten wir auch in der engeren Auswahl

ich hab am 29.4. schon 10.15 Uhr Termin und diesmal kommt meine Mutti mit Baby gucken. Ich bin schon ganz gespannt drauf und freu mich jedesmal riesig. Sowas gab es damals bei meinem großen nicht. Ich hatte eh nur 2x Ultraschall und einmal die Feindiagnostik damals. Und solche Bilder wie jetzt gabs da noch nicht (Oh gott "damals "klingt als wäre ich schon steinalt ha ha )
Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 10:11
Zitat von Stronger:

Seid Ihr alle eigentlich noch am Arbeiten oder habt Ihr ein BV?! Verlief Eure SS komplett super?!


Also ich arbeite noch. Da ich aber von zu Hause aus arbeite kann ich mir meine Zeit einteilen, also wenn es mir mal nicht so gut geht dann mach eben mal Pause Bisher verlief bis auf kleinere Wehwehchen alles gut. War zwischendurch mal im KKH zum nachschauen da ich immer so doll Bauchschmerzen hatte aber war alles gut. Mein Bauch ist schon ziemlich groß im Gegensatz zu anderen die vor mir entbinden Meine FA meinte aber ist alles ok. kann bei der 2.Schwangerschaft alles schon mal schneller gehen Zugenommen hab ich aber erst 2,5 kg also alles noch im Rahmen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt