Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
nuffi79
718 Beiträge
01.08.2014 15:15
den muss ich mir merken.. wobei.. denke er siehts ja jetz auch schon so.. sonst haette er wenigstens den anstand gehabt was zu sagen
So papa und kind sind zum sport.. ich muss einkaufen.. und hab keiiiiin bock
stingerlady
930 Beiträge
01.08.2014 19:18
Guten Abend zusammen!
wir sind zur Zeit im Renovierungsstress. Hab gestern 2 Std. Tapeten ab gemacht. Heute und morgen kleben mein Mann und Schwiegermama die neuen Tapeten drauf. Die Schräge ist nun schon dran. Morgen kommt noch mein Schwager und baut das Bett und Möbel auf und bringt die neue Lampe an. Ich kann da eh nicht viel mit helfen. Nur später beim Einräumen der Kleidung und Spielsachen.
Meine Hebamme kam Vorgestern doch nicht. War auch nicht schlimm. Waren eh oben beschäftigt mit dem Zimmer. Ich hab nun fast jeden Tag Akupunktur und heute noch zusätzlich Lymphdrainage bekommen. Hoffe das hilft. Ist schon wieder alles sehr geschwollen mit der Hitze. Ich muss aber sagen die Drainage ist sehr angenehm, wie eine Massage. Schöner als die Nadeln, die so dolle Piecksen. Aber meine Hebamme macht mir Mut. Wenn das weiterhin so gut läuft schaffen wir das bis zum Termin. Da bin ich auch schon sehr erleichtert. Sieht im Moment gar nicht mehr schlimm aus wegen Gestose. Bekomme dann nur alles Vorsorglich untersucht. Am 7.8. hab ich dann Geburtsplanung im Krankenhaus. Mal schauen wie er dann liegt.
Kigalilli
2672 Beiträge
01.08.2014 20:12
Zitat von stingerlady:

Guten Abend zusammen!
wir sind zur Zeit im Renovierungsstress. Hab gestern 2 Std. Tapeten ab gemacht. Heute und morgen kleben mein Mann und Schwiegermama die neuen Tapeten drauf. Die Schräge ist nun schon dran. Morgen kommt noch mein Schwager und baut das Bett und Möbel auf und bringt die neue Lampe an. Ich kann da eh nicht viel mit helfen. Nur später beim Einräumen der Kleidung und Spielsachen.
Meine Hebamme kam Vorgestern doch nicht. War auch nicht schlimm. Waren eh oben beschäftigt mit dem Zimmer. Ich hab nun fast jeden Tag Akupunktur und heute noch zusätzlich Lymphdrainage bekommen. Hoffe das hilft. Ist schon wieder alles sehr geschwollen mit der Hitze. Ich muss aber sagen die Drainage ist sehr angenehm, wie eine Massage. Schöner als die Nadeln, die so dolle Piecksen. Aber meine Hebamme macht mir Mut. Wenn das weiterhin so gut läuft schaffen wir das bis zum Termin. Da bin ich auch schon sehr erleichtert. Sieht im Moment gar nicht mehr schlimm aus wegen Gestose. Bekomme dann nur alles Vorsorglich untersucht. Am 7.8. hab ich dann Geburtsplanung im Krankenhaus. Mal schauen wie er dann liegt.


Super dass die Behandlungen anschlagen. Jetzt sollte nur das Wetter etwas gnädiger sein

Du solltest aber auch nicht zu viel werkeln.
Lass mal die Familie machen und du setzt dich auf die Couch und kommandierst
Freue mich schon auf Fotos vom Ergebnis.
Hilft dein großer denn mit bei der Gestaltung?
Kigalilli
2672 Beiträge
01.08.2014 20:20
Guten Abend.
Heute ist so ein ekelhaft schwüler Tag...und jetzt hab ich auch Wasser in den Gelenken

War ja heute beim ctg, welches soweit unauffällig war.
Hatte aber Eiweiß im Urin Der Arzt meinte das muss man eben beobachten. Ich solle ausreichend trinken und viel frisches Obst und Gemüse essen...was ich ja eh mache
Sonst soll ich weitermachen wie bisher und nächste Woche wieder antanzen.

Nach dem Mittagsschlaf war ich mit dem Frosch auf dem Spielplatz und ich muss echt sagen, dass ich an meine körperlichen Grenzen gekommen bin. Das schwüle Wetter war das eine, aber die Energie dieses Zwerges ist gigantisch!!!! Rutsche, Sandkasten, Wippe, Sandkasten, Schaukel, Karussell, Rutsche....hin und her und auf und ab
War dann froh, als der Nachmittag dem Ende zuging.
Mussten allerdings noch den Wocheneinkauf absolvieren

Jetzt lieg ich fix und alle mit hartem Bauch auf der Couch und komme etwas zur ruhe!
Hoffe, ihr hattet nen schönen, entspannteren Tag.
resy2603
275 Beiträge
01.08.2014 21:23
Guten Abend Mädels,
mal sehen ob ich alles zusammen kriege.
Katja GLückwunsch zum WW und Mw,es geht auf die Zielgerade.
Hab am Monatg nur noch vier Wochen,wah
Nuffi toll das du die sache mit deinem Bruder mit so viel Humor nimmst,denk aber auch das es richtig war sich auszusprechen.Ich bin bei so Familienstreitereien immer so sensibel und möchte auch immer alles geklärt haben.
Stinger,toll das die Drainagen und die Akkupunktur so toll anschlägt und drücke natürlich weiterhin die Daumen,dass ihr das bis zum Ende schafft.Und lass wirklich,gerade beim renovieren mal die anderen mal mehr machen und ruh dich aus.Bekommen wir vom fertigen Zimmer ein Bild zu sehen?
Kiga,ohje Eiweiß im Urin ist doof,hoffentlich ists nix schlimmes und beim nächsten termin wieder fort.Körperliche Grenzen,die bekomm ich jetzt auch immer mehr zu spüren,glaub auch mein Bauch hat noch nen Schub gemacht Wir müssen jetzt wohl alle etwas langsamer machen.War gestern mit meiner Mutsch einkaufen und mir taten so die Beine weh,da sagt die am besten nimmst ein Rolator da kannst dich immer mal hinsetzten Ach kiga hab mir die babytrage heut zeigen lassen,die Firma unbekannt (kapanochi oder so) und ein übelstes Gruselding mit viel zu schmalen Steg,das Rückenteil wahnsinnig kurz und man konnte den Tragesack an die Tragegurte anschnallen mit so Plastedinger,ohweiha in sowas haben die damals ihre Kinder rum getragen
Kigalilli
2672 Beiträge
01.08.2014 21:31
Zitat von resy2603:

Guten Abend Mädels,
mal sehen ob ich alles zusammen kriege.
Katja GLückwunsch zum WW und Mw,es geht auf die Zielgerade.
Hab am Monatg nur noch vier Wochen,wah
Nuffi toll das du die sache mit deinem Bruder mit so viel Humor nimmst,denk aber auch das es richtig war sich auszusprechen.Ich bin bei so Familienstreitereien immer so sensibel und möchte auch immer alles geklärt haben.
Stinger,toll das die Drainagen und die Akkupunktur so toll anschlägt und drücke natürlich weiterhin die Daumen,dass ihr das bis zum Ende schafft.Und lass wirklich,gerade beim renovieren mal die anderen mal mehr machen und ruh dich aus.Bekommen wir vom fertigen Zimmer ein Bild zu sehen?
Kiga,ohje Eiweiß im Urin ist doof,hoffentlich ists nix schlimmes und beim nächsten termin wieder fort.Körperliche Grenzen,die bekomm ich jetzt auch immer mehr zu spüren,glaub auch mein Bauch hat noch nen Schub gemacht Wir müssen jetzt wohl alle etwas langsamer machen.War gestern mit meiner Mutsch einkaufen und mir taten so die Beine weh,da sagt die am besten nimmst ein Rolator da kannst dich immer mal hinsetzten Ach kiga hab mir die babytrage heut zeigen lassen,die Firma unbekannt (kapanochi oder so) und ein übelstes Gruselding mit viel zu schmalen Steg,das Rückenteil wahnsinnig kurz und man konnte den Tragesack an die Tragegurte anschnallen mit so Plastedinger,ohweiha in sowas haben die damals ihre Kinder rum getragen


Oh Gott, ne Gruseltrage Wie könntest du ihr nun klar machen, dass das gar nicht geht?!

Ich will ein Bauuuuuchfoto
resy2603
275 Beiträge
01.08.2014 21:35
Ach hab ihr das mit der Ergonomie erklärt und ihr im Internet mal ne gute Trage gezeigt,da musste sie dann selbst über das Ding lachen
Ich hab morgen Babybauchshooting,da werd ich euch dann mal wieder Bauchfotos zeigen ok?
Kigalilli
2672 Beiträge
01.08.2014 21:37
Zitat von resy2603:

Ach hab ihr das mit der Ergonomie erklärt und ihr im Internet mal ne gute Trage gezeigt,da musste sie dann selbst über das Ding lachen
Ich hab morgen Babybauchshooting,da werd ich euch dann mal wieder Bauchfotos zeigen ok?

Suuuuper. Das wird bestimmt toll. Bin auf die Fotos gespannt!!

Ich darf morgen zum Friseur.
Hat Männe mir doch glatt nen Termin ausgemacht und wird den Frosch so lange beschäftigen. Sehr gut, denn dann kann ich da nochmal nen ordentlichen Schnitt bekommen..mit Püppi komm ich dann bestimmt lange nicht dazu
resy2603
275 Beiträge
01.08.2014 21:43
Ich war heut tatsächlich auch nochmal beim friseur,also nicht direkt,hab doch mal Friseut gelernt.und da treff ich mich immer mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin zum haare machen.hatte nochmal das volle Programm und hab tatsächlich 20 cm Haar gelassen,die waren so kaputt und mussten ab.
Kiga was hast du mit deinen Haaren vor?
Kigalilli
2672 Beiträge
01.08.2014 21:46
Zitat von resy2603:

Ich war heut tatsächlich auch nochmal beim friseur,also nicht direkt,hab doch mal Friseut gelernt.und da treff ich mich immer mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin zum haare machen.hatte nochmal das volle Programm und hab tatsächlich 20 cm Haar gelassen,die waren so kaputt und mussten ab.
Kiga was hast du mit deinen Haaren vor?

Nix besonderes. Nur nochmal bisschen durchstufen und spitzen schneiden. Hauptsache es sitzt wieder.

Ist bestimmt toll wenn man so Friseur-Kontakte hat..,blöd nur, dass man sich selbst die Haare nicht schneiden kann.
resy2603
275 Beiträge
01.08.2014 21:50
Ja toll schon,aber auch schwierig wenn sie mal nicht kann,man hat einfach schiss zu einem Friseur zugehen
Na dann lass dich morgen mal verwöhen
Kigalilli
2672 Beiträge
01.08.2014 21:59
Zitat von resy2603:

Ja toll schon,aber auch schwierig wenn sie mal nicht kann,man hat einfach schiss zu einem Friseur zugehen
Na dann lass dich morgen mal verwöhen
ja da hast du auch wieder recht. Man achtet da ja besonders auf alles.
resy2603
275 Beiträge
01.08.2014 22:18
Ja das ist schlimm,man hat wenig vertrauen.
ich hab heut so hunger
Bewegen sich eure babys jetzt auch schon weniger im bauch?
Kigalilli
2672 Beiträge
02.08.2014 09:09
Morgeeeen.

Also meine Püppi ist generell ruhiger als der Frosch war, aber trotzdem sehr aktiv. Noch nix von ruhe zu merken.

Mal was anderes: wie siehts bei euch mit Sex aus?
Habt ihr Sex? Wie oft? Wie geht es euch danach?!
demianda
7137 Beiträge
02.08.2014 10:20
guten morgen mausi ist genauso zart mit ihren bewegungen wie ihr großer bruder, also relativ ruhig sie rekelt sich, streckt einmal ihren popo raus, hat oft schluckauf, und wühlt etwas herum.. genau wie ihr bruder *g* ich werde eher von den übungswehen in der nacht wach als von ihren bewegungen

sex.. hätte ich gerne ständig und zu jeder zeit! aber so geht es mir eigentlich fast immer

eiweiß, hab ich eigentlich IMMER im urin.. manchmal ++ und manchmal nur +. ich trinke jedoch zwischen drei und vier liter, also wird es daran vermutlich nicht liegen

resy: schön, dass deine "Mutsch" es so toll aufgefasst hat und selbst über das trageteil lachen konne find ich symphatisch!

katja: alles gute zum mw

über bauchfotos würde ich mich auch freuen

ach und kiga.. mach mal langsam und leg die füße öfter hoch *schimpf*

ich bin ab heute ein ufu und die augustis entkugeln schon fleißig nicht mehr lange nicht mehr lange nicht mehr lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt