Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
28.02.2017 16:38
Zitat von Goldbär:

Hier bei uns ist auch alles super
Die Maus hat sich super entwickelt und ist weiterhin ein echtes Anfänger-Baby
Ende März haben wir die u5 bin schon auf ihre Maße gespannt. Laut unserem Maßband ist sie 69 cm und 8 Kilo ca .

Wir haben nächste Woche wieder Termin. Bi auch gespannt wie gross und schwer er ist.
Was wir mal gemessen haben ist er 71cm und etwa 8,5 kg. Mal schauen.
28.02.2017 18:45
Hallo.

Ich bin seit Montag wieder arbeiten und Papa ist zu hause.
Klappt ganz gut bisher.
Wir müssten so bei 67cm und gut 7kg liegen. U5 ist in 2 Wochen.

Sie dreht sich und rollt von allen Seiten. Brei nbsh sie nicht und bekommt immer mal was vom Tisch. Stille aber noch voll
Franziii_69
688 Beiträge
28.02.2017 19:57
Huhu,
Schön von euch zu hören

Bei uns ist auch soweit alles gut. Wir hatten heute schon die U5, sie ist jetzt schon 67 cm groß (laut untersuchung ) und 8,5 kg schwer..

Robben tut sie eigentlich noch nicht, aber unsere Böden sind auch viel zu kalt, ich kann sie kaum wo hin legen, wo sie vorwärts kommen würde

Dafür hat Emma auch schon ihren ersten Zahn bekommen und isst schon ziemlich gut.. sie will tagsüber gar nicht mehr oft gestillt werden.

Das Bild von Eleni konnte ich leider nicht sehen.
Und hoffentlich bleibt Vincent jetzt länger gesund. Mit den kleinen ist das ja immer so ne Sache..
@pas, wie läuft das mit dem arbeiten und vollstillen denn bei dir genau ab?
kiwi87
2994 Beiträge
02.03.2017 12:31
Schön, dass euch allen so gut geht. Und wow tolle Masse haben eure Kleinen.

Wir waren gestern Impfen, heute fiebert er natürlich wieder und die Nase läuf......

Laut Untersuchung ist er 62 cm wobei ich zuhause 64cm gemessen hab. Er ist mit Body 6740g

Er dreht sich auf alle Seiten und versucht auch zu krabbeln, aber immer wenn der Po hoch geht fällt der Kopf runter
06.03.2017 09:09
hey,

so zweite Woche arbeiten.
Sie hat es bisher ganz gut gemacht, allerdings trinkt sie am tage gar nichts.
Kein wasser keine Pre nichts. Sie isst ein wenig. also mal ein bisschen brot oder joghurt oder banane und wenn ich dann nach Hause komme trinkt sie erst.
Morgen ist U5 da fragen wir dann mal nach, geht dann ja auch darum ob sie genug zunimmt

Ansonsten sagt sie abunzu mamam und wenn sie auf meinem b auch liegt dann stützt sie sich schon mit den füßen und händen ab wie eine liegestütz.und auf dem boden stützt sie sich mit ausgestreckten armen ab.

Mein großer konnte in dem Alter schon 4-füßler und hat das erste mal alleine gesessen. Wahnsinn die unterschiede. die kleine braucht da aber noch ne weile denke ich.

so wie geht es euch? will bald mal jemand nachlegen??
trri
1535 Beiträge
06.03.2017 13:47
Hallo zusammen. Wir hatten heute die 6monats Untersuchung mit Impfen. Wir sind jetzt bei 70cm und 8580g. Ich stille ja eigentlich noch so gut wie voll und die KiÄ macht mir da zum Glück auch keinen Druck. Ich glaube ich habe hier mehr ein BLW Kind und weniger das Breikind.

@Pas Schön wenn es mit dem Arbeiten so toll klappt und ich denke das mit dem Essen wird irgendwann auch klappen sie scheint sich ja dann wenn du da bist zu hohlen was sie braucht.
Toll wie sich die kleinen Rollen. Hier haben wir den dreh von Rücken auf den Bauch zwar drauf aber das zurückrollen klappt nur sehr selten und dann findet er es doof auf dem Bauch und Mama muss schauen.
Nachlegen wollen wir noch nicht gerade, wüsste nicht wann. Ich bezeichne mein Kind schon als sicherstes Verhütungsmittel das ich je hatte , und jetzt wollen wir ehh mal zuerst im Sommer heiraten.

@Franziii Schön wenn deine Kleine so toll ist. Das wichtigste ist doch wenn alle entspannt sind und es für alle passt. Wir haben unsere Stillmalzeiten noch nicht reduziert. Wir stillen hier ca. Alle 4 Stunden durch den Tag, in der Nacht öfters

@Kiwi ich stell mir die Krabbelversuche gerade Bildlich vor finde das immer so süss wenn sie den dreh noch nicht richtig raus haben. 4 Füsslerstand kennen wir hier noch gar nicht. Wenn er nach mir kommt kann er aber eh nie krabbel, konnte das wohl als Kind nicht und bin nur gerobbt
AnAn1308
110 Beiträge
06.03.2017 22:06
Huhu

Da wir ja alle September 2016 Mamis sind wollte ich mal nach fragen ob die ein oder andere Lust hat mit in unsere Gruppe zu kommen
Goldbär
4115 Beiträge
07.03.2017 11:24
Zitat von AnAn1308:

Huhu

Da wir ja alle September 2016 Mamis sind wollte ich mal nach fragen ob die ein oder andere Lust hat mit in unsere Gruppe zu kommen


welche Gruppe?
08.03.2017 09:12
trii wahnsinn sind das tolle Maße bei euch glückwunsch
Ja ein Baby ist wirklich ein tolles verhütungsmittel. klappt bei uns auch wunderbar.

Ich bin immer noch auf der suche nach euinem Arzt der mich sterilisiert. bisher erfolglos.

Wir hatten gestern U5, die kleine hatte 6600g und 64,5cm

AnAn welche Gruppe?
PippiLotta11
1210 Beiträge
20.03.2017 10:00
Huhu ihr lieben,

Es ist wahnsin wie schnell die Zeit vergeht. Nächste Woche ist er schon 7 Monate alt.
Krabbeln tut er noch nicht aber steht im 4 Füßerstand und wippt, dreht sich im Kreis und krabbelt rückwärts. Drehen zu allen seiten kann er sich seit gestern.
Ich freue mich schon so wenn er krabbelt und dann irgendwann auf die ersten Schritte. ❤
Mika hat momentan viel mit seinen Zähnen zu tun. Er schläft viel und will wenig essen. Armes Baby.

Bibbi? Wie geht es dir? Schön dass es doch nochmal geklappt hat. ❤
20.03.2017 12:58
hey Pippi schön von euch zu lesen.
mensch da gibt es ja schon wahnsinnige entwicklungsschritte.

Wir haben jetzt den ersten Zahn, also die Spitze ist durch.
Drehen bauch und rücken alles kein Problem mehr.
leichter Ansatz von 4-füßler aber hey.... noch 6 Tage dann wird sie schon 7 Monate alt.
maman91
1919 Beiträge
23.03.2017 10:15
Eleni robbt immer noch... krabbeln noch gar nicht.. dabei robbt sie jetzt seit fast 2 Monaten.. dafür fängt sie an, sich hochzuziehen.. seit gestern sie wird auch schon bald 7 Monate..
es geht echt so schnell..
maman91
1919 Beiträge
23.03.2017 10:16
Zähne hat Eleni noch nicht und essen tut sie auch kaum..
23.03.2017 19:14
Aber krabbeln ist doch super toll bzw Robben sagtest du ja
Franziii_69
688 Beiträge
23.03.2017 22:00
Stimmt, eure Babys können schon wirklich viel Emmi kommt noch nicht vorwärts und nur wenig rückwärts, bin mal gespannt, wann sie damit loslegen will

Dafür sitzt sie seit letzter Woche relativ gut und ist dadurch viel zufriedener

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt