Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
25.06.2013 19:09
Zitat von Wusel:

40 Tage noch bis zum Mutterschutz Hab jetzt nen Mini Count down Kalender neben dem PC stehen. Musste zur Frustbewältigung sein


40 Tage insgesamt oder Werktage? Ich muss noch 10 mal hin. Habs bald geschafft.
Puschi
3805 Beiträge
25.06.2013 19:11
Zitat von puschel260991:

So bin grad vom FA raus und hatte das 3. Screening. Wie erwartet liefs heute irgendwie komisch. Also mit moppi ist zumindest alles gut mein Blutdruck war gut und Urin war gut. Zugenommen hab ich den 4 wochen gsd nur 2kg. Was mich aber gestört hat: ich habe der AH von der Plazenta prävia erzählt, sie sagte es auch dem FA doch anstatt das er nochmal selbst nachguckte ob es sich bestätigt meinte er nur: ja da müssen sie etwas aufpassen und wenn's blutet gucken wir mal nach. Öhmmmm okaaaay. Schön wie ich nu genauso schlau bin wie vorher. Wenigstens liegt püppi (wieder mal ) in SL, Madam ist extrem mobil. Achja und sie ist ca. 36cm groß, Gewicht weiß ich aber nicht. Insgesamt ist sie auch etwas kleiner und zierlicher aber noch alles in Ordnung.
Nächsten Termin hab ich am 11.7 um 8.00 Uhr zum 3. zuckertest und zum 1. CTG nu darf ich auch alle 2 Wochen hin


Schön das alles in Ordnung ist! Unsere ist auch zierlich. Das macht ja nichts. Ich denk mir immer da muss ich wenigstens nicht so nen Brocken rauspressen. Dein Arzt macht aber spät erst CTG. Bei mir schon ab 27. Woche. Naja jedenfalls wünsch ich dir da viel Spaß. CTG mag ich gern.
Puschi
3805 Beiträge
25.06.2013 19:13
Zitat von Modecat:

Ui jetzt schon alle 2 Wochen?
Also ich hab jetzt am 1.7. in der 32. Woche mein 3. Screening.
Deine bauchmaus ist etwas kleiner als meine, aber sagt find ich nix gravierendes aus.

Ich bin nach dem 3. Screening dann erst ende Juli wieder, also 4 Wochen dran und dann erst alle 2 Wochen. Ende Juli is auch 2. Zuckertest.

Hast du ne Vorderwandplazenta? Oder liegt die am MuMu auf?
Gaaaanz am Anfang bis zur 18. Woche lag meine Plazenta auch so 5 mm - 1 cm auf'm MuMu auf, im 3D haben wir nochmal geguckt, sie ist genug nach oben, MuMu ist absolut frei. VWP bleibtse natürlich trotzdem und hoffe die knallt nicht runter.



Bei meiner Ärztin ist auch ab der 30. SSW alle zwei Wochen Kontrolle. Dachte das wäre normal.
mausebiene25
747 Beiträge
25.06.2013 20:55
Zitat von Julie-Ann:


Das gleiche bettchen habe ich auch
25.06.2013 21:31
40 Tage insgesamt, inklusive Wochenenden Hab ich Montags immer mehr zum Abreißen, an irgendwas muss man sich ja hochziehen

Wow, KiZi fertig... Wir wohnen bald seit einem Jahr hier und haben seit nicht mal einem Monat endlich ne richtige KiZilampe und ne Ahnung welche Farben wir streichen wollen... Farben kann ich eigentlich auch mit dem Großen schon gemeinsam holen, aber zum Streichen will ich Hilfe. Das seh ich nimmer alleine ein. Werden 2 Wände hellgrün, 2 hellblau streichen. Im KiZi werden dann vorerst nur die 2 Bettchen stehen (Mini Zimmer) und KiZiSchrank, Wickelkommode mit Heizstrahler und Babybay bei uns. Wohin mein Pöang Sessel kommt, weiß ich noch nicht. Am Anfang stille ich eh wo ich gerade bin.

Und ja, wir sind verheiratet. Bilder bin ich aber geizig. Zumindest soo öffentlich poste ich da nix. Weder von mir noch vom Kind. Bin da bissl paranoid Hab auch keine aufm Handy. Da fängt's ja schon an. Kann ja mal wieder was ins Profil stellen, aber dazu muss ich an den Schleppi, das kann dauern...
Puschi
3805 Beiträge
25.06.2013 22:04
Zitat von Wusel:

Und ja, wir sind verheiratet. Bilder bin ich aber geizig. Zumindest soo öffentlich poste ich da nix. Weder von mir noch vom Kind. Bin da bissl paranoid Hab auch keine aufm Handy. Da fängt's ja schon an. Kann ja mal wieder was ins Profil stellen, aber dazu muss ich an den Schleppi, das kann dauern...


Da schließ ich mich mal an. Mit Bildern im Internet bin ich auch sparsam. Später vom Baby gibts aber sicher welche.
spooky83
537 Beiträge
26.06.2013 07:20
Dito, bin zwar verheiratet, aber Scheidung läuft grad, da möcht ich jetzt nicht unbedingt auch noch Fotos posten, iss so schon nervig genug

Fotos vom KiZi kann ich noch nicht machen in ermangelung eines KiZi´s, und Bauchfotos haben wir keine neuen gemacht. Voll der Fotomangel.

Aber das Kinderzimmer sieht echt süß aus mit den Zootieren und dem hellen Laminat, sehr freundlich und einladend. Das wird eurer kleinen sicher gefallen.

Wir werden die Kinderzimmer-Farben in hellgrün-rot-weiß machen. Also das rot als Zierstreifen ca 50 cm hoch mit weißen Polkadot´s, da freu ich mich schon auf die Feinarbeit und das herumgepinsele.

@Babyausstattung: Braucht man eigentlich uuuuunbedingt einen Schlafsack? Ich werd und werd nicht fündig. Zunächst weil ich keine Ahnung hab, wie dick der sein muss für Herbst/Winter (soll ja nicht frieren, aber auch nicht an Hitze kollabieren), die auf den Flohmärkten/im Laden gefallen mir nicht, sind mir dann zu dünn etc. Im Internet kann man die ja nicht anfassen. Dann sind welche total günstig - das macht mich misstrauisch, und andere wiederum sind sau teuer, wo ich mir denke: warum das denn? Nööö! Blödes Thema... glaub ich lass mir einfach einen schenken...
26.06.2013 09:53
oh gott habt ihr es schon gelesen ?? tinka aus dem fred hat ihren kleinen gestern abend per notkaiserschnitt bekommen wegen plazentaablösung mein persönlicher absoluter albtraum hfftl macht sich der kleine die nächsten wochen gut.
26.06.2013 10:14
Zitat von puschel260991:

oh gott habt ihr es schon gelesen ?? tinka aus dem fred hat ihren kleinen gestern abend per notkaiserschnitt bekommen wegen plazentaablösung mein persönlicher absoluter albtraum hfftl macht sich der kleine die nächsten wochen gut.


Tinka? Welcher Thread?? Hastn Link, Ohgott ohgott
26.06.2013 10:19
Bin nicht im anderen Thread, aber ich drücke ihnen dennoch die Daumen. Die Chancen stehen inzwischen schon recht gut, die erste Hürde haben sie ja rechtzeitig genommen!

Schlafsack: meine sind entweder Flohmarkt- Alvi Sets oder die vom CA mit abnehmbaren Ärmeln. Finde Schlafsack schon wichtig, wegen Kindstod und Bewegungsdrang... Mein Großer hat den Sprung zur Decke heute noch nicht ganz geschafft.

So, die Arbeit ruft wieder! ...
26.06.2013 10:33
Habs grade gelesen, ich wusste doch der Name sagt mir was. Ohman ich wünsche ihr und ihrem Sohnemann nur das beste. Das ist echt hart, in der 30. Woche, die hab ich grad hinter mir.

Ich warte ja noch auf ne Mail ob meine 8 Ersatzteile fürs Gitter bald kommen Kanns Bett immer no ned aufstellen.

Dafür habt mein Mann gestern den KiWa geholt, den ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Ein Avanti collection, nur fehlt da ein Reifen. Der is verschollen, muss gucken wo ich den kriege.

26.06.2013 10:34
Zitat von Modecat:

Habs grade gelesen, ich wusste doch der Name sagt mir was. Ohman ich wünsche ihr und ihrem Sohnemann nur das beste. Das ist echt hart, in der 30. Woche, die hab ich grad hinter mir.

Ich warte ja noch auf ne Mail ob meine 8 Ersatzteile fürs Gitter bald kommen Kanns Bett immer no ned aufstellen.

Dafür habt mein Mann gestern den KiWa geholt, den ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Ein Avanti collection, nur fehlt da ein Reifen. Der is verschollen, muss gucken wo ich den kriege.


der wagen sieht sehr schön aus und süße katze
fehlen bei eurem bettchen noch stangen ??
Ida2011
4724 Beiträge
26.06.2013 10:35
@modecat
Tinka ist im anderen Septemberthread aktiv. http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/septemberlies-2013-lasst-uns-froehlich-kugel n?page=1018

@Julie-Ann
Hübsches Zimmer und so schön groß, da wird sich Dein Baby bestimmt wohlfühlen.

Mein Mann und ich haben im August unseren 7. Hochzeitstag und sind 20,5 Jahr zusammen.

@spooky
Ich habe einen winzig kleinen ( Größe 50/56) Winterschlafsack vom Flohmarkt für meine Tochter gekauft, den ich bei den kälteren Temperaturen diesmal auch wieder hernehmen werde, wenn die Notwendigkeit bestehen sollte. Von Alvi habe ich auch noch einen in so einer kleinen Größe, wie auch so einen mitteldicken Schlafsack aber die habe ich auch beim ersten Kind eigentlich nie gebraucht.
Ich werde sicher wieder pucken und dafür habe ich von Swaddle me Pucksäcke aus Fleece und Baumwolle und je nachdem wie warm bzw. wie kalt es ist, werde ich diese vermutlich wieder eher verwenden.
Ich lege auch bei meiner großen Tochter noch immer viel Wert auf Schlafsäcke und habe auch nicht vor ihr die schnell abzugewöhnen.

26.06.2013 10:36
Ne, die Stangen nicht, sondern die hier:

Ohne die Teile kann ich das Gitter nicht an Kopf & Fußteil machen.
Ich mein ich hab ja noch zeit, aber ich frag mich ob ich anrufen und fragen soll ob die Mail ankam. War vor 2 Tagen und die meinten ich krieg ne Bestätigung wenn ich meine Email rausschicke.
26.06.2013 10:39
Zitat von Modecat:

Ne, die Stangen nicht, sondern die hier:

Ohne die Teile kann ich das Gitter nicht an Kopf & Fußteil machen.
Ich mein ich hab ja noch zeit, aber ich frag mich ob ich anrufen und fragen soll ob die Mail ankam. War vor 2 Tagen und die meinten ich krieg ne Bestätigung wenn ich meine Email rausschicke.

hmmm ich würde noch n bissl warten und wenn nix kommt auf jeden fall mal anrufen... hast ja noch n bissl zeit, aber man weiß ja nie wie viel zeit genau :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt