Mütter- und Schwangerenforum

Sind hier noch andere Tschechische Mädels ?

31.03.2014 20:19
hallo,wollt mal aus reiner neugierde fragen , ob hier noch andere Mädels mit tscheschischem Hintergrund sind ?
Fänd ich cool, schon allein bei der Namenssuche

alsoooooo, ich komm aus Tschechien, aus Karlovy vary
möchte für mein Kind aufjedenfall n typisch tschechischen namen,wenn er / sie schon den nachnamen des Vaters bekommt

vllt gibts hier ja noch mehr Ostblumen
KrümelMai2011
302 Beiträge
31.03.2014 20:31
Ich komme aus Polen aber hier gibts bestimmt noch welche aus Tschechien.
31.03.2014 20:34
polen gehört auch zu den ostblumen
Erdbi137
848 Beiträge
31.03.2014 21:18
Huhu ich komme aus Tschechien. geboren in pribram aber bin überwiegend in Prag aufgewachsen da steigt wieder die Sehnsucht mal dort runter zu fahren also unser kleiner wird keinen tschechischen Namen bekommen. Der Papa ist deutsch und ich habe bei der hochzeit auch seinen Nachnamen angenommen. Welcher Mädchenname mir aber gut gefällt ist sarka (über dem s kommt dann noch dieses häkchen und würde ja dann scharka gesprochen werden) ist allerdings dann doof wenn es in den kiga/Schule kommt. Viele werden mit der Aussprache Probleme haben. MBei meinem Nachnamen war es damals schon immer nervig
01.04.2014 10:27
Huhu ja prag *.* das is ne tolle Stadt allgemein, ist zwar nicht so weit weg alles, aber man bekommt trtzd immer wieder Sehnsucht

naja bei uns ist es so,der Vater ist russe,da fällt es bei dem nachnamen sowieso nicht so auf

aber ich dachte mir, etwas will ich halt schon das mein Kind von mir hat wenns schon nur zwei sprachig aufwächst (habe kaum noch verwandte drüben,da würde es sich nicht so lohnen wenn der / die kurze zu dem deutsch und russisch noch tschechisch lernen wuerde.faend ich auch ein wenig viel xD)

bei dem Namen dachte ich an Jirina und Petr . Das wuerde eben auch noch gut zum nachnamen,passen
Erdbi137
848 Beiträge
01.04.2014 12:51
jirina, so heißt meine Oma da bekämen aber viele probleme mit dem aussprechen. ich unter anderem auch
01.04.2014 15:21
meine oma nämlich auch
dewegen find ich den namen so toll
ja,das stimmt schon. aber wenn man sich an türkische namen überall gewöhnen kann, dann auch an sowas
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt