Mütter- und Schwangerenforum

sind werdene mamis oder mamis aus raum GI,VB hier?

Gehe zu Seite:
BratHühnchen
264 Beiträge
30.07.2013 13:17
Huhu Mamis oder solche, die es noch werden

Gibt es hier welche aus dem Kreis GI oder VB zum austauschen und kennenlernen?Ich bin gerade erst hier hergezogen,und kenne noch fast keinen hier .
Ich bin eine februarmami 2013

Freu mich auf euch
brathühnchen
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.07.2013 13:21
Etwas von dir weg Kreis FB
30.07.2013 13:31
Hallo, Kreis GI hier.
Bin eine Februar 2012 - Mama

Hier gibt es bereits einen - zugegebenermaßen derzeit inaktiven - Thread für GI und Umgebung: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/noch-jemand-aus-giessen-und-umgebung-hier?pa ge=1

BratHühnchen
264 Beiträge
30.07.2013 15:06
huhu
danke für eure antworten.
FB ist doch bei butzbach ?
@Nelaris: dann ist dein mäuschen genau ein jahr älter als meine lea
ich bin oft in GI
lea hat am 21.2 geburtstag
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.07.2013 19:22
Zitat von BratHühnchen:

huhu
danke für eure antworten.
FB ist doch bei butzbach ?
@Nelaris: dann ist dein mäuschen genau ein jahr älter als meine lea
ich bin oft in GI
lea hat am 21.2 geburtstag


Butzbach ist in der nähe von Friedberg ja, aber ich bin von Büdingen.
FB ist unser Kreis auf dem Nummernschild oder wer mag BÜD
BratHühnchen
264 Beiträge
30.07.2013 20:42
ah ok
was habt ihr heute so gemacht?
30.07.2013 21:54
Von woher bist Du denn zugezogen, BratHühnchen ? Und was hat Dich hergeführt?

Büdingen kenne ich, Apfelbluete . Habe mich vor Jahren mal im dortigen Krankenhaus vorgestellt.

Wir haben heute die Erfrischung in Form von Regen genossen - das wurde ja sowas von Zeit! Und die nächste Hitzewelle wartet ...
BratHühnchen
264 Beiträge
30.07.2013 22:43
Zitat von Nelaris:

Von woher bist Du denn zugezogen, BratHühnchen ? Und was hat Dich hergeführt?

Büdingen kenne ich, Apfelbluete . Habe mich vor Jahren mal im dortigen Krankenhaus vorgestellt.

Wir haben heute die Erfrischung in Form von Regen genossen - das wurde ja sowas von Zeit! Und die nächste Hitzewelle wartet ...

huhu
regen hätte ich gerne auch gerne mal gehabt.
es hatte nur die letzte nacht gewittert, das wars und auf die nächste hitzewelle kann mir gestolen bleiben. lea verkraftet es nicht so und ich wollte mir auf meinem geburtstag mal ein schönen tag machen.
wie verträgt ihr die hitze?
geht ihr mit den kleinen auch ins freibad?

also vorher hatte ich in biebertal gewohnt, haben stress mitm vermieter gehabt und sind schnell wie möglich ausgezogen.unsere jetzige wohnung ist über 200 euro billiger als unsere jetzige und der vermieter ist ein anständiger mensch

@nelaris: darf ich fragen, woher du kommst?
31.07.2013 13:16
Jetzt die letzten Tage waren wir täglich im Schwimmbad/am See/am Wasserspielplatz - anders war die Hitze ja nicht zu ertragen. Dazu ist Mäusespeck eine kleine Wasserratte.

Glückwunsch zur neuen Wohnung, BratHühnchen . Klingt nach einer deutlichen Verbesserung! Wohnt der Papa/Freund/Mann mit Euch? Arbeitstechnisch war der Umzug auch kein Problem - manchmal hängt man ja an einem Ort fest?

Ich komme aus dem Landkreis Gießen - bin aber regelmäßig in Gießen selbst.

Apfelbluete
6241 Beiträge
31.07.2013 13:51
Nelaries

Ach ja unser Mathilden Hospital.
Als Krankenschwester oder was anderes?

Gemacht nicht viel, war gestern nachmittag arbeiten und nach der arbeit nochmal mit den Kindern draußen.
Zur zeit pennen beide , aber im Anschluss gehts raus.
31.07.2013 19:32
Genau Apfelbluete , damals noch als Krankenschwester.

Wohnst Du schon lange in Büdingen? Wie kamst Du dorthin?
BratHühnchen
264 Beiträge
31.07.2013 21:21
huhu
@ nelaris: ui bist du keine krankenschwester mehr?
ich bin examinierte altenpflegerin und hatte in gießen gearbeitet.
heute waren wir wieder in gießen bummeln.
ich wohne seit 2 jahren mit meinem freund zusammen, zogen dann um, weil ich schwanger war und mussten jetzt wieder umziehen , weil wir nur stress hatten.
aber hier ist es auch schön.
was allerdings nicht sexy ist, wenn nachts bis um eins das mc donalds zeichen hell ins zimmer leuchtet

@Apfelblüte:
darf ich fragen was du arbeitest? gehen deine beiden kleinen schon in die kita?
bei dem wetter wäre es eine sünde, drinnen zu bleiben statt raus zu gehen

me, ich stellte eben fest, dass lea hin und wieder atemgeräusche hat, als wäre sie verschleimt, aber die nase ist frei. muss wohl tiefer sitzen.
aber sie ist wie die alte
sie endeckte heute unseren mäusekäfig ( stand auf dem fußboden, weil ich am gesellschaften bin)
und versuchte eine ganze stunde lang, an den käfig zu kommen. sie schaffte es auch und war ganz beeindruckt, dass mäuse im nahen viel größer aussehen als vom weiten
01.08.2013 09:02
Ich bin schon noch Krankenschwester .. sein Examen verliert man ja so schnell nicht *g*. Ich arbeite lediglich nicht mehr in diesem Beruf.

In welcher Einrichtung hattest Du denn gearbeitet, BratHühnchen ? Kehrst Du wieder dorthin zurück nach der Elternzeit?

McDonald's - Lampe finde ich klasse! Mir hat jahrelang der Sparkassen-Schriftzug ins Zimmer geleuchtet. Ich mag das!

Sehr süß von Lea mit dem Mäusekäfig! Wie viele Mäuse wohnen dort?
BratHühnchen
264 Beiträge
01.08.2013 12:29
Zitat von Nelaris:

Ich bin schon noch Krankenschwester .. sein Examen verliert man ja so schnell nicht *g*. Ich arbeite lediglich nicht mehr in diesem Beruf.

In welcher Einrichtung hattest Du denn gearbeitet, BratHühnchen ? Kehrst Du wieder dorthin zurück nach der Elternzeit?

McDonald's - Lampe finde ich klasse! Mir hat jahrelang der Sparkassen-Schriftzug ins Zimmer geleuchtet. Ich mag das!

Sehr süß von Lea mit dem Mäusekäfig! Wie viele Mäuse wohnen dort?


huhu
oh, mir wurde gesagt, wenn man zwei jahre ausm beruf war, dass man dann als ungelernt gilt,ob das stimmt weiß ich nicht mehr.
warst du im krankenhaus tätig oder im altersheim?
ich habe in der caritas in der nähe von der dialysezentrum gearbeitet. werde aber da nicht mehr zurück kehren, da meine vorgesetze nicht okay waren, ich hatte wegen der schwangerschaft viele probleme da bekommen, sodass ich da aufgehört hatte.

naja ich mag solche beleuchtungen nicht, auch wenn ich mittlerweile kein mc essen mehr sehen kann.

wir hatten nur noch zwei mäuse und setzten jetzt zwei neue rein.
jetzt haben wir eine dunkelgraue, eine hellgraue, eine schwarze und eine beige maus da rum hüpfen
lea patscht dann immer an die scheiben, wenn sie dahin geroppt ist
01.08.2013 13:27
Wer hat Dir denn diesen Stuss erzählt, BratHühnchen ? Du hast Dein Examen und wenn Du nicht ganz groben Unfug treibst, kann Dir das auch keiner wegnehmen. Dir fehlt dann Berufserfahrung, klar. Aber deswegen bist und bleibst Du trotzdem noch examiniert.

Ich habe im Krankenhaus gearbeitet. Lediglich ein halbes Jahr hat es mich in ein Pflegeheim verschlagen - auf Basis eines Werksstudenten. Habe also nur dann gearbeitet, wenn ich konnte (und wollte ). Trotzdem reichte es um festzustellen, dass mich dort keine 10 Pferde mehr hinbekommen im Rahmen meines Berufslebens. Ins Krankenhaus aber genauso wenig, zumindest nicht als Schwester.

Du meinst da hinten Richtung Wingertshecke? Da ist eine Caritas-Einrichtung? Ich kenne nur die in der Frankfurter Strasse.

Na, so kann man die Mäuse wenigstens auseinander halten Ich hatte in meinen Teenager-Jahren Ratten ... liebe Tiere, aber leider viel zu schnell verstorben. Kaum da und schon wieder weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt