Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
RosaEinhorn
1660 Beiträge
24.06.2018 12:52
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von RosaEinhorn:

Guten Morgen. Ich habe die erste richtig schlechte Nacht hinter mir. Ich konnte ewig nicht einschlafen,weil meine Beine so unruhig waren. Endlich eingeschlafen habe ich dann so wild geträumt, dass ich ständig wach war.
Brüste spannen, Bauch zieht, ich bin müde und mir ist öfters schummrig... Ich glaube, ich bin schwanger


Guten Morgen!

Könnte fast nach meiner Nacht klingen
Seitdem ich heute aufgestanden bin ist mir schwindelig,mein Kopf dreht sich innen die ganze Zeit & schlafen könnte ich heute den ganzen Tag aber hab heute Abend Nachtdienst

Darfst du noch Nachtdienst haben?
powerfrau2204
2641 Beiträge
24.06.2018 13:13
Zitat von Tscharmen:

Zitat von powerfrau2204:

Hallöchen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch

Mir geht es gefühlstechnisch heute nich gut.

Als ich am 09.06. meinen positiven Test in der Hand hatte musste ich erstmal weinen. Hatte nämlich nicht nur positiv gerechnet und mir auch nicht gewünscht

Nach der letzten FG hatte ich zu meinem Mann gesagt, dass ich nun nicht mehr möchte aus Angst vor wieder einer.

Ich bin dann jedes Mal aufs Clo und dachte jetzt kommen doch die Blutungen.

Am Dienstag hatte ich dann einen Clearblue gemacht und da stand 2-3 und in mir kam dann doch die Freude auf das es diesmal anders ist als letztes Jahr und ich fing an mich zu freuen, aber noch immer etwas verhalten und ich dachte mir, ich warte jetzt einfach zwei Wochen ab ob nicht doch noch Blutungen einsetzen.

Instinktiv stöberte ich im Internet habe hier wieder gelesen und dann einfach mitgeschrieben.

Das Chaos letze Woche habt ihr mit bekommen und auch meine Angst.

Nun sitze ich hier schreibe die Zeilen und bin mir nicht sicher ob ich das alles wirklich will.

Letzten Monat hatte ich alle babysachen von meinem kleinen verschenkt sowie den Hochstuhl.

Diese Gedanken machen mich gerade fix und fertig und ich habe auch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Krümel im Bauch sofern er sich wirklich weiter entwickelt. Aber wo ein Dottersack ist, ist bestimmt auch ein Baby.


Willkommen im Gefühlschaos. Und dass du dein Baby willst und diesen harten Weg erfolgreich gehst, zeigt doch wie sehr du um dein Baby kämpfst.

Kannst du dir denn die verschenkten Sachen wiederbesorgen, oder hast du die anderweitig verschenkt? Und du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Solche Gedanken hat doch jeder irgenwann mal.


Nein die bekomme ich nicht wieder. Möchte ich auch nicht da ich diese Familie nicht kenne.

Am finanziellen liegt es nicht. Wir kaufen außer Kindersitz eh immer alles neu.

Ich warte jetzt erstmal morgen mein Telefonat ab und sehe dann weiter. Vielleicht ist mein hcg ja nicht gestiegen

Man sagt ja viel hcg und einem soll es so übel gehen. Ich habe nichts außer Müdigkeit
maeh
396 Beiträge
24.06.2018 13:16
Warum kauft ihr gerade beim Kindersitz nicht neu? das ist doch eines der wichtigsten Dinge!
powerfrau2204
2641 Beiträge
24.06.2018 13:16
Zitat von maeh:

Warum kauft ihr gerade beim Kindersitz nicht neu? das ist doch eines der wichtigsten Dinge!


Weil der noch super ist und auch keinen Unfall etc hatte
powerfrau2204
2641 Beiträge
24.06.2018 13:18
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von maeh:

Warum kauft ihr gerade beim Kindersitz nicht neu? das ist doch eines der wichtigsten Dinge!


Weil der noch super ist und auch keinen Unfall etc hatte


Der ist von meinem jüngsten und den hatten wir bei ihm erst gekauft
Sunshine1992
399 Beiträge
24.06.2018 13:22
Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von Sunshine1992:

Zitat von RosaEinhorn:

Guten Morgen. Ich habe die erste richtig schlechte Nacht hinter mir. Ich konnte ewig nicht einschlafen,weil meine Beine so unruhig waren. Endlich eingeschlafen habe ich dann so wild geträumt, dass ich ständig wach war.
Brüste spannen, Bauch zieht, ich bin müde und mir ist öfters schummrig... Ich glaube, ich bin schwanger


Guten Morgen!

Könnte fast nach meiner Nacht klingen
Seitdem ich heute aufgestanden bin ist mir schwindelig,mein Kopf dreht sich innen die ganze Zeit & schlafen könnte ich heute den ganzen Tag aber hab heute Abend Nachtdienst

Darfst du noch Nachtdienst haben?


Meine Schwangerschaft ist ja noch nicht vom Arzt bestätigt und die Ärztin meinte ich soll mit meinem Arbeitgeber darüber reden, also beraten hat sie mich null.. Was mich auch stört
powerfrau2204
2641 Beiträge
24.06.2018 13:40
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von Sunshine1992:

Zitat von RosaEinhorn:

Guten Morgen. Ich habe die erste richtig schlechte Nacht hinter mir. Ich konnte ewig nicht einschlafen,weil meine Beine so unruhig waren. Endlich eingeschlafen habe ich dann so wild geträumt, dass ich ständig wach war.
Brüste spannen, Bauch zieht, ich bin müde und mir ist öfters schummrig... Ich glaube, ich bin schwanger


Guten Morgen!

Könnte fast nach meiner Nacht klingen
Seitdem ich heute aufgestanden bin ist mir schwindelig,mein Kopf dreht sich innen die ganze Zeit & schlafen könnte ich heute den ganzen Tag aber hab heute Abend Nachtdienst

Darfst du noch Nachtdienst haben?


Meine Schwangerschaft ist ja noch nicht vom Arzt bestätigt und die Ärztin meinte ich soll mit meinem Arbeitgeber darüber reden, also beraten hat sie mich null.. Was mich auch stört


Wann lässt du dir diese bestätigen ?
Sunshine1992
399 Beiträge
24.06.2018 13:50
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Sunshine1992:

Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von Sunshine1992:

...

Darfst du noch Nachtdienst haben?


Meine Schwangerschaft ist ja noch nicht vom Arzt bestätigt und die Ärztin meinte ich soll mit meinem Arbeitgeber darüber reden, also beraten hat sie mich null.. Was mich auch stört


Wann lässt du dir diese bestätigen ?


Wie schon erwähnt, Hat sie beim letzten mal am Freitag noch nichts gesehen, daher konnte sie es mir ja nicht bestätigen. Muss auf den nächstes Termin warten
Juni2016
790 Beiträge
24.06.2018 15:18
Hallo meine Lieben.
Bitte entschuldigt, das ich mich erst jetzt melde. Mein WLAN wollte nicht so wie ich .

So hoffentlich bekomme ich noch alles zusammen:

Höllische_Fee:
Danke das du das mit der Whatsappgruppe übernimmst. Ich möchte erstmal nicht über whatsapp schreiben, einfach weil ich bereits in zuvielen Gruppen bin. Bitte nicht böse auffassen.

Powerfrau:
Deine Ängste sind bei deiner Vorgeschichte absolut verständlich. Du bist letzte Woche durch die Hölle gegangen. Kein Wunder das du ein absolutes Gefühlschaos erlebst.
Bezüglich keinen Schwangerschaftsanzeichen: ich habe auch noch immer keinerlei Anziehen und es ist alles gut. Drücke dir die Daumen das du morgen endlich eine positive Nachricht bekommst.

Sunshine:
Dein Frauenarzt klingt genauso wie mein alter .
Schon mal überlegt zu wechseln? Habe ich erst gemacht und das einfach die beste Entscheidung.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Akumiii
1692 Beiträge
24.06.2018 15:22
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von powerfrau2204:

Hallöchen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch

Mir geht es gefühlstechnisch heute nich gut.

Als ich am 09.06. meinen positiven Test in der Hand hatte musste ich erstmal weinen. Hatte nämlich nicht nur positiv gerechnet und mir auch nicht gewünscht

Nach der letzten FG hatte ich zu meinem Mann gesagt, dass ich nun nicht mehr möchte aus Angst vor wieder einer.

Ich bin dann jedes Mal aufs Clo und dachte jetzt kommen doch die Blutungen.

Am Dienstag hatte ich dann einen Clearblue gemacht und da stand 2-3 und in mir kam dann doch die Freude auf das es diesmal anders ist als letztes Jahr und ich fing an mich zu freuen, aber noch immer etwas verhalten und ich dachte mir, ich warte jetzt einfach zwei Wochen ab ob nicht doch noch Blutungen einsetzen.

Instinktiv stöberte ich im Internet habe hier wieder gelesen und dann einfach mitgeschrieben.

Das Chaos letze Woche habt ihr mit bekommen und auch meine Angst.

Nun sitze ich hier schreibe die Zeilen und bin mir nicht sicher ob ich das alles wirklich will.

Letzten Monat hatte ich alle babysachen von meinem kleinen verschenkt sowie den Hochstuhl.

Diese Gedanken machen mich gerade fix und fertig und ich habe auch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Krümel im Bauch sofern er sich wirklich weiter entwickelt. Aber wo ein Dottersack ist, ist bestimmt auch ein Baby.


Willkommen im Gefühlschaos. Und dass du dein Baby willst und diesen harten Weg erfolgreich gehst, zeigt doch wie sehr du um dein Baby kämpfst.

Kannst du dir denn die verschenkten Sachen wiederbesorgen, oder hast du die anderweitig verschenkt? Und du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Solche Gedanken hat doch jeder irgenwann mal.


Nein die bekomme ich nicht wieder. Möchte ich auch nicht da ich diese Familie nicht kenne.

Am finanziellen liegt es nicht. Wir kaufen außer Kindersitz eh immer alles neu.

Ich warte jetzt erstmal morgen mein Telefonat ab und sehe dann weiter. Vielleicht ist mein hcg ja nicht gestiegen

Man sagt ja viel hcg und einem soll es so übel gehen. Ich habe nichts außer Müdigkeit


Also ich hatte/habe auch kaum anzeichen. Nur schmerzende Brustwarzen und ein mensartiges ziehen ab und zu. An manchen Tagen fühl ich mich komplett unschwanger. Hab ende der 7. ssw HcG auswerten lassen, war aber alles zeitgerecht und gut gestiegen. Also ich denke viel Hcg muss nicht unbedingt heißen das man ewig viele Anzeichen haben muss. Auf der einen Seite würde ich mir auch mehr wünschen, auf der anderen Seite lieber nicht x)

Und dennoch bin ich immer wieder verunsichert wenn ich mal mensähnliche Schmerzen und ziehen habe und hoffe alles ist gut. Bis 6.7. dauert noch so lang
Juni2016
790 Beiträge
24.06.2018 15:41
Ohhhh hab noch was vergessen


Meine Ärztin hat meinen ET nun auf den 02.02.2019 berechnet.

Hab noch eine Frage an die Mädels mit Katzen.
Meine Ärztin hat mich am Freitag bezüglich Katzen und Toxoplasmose oder so aufgeklärt.
Soll ein Parasit sein, welche in der Katze lebt und hauptsächlich im Kot nachweisbar ist.
Anscheinend können sogar extreme Fehlbildungen davon entstehen.

Mein Mann soll absofort das Katzenklo machen und ich soll mir die Hände waschen wenn ich mit meiner Katze in Berührung komme
Finde das etwas übertrieben...
Zumal meine Katze in der Nacht immer bei mir schläft .

Meine Ärztin hat Blut abgenommen und will testen ob ich möglicherweise imun gegen diesen Erreger bin weil ich schon immer mit Katzen aufgewachsen bin und anscheinend ist man imun, sollte man jemals mit dem Erreger in Kontakt gekommen sein.

Kennt sich jemand aus?

Sunshine1992
399 Beiträge
24.06.2018 16:00
Zitat von Juni2016:

Sunshine:
Dein Frauenarzt klingt genauso wie mein alter .
Schon mal überlegt zu wechseln? Habe ich erst gemacht und das einfach die beste Entscheidung.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag


In der Praxis war vorher eigentlich mein Arzt drin (Ein Mann), aber die Frau hat die Praxis übernommen. Sie ist eigentlich nicht meine Hauptärztin aber der Mann hat es abgegeben .. deshalb möchte ich ja Morgen meinen Arzt davor anrufen wo ich meine anderen Kinder sozusagen bekommen habe, dafür müsste ich zwar etwas fahren aber der war super nett und da hatte ich mich auch wohl gefühlt ..

Vorallem geht es mir heute echt schlecht, mir ist durchgehend schwindelig
maeh
396 Beiträge
24.06.2018 16:16
Ich hab auch ne Katze bzw einen Kater, schon 15 Jahre und bin nicht imun gegen Toxoplasmose. Trotzdem wird das Tier weder abgegeben noch plötzlich verbannt oder ignoriert. Und da ich alleine ohne Partner lebe, ist auch das Katzenklo weiterhin Standardaufgabe. In meinen Augen ist das übertriebene Panikmache. Öfter Hände waschen und die Sache hat sich. Vor allem sind nicht nur Katzen Überträger.
RosaEinhorn
1660 Beiträge
24.06.2018 16:18
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Sunshine1992:

Zitat von RosaEinhorn:

...


Meine Schwangerschaft ist ja noch nicht vom Arzt bestätigt und die Ärztin meinte ich soll mit meinem Arbeitgeber darüber reden, also beraten hat sie mich null.. Was mich auch stört


Wann lässt du dir diese bestätigen ?


Wie schon erwähnt, Hat sie beim letzten mal am Freitag noch nichts gesehen, daher konnte sie es mir ja nicht bestätigen. Muss auf den nächstes Termin warten

Ach, das ist ja blöd. Daumen sind gedrückt!
Akumiii
1692 Beiträge
24.06.2018 16:59
Zitat von Juni2016:

Ohhhh hab noch was vergessen


Meine Ärztin hat meinen ET nun auf den 02.02.2019 berechnet.

Hab noch eine Frage an die Mädels mit Katzen.
Meine Ärztin hat mich am Freitag bezüglich Katzen und Toxoplasmose oder so aufgeklärt.
Soll ein Parasit sein, welche in der Katze lebt und hauptsächlich im Kot nachweisbar ist.
Anscheinend können sogar extreme Fehlbildungen davon entstehen.

Mein Mann soll absofort das Katzenklo machen und ich soll mir die Hände waschen wenn ich mit meiner Katze in Berührung komme
Finde das etwas übertrieben...
Zumal meine Katze in der Nacht immer bei mir schläft .

Meine Ärztin hat Blut abgenommen und will testen ob ich möglicherweise imun gegen diesen Erreger bin weil ich schon immer mit Katzen aufgewachsen bin und anscheinend ist man imun, sollte man jemals mit dem Erreger in Kontakt gekommen sein.

Kennt sich jemand aus?


Ich habe auch 3 Katzen seit 6 Jahren.
Meine Ärztin hat mir das auch so erklärt (und auch so gelesen) wie deine Ärzte.

Dass wenn man schonmal infiziert wurde, sich das bei erwachsenen äußert wie bei einer leichten Grippe und man dann schon Abwehrstoffe gebildet hat. Aber für schwangere die nicht immun sind und deshalb keinen Schutz haben, ist es gefährlich fürs Baby wenn man sich frisch infiziert.

Hab mich auch schon testen lassen und bin leider nicht immun, trotz dass ich 6 Jahre allein immer die Klos geputzt habe. Ich wasch mir auch die Hände regelmäßig und mein Schatz darf ab nun die Klos machen. Ich pass nur auf das sie mir nicht zu nah ans Gesicht kommen, möchte nicht abgeschleckt werden, wenn die sich regelmäßig da unten putzen Schlafzimmer ist eh zu Nachts, möchte keine 3 Katzen im Bett haben die alles voll haaren ^^

Der Test hat bei mir auch nicht viel gekostet, finde gerade die Rechnung nicht, war aber nicht hoch.

So sieht das aus wenn man keine Antikörper hat:

Ps: Geknuddelt wird immer noch wie vorher, bin aber dennoch vorsichtig. Vorsicht ist besser als Nachsicht, herauf provozieren muss ja auch nicht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt