Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
arielle_waterloo
1373 Beiträge
30.08.2016 08:23
Kurzes Update: Cocktail hat leider bis heute nicht gewirkt, beim CTG gestern Abend waren die Herztöne etwas
hoch (Püppi ist ja abends immer aktiv), hab vor 1,5 Stunden das Gel gelegt bekommen und liege 2 Stunden am CTG, welches jetzt wieder richtig gut ist. Mal sehen, wie es weiter geht...
31.08.2016 11:29
Zitat:
? Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen... ?

Unsere Tochter ❤Nora❤ hat am 30.08.2016 um 21:06 Uhr mit 3290 Gramm, 53 cm und 34 cm KU das Licht der Welt erblickt und direkt einen herzzerreißenden Schrei von sich gegeben ?. Wir sind so verliebt ?.


Kam gerade eben.
Alles gute Arielle
Jojou
5440 Beiträge
09.09.2016 15:15
Herzlichen Glückwunsch an euch alle

Wie geht's euch und den Babys? Habt ihr euch gut eingelebt?

Ich bin müdeeeeeeeeeeeee

arielle_waterloo
1373 Beiträge
10.09.2016 11:17
Ich bin eigentlich auch nur noch müde . Aber das gehört wohl dazu.

Ansonsten sind wir vor 6 Tagen aus dem KH entlassen worden und die Tage waren echt ne Umstellung für mich. Ich bin am Anfang zu nix gekommen und da mein Mann früh um 9 Uhr zur Arbeit musste und erst abends zwischen 17 und 19 Uhr wieder da war, bin ich quasi alleinerziehend. War wie ein Sprung ins kalte Wasser für mich, aber so konnten die Püppi und ich uns intensiv kennenlernen . Intensiv sind auch meine Gefühle, ich mache mir schon immer mal Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Das ist wohl aber beim ersten Kind normal, oder?

Gibt's hier eigentlich eine Mami, die nicht voll oder gar nicht stillt?
Princess2016
408 Beiträge
07.10.2016 12:07
Arielle_Waterloo: Ja, ich kann überhaupt nicht stillen. Hab es versucht, aber es kam bloß immer nur ein schwacher Tropfen an jeder Brust raus. Hab mir deshalb die Tablettchen geben lassen und füttere ihn seitdem mit der Flasche.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
07.10.2016 18:08
Zitat von Princess2016:

Arielle_Waterloo: Ja, ich kann überhaupt nicht stillen. Hab es versucht, aber es kam bloß immer nur ein schwacher Tropfen an jeder Brust raus. Hab mir deshalb die Tablettchen geben lassen und füttere ihn seitdem mit der Flasche.

Oh das tut mir leid zu lesen . Und wie läuft es bei euch mit der Flasche? Wie oft kommt er und hat er trotzdem gut zugenommen?
Princess2016
408 Beiträge
10.10.2016 14:36
Anfangs waren es so ca. 4 Stunden, mittlerweile kann ich gar nicht mehr nach der Uhr gehen. Der futtert viel, nimmt stetig zu aber setzt irgendwie nix an. Der letzte Stand war irgendwas mit knapp 4200g, nächste Untersuchung ist am Mittwoch.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
10.10.2016 15:45
Naja so lange er nicht abnimmt, ist es ja in Ordnung. Was hatte er denn für ein Geburtsgewicht?

Nora ist auch eher eine zarte und hatte letzte Woche 4120 Gramm (mit 5 Wochen und 1 Tag), auf die Welt kam sie mit 3290 Gramm. Jedes Baby entwickelt sich ja anders und klar, so kleine dicke Babies sind niedlich, aber ich find es gut, dass sie nicht so mopsig ist .
Princess2016
408 Beiträge
12.10.2016 16:39
Er hatte ein Geburtsgewicht von 3030g, bei einer Größe von 50cm. Bei der Entlassung hatte er irgendwas mit 2930g, da er noch zu viel Fruchtwasser in der Lunge hatte und dadurch wahrscheinlich abnahm.

Heute waren wir beim Arzt und er hat stattliche 4700g bei 57cm. Aber angesetzt hat sich bei ihm fast nix ausser die Speckbeinchen und die Hamsterbacken. Das sieht so süß aus bei ihm.
Princess2016
408 Beiträge
21.11.2016 20:47
Guten Abend Mädels,

mal ein kleines Update unseres Sonnenschein.

Entwicklung schreitet prächtig voran. Seit letzten Montag 5950g, 60cm und Köpfchen gute 39cm. Einige Kleider werden allmählich zu klein, kann schon mit den 70er Größen anfangen.

Schreiattacken lassen nun gänzlich nach, lediglich hysterische Schreierein bei Hunger, Windel voll oder wenn es ums Anziehen geht. Wenn Sohnemann nackelig ist, ist er der zufriedenste Kerl .

Bauchliegen und Köpfchen heben ist angesagt - Sohnemann will die Welt erkunden, das geht am besten so. Das Zahnfleisch macht nun auch seit Wochen schon mucken und wir warten nur drauf das erste Zähnchen kommen, sie sind sichtbar an der besagten Stelle. Happa Happa ist nun auch schon langsam nimmer genug, hab schon das Okay von KÄ bekommen das wir Ende November mit Gläschen Karotten anfangen dürfen. Der frisst uns die Haare vom Kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt