Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Angely
1434 Beiträge
21.01.2017 20:13
Hallo ihr lieben, sorry wenn ich heute vielleicht ein paar von euch vergesse, ich bin heute nur mäßig aufnahmefähig Irgendwie bin ich heute Abend schon total matschig aufgewacht und es wird nicht wirklich besser... Aber hier in El Paso regnet es auch ganz schön dolle und das war dann schon ein hälftiger Wetterwechsel... vielleicht kommt es daher...
Heute wird meine Babyshower sein und ich bin schon total aufgeregt ^^ Ich bin gespannt wie das wird und was die Anderen sich so überlegt haben
Auch das Babyzimmerchen geht voran! Ich hab den Wickeltisch aufgebaut und in nem Laden für Restbestände ganz super süße Körbe für drunter gefunden ^^ Das Bett ist fertig abgeschliffen und nun muss ich es nur noch verleimen ^^ Das mache ich nächste Woche! Die Matratze die ich in Deutschland bestellt habe ist nun auch da und lüftet vor sich hin und ich muss nochmal auf den Dachboden und die Farbe von dem Zimmer suchen, damit ich ne neue Gardinenstange anbringen kann... Außerdem brauche ich noch mal Holzleisten und das obere Regalbrett zu versetzten und die muss ich ja dann auch streichen... Die 50er Sachen hab ich alle raus gelegt und die können dann bald mal gewaschen werden und ich denke dann bin ich eigentlich gut dabei... Sobald das Bett steht kann ich schauen wie ich meinen Schaukelstuhl stelle (der auch schon aufgebaut ist) Dann hab ich auch meinen Stillplatz Ich freu mich das es langsam voran geht!

Ein paar Bilder habe ich noch bekommen... Ich finde der Kleine sieht schon viel mehr nach Junge aus... Meine Tochter war generell zarter... Ich bin total gespannt

Raupi: Ich freu mich das dein kleiner jetzt schon Aussicht auf einen potenziellen Krabbelfreund hat ^^ Das ist echt total toll! Auch alle Erfahrungen mit einer guten Freundin zu teilen

Caro&Glücksstein: Ich hoffe euch beiden geht es bald wieder besser!
bibbi26
39303 Beiträge
22.01.2017 08:15

März/April Babys 2017

MCaro904
24 Jahre| VET:06.03.2017 | nähe München| positiver Test:14.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Gesund /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Livia Charlotte Victoria

Isabella88
28 Jahre| VET:15.03.2017 | Wohnort| positiver Test: |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Greta Elisa Marleen

kleineraupe90
26 Jahre| VET:19.03.2017 | Niedersachsen| positiver Test:17.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind: ? Kobe

sonja88
28 Jahre| VET:18.03.2017 | Österreich| positiver Test:05.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Glücksstein
27 Jahre| VET:20.03.2016 | Wohnort| positiver Test:04.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

darkdeveline
28 Jahre| VET:22.03.2017 | NC/USA| positiver Test:04.08.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Alice Serenity Sophie

Angely
31 Jahre| VET:23.03.2017 | El Paso, Texas| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Egal Hauptsache gesund /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

Tammy91
25 Jahre| VET:26.03.2017 | Datteln| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: /Gefühl: |Outing:: Mädchen |Name vom Kind:

JessyMaya
34 Jahre| VET:27.03.2017 | Mönchengladbach| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:4| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing:: Junge |Name vom Kind: : ?

Erdbeerchen0815
33 Jahre| VET: 27.03.2017 |NRW| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Fiona

Nyux3
25 Jahre| VET: 29.03.2017 |NRW| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind:

SnowBambi
26 Jahre| VET:03.04.2017 |Wohnort| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl:|Outing|Name vom Kind

anie87
Jahre| VET:09.04.2017 | Baden-Württemberg| positiver Test:01.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: geheim

Murmeli87
28 Jahre| VET: 14.04.2017 |Baden-Württemberg| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Natalie91
25 Jahre| VET:18.04.2017 | Bremen| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: David



Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

23.01.2017 - Murmeli87

26.01.2017 - anie87(3. Screening)
26.01.2017 - MCaro904

30.01.2017 - Glücksstein

02.02.2017 - Isabella88

03.02.2017 - kleineraupe90

06.02.2017 - Erdbeerchen0815

06.02.2017 - MCaro904

16.02.2017 - Isabella88
16.02.2017 - Glücksstein

17.02.2017 - kleineraupe90

23.02.2017 - Isabella88
23.02.2017 - MCaro904

02.03.2017 - kleineraupe90

09.03.2017 - Isabella88

20.03.2017 - kleineraupe90

: 7

: 6



Ein kleiner Stern kam und kehrte wieder um

Yogurette - Wümli bekam Flügel in der SSW 8+3
LeilaHH - Wümli bekam Flügel in der SSW 11+3
Egypt - Thilo bekam am 7.12. Flügel in der 26 SSW
Simone1983

Aktuelle Liste
Aktualisiert am 22.01.2017

Daten bitte an mich schicken danke euch

Alle dick geschriebenen sind aktiv, die anderen bitte einmal melden, ansonsten werdet ihr von der Liste gelöscht

Bitte mal drüber schauen ob nun alles so richtig ist und wenn was nicht stimmt dann bitte einfach in den Thread rein schreiben
Isabella88
2946 Beiträge
23.01.2017 11:02
Huhu ihr Lieben, ich hoffe euch geht's gut. Habe gerade im krankenHaus angerufen. Am 7.2 habe ich Termin dort wegen der Geburt bzw Kaiserschnitt. Ich bin gespannt.

Bibi kannst du den Termin auf die Liste setzen? Danke dir
Murmeli87
10214 Beiträge
23.01.2017 11:46
Glücksstein oh nein das hört sich gar nicht gut an! Ich wünsche dir eine ganz schnelle gute Besserung!! Schön dass wenigstens dein großer wieder zuhause ist!
Aber deine Schmerzen sind echt auch nicht schön. Halt durch es ist nicht mehr so lange und wir schaffen das!!
Boah wie ist denn dein FA drauf - ich glaub ich würde auch bei der KK anrufen und vor allem auf das Screening bestehen! Es ist ja extra vorgesehen auch wegen Maße und Co. Das macht das KH ja bei nem Notfall nicht. Also was für ne blöde Ausrede!!

Erdbeere ich hab mich schon wieder etwas beruhigt. Wird schon alles gut gehen und passen. Wenn es mir gut geht dann sicher auch ihr und es sind ja doch alles nur Schätzungen! Wegen dem Bein denke ich echt dass es nur ss begingt ist. Aber ich lass es jetzt halt abklären dann sehen wir schon... Wegen dem FA Termin hatte ich drüben schon geantwortet aber gut dass alles in Ordnung ist!
Gut dass du das mit der Hebi nun erledigt hast. Jetzt musst du dir darum keinen Kopf mehr machen!

Isabella super dass alles in Ordnung war beim FA Willst du trotzdem einen KS? Das hab ich jetzt irgendwie nicht mehr im Kopf...

Raupi mein ET wurde nicht vorgezogen... nur anhand der Größe würde das raus kommen. Er würde es nicht umdatieren - ich weiß ja genau wann der ES war durchs auslösen mit der Spritze... Ich denke auch dass die Maße völlig ok sind und mach mich jetzt nicht verrückt. Ja hab am Mittwoch schon Termin bekommen.
Gibt es bei euch keine Caritas oder sowas? Die machen das doch auch mit der Beratung. Die Hebi im GVK meinte auch man kann in der Hotline vom Elterngeld anrufen, würde zwar lange dauern aber die sind wohl sehr hilfsbereit!
Glückwunsch an deine Freundin - es ist toll zusammen zu kugeln!

Angely tolle Bilder und ich hoffe du hattest eine tolle Babyparty - erzähl mal ein bisschen davon

Bibbi für die Liste - Name Lina Mariella & nächster FA Termin 06.02.
23.01.2017 13:03
Hallo ihr..
sitze gerade beim FA und muss mir die Zeit vertreiben. Weil ich ohne Termin da bin. Gehe später am oh auf eure Nachrichten ein.. Mit geht es heute richtig schlecht. Da ganze Wochenende dachte ich oh werde krank. Samstag war mir kotzübel ich kann die ganze Zeit nur Schlafen bin super schlapp mir tut alles weh von Knöchel rücken Becken Kopf Ohren ... und heute morgen wache ich mit sooo schlimmen Kopfschmerzen auf und ich konnte nicht mehr richtig sehen. Nur Geflacker vor den Augen und mein Blickfeld Total eingeschränkt. Hab ich lieber beim FA angerufen. Es kommt mir zwischendurch vor als klopft mein Herz zu schnell und als wäre ich sturzbetrunken oder so... war total hin und hergerissen ob ich zum normalen Arzt soll oder hierher also hab ich angerufen. Sie sagten ich soll kommen. CTG war gerade normal ein zwei mal hat das wehending hochgeschlagen aber ob das jetzt schon was zu bedeuten hat mal sehen was sie gleich sagt.. fühle mich auch als hätte ich Fieber hab ich aber nicht. Ohje... hab mich auch herfahren lassen. Hab mich nicht getraut zu fahren.. könnte alles nur Migräne sein oder so aber geheuer war mir das dann doch nicht heut morgen allein zu hause auch noch.. Hauptsache mit dem kleinen ist gleich alles gut...
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
23.01.2017 13:32
Angely schöne Bilder wie war die Babyshower? Hast das Zimmer ja bald auch schon fertig ist ja nicht mehr ganz so viel Arbeit

Isabella ich Frage mich auch gerade willst du einen Wunsch KS? Ich bin auch am überlegen bekomme ja erst in der 36 Woche die unterlagen für die Klinik aber ich denke ein Termin zum Gespräch könnte ich ja schon machen Bin gespannt was da auf einen zukommt

Murmeli schöner Name gefällt mir gut

Raupe wie gehts dir heute?

Ich habe heute sehr sehr schlecht geschlafen, musste ständig auf die Toilette dazu hatte ich übles aufstossen und konnte nicht schlafen..... keine Ahnung wieso. Heute war ich schon mit Opa unterwegs beim Arzt ihm geht es echt nicht gut er hat nicht auf seine Tabletten geachtet und hatte seit Freitag seine Morphium Tabletten nicht mehr war schon fast auf Entzug und hat überall schlimme schmerzen dann waren wir noch in der Stadt beim Ordnungsbüro da wir angeblich den behinderten Ausweis im auto vergessen haben haben das aber nicht vergessen hatten nur die Kopie drin und die politesse war damit nicht einverstanden, hatten jahrelang damit keine Probleme.... ist jedenfalls geregelt und müssen nicht bezahlen

Ab heute sind es nur noch 8 Wochen bis zum ET unglaublich hab jetzt schon Angst und bin gleichzeitig aufgeregt die Zeit vergeht so schnell.

Heut werde ich nichts mehr machen mich nur ausruhen, bin ja heut morgen schon so viel gelaufen und soll mich ja schonen werd vielelicht später baden gehen.

Die kleine tritt mich seit gestern immer in die rechte Rippe oder direkt unter die Brust.....

Ach so mein auto verliert weiterhin Öl ich muss doch nochmal zur Werkstatt. Er bestellt schon die Teile und bis Freitag Nachmittag ist das hoffentlich geregelt. Habe wieder kaum Öl drin und die Lampe blinkt..... ich hoffe das sind dann jetzt wirklich die Dichtungen drückt mal die Daumen das es nicht so teuer wird.....
Isabella88
2946 Beiträge
23.01.2017 13:37
Es ist nicht direkt ein Wunschkaiserschnitt. Durch die vorangegangene schwere und gefährliche Geburt und mein Geburtstrauma liegt auch eine medizinische Indikation vor. Aber mein Mann und ich sind uns einig, dass es dieses Mal keine spontane Geburt werden soll. Auch er steht so etwas wie bei Carla nicht mehr durch. Klar kann eine zweite Geburt komplett anders verlaufen, aber eine Garantie gibt es nicht und zudem würde bei mir alles wieder hochkommen und ich dann komplett dicht machen.
Isabella88
2946 Beiträge
23.01.2017 13:41
Ach ja ich habe mir jetzt heute eben den Termin gemacht und direkt die Überweisung von meinem FA geholt. Beim Termin im Krankenhaus am 7.2. bin ich dann bei 34+6. Das muss auch zeitnah sein, da der Kaiserschnitt ja 10-14 Tage vor ET gemacht wird. Bei Carla war ich erst bei 36+ irgendwas zur Vorstellung im Kreißsaal. Da war es ja eine spontane Geburt
anie87
1209 Beiträge
23.01.2017 15:29
Hallo zusammen,

ich finde jeder sollte selber entscheiden ob er lieber eine Spontan geburt möchte oder einen KS. Hauptsache man ist selber damit zufrieden und wenn es einem besser geht mit der Entscheidung einen Wunsch KS zu machen dann finde ich das auch in Ordnung. Ich persönlich bevorzuge eine spontan Geburt, aber vielleicht seh ich das nach der Geburt beim zweiten dann auch anderst

Mein Bauch ist kräftig am wachsen und ich hab jetzt +10 kg auf den Rippen. Ist zwar echt schon viel im gegensatz zu den anderen aber mein FA hat jetzt mal nichts gesagt dass es zuviel wäre Möchte aber trotzdem mehr darauf achten, obwohl ich zur zeit gerade echt wieder heißhunger habe auf was deftiges und danach muss immer noch was mit schokolade in den mund sonst bin ich nicht zufrieden

Also das mit dem Frauenarzt, der das 3. Screening verweigert finde ich echt der Hammer. Meiner macht bei jeder Kontrolle einen US. Zwar nur kurz aber das ist auch in Ordnung. Das erste und zweite Screening dauerte dafür immer eine dreiviertel stunde bis stunde.
Bin schon gespannt auf Donnerstag... da haben wir unser 3. Screening mit Schatzi

Unsere Wohnsituation ist jedoch echt grad bescheiden. Wir haben ja mit der schwester meines Freundes zusammen gewohnt in einem Stock. Im EG und 1. OG wohnen seine Eltern und wir dann im 2. OG. Wir müssen allerdings immer bei meinen "Schwiegerelten" durch beide Stockwerke laufen um in unseren Stock zu kommen. Es gibt also keinen separaten Hauseingang. Geplant war ja, das dieses Jahr auf dem Gründstück eine Einliegerwohnung gebaut wird für meinen Freund und mich und die Schwester dann auf dem Stockwerk wohnen kann. Auf jeden fall ist seine schwester jetzt spontan ausgezogen und nun sagen seine eltern dass sie keine Einliegerwohnung bauen werden wenn im oberen Stock jetzt eine Wohnung frei ist, zumal sie da keine "fremden" leute drin haben wollen. Leider ist die Wohnung aber nicht all zu groß und uns fehlt einfach ein Zimmer und ein separater Hauseingang. Wir sind jetzt gerade dran mit seinen Eltern zu verhandeln wie wir das lösen könnten. Das mit dem separaten Hauseingang sei kein problem aber das fehlende zimmer ist halt schon eine teure angelegenheit und davon waren sie gar nicht begeistert. Sie überlegen es sich und geben uns bescheid. Vorallem wollen sie jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag was der umbau kosten würde und dann sehen wir weiter. Vermutlich wird das aber auch noch dieses Jahr gemacht und dann werden Wände versetzt und komplett neue böden und ein Rauputz an die Wände gemacht. Eigentlich bleibt nur das Klo und das Bad so erhalten. Der Rest wird saniert, was aber auch heißt, dass ich da mit dem neugeborenen für ca. ein halbes Jahr ausziehen muss in eine Ferienwohnung etc. Momentag weiß ich nicht mal ob wir überhaupt ein Kinderzimmer aufbauen müssen oder man das dann eh nach vier wochen wieder abbauen müsste weil der bau los geht. Ich würde so gerne in einem monat anfangen das Kinderzimmer ein zu richten aber diese ungewissheit wie es weiter geht bzw. wann der umbau gestartet werden kann, ist echt nervig und ich komm deshalb auch gerade echt oft mit meinem Freund in die Haare, obwohl der auch nichts machen kann als abwarten wie seine eltern entscheiden...
Natalie91
1023 Beiträge
23.01.2017 16:30
Hallo,

Isabella hast du einfach im kh angerufen und nach dem termin gefragt?
ich werde auch einen Kaiserschnitt bekommen aber ich dachte das läuft so ab das ich vom fa eine überweisung bekomme und dann den termin mache ...

Kleineraupe wie war dein termin? konnten die dir sagen was dir fählt?...ich wünsche dir erstmal gute besserung

erdbeerchen die zeit vergeht wirklich wie im flug ...ich bin so aufgeregt und ich freu mich auch hier auf die ersten babys aus unserer gruppe
da ich ja sicher einen Kaiserschnitt bekomme... bleiben mir dann auch nur noch 9 wochen
wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe

bei uns ist im moment viel gedult gefordert
diese woche sollen wir wohl bescheid bekommen ob es mit dem kredit für das haus klappt
ich hoffe so sehr das es klappt ...ich würde am liebsten heute noch los laufen und im baumarkt gucken wie man sich kreativ austobben kann vor allem wird es viel realer mit unserem kleinen prinzen wenn ich endlich das ''nest bauen'' kann....
dummerweise wir sich die geburt mit der renovierung/umzug überschneiden (fals es mit dem haus klappt)
und dann warte ich schon wie auf heißen kohlen auf den termin nächste woche dienstag beim fa ...und hoffe auf entwarnung wegen der fw menge

23.01.2017 17:21
Sie haben Blut abgenommen und alles. Ich soll morgen nochmal wiederkommen um zu gucken ob sich was verändert aber an sich war erstmal alles gut.
Sie meinte etwas hoher Blutdruck (hab ich aber immer da komischerweise, zu Hause nicht) und wir haben über eine mögliche Schwangerschaftsvergiftung gesprochen, dass sie es aber bis jetzt nicht glaubt, weil ja so (CTG, Wachstum, Eiweß..) alles ok ist - haben aber Blut zum Test ins Labor geschickt.
Wenn es schlimmer wird oder morgen gar nicht besser ist mit dem Kreislauf und Kopfschmerzen soll ich mich aber ruhig im KH vorstellen, damit die mich mal ein, zwei Tage überwachen.
Naja, nun hab ich mir erstmal alle Vitamine und auch schon 2 Paracetamol heute reingehauen und nochmal geschlafen, nun ist es schon besser aber immer noch Kopfschmerzen.

Nun ich werd mal sehen wie es morgen ist. Natürlich möchte ich auf Nummer sicher gehen aber ich hab echt keine Lust auf KH an meinem Geburtstag. Jetzt nach dem Schlafen bin ich auf einmal auch total verrotzt - also ist es bestimmt doch nur ne fiese Erkältung, die sich anschleicht.

Sedi mir nciht böse, dass ich noch auf niemanden eingehe - das PC LIcht ist echt fies wollte nur erstmal "Entwarnung" geben.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
23.01.2017 18:53
Anie oh je hört sich ja nicht berauschend an mit eurer Wohnsituation Ich hätte auch keine richtige Lust alles vorzubereiten und dann wird evtl saniert oder umgebaut das ist wirklich blöd. Und wenn ihr als alternative direkt umzieht bzw was anderes sucht? Aber ist auch blöd verstehst du dich denn gut mit den Schwiegereltern?

Natalie hoffentlich kommt der bescheid bald wegen eurem Haus ich würde auch ganz hibbelig sein wann ich anfangen könnte ich hoffe beim nächsten FA Termin ist alles in Ordnung.

Raupe auch hier nochmal gute Besserung

Ich habe mir gerade bei e*ay Gipsbinden für den Bauchabdruck bestellt 6 rollen für 12 Euro. Hatte in der Apotheke gefragt da kostete eine Rolle fast 4 Euro in dem set sind 4 15x3m und 2 6x3m müsste also reichen. Mal gucken wann ich den mache werde noch warten bis der Bauch schön rund und dicker ist den mal so um die 37-38 SSW

Hier mal ein Bild von gestern

Isabella88
2946 Beiträge
23.01.2017 20:29
Natalie ja ich habe heute im Krankenhaus angerufen und mir einen Termin geben lassen. Die Überweisung dafür habe ich mir gleich heute bei meinem FA geholt. Dann hab ich das jetzt alles unter Dach und Fach
Isabella88
2946 Beiträge
23.01.2017 20:30
Erdbeerchen schöne Fotos
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
23.01.2017 20:34
Danke

Ich denke ich werde vielleicht auch schon mal im KH anrufen und mir einen Termin geben lassen oder vielleicht kann man auch jetzt schon zum Gespräch und die unterlagen später nach reichen? Ich werd mal fragen....

Wahnsinn bald geht es bei uns schon los, mal schauen wer von uns bald kuscheln darf. Ich weiß noch wie wir uns hier alle kennen gelernt haben.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt