Mütter- und Schwangerenforum

♥ Unsere kleinen Dezember- und Januarwunder 2013-2014 ♥

Gehe zu Seite:
mayzay
4 Beiträge
01.10.2013 22:24
Ich bin auch Schwanger und bekomme meinen 2.ten kleinen Zwerg im Januar und wir freuen uns schon mega dolle. Meine Tochter kann es kaum abwarten bis unser Sohn da ist. Aber bis jetzt (26 ssw) habe ich erst 1 kilo zugenommen und mache mir ein wenig sorgen, naja solang der Arzt sagt es ist alles super. Viel glück euch anderen Glücklichen eltern
jenny92
55 Beiträge
02.10.2013 18:04
Hey ich habe bis jetzt nur 3 kilo zugnommen, hatte am anfang abgnommen.
Mein ausgangsgwicht war 52 kilo und jetzt wiege ich 55 kilo.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
03.10.2013 18:28
Zitat von susifr:

Guten Morgen Maedels,

Ich finde wir sollten mal unseren Thread wieder etwas beleben oder?

Lilli...darf ich fragen mit was fuer ein Ausgangsgewicht Du in die Schwangerschaft bist? Brauchst auch keine Zahl sagen, aber wollte nur wissen, hattest Du vorher schon ein bissl mehr drauf?
Also ich ja jaaaaa und will natuerlich nicht noch so viel mehr am Ende drauf haben! Versuche grad abends nicht mehr so viel zu essen! Faellt mir aber nicht immer leicht!


ja klar kannste fragen, ich meine man sieht es ja das ich keine 50kg habe
Also in der 1. SS hatte ich vorher nochmal zugenommen, also fing ich bei 90kg an und hörte bei 115kg auf Ich hatte davor aber 73kg vor meiner Zunahme! Ich habe immer mal so Phasen! So, jetzt hatte ich bis 98kg wieder abgenommen, weil 25kg schon viel waren, wurde aber dann wieder schwanger. Somit habe ich laut Arzt mit 100kg gestartet. Schon mal 10kg mehr als in der 1. SS und müsste nun bei 108 circa sein und will eigentlich nicht über diese 115kg !!!!
susifr
5430 Beiträge
07.10.2013 17:53
Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von susifr:

Guten Morgen Maedels,

Ich finde wir sollten mal unseren Thread wieder etwas beleben oder?

Lilli...darf ich fragen mit was fuer ein Ausgangsgewicht Du in die Schwangerschaft bist? Brauchst auch keine Zahl sagen, aber wollte nur wissen, hattest Du vorher schon ein bissl mehr drauf?
Also ich ja jaaaaa und will natuerlich nicht noch so viel mehr am Ende drauf haben! Versuche grad abends nicht mehr so viel zu essen! Faellt mir aber nicht immer leicht!


ja klar kannste fragen, ich meine man sieht es ja das ich keine 50kg habe
Also in der 1. SS hatte ich vorher nochmal zugenommen, also fing ich bei 90kg an und hörte bei 115kg auf Ich hatte davor aber 73kg vor meiner Zunahme! Ich habe immer mal so Phasen! So, jetzt hatte ich bis 98kg wieder abgenommen, weil 25kg schon viel waren, wurde aber dann wieder schwanger. Somit habe ich laut Arzt mit 100kg gestartet. Schon mal 10kg mehr als in der 1. SS und müsste nun bei 108 circa sein und will eigentlich nicht über diese 115kg !!!!


Lilli...sorry fuer die verspaetete Antwort...lag seit Donnerstag mehr oder weniger flach. Mich hat irgendwie ne Erkaeltung erwischt...bin immer noch nicht wirklich fit, aber ich musste heute wieder arbeiten.

Also ich bin auch kein Leichtgewicht. ich hatte vor 2 Jahren gut 20kg abgenommen. Dann kam ich in die KiWubehandlung mit all den "feinen" Hormonen fuer ueber ein Jahr und hatte schwupps wieder 8kg mehr....dann schwanger und nun habe ich schon 6 kg zugenommen. Meine Hosen passen wir zwar noch alle (natuerlich nicht am Bauch), trotz allem irgendwo muss das Gewicht ja stecken.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
07.10.2013 19:06
MAcht nichts, das du so spät schreibst! Sehe aber das sonst niemand schrieb haha

Schön das es dir besser geht

Tja, so ist das mit dem blöden Gewicht! Aber das specken wir dann wieder ab
cori83
204 Beiträge
07.10.2013 20:13
Huhu! Macht euch nicht so viel sorgen um euer gewicht! Das geht schnell wieder weg.
Schlafentzug, viel unterwegs in der Nacht... taeglich viel raus gehen mit dem kinderwagen und stillen verbraucht ja ahch total viel kalorien!
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
07.10.2013 20:20
Ja das stimmt. ich hatte ja auch nach Geburt 10kg wieder weg und dann eben nochmal 5kg als ich auch Sport gemacht habe. Ich denke auch wie du sagst, mit rausgehen und bissle Sport, stillen ( wenn es klappt) und und und, da nimmt man ab.
Zumal ich noch ein Kind habe, und ich denke die Umstellung und der Stress kommt ja auch. Einkaufen mit den beiden, was unternehmen, ist ja schon mit einer manchmal chaotisch und ich bin schweiß gebadet haha, aber ich esse auch gerne

wird schon
cori83
204 Beiträge
07.10.2013 20:52
Ja eben, mit zweien wirdsnoch stressiger
Bei lenni konnt ich nicht stillen, weil er nach der geburt 2 wochen auf der intensivstation war und er dann zu sehr an flasche gewoehnt wurde. Hab trotzdem nein altes gewicht nach 9 monaten wieder gehabt.
Wird schon! Sooo ess jetzt noch n pudding
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
24.10.2013 09:48
hier ist gar nichts mehr los, und ich habe auch zuuu viele Freds muss ich sagen, deswegen verabschiede ich mich hier mal!

Wünsche euch allen, alles gute
cori83
204 Beiträge
28.10.2013 19:55
Maedels!
Wo seid ihr?
Ich muss seit einer woche eine bandage um de bauch tragen.
Hab leider eine symphyselockerung und damit auch schmerzen am schambein.
Sonst alles ok.
Solangsam wirds richtig anstrengend lennis spielzeug aufzusammeln und auch
Ihn zu tragen ist nicht mehr so leicht.
Wie gehts bei euch so?
jessi-28
921 Beiträge
28.10.2013 20:09
Zitat von cori83:

Maedels!
Wo seid ihr?
Ich muss seit einer woche eine bandage um de bauch tragen.
Hab leider eine symphyselockerung und damit auch schmerzen am schambein.
Sonst alles ok.
Solangsam wirds richtig anstrengend lennis spielzeug aufzusammeln und auch
Ihn zu tragen ist nicht mehr so leicht.
Wie gehts bei euch so?


ohje du arme, warum musst du den gurt den tragen ? wie kam es dazu ?
aber schön das sonst alles ok ist

mir geht es sehr gut,ich werde immer runder somit alles schwerer..
susifr
5430 Beiträge
28.10.2013 21:53
Runder und schwerer werde ich auch! Die Muedigkeit steigt wieder! Mein Schambein tut bei Ueberbelastung auch ziemlich weh! Bauchgurt gibt's hier nicht! Hilft nur ausruhen! Kann dann manchmal gar nicht laufen!
Sonst geht's aber gut...und bei Euch?
cori83
204 Beiträge
29.10.2013 17:51
Bei mir kommt das vom vielen Lenni tragen und natürlich auch vom vielen Stehen bei der Arbeit.
Naja da müssen wir jetzt durch!
Der Gurt unterstützt halt den Bauch und stützt allgemein ein bisschen, aber Abends und Nachts tut es trotzdem weh.
Das Sodbrennen wird auch immer heftiger.
Montag in ner Woche hab ich großen Ultraschall, das erste Mal dass mein Mann mit kann.
Freu mich schon sehr!
jenny92
55 Beiträge
06.12.2013 14:44
Hey
Mein Bauch in der 37 ssw noch 3 1/2 Wochen dann kann ich endlich meine Maus im Arm halten

jessi-28
921 Beiträge
06.12.2013 14:47
Zitat von jenny92:

Hey
Mein Bauch in der 37 ssw noch 3 1/2 Wochen dann kann ich endlich meine Maus im Arm halten



wow hast du einen wunderschönen Bauch
Bald dürfen wir alle kuscheln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt