Mütter- und Schwangerenforum

Snowflake und Ihr Winterwunder!

Gehe zu Seite:
Snowflake
2676 Beiträge
17.10.2015 03:54
Danke

Oh, da hat es Juna auch eilig Bald macht Mathilda ihr bestimmt nach oder ?

Ich wuerde mich ueber Bilder sehr freuen
Snowflake
2676 Beiträge
17.10.2015 18:46
Ich wuensche euch ein tolles Wochenende!

Wir machen dieses Wochenende nicht so viel. Gestern war ich im Zombiemodus und konnte nicht viel mit mir und den Maennern anfangen. Aber gut bei 8 Std. Schlaf in 3 Tagen ist das wohl so

Cy und mein Mann waren gestern dann alleine auf dem Spielplatz und mein Muffin durfte sich danach was im Geschaeft aussuchen. Ein Minionball sollte es sein. Fand er ganz toll!

Heute morgen um 4Uhr hat dann mein Mann wieder uebernommen, damit ich mal schlafen konnte. Bis 9 Uhr lag ich im Bett. Was fuer ein Traum!
Jetzt geht es mir viel besser

Cyrus macht gerade Mittagsschlaf und mein Mann kocht bald fuer uns. Irgendetwas mit Shrimps soll es werden.

Hier mal ein Bild von letzter Woche, als Cy unbedingt beim Kochen "helfen" wollte. Klebt nur am Papa, wenn er zu Hause ist.

Bri_na
22102 Beiträge
18.10.2015 09:57
Guten Morgen

Hihi süßes Bild, das hat Emily auch immer gemacht in dem Alter
Anatoll
1958 Beiträge
18.10.2015 13:10
PN ist raus

Wie süß, das Bild
Lisa_Kapunkt
231 Beiträge
18.10.2015 15:22
Du lebst noch Juhuuu!

Echt wahnsinn wie groß Cy schon ist und auf dem Bild wo er draußen läuft könnte er auch schon 2 sein

Ich bin gespannt wann er dir auf den KOpf spuckt

übrigens finde ich deine bilder immer klasse... machst du das mit fingerfarbe?
Snowflake
2676 Beiträge
19.10.2015 02:55
Danke ihr Lieben

Er wird oft fuer viel aelter gehalten. Ist echt lustig, wie die Leute dann gucken, wenn man ihnen sein Alter sagt.

Danke Lisa. Die Bilder mache ich immer mit Fingerfarbe. Hast du die Salzteigabdruecke eigentlich fertig gemacht ?

Snowflake
2676 Beiträge
19.10.2015 03:08
So gestern hat mein Mann mich ueberrascht.....Achtung....

Lecker Krabbe Ich liebe Seafood!
Danach gab es einen "Po' Boy". Das ist ein Sandwich mit Shrimps aus Louisiana. War auch richtig gut.

Heute waren Cy und ich im Park "nebenan" spazieren. Es sollte "kuehler" werden. Von wegen! Wir waren am Ende beide nassgeschwitzt!
Cy hat es sehr gefallen. Er liebt es Blaetter zu sammeln und seinem Buggy hinterher zu rennen.

Jetzt schlaeft mein Muffin und mein Mann steht wieder in der Kueche und macht Schokonuesse.

Ich gehe bald schlafen.
Snowflake
2676 Beiträge
09.11.2015 22:26
Hallo ihr Lieben

Man, wie die Zeit vergeht! Es ist schon November

Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein tolles Wochenende und einen guten Start in die Woche.

Cy und ich sind seit Freitag krank und meist nur zu Hause, da das Wetter nicht so toll ist. Ich hasse es und hoffe, dass es uns bald besser geht, damit wir wieder was unternehmen koennen.

Cyrus:
Mein Baby wird in 3 Tagen 11 Monate alt

Die Erkaeltung nervt, aber er ist trotzdem ganz gut drauf.

Cyrus hat nun 6 Zaehne und 2 neue sind auch schon auf dem Weg. Vom Zahnen merken wir nicht viel. Er kommt zwar oft am Tag und verlangt seine MuMi, indem er mein Shirt runterzieht, aber ob das jetzt damit zu tun hat, keine Ahnung.

Beim Breiessen ist er nun ganz waehlerisch geworden und auch vom Tisch mag er kaum was essen. Ich habe ihm so einiges angeboten an Gemuese. An Obst ist er alles. Auch ein Stueck Brot habe ich ihm angeboten, aber das guckt er nur kurz an und schmeisst es dann weg. Naja, irgendwann wird es schon.

Seine neue Lieblingsbeschaeftigung sind Seifenblasen platzen lassen und DVD's aus- und einraeumen. Beim Einraeumen gibt er sich ganz viel Muehe Manchmal erwische ich ihn auch beim "Lesen". Er sitzt dann irgendwo mit einer Broschuere oder einem Buch, starrt sehr interessiert darauf und babbelt vor sich hin.

Neben Mama, Baba, Dada und Nein versucht er jetzt auch bubbles zu sagen. Das hoert sich so niedlich an!

Wir waren im Oktober uebrigens beim Pumpkin Patch und haben uns unseren ersten Kuerbis ausgesucht. Cy hatte ganz viel Spass. Bilder wollte er aber nicht so gerne machen lassen.

1. Geburtstag:
Ich habe gestern schon einmal die Einladungen fuer Cy's 1. Geburtstag rausgeschickt. Wenn das Wetter gut wird, feiern wir in einem Park hier. Bei schlechtem Wetter verlegen wir es zu uns nach Hause.

Laut Wettervorhersage sollen es um die 18Grad werden. Es ist im Dezember ja nie so kalt hier, aber bis dahin dauert es noch und beim Wetter weiss man ja nie.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues bei uns.

Dreamgate
35231 Beiträge
01.01.2016 05:16
Frohes neues Jahr
Bri_na
22102 Beiträge
01.01.2016 11:08
Frohes neues Jahr!!
ittel89
628 Beiträge
17.01.2016 07:13
Bin schon lange eine stille mitleserin...
Schade das man gar nichts mehr hört. ..
Snowflake
2676 Beiträge
18.02.2016 22:44
Halli Hallo Mädels

Ich weiß lange ist es her. Bin einfach nie richtig dazu gekommen mich mal in Ruhe an den Laptop zu setzen.....bis jetzt. Wobei ich auch nur ein paar Minuten hier sein kann, da mein Mann gleich wieder weg muss.

Cyrus braucht meine volle Aufmerksamkeit. Er muss immer etwas zu tun haben und am besten mit mir.

Wir sind zurzeit auch sehr beschäftigt wegen dem Umzug im März. Das steht immer noch In 4 Wochen ist es soweit.

Und krank waren wir auch lange.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Hoffentlich kann ich bald wieder mehr schreiben.

Ein Bild von Cy gibt es später auch noch.

Snowflake
2676 Beiträge
19.02.2016 01:04
So, Cy hat vorhin ein Bad bekommen und jetzt hoert er sich noch ein paar Kinderlieder an und haengt mir an der Brust. Bald gehts ins Bett mit dem Muffin.

Wir stillen uebrigens noch nach Bedarf und es ist kein Ende in Sicht. Nachts ist es oft anstrengend vorallem das Stillen aber ist ja kein Wunschkonzert Er braucht es noch sehr und ich mag auch noch nicht abstillen.
Tagsueber beim Stillen ist er so wild und turnt wie verrueckt auf mir rum.

Hier mal ein Bild

Snowflake
2676 Beiträge
28.03.2016 17:49
Frohe Ostern

Ich melde mich auch mal wieder und diesmal aus dem schoenen, kalten Deutschland

Wir sind seit dem 17.3 wieder da und wohnen zurzeit bei meinen Eltern.
Der Flug war ganz schoen anstrengend, aber es haette schlimmer sein koennen. Cy hatte zwar ein tolles Bassinet vor meinem Sitz, hat aber nur 3 std geschlafen

Der erste Eindruck am Flughafen war nicht so toll. Da kommt man vollbeladen mit Kind im Kiwa und 2x 8kg Handgepaeck an die Gepaeckausgabe und bittet einen Angestellten um Hilfe die anderen 3 Gepaeckstuecke auf so einen Wagen zu stellen und als Antwort kommt nur: Sehe ich so aus?! Ruf ne Firma an
Naja nach ner Weile kamen mir dann andere Passagiere zur Hilfe.

Die ersten paar Tage hatten wir sehr mit dem Jetlag zu kaempfen. Cyrus ist dann nachts aufgewacht und wollte spielen. Ich konnte nur schlecht schlafen und war noch etwas lost
Mittlerweile haben wir uns gut umgestellt und Cyrus liebt es hier. Er hat so viele Menschen um sich, wird total verwoehnt und hat jetzt auch einen Hund und einen Kater mit denen er spielen kann. Naja mit dem Kater eher weniger

Ich habe noch nicht viel geschafft, was Behoerden angeht, da wir noch Cy's Geburtsurkunde uebersetzen lassen mussten. Morgen kann ich sie endlich abholen und wir koennen uns anmelden etc.

Mit meinem Mann skypen wir fast jeden Tag. Er vermisst uns sehr, besonders Cy. Wenn wir skypen singt und liest er ihm viel vor und Cy liebt es.

Cy ist jetzt bald 16 Monate alt und so langsam wird er echt zickig Terrible 2s

Er liebt es zu tanzen, zu huepfen, das englische Alphabet und Zahlen. Cy koennte den ganzen Tag Kinderradio hoeren und dazu tanzen. Es sieht so lustig aus. Von den Zahlen kann er two, six und ten sagen. Auf Deutsch mag er leider noch nicht zaehlen, aber das kommt noch.
Beim Alphabet singt er immer mit und kann schon einige Buchstaben benennen. Heute habe ich zum ersten Mal auch das N und O gehoert

Wir haben uns letzte Woche einen katholischen Kindergarten angeguckt. Der ist hier um die Ecke und ganz toll. Ich denke, dass ich ihn fuer September anmelden werde. Er koennte jetzt schon gehen, aber ich bin ja noch zu Hause und den Sommer hat er hier viel Beschaeftigung.
Bei der Besichtigung wollte Cy gar nicht erst wieder gehen und ist direkt mit einer Erzieherin wegegangen. Mein Baby wird so gross.

Snowflake
2676 Beiträge
05.04.2016 21:22
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Cyrus schläft jetzt endlich und ich kann ein wenig am Laptop entspannen. Der läuft hier bei meiner Oma jeden Abend Vielleicht komme ich ja bald dazu etwas öfter hier rein zuschreiben.

Wir haben diese Woche noch nicht so viel gemacht. Es regnet und ist meist ziemlich düster. Wo bleibt die Sonne?!
Aber wir gehen trotzdem fast jeden Tag etwas raus. Es ist so herrlich nicht mehr eingesperrt zu sein Endlich Bürgersteige und öffentliche Verkehrsmittel!

Cy und ich sind übrigens auch endlich angemeldet. Nun geht es erst richtig los mit den Behördengängen. Kindergeld, Krankenversicherung etc. Das wird ein Spaß! Ich habe den ganzen Papierkram jetzt schon satt.

Mein Muffin liebt es immer noch hier und wird richtig verwöhnt von Oma und Opa und den Urgroßeltern. Er wird hier warscheinlich gar nicht weg wollen, wenn es dann soweit ist und wir irgendwann ausziehen
Er hat mittlerweile nen eigenen Spielplatz im Garten. Sandkasten, Rutsche, Schaukel (wird noch aufgebaut), Basketballkorb und einen kleinen Pool für den Sommer

Am Wochenende sind wir zu einer Kommunion eingeladen. Dort wird Cyrus dann seine ganzen Verwandten zum ersten Mal sehen. Ich bin mal gespannt, wie das wird und ob ihn alle akzeptieren werden.

Meine Stilldemenz ist immernoch sehr ausgeprägt und ich habe keine Ahnung, was ich schon alles erzählt habe und was noch nicht. Also gehe ich mal ins Bett

Gute Nacht Mädels!

Ps an die Whatsappler : Ich habe eine neue Nr. und werde bald alle alten Kontakte importieren und euch eine Whatsapp Nachricht schicken (@die die mich noch nicht haben). Kann die alten Nachrichten nicht mehr lesen. Bin etwas langsam sorry

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt