Mütter- und Schwangerenforum

So angst vor erneuter Narben Schwangerschaft =(

13.12.2015 20:11
Hallo ihr lieben ich habe donnerstag positiv getestet und war freitag schon beim arzt und man hat ja nur die aufgebaute schleimhaut gesehen , was wohl aber für die woche normal sein soll ....

jetzt ist es aber so das wir vor 8 wochen eine schwangerschaft verloren haben weil sie sich in der narbe vom ks gesetzt hat =(

Ich habe soooo angst das es sich wieder falsch eingenistet hat =(
weil man nur die schleimhaut gesehen hat und der termin am 23 noch so lange hin ist ....

was hat euch geholfen ?
Bei mir dreht sich alles nur noch um das =(

lg
DieOhneNamen
28897 Beiträge
13.12.2015 20:27
Hallo,

Letztendlich bleibt dir nichts als abzuwarten, so schwer es auch ist.

Versuche doch positiv gestimmt in die nächsten Wochen zu gehen, du kannst es sowieso nicht ändern.

Warum also negativ denken, wenn du allen Grund zur Freude hast?

Fertig machen kannst du doch i. Schlimmsten Fälle immernoch.

Lg
13.12.2015 20:32
Ich frage mich in solchen Momenten, ob es irgendwem auch nur das kleinste bisschen bringt, wenn ich das jetzt zerdenke und mich wuschig mache...
kann ich damit ins geschehen eingreifen oder es verhindern?
Nein...
Fühle ich mich dadurch besser, wenn es doch schiefgeht?
Nein...
Fühle ich mich erleichterter, wenn es gut geht?
Schon, aber sicher auch nicht mehr als sonst... mit dem unterschied, dass ich die zeit dazwischen gelitten habe...
Tut es dem ungeborenen gut, wenn ich so ängstlich bin?
Vermutlich nicht...

und dann mache ich mir klar, dass die chance, dass ein blitz 2x an der gleichen stelle einschlägt doch ziemlich gering ist....

ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht
13.12.2015 20:42
Zitat von Viala:

Ich frage mich in solchen Momenten, ob es irgendwem auch nur das kleinste bisschen bringt, wenn ich das jetzt zerdenke und mich wuschig mache...
kann ich damit ins geschehen eingreifen oder es verhindern?
Nein...
Fühle ich mich dadurch besser, wenn es doch schiefgeht?
Nein...
Fühle ich mich erleichterter, wenn es gut geht?
Schon, aber sicher auch nicht mehr als sonst... mit dem unterschied, dass ich die zeit dazwischen gelitten habe...
Tut es dem ungeborenen gut, wenn ich so ängstlich bin?
Vermutlich nicht...

und dann mache ich mir klar, dass die chance, dass ein blitz 2x an der gleichen stelle einschlägt doch ziemlich gering ist....

ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht


Hallo meine Liebe =)

Ja das stimmt , ich bin leider sehr ängslich und kann es kaum erwarten das es zu sehen ist und alles gut ist ...DANN kann ich mic fallen lassen ich habe teilweise so herzrasen , das ich mir denke man du hast doch ein an der waffel =(
DieOhneNamen
28897 Beiträge
13.12.2015 20:48
Versuche dich nicht reinzusteigern.

Du kannst ja nur abwarten, je mehr du dich entspannst desto besser..
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
13.12.2015 20:50
13.12.2015 20:51
ich rede trotzdem einfach gern darüber und das am besten die ganze zeit es lenkt mich ab =(
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
13.12.2015 20:55
Zitat von Nanny41088:

ich rede trotzdem einfach gern darüber und das am besten die ganze zeit es lenkt mich ab =(


Kleiner tipp:

Dann benutze einen thread! Dann musst du nicht dauernd von vorne alles erklären und für die anderen ist es einfacher zu wissen um was es geht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt