Mütter- und Schwangerenforum

Sommer und Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Engelskraft
766 Beiträge
22.07.2014 08:58
Hey Leute,

was kann ich jetzt am besten machen, da meine Schwangerschaft ja direkt über den Sommer läuft und naja, ich meine wegen der Hitze und so. Habt ihr da irgendwelche Tipps was man da am besten machen kann damit man nicht mehr so schlapp und so ist?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.07.2014 09:01
Viel Trinken, sich nicht übernehmen und öfter Pause machen, nicht in der prallen Sonne sitzen oder längere Zeit laufen, Beine hochlegen. Auf seinen Körper hören und Grenzen setzen
Jen17
181 Beiträge
22.07.2014 09:03
Luftig anziehen, viel Wasser trinken, leichtes Essen und viel relaxen. War am We im erst im Baumarkt was nicht so kam... später am See wars aber toll
Engelskraft
766 Beiträge
22.07.2014 09:04
Sollte ich mir eventuell beim Arzt eine Arbeitszeitverkürzung holen wenn es das gibt damit ich mich nicht überanstrenge? Wir haben dort im Büro zwar eine Klimaanlage aber die funktioniert nicht
stingerlady
930 Beiträge
22.07.2014 09:05
Mir geht es ja im Moment auch so. Mit der Hitze hatte ich eh schon immer ein Problem und nun mit der Schwangerschaft ist es noch schlimmer mit den Hitzewallungen. Ich muss auch viel trinken, mindestens 3 Liter. Wenn ich draußen bin dann nur im Schatten und nicht in der Mittagshitze. Mache so gut es geht viele Pausen und nicht so viele Termine an einem Tag. Merke das wird mir auch zu viel.
Engelskraft
766 Beiträge
22.07.2014 09:07
Ich gehe morgens um halb 7 aus dem Haus und komme erst abends um 5 wieder. Und den ganzen Tag sitz ich da ohne Klimaanlage =(
cookie23
3596 Beiträge
22.07.2014 09:09
Zitat von Engelskraft:

Sollte ich mir eventuell beim Arzt eine Arbeitszeitverkürzung holen wenn es das gibt damit ich mich nicht überanstrenge? Wir haben dort im Büro zwar eine Klimaanlage aber die funktioniert nicht

also ich denke nicht das dass so einfach geht.
nimm dir genug trinken mit und ganz zur not nen Ventilator den du dir auf denen schreibtisch stellst
Engelskraft
766 Beiträge
22.07.2014 09:10
ich hab bei mir am Schreibtisch nicht mal eine Steckdose und an den PC darf ich trotz der Schwangerschaft nichts anschließen.
Jen17
181 Beiträge
22.07.2014 09:16
Zitat von Engelskraft:

Sollte ich mir eventuell beim Arzt eine Arbeitszeitverkürzung holen wenn es das gibt damit ich mich nicht überanstrenge? Wir haben dort im Büro zwar eine Klimaanlage aber die funktioniert nicht


Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich fänds ein bisschen übertrieben, unser üro liegt auf der Südseite und da gibt es auch keine Klimaanlage. Fand das jetzt nicht sooo schlimm aber jeder fühlt sich ja auch anders.
tinamaus88
946 Beiträge
22.07.2014 09:19
Also ich persönlich fände es auch etwas übertrieben. Aber es kommt auch darauf an wie man sich generell in der Schwangerschaft fühlt
Ich selbst sitzte auch 6 Stunden im Büro, ohne Klima!
Ich habe auch öfter Probleme mit dem Kreislauf aber ich gehe weiter hin arbeiten! Es gibt ja auch Batteriebetriebene Handventilatoren sind auch nicht teuer, vielleicht wäre das eine Lösung oder ein Fächer ?
Und wie schon mehrfach geschrieben, viel trinken ist besonders wichtig, egal ob auf Arbeit oder zu Hause !
shelyra
69110 Beiträge
22.07.2014 09:22
kauf dir doch fürs büro so einen taschenventilator mit batterie...
ansonsten find ich es übertrieben wegen sowas gleich weniger zu arbeiten bzw gleich zuhause zu bleiben. überdies bist du doch noch gar nicht soooo weit, da hat man meist noch gar nicht soviel beschwerden (zbw wasser)

viel trinken, oft pause machen, vielleicht mal ein feuchtes tuch in den nacken legen, beine ins wasser stellen (zb in nem eimer, das geht auch im büro)
Engelskraft
766 Beiträge
22.07.2014 09:22
Joa ich werde das mal versuchen. Das Büro ist direkt unterm Dach und selbst jetzt schon fühle ich mich wie als wäre ich ein Marathon gelaufen. Ich schaue einfach mal wegen dem Handventilator.
22.07.2014 10:50
Zitat von Engelskraft:

Ich gehe morgens um halb 7 aus dem Haus und komme erst abends um 5 wieder. Und den ganzen Tag sitz ich da ohne Klimaanlage =(



also ich arbeite ja nun auch im büro und wir haben auch keine klima oder venti oder sonst was, im gegenteil wir sitzen noch weit oben und sonnenseite....

bist du nicht auch in meinem januarthread??? da müssten wir ja in etwas gleichweit sein...ich find die hite auch net toll, aber ich mach langsam und trinke viel....ich meine wir arbeiten ja nun nicht als straßenbauer...da wäre es was anderes...aber im büro finde ich es erträglich (bei der wärme schwitzen alle egal ob schwanger oder net )

zähne zusammenbeißen und durch
22.07.2014 10:52
achso und ich arbeite sogar noch länger wie du geht alles.... und sooo lange ist es ja nun auch net mehr bis zum muschu
22.07.2014 10:58
Du hast ja jetzt schon einige gute Tipps bekommen.

Nicht mehr voll arbeiten zu gehen fände ich jetzt allerdings auch übertrieben.
Du bist ja anscheind auch noch nicht sooo weit. Bis du hochschwanger bist, ist es ja dann schon wieder kühler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt