Mütter- und Schwangerenforum

spielt ihr euren Babys bestimmte Musi vor?

monell
588 Beiträge
15.08.2007 00:13
Mich würde mal interessieren wie ihr das alle so handhabt....
Mozart, Schnulzen, Rock, Tekkno, Babylieder...
was spielt ihr euren Babys im Bauch und euren Kindern, die schon da sind, so vor?
Oder achtet ihr da gar nicht drauf?
Heißt ja immer, dass Kinder sich an die Musik erinnern, die sie im Bauch viel zu hören bekommen haben und dass sie dadurch auch beeinflusst werden...
:a05877
Grenzgängerin
8731 Beiträge
15.08.2007 00:21
Huhu

also wenn das wirklich so ist, das die Krümmel sich an die Musik errinern die sie im Bauch zu hören kriegen, wird meine Kleine wohl ein Lacrimosa Fan *g* bzw. im allgemeinen ein Goth,Rock und Metall Fan *G* hab am Anfang der Ss als ich noch mit Ihrem Papa zusammen war ganz viel und auch oft mal etwas lauter (natürlich im Rahmen) Lacrimosa , HIM etc etc gehört *G* Dann wird meine Kleine wohl mit Ledermantel und Springerstiefeln auf die Welt kommen *G*

Hab eigtl. nie so wirklich drauf geachtet was für Musik ich höre etc.
Natürlich würde ich mich nicht grad in einer Disco den unheimlichen Bässen von Techno aussetzen aber so zuhause mit den Mini-Boxen vom TFT-Monitor geht das schon mal in gemäßigter Lautstärke natürlich.

LG

Und bei dir?
fossybaer
164 Beiträge
15.08.2007 00:34
hi monell,

man sagt ja das die Kleinen im Bauch total auf klassische Musik stehen würden.
Das ist aber so ganr nicht mein Fall.

Zum Entspannen hab ich eine ganz tolle CD " Mystic of Sound and Silence"
Da sind angenehme Klänge so mit Meeresrauschen und so drauf. Toll zum einschlafen. Oder ab und zu hör ich mir Thai Chi an.
Ansonsten je nach Laune quer Beet (alles ausser Techno, Metall das mag ich nicht).
Werde mir aber auch mal ne CD mit Kindelieder holen, die ich dem Krümel hinterher als Einschlafmusik vorspielen kann, da ich mein Gesang dem Kleinen nicht antun möchte ops:

Ich denke es ist egal, hauptsache Du fühlst Dich wohl bei der musik und die Lautstärke ist nicht so laut und die Musik wirkt micht so aufpuschend.

gruß
fossybaer
mrs_evil
1700 Beiträge
15.08.2007 09:37
mein kleiner bekommt so gut wie alles zu hören was ich auch höre. angefangen mit drum and bass über rock bis hin zu klassik. ich mag es alles. allerdings reagiert er am besten auf drum and bass, da ist er ordentlich am treten. ich sag immer er feiert da drin dann ne party und ist ordentlich am steppen
hab letztens erst gelesen warum klassische musik für babys so gut ist, aber habs wieder vergessen leider. muss mal suchen, vllt find ich es wieder...
15.08.2007 09:57
nee klassische musik hör ich auch net.kann mir nich vorstellen das das baby das toll findet wenn ich halb am ausrasten bin.ich hab diese woche angefangen ab und zu die spieluhr aufn bauch zu legen.fand meine tochter immer ganz toll.
kommt noch nich wirklich resonanz,-ist bestimmt noch zu früh.aber egal,mir gefällts
orquidea
176 Beiträge
15.08.2007 12:08
wenn der Kleine so tritt, dann heißt es das es ihm nihct gefällt.
Ich hatte z.b. auch die Spieluhr auf den bauch gelegt und dann war Ramba Zamba im bauch. Habe das der Hebamme erzählt und die hat gesagt, das macht die Kleene, weil ihr das nicht gefällt. es ist ihr zu laut oder zu unangenehm. Also habe ich die spieluhr nicht mehr auf den Bauch gelagt, sondern einfach daneben und schon hat das Gezappel aufgehört.

gruß orquidea
monell
588 Beiträge
15.08.2007 12:59
Ich hab voll den Narren an der Musik von "die fabelhafte Welt der Ame´lie" gefunden.
Also ich merke schon, dass der Kleine bei extrem lauter kräftiger Musi anfängt zu boxen (z.B. letztens bei Foo Fighters oder Beatsteaks, aber die höre ich sooo gern!) und bei angenehmeren ruhigen Tönen ganz locker ist.

Ich summ ihm wenn er ab und zu anfängt sich kräftig aufzubäumen und aufzuregen immer das Schlaflied von den Ärzten vor. Manchmal auch mit Text, aber nur bis zur Passage wo die Tür aufgeht, ab da wird dann gesummt!! Will ja nicht, dass der Kleine nen Schock bekommt, auch wenn er das gar nicht versteht...
Bin gespannt ob er sich da später dran erinnert und sich dann auch davon einlullen lässt.
Find das ja voll spannend!
15.08.2007 13:26
Hy..¨
Ich achte auch nur selten drauf wen ich gerda am Putzen bin dan läuft bei mir Hard rock, rock, metal, und je nach laune sogar noch HC.. jedoch wen ich am abend musik höre dan hör ich oft Faun.. oder sonst solch schnulzen musik.. und halte den Bauch dan merk ich meist das der/die kleine Ruhig wird..
Grenzgängerin
8731 Beiträge
15.08.2007 14:54
Also ich muss sagen, meine Kleene stört sich garnich an Musik,..egal ob viel Bass oder wer weiss wie laut *G* vll. weil sie's von der Zeugung an gewohnt war , öfter mal mit den etwas derberen Metal und Goth-Rock klängen beschallt zu werden , noch bevor sich das gehör richtig ausgebildet hatte *G* meine Kleene strampelt eigt. auch nur rumm,wenn ich eher etwas ruhigere Musik wie zB Klassik höre xD lol ich bekomme ein Metall Baby ich habs ja gleich gesagt ! :a045
15.08.2007 16:16
Hi, ich höre nix besonderes, halt alles was mir gefällt und ich gehe davon aus, das es meinem Kleinen auch gefällt, wenn nich muss er sich die Ohren zuhalten
Grenzgängerin
8731 Beiträge
15.08.2007 16:27
Zitat:
Kleinen auch gefällt, wenn nich muss er sich die Ohren zuhalten


*lach* das würd ich zu gerne mal auf nem US sehen ! ^^
15.08.2007 16:30
na wenn ich weiter bin und Bewegungen merke, dann denk ich kann ich schon einschättzen, ob er das mag oder nich. Meine beiden ersten haben sich nie beschwert
mrs_evil
1700 Beiträge
16.08.2007 06:49
hab ja geschrieben, dass ich mal gelesen hab warum klassische musik so tol sein soll fürs ungeborene. hab sgrad wiedergefunden:
und zwar steht das in meinem schlauen buch zur 34.ssw. ich schreib mal den ganzen text ab:

die weichen fingernägel sind mittlerweile so lang, dass sie über die fingerkuppen hinausragen und das baby sich kratzen kann. aufgrund des platzmangels muss sich ihr kind mit einfache drehungen zur seite zufriedengeben. von jetzt an kann ihr baby ein bestimmtes musikstück erkennen und seine bewegungen dem rhytmus anpassen. klassische musik und viele klavierstücke folgen einem muster, dass dem der menschliche sprache sehr ähnlich und für das baby besonders angenehm ist. je nachdem, welche art von musik sie hören, kann das baby angeregt werden oder sich entspannen.

soviel dazu
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt