Mütter- und Schwangerenforum

Spieluhr auf den Bauch legen ab wann?

Gehe zu Seite:
smiley86
1239 Beiträge
26.01.2013 13:29
Hallo meine lieben,

gestern habe ich die ersten Baby Sachen eingekauft U.a. eine Spieluhr...eine Freundin erzählte mir, dass sie sich die Spieluhr immer auf den Bauch legte....finde ich toll....

Ab wann macht man das denn? Denn ab der 13. Woche können die kleinen ja auch schon hören was da so los ist.... Habt ihr das auch gemacht? Wenn ja - ab wann? Und wie waren eure Erfahrungen?
26.01.2013 13:36
also ich bin in der 17 ssw und ich habe meinem kleinen gestern das erste mal die spieluhr aufgelegt, ihm schien es gefallen zu haben, er hat fleißig gestampelt.... bei meiner tochter war ich in der 16 ssw und sie fand das auch ganz toll. ich mache das jeden abend so als ritual, denn die melodie beruigt sie dann nach der der geburt sobald sie sie hören... find ich ganz toll
shelyra
69094 Beiträge
26.01.2013 13:38
die erste anschaffung nachdem wir die schwangerschaft vom fa bestätigt bekommen haben war ne spieluhr. ab da (war um die 7.ssw) lag die spieluhr jeden abend auf dem bauch
-Brünni88
23365 Beiträge
26.01.2013 14:13
ich hab sie immer dan auf meinen bauch gelegt wenn meine kleine total aktiv war weil ich es schön fand wenn sie dann davon ruhiger wurde. hab mir dann immer vorgestellt wie sie zuhört im bauch

ab wann weiß ich nicht mehr so 20. ssw schätze ich.
26.01.2013 17:09
Also ich hatte es bei unserer kleenen so 21 Woche oder so gemacht.
Aber seitdem auch nich wieder
janinja
363 Beiträge
26.01.2013 19:06
Also in meinen Büchern und Ratgebern steht, dass sie so ab dem 5. Monat hören können, also nicht vor der 17. Woche. Ich habe noch keine Spieluhr und kann das Baby auch noch nicht spüren, daher werde ich wohl auch frühestens so in 2 Wochen damit anfangen
smiley86
1239 Beiträge
26.01.2013 21:48
Wenn ich google dann steht da das sie ab der 13. Woche bereits äussere einflüsse wahr nehmen und hören können!
steffi26106
24 Beiträge
26.01.2013 23:42
Ich hab mit der Spieluhr relativ spät erst so um die 30. ssw angefangen, weil meine maus in BEL lag und die FA meinte mit der Spieluhr könnte man die kleinen zum drehen bewegen ..hatte mir da vorher garkeine Gedanken drüber gemacht.. aber schaden tut das bestimmt nicht wenn man damit früh anfängt
janinja
363 Beiträge
27.01.2013 00:39
Zitat von smiley86:

Wenn ich google dann steht da das sie ab der 13. Woche bereits äussere einflüsse wahr nehmen und hören können!


Interessant, wo hast du das gelesen? Ich kann nur finden, dass sie zwar früh äußere Einflüsse über den Tastsinn wahrnehmen, aber dass sich der Hörsinn wie geschrieben erst ab dem 5. Monat entwickelt, z. B. folgende Übersicht finde ich ganz gut: http://blog.baby-walz.de/beratung/wann-schmeckt-ri echt-und-sieht-das-baby-im-bauch-was/

Letztlich schadet es wohl aber auch nicht, wenn man frühzeitig die Spieluhr anmacht, ich finde es nur wichtig, weil ich später wohl kein extrem lautes Konzert mehr besuchen würde oder so.
smiley86
1239 Beiträge
27.01.2013 11:32
Zitat von janinja:

Zitat von smiley86:

Wenn ich google dann steht da das sie ab der 13. Woche bereits äussere einflüsse wahr nehmen und hören können!


Interessant, wo hast du das gelesen? Ich kann nur finden, dass sie zwar früh äußere Einflüsse über den Tastsinn wahrnehmen, aber dass sich der Hörsinn wie geschrieben erst ab dem 5. Monat entwickelt, z. B. folgende Übersicht finde ich ganz gut: http://blog.baby-walz.de/beratung/wann-schmeckt-ri echt-und-sieht-das-baby-im-bauch-was/

Letztlich schadet es wohl aber auch nicht, wenn man frühzeitig die Spieluhr anmacht, ich finde es nur wichtig, weil ich später wohl kein extrem lautes Konzert mehr besuchen würde oder so.


Hier
http://www.gofeminin.de/ich-bin-schwanger/13-schwa ngerschaftswoche-d18000.html
janinja
363 Beiträge
27.01.2013 19:45
Danke. Im Internet steht auch überall was anderes Ich frage bei der nächsten Vorsorge mal meinen Arzt, mal gucken, was der dazu sagt.

Auf jeden Fall werden wir uns jetzt auch ne Spieluhr zulegen und dann abends zum Schlafengehen auf den Bauch legen
smiley86
1239 Beiträge
28.01.2013 09:52
Halt mich auf dem laufenden, falls dein Termin vor meinem ist, wenn ich dran denke werde ich auch nachbohren
28.01.2013 09:54
Hab von meiner Mom auch eine Spieluhr bekommen. Denke auch das ich sie anlege am Bauch sobald ich Bewegungen das erste mal wahrnehme
bassdeena
14 Beiträge
26.11.2013 17:48
Hab auch gestern eine *Link entfernt* bekommen, sooo schön.
Ich hab gehört es gibt auch welche zum Selbermachen. Scheint aber nicht so kompliziert zu sein.
steph28
4166 Beiträge
26.11.2013 17:52
Ich hab das bei meiner Kleinen auch gemacht in den letzten drei Schwangerschaftsmonaten. Das komische war aber sobald sie da war, hasste sie die Spieluhr und fing immer an zu weinen, wenn ich diese anmachte. Also beim zweiten Kind lass ich das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt